Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

mein neues Zuhause
Kann man jetzt schon sagen, dass aus dem Walch nix wird. Sinnlos, jetzt kann er die nächsten 2-3 Jahre im Untergrund kicken, und wenn er dann doch mal Bundesliga spielen will, dann wird er zu Wacker zurückkriechen.

1100864[/snapback]

jup schön hast due seine zukünftige Karriere vorausgesagt, leider!

zu Tiffert: blalblabla :D Magnin hat da noch um einiges mehr drauf!

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Tifferts Wechsel beschlossene Sache

"Schon in seiner Zeit als Trainer des VfB Stuttgart war Giovanni Trapattoni der Spieler Christian Tiffert lieb und teuer. Jetzt ist er ihm sogar 800 000 Euro wert. Der Wechsel des Mittelfeldspielers vom Fußball-Bundesligisten zu Red Bull Salzburg ist nach Informationen aus Österreich beschlossene Sache.

"Er hat alles, was einen Vollblut-Fußballer ausmacht, er steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht", sagte Trapattoni stets. Jetzt soll Tiffert dem Mister dabei helfen, "im internationalen Fußball etwas zu erreichen". Offen bleibt bis nach der WM, ob auch Ludovic Magnin seinem Kollegen Tiffert nach Salzburg folgt. So lange will sich der Schweizer alle Optionen offen halten. Das passt Trapattoni überhaupt nicht ins Konzept. "Ich hoffe, dass in spätestens zehn Tagen der Großteil der neuen Spieler da ist", sagt der 67-Jährige im "Kurier", "sonst kann das eventuell zum Problem werden. Wir haben nur fünfeinhalb Wochen Vorbereitung. Da dürfen wir keinen Tag verschenken."

Der Maestro hat in Salzburg als Sportdirektor das Kommando übernommen. Trapattoni denkt, Trapattoni lenkt. Und er spricht über Gott und die Welt. Aber genau das ist sonst die Lieblingsbeschäftigung von Lothar Matthäus, der diesmal als Trainer nur in der zweiten Reihe steht.

Eine Konstellation mit Brisanz.

Trapattoni sieht darin keine Gefahr. Konfliktpotenzial? "Scusi, Signore", sagt der Weltmann in seinem gewohnt nonchalanten Plauderton, "aber nein. Vier Augen sehen mehr als zwei. Außerdem sind wir beide Fachleute, die nur eines wollen: Erfolg."

Daran hat er offenbar keine Zweifel. Sein Selbstvertrauen hat trotz der Entlassung beim VfB nicht gelitten. Es gilt wieder die Maxime: Wo Trapattoni ist, da ist auch der Erfolg. In seiner Gedankenwelt ist kein Platz für Zweifel. Sogar in der österreichischen Operettenliga fühlt sich der Welttrainer keineswegs deplatziert. "Salzburg ist eine neue Herausforderung. Ich habe in meinem Leben immer Herausforderungen gesucht und angenommen, habe mir immer neue Ziele gesetzt. Ich kann nie an einem falschen Ort sein." Der Lombarde ist tatsächlich wieder in seinem Element. Die schmerzhaften Wunden, die ihm durch die Entlassung beim VfB zugefügt wurden, sind vernarbt. Trapattoni fühlt sich vitaler denn je: "Ich lebe Fußball. Der Fußball ist schnell, der Fußball bewegt, und der Fußball entwickelt sich. Das will ich miterleben.""

Stuttgarter Nachrichten 13. Juni 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Tiffert ist sicher keine schlechte Verstärkung. Vor allem kann er Offensiv so ziemlich alles spielen und solche Spieler sind in Österreich rar bis nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß sagen, Red Bull wird mir wieder etwas sympathischer: Schopp, Manninger, Mair & Jara weg, Trap und Janocko her.

1100345[/snapback]

Ich muss dich leider enttäuschen. Zumindest teilweise. Mair wird wohl bleiben. Er war heute beim Training dabei, im Gegensatz zu den anderen genannten, und er hat sich recht ordentlich eingebracht. Sieht also nicht nach einem Abschied aus. So wie er heute drauf war frag ich mich, warum erdies bisher nicht tat. Auch die anderen "Alten" die heute anwesend waren werden wohl bleiben: Arzberger, Grünwald, Pichorner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Ich muss dich leider enttäuschen. Zumindest teilweise. Mair wird wohl bleiben. Er war heute beim Training dabei, im Gegensatz zu den anderen genannten, und er hat sich recht ordentlich eingebracht. Sieht also nicht nach einem Abschied aus. So wie er heute drauf war frag ich mich, warum erdies bisher nicht tat. Auch die anderen "Alten" die heute anwesend waren werden wohl bleiben: Arzberger, Grünwald, Pichorner....

1101417[/snapback]

Weißt du auch warum diese jetzt doch wieder bleiben? Und vor allem, wer steht denn für "...."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du auch warum diese jetzt doch wieder bleiben? Und vor allem, wer steht denn für "...."?

1101430[/snapback]

Nun das mag daran liegen, dass man eben nicht alles vorhandene "wegwirft". Das Trainerteam (richtige Schinder!) schaut sich jeden an. Es gibt einen Co-Trainer, der sich nur Notizen macht. Das ganze Training über. :eek:

Ob dann alle bleiben ist eine andere Frage, aber ich denke die Auswahl ist schon getroffen. Wie gesagt: Schopp, manninger & Co sind nicht mehr da. Wenn ein Pichorner noch beim Training mitmachen "darf", dann heißt das für mich, dass er nicht nur zur Gaudi da ist oder sich fit halten will. Schon gar nicht wenn ihm der Trap erklärt, was er dort oder da besser machen soll. Gut, ich kann auch voll daneben liegen. Das wird sich zeigen.

OT: Ihr müßtet euch wirklich mal so ein training unter Trappathäus anschauen. Das ist ein Wahnsinn! :lol:

Vor allem glaub ich nicht, dass viele Österreicher je so eine Professionalität im Training erlebt haben. Der Trap hüpft herum, zeigt wie er sich das vorstellt. Und das in seiner genialen, einzigartigen Art. Wenn er alles gezeigt hat, dann kommt der Matthäus zum Einsatz und überwacht, ob alles so gemacht wird wie Joe das will. Trap hingegen ist schon bei der nächsten Gruppe und bessert aus, zeigt vor (mit vollen speed!) und schaut sich das an. Ganz selten hört man ein "bene", meistens klingt das so wie "Was du hier stehen. Wir spielen Fußball und nix macken Musik (mimt einen Geigenspieler)." :happy:

Sowas muss man mal gesehen haben!

edit: Falls es wen interessiert, es gibt Fotos vom Training in der Galerie im RBSB.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Vier Spieler hat Red Bull Salzburg bereits verpflichtet. Einige weitere sollen noch dazu kommen. "Wir suchen vor allem noch eine Nummer zehn, also einen kreativen Mann für das Mittelfeld. Und einen wendigen, quirligen Stürmer, da wir mit Zickler, Lokvenc und Janko im Moment drei große Angreifer haben", bringt Salzburg-Teamchef Giovanni Trapattoni Licht ins Transfer-Dunkel.

Und wieder machen Namen in der Mozartstadt die Runde. Sogar ein Weltmeister ist dabei. Vincent Candela, mit Frankreich 1998 Weltmeister und zur Zeit bei Udinese unter Vertrag, kann sich einen Wechsel nach Salzburg vorstellen. Aber auch Siena ist am 32-Jährigen dran. Fast einig ist man sich dagegen mit Christian Tiffert, der für 1,3 Millionen Euro Ablöse von Stuttgart in den Red Bull-Stall übersiedeln soll. Der chilenische Abwehrspieler Jorge Vargas von Livorno und Milan Dudic, Innenverteidiger bei Roter Stern Belgrad, stehen ebenfalls ante portas.

Ungewiss ist die Zukunft von Verteidiger Alexander Pöllhuber. Das heimische Talent blickt nach wie vor in eine ungewisse Zukunft. Aber: Erstligist LASK Linz ist an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert.

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir suchen vor allem noch eine Nummer zehn, also einen kreativen Mann für das Mittelfeld.

Klingt nicht gerade nach einer Stammplatzgarantie für den Hrn. Ivanschitz...

(OK, der war aufg'legt, aber trotzdem irgendwie bemerkenswert, diese Aussage von Trapattoni)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wir suchen vor allem noch eine Nummer zehn, also einen kreativen Mann für das Mittelfeld.

Klingt nicht gerade nach einer Stammplatzgarantie für den Hrn. Ivanschitz...

(OK, der war aufg'legt, aber trotzdem irgendwie bemerkenswert, diese Aussage von Trapattoni)

1101837[/snapback]

Der Herr Ivanschitz war sowieso nie eine Nummer 10. Weder bei Rapid, noch bei Salzburg noch im Team.

Naja, bis jetzt ist das Einkaufsprogramm von Salzburg nicht besonders furchteinflößend.

Kovac ist bald 35, Ochs kennt kein Mensch, Janocko ist seit 2 Jahren in der Krise und hat 2 kaputte Kreuzbänder und Tiffert ist ein ziemlicher Stolperer. in Stuttgart reibt man sich sicher die Hände, ihn für 1,5 Mille an den Mann zu bringen.

Und die Neuen müssen ja auch erst mal besser sein als jene, die im Vorjahr angeblich zu schlecht waren.

Und bei Trappathäus bin ich auch eher skeptisch. In Stuttgart waren ja bei den ersten Trainings auch tausende Leute, die sich am Herumgeturne vom Maestro erfreut haben, ehe sie dann später recht schnell vom Defensivgemurkse ziemlich angewidert waren.

Ich hoffe, daß wenigstens der Janko drankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fürn janko als auch fürn ivanschitz wäre es ganz bitter, wenn sie wen vor die nase gesetzt bekommen...

fürs nationalteam wäre es soundso eine katastrophe! aber ich denke ivanschitz wird wieder öfter am linken flügel spielen - der jezek war ja auch nur zuhause stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Janko wird glaub ich ziemlich fix spielen, vielleicht alternierend mit Lokvenc als sturmpartner von dem neuen quirligen stürmer. Zickler wird wohl als joker eingesetzt werden (so ähnlich wie Scholl bei den Bayern).

und Ivanschitz wird schon seine chance bekommen, aber wenn er so schlecht wie meistens im frühjahr spielt wird er sich auf der bank wiederfinden und das auch völig zurecht. einen freifahrtschein wird keiner erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Pölli soll bitte zum LASK gehen, wenn er die Chance bekommt dort fix zu spielen. Hat Idrizaj ja auch nicht geschadet. ;)

1101982[/snapback]

Ich würde ihn gerne bei Rapid sehen, er hat mir im Frühjahr sehr gut gefallen (natürlich nicht sein Aussehen)! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.