Recommended Posts

Fußballgott
Und die Antwort von Hofmann auf das Rapid Angebot war doch auf gut Wienerisch "wollt's mi verar*****". Bei Salzburg kriegt er dafür die Champions League (Quali), Kumpel Ivanschitz  und ein UMfeld,d as nichts zu wünschen übrig läßt.

989949[/snapback]

glaube auch nicht, dass ivanschitz und hofmann die besten freunde waren. ausserdem: was bringt mir das beste umfeld, wenn ich trotzdem immer wieder peinlich niederlagen der millionäre mitverantworten muss?nein, also wenn steffen zurück nach österreich kommt, dann nach hütteldorf - soviel loyalität besitzt er. was ich gerne wissen würde: vl passt das jetzt nicht in den thread und ich krieg wieder ärger deswegen, aber weiß irgendwer was näheres bezüglich der einbürgerung von hofmann?das kann ja nicht sein, dass sich da soooooo lang nix tut!unfähiger öfb! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn red bull sich STEFFEN HOFMANN einbildet, dann wird er auch dorthin wechseln.  €€€€€€€€€€€€€€€€€.............

989995[/snapback]

Das glaub ich nämlich auch... egal um wieviel da Hofmann ein sauberer Charakter als da Ivantschitz ist... das sie keine sportliche Perspektiven in Salzburg hätten, kann man den Spielern nicht nachsagen...

Bei gleichen Bezügen wie in München, eine Champ. League Teilnahme - und der Hofmann wird es sich 3 mal überlegen...

Ausserdem kann er sich in Österreich wieder mehr in den Vordergrund spielen weil einfach die Konkurrenz wesentlich schwächer ist... hilft ja auch für einen späteren 2. Analauf fürs Ausland...

Und wenn er bei so einem Angebot noch nicht ja sagt, legt Red Bull eben noch a bissl a Geld drauf... wär ja nicht das erste mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn er bei den ersten Schwierigkeiten gleich von 1860 wegrennt dannt fällt der eh schon fast in die Kategorie Bullschitz.

989976[/snapback]

Kann man ned wirklich vergleichen. Hofmann hat ja nicht umsonst die Klausel im Vertrag, derzufolge er bei einem Nicht-Aufstieg der 60er den Verein im Sommer mit festgelegter Ablösesumme wieder verlassen kann. Klare Verhältnisse von Anfang an.

Dass er wieder zurück kommt, kann ich mir auch schwer vorstellen, wenngleich es von unserer Seite her natürlich wünschenswert wäre. Was das Gehalt für diesen Fall anbelangt, bin ich da aber ganz einer Meinung mit Edlinger. Mit RBS und Co. können wir eh nicht mithalten, was Gehälter angeht. Und ich bin weder darauf scharf, dass wir uns mit unseren Mitteln finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen (abgesehen davon, dass in diesem Fall dann wiederum genau jene, die jetzt mehr Investitionen wünschen, 1-2 Jahre später über die Löcher im Budget jammern würden), noch, dass wir in puncto Vermarktung einen Weg, wie die Salzburger, gehen. Mir sind gewisse Prinzipien der Identität und des verantwortungsvollen Wirtschaftens wichtiger, als der (Vielleicht-)Erfolg um jeden Preis.

P.S. das mit der Einbürgerung würde ich inzwischen als endgültig gescheitert betrachten. Vermutlich schickt der gute Herr Stickler täglich Stoßgebete nach oben, dass er auf diese peinliche Causa gar nicht mehr öffentlich angesprochen wird...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Kann man ned wirklich vergleichen. Hofmann hat ja nicht umsonst die Klausel im Vertrag, derzufolge er bei einem Nicht-Aufstieg der 60er den Verein im Sommer mit festgelegter Ablösesumme wieder verlassen kann. Klare Verhältnisse von Anfang an.

D

P.S. das mit der Einbürgerung würde ich inzwischen als endgültig gescheitert betrachten. Vermutlich schickt der gute Herr Stickler täglich Stoßgebete nach oben, dass er auf diese peinliche Causa gar nicht mehr öffentlich angesprochen wird...

990063[/snapback]

wahrscheinlich hast du leider recht. schade eigentlich, dass diverse funktionäre im öfb an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten sind. hofmann hätte unserem team wirklich helfen können! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Meiner Meinung nach kommt Steffen Hofmann zurück zu Rapid allerdings nicht in nächster Zeit. Er wird nach dieser Saison 1860 verlassen und zu einem anderen deutschen Zweitligisten wechseln mit dem er in 1,2 Jahren in die Erste Bundesliga aufsteigt. Mit 31,32 wird er dann zu Rapid zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Träumereien, wir können uns Hofmann nicht leisten und das hat Edlinger bereits bestätigt. Ich denke nicht, dass er selber zurückkommen will, das wäre ein Eingeständnis seines eigenen Scheiterns.

Selbst wenn er nach Österreich zurückkäme, denke ich, dass er nach Salzburg wechseln würde. Die können so ca. das 2-3 fache zahlen, was unser Sparmeister gewillt ist, auszugeben.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

es wäre ein traum wenn der steffen wieder zurückkehren würde. meiner meinung nach wird es auch ein traum bleiben. ich kann es mir auch nicht vorstellen dass er zurückkommt. denn es wäre, wie schon viele schrieben, ein eingeständnis des scheiterns im ausland.

ich glaube aber auch dass er 1860 nach ende der saison verlassen wird. hoffendlich "versumpft" er nicht irgendwo in deutschland bei einem klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Steffen wirklich nach Wien zu Rapid zurückkehrt (und das im Sommer oder im folgenden Jahr) dann werde ich mich zwingen müssen, nach Wien zu ziehen und natürlich dort mit Rapid-Abo zu studieren. Sollte er wieder zurückkommen, werde ich das machen. Ihr tragt ihn auf Händen von München nach Wien, Rapid zahlt ihm Gehalt und ich schaue ihn beim spielen zu. 8) Im Ernst: Sollte Steffen das machen, dann würde ihn das wahrscheinlich zu einem der Größten Rapidler aller Zeiten erheben und ihm einen noch höheren Status verleihen als er schon hat.

Ich werde mich aber nicht in diese Idee hineinsteigern, sonst bin ich noch enttäuscht, wenns nicht klappt. Aber wie gesagt: Sollte es klappen, das ist das wohl so wie alle restlichen Weihnachten und Geburtstage meines Lebens zusammen! :clap:

:support: Steffen, komm zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ausserdem kann er sich in Österreich wieder mehr in den Vordergrund spielen weil einfach die Konkurrenz wesentlich schwächer ist... hilft ja auch für einen späteren 2. Analauf fürs Ausland...

990062[/snapback]

Tut mir leid, aber das ist blödsinn, die 2. Deutsche Liga kann nur in punkto Einsatz mithalten, im technischen und spielerischen Bereich hat sie auf keinen Fall unser Niveau! Das hat sogar der Steffen selbst gesagt! Vielleicht gibt es den ein oder anderen Verein, aber der Rest fällt ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn er nach Österreich zurückkäme, denke ich, dass er nach Salzburg wechseln würde. Die können so ca. das 2-3 fache zahlen, was unser Sparmeister gewillt ist, auszugeben.

990151[/snapback]

Es mag eben Fußballspieler geben, die a)nicht nur auf das Geld schauen und durchaus auch Herz haben und auch b)nicht Ivanschitz heißen.

Steffen ist dieser Ausnahmespieler und er ist von Herzen Rapidler -> er kann wechseln, wohin er will (im Ausland natürlich) und er wird für uns Rapid Fans immer ein Gott bleiben.

Ich denke, das könnte ein Anreiz für seine Rückkehr sein: In Deutschland ist er ein Mitläufer (er konnte bis jetzt noch nie herausstechen, da er zu schlechte Mitspieler hat). Wenn er zu einem größeren Klub in der ersten Liga wechseln würde, dann wäre er eben einer von vielen guten. In Österreich bei Rapid ist er allerdings der alleinige Star.

Und Steffen ist klug, vergiss das nicht. Spätestens nachdem er sieht, was AI10 :angry: passiert, wird er sicherlich nicht zu RBS, Austria oder einem anderen österreichischen Verein wechseln.

Trotzdem ist ein Wechsel woandershin im Ausland natürlich wahrscheinlicher. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ach, am ehesten glaub ich, dass er nach Spanien wechseln wird, da gabs doch auch ein Angebot von Real Sociedad soweit ich mich erinnern kann.

Die werden das Interresse sicher nicht verloren haben, und Steffens Berater wird ihm das raten, und er selbst wird dort wohl auch 10x lieber spielen als in Wien bei Rapid.

Schön wäre es in jedem Fall, aber das ist nicht Steffen, er wird weiterhin versuchen in eine Topliga zu kommen und ich wünsche es ihm aus tiefstem Herzen, er soll nicht in Österreich verotten, er soll den Durchbruch schaffen. Uns hat er zum Meistertitel und in die Championsleague gebracht (natürlich nicht alleine), jetzt soll er woanders sein Können unter Beweis stellen!

Allerdings könnte er bei Rapid ja dann mit Jancker zusammenspielen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ach, am ehesten glaub ich, dass er nach Spanien wechseln wird, da gabs doch auch ein Angebot von Real Sociedad soweit ich mich erinnern kann.

Die werden das Interresse sicher nicht verloren haben, und Steffens Berater wird ihm das raten, und er selbst wird dort wohl auch 10x lieber spielen als in Wien bei Rapid.

Schön wäre es in jedem Fall, aber das ist nicht Steffen, er wird weiterhin versuchen in eine Topliga zu kommen und ich wünsche es ihm aus tiefstem Herzen, er soll nicht in Österreich verotten, er soll den Durchbruch schaffen. Uns hat er zum Meistertitel und in die Championsleague gebracht (natürlich nicht alleine), jetzt soll er woanders sein Können unter Beweis stellen!

Allerdings könnte er bei Rapid ja dann mit Jancker zusammenspielen  8P

990303[/snapback]

osasuna wars und die sind weiter ganz vorne in der tabelle zu finden (4.)

die kleine chance, ihn zurückzuholen, lässt doch wieder auf bessere zeiten hoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag