Steffen Hofmann


terratec

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Wäre aber ein genialer Schachzug von Rapid. :D

Man verkauft Hofmann im Winter für 180.000 (?) Euro und bekommt ihn ein halbes Jahr später für 0 Euro wieder. :D

989730[/snapback]

750.000 hat er den 60er gekostet :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wäre meines Erachtens eine mittlere Sensation, wenn SHFG im Sommer wieder nach Wien zurückkehren würde.

989683[/snapback]

Zumindestens dass... :evil::holy:

Ich kann einfach nicht daran glauben, da sprechen einfach zuviele Faktoren dagegen, vor allem der sportliche Ehrgeiz von SHFG. Hab mir extra den Kurier geholt um es Schwarz auf Weiß zu haben, was mir da sehr negativ auffällt, ist diese Textpassage:

Steffen Hofmann, 25, ehemaliger Meistermacher des SK Rapid, nunmehr verletzter Abstiegskämpfer bei den ziemlich zahnlosen Münchner Löwen, erfeut sich in Wien noch allerhöchster Wertschätzung. Selbst Präsident Edlinger kann sich ein Comeback des 1860-München-Regisseurs vorstellen. "Wenn Hofmann um den Betrag spielt, den wir ihm im letzten Herbst für eine Vertragsverlängerung geboten haben, nehme ich ihn gerne zurück." verlautet der kühl kalkulierende Finanzminister a. D. "Damit wären allerdings die finanziellen Reserven aus der Champions League aufgebraucht"

989683[/snapback]

© Kurier Printausgabe, 14.03.06

Weiters wird noch bemerkt, dass wir noch auf satte 1,3 Millionen Euro von Pishyar und 1860 warten... :eek::nope:

Die Aussage von Edlinger kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie können die CL-Mille bei einer Rückholaktion schon aufgebraucht sein? Kann mir dass irgendwie nicht vorstellen... :ratlos:

Stan a.k.a. Her mim Göd es Heiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Aussage von Edlinger kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie können die CL-Mille bei einer Rückholaktion schon aufgebraucht sein? Kann mir dass irgendwie nicht vorstellen... :ratlos:

Recht simpel, etwas mehr als €3 Millionen werden für dieses und das nächste Budget (das bereits gesichert ist!) verwendet, der Rest fließt lt. diversen Interviews in die Infrastruktur. Geld muss trotzdem noch genug vorhanden sein, so ist beim Ivanschitz-Transfer (trotz Bazina-Zugang) und beim Abgang vom SHFG sicherlich einiges an Reserven freigeworden (2x Gehalt, Differenz von Ablöse Ivanschitz / Ablöse + Gehalt Bazina, Ablöse SHFG). Wäre sehr interessant zu wissen, wie hoch die zweite Rate der Hofmann-Ablöse wäre.

Finde es eine viel größere Frechheit, dass man in Anbetracht der Möglichkeit SHFG wieder nach Wien zu holen nicht in Betracht zieht, dem ehemaligen Kapitän ein besseres Gehalt zu bieten, zumindest besser als das, was man ihm für eine Verlängerung geboten hätte. Grade jetzt muss doch jeder sehen, wie's ohne Führungspersönlichkeit (von den fussballerischen Qualitäten ganz zu schweigen) ausschaut - trist!

Sei's drum, Hofmann kommt ohnehin nicht, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Zumindestens dass... :evil:  :holy:

Die Aussage von Edlinger kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie können die CL-Mille bei einer Rückholaktion schon aufgebraucht sein? Kann mir dass irgendwie nicht vorstellen... :ratlos:

Stan a.k.a. Her mim Göd es Heiten!

989737[/snapback]

Naja, wahrscheinlich könnten sie damit den Vertrag über mehrere Jahre plus Handgeld komplett decken.

In der Krone schreibt Linden übrigens nur, dass das Rapid-Management eigentlich schon an der Rückkehr arbeiten müsste.

Wird auf jeden Fall interessant, wohin er wechselt. Wenn ich mich entscheiden könnte, ob ich in der zweiten Liga in Deutchland spiele oder in Österreich auf dem gleichen Niveau um einen internationalen Bewerb, müsste ich nicht lang überlegen. Auch wenn ich dafür ein paar Euro weniger hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir könnten ihnen Dollinger anbieten! Dann könnte er sich mit Gebhardt um einen Platz im linken Mittelfeldt streiten! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So ganz unwahrscheinlich ist die Rückkehr mMn nicht. Hängt aber sicher von der restlichen 60er-Saison ab. Falls sie absteigen, was ja momentan danach aussieht. könnte ich mir gut vorstellen, das Steffen zurückkommt.

Warum wär es ein persönliches Scheitern? Er alleine kann 60 nicht in die Bundesliga schiessen, und anscheinden düfte der Kader und Trainer := nicht gut genug sein. Er trägt vermutlich am wenigsten Schuld am Nichtaufstieg.

Sollte 60 absteigen, müssen Sie Steffen vermutlich gehen lassen (hat er eine Abstiegsoption?) weil sie ihn sich vermutlich nicht mehr leisten können.

Und bevor er zu einem anderen 2.Ligisten geht wird er zurückkommen.

Und für die 1.Liga ist er vermutlich noch zu wenig erfolgreich gewesen (in Deutschland).

Also: Steffen back in Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Recht simpel, etwas mehr als €3 Millionen werden für dieses und das nächste Budget (das bereits gesichert ist!) verwendet, der Rest fließt lt. diversen Interviews in die Infrastruktur. Geld muss trotzdem noch genug vorhanden sein, so ist beim Ivanschitz-Transfer (trotz Bazina-Zugang) und beim Abgang vom SHFG sicherlich einiges an Reserven freigeworden (2x Gehalt, Differenz von Ablöse Ivanschitz / Ablöse + Gehalt Bazina, Ablöse SHFG). Wäre sehr interessant zu wissen, wie hoch die zweite Rate der Hofmann-Ablöse wäre.

Finde es eine viel größere Frechheit, dass man in Anbetracht der Möglichkeit SHFG wieder nach Wien zu holen nicht in Betracht zieht, dem ehemaligen Kapitän ein besseres Gehalt zu bieten, zumindest besser als das, was man ihm für eine Verlängerung geboten hätte. Grade jetzt muss doch jeder sehen, wie's ohne Führungspersönlichkeit (von den fussballerischen Qualitäten ganz zu schweigen) ausschaut - trist!

Sei's drum, Hofmann kommt ohnehin nicht, davon bin ich überzeugt.

989740[/snapback]

Eben, eben, dass meinte ich ja, wenn er zurück kommen würde, würde er ja laut dieser besagten Klausel bei Nicht-Auftsieg, exakt das selbe kosten, um dass wir Ihn hergegeben haben also ca. 750.000 Euronen. Abzüglich des Bazina-Transfers müsste minimum noch eine Mille über sein, nur aus den Transfergeldern, die einzig ungeklärte Frage ist, ob wir eben wirklich 2 der geschätzten 4 Mille des Dosenschitz-Transfers an die BA-CA überweißen mussten... :ratlos:

Die 2.-Hofmann Rate dürfte anscheinend Exakt 300.000 ausmachen, laut Medien.

Jedenfalls müsste noch einiges an Reserven da sein, auch bei einer mutmaßlichen Rückholaktion.

Das man nicht bereit wäre, auch nur ein wenig draufzulegen beim Gehalt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... :ratlos:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

[Traummodus an]

Steffen Hofmann betritt nach langer Zeit wieder den heiligen Rasen von und zu St. Hanappi.

An diesem Tag wird Steffen Hofmann die Ehrung zum Spieler des Jahres 2005 zu Teil, "Steffen, Steffen Hofmann" Sprechchöre hallen durch das volle Hanappistadion während er zum Mikrofon greift welches ihm von Andy Marek überreicht wird.

"Ich freue mich wieder hier zu sein und freue mich auch wieder hier zu bleiben, als Spieler des SK Rapid Wien" Sekundenlange Stille im Stadion bevor ein grenzenloser Jubel durch das Hanappistadion hallt.

Frenetischer minutenlanger Jubel[Traummodus aus]

haggod! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
[Traummodus an]

Steffen Hofmann betritt nach langer Zeit wieder den heiligen Rasen von und zu St. Hanappi.

An diesem Tag wird Steffen Hofmann die Ehrung zum Spieler des Jahres 2005 zu Teil, "Steffen, Steffen Hofmann" Sprechchöre hallen durch das volle Hanappistadion während er zum Mikrofon greift welches ihm von Andy Marek überreicht wird.

"Ich freue mich wieder hier zu sein und freue mich auch wieder hier zu bleiben, als Spieler des SK Rapid Wien" Sekundenlange Stille im Stadion bevor ein grenzenloser Jubel durch das Hanappistadion hallt.

Frenetischer minutenlanger Jubel[Traummodus aus]

haggod! :smoke:

989790[/snapback]

Das 11er Trikot wäre ja noch frei ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
[Traummodus an]

Steffen Hofmann betritt nach langer Zeit wieder den heiligen Rasen von und zu St. Hanappi.

An diesem Tag wird Steffen Hofmann die Ehrung zum Spieler des Jahres 2005 zu Teil, "Steffen, Steffen Hofmann" Sprechchöre hallen durch das volle Hanappistadion während er zum Mikrofon greift welches ihm von Andy Marek überreicht wird.

"Ich freue mich wieder hier zu sein und freue mich auch wieder hier zu bleiben, als Spieler des SK Rapid Wien" Sekundenlange Stille im Stadion bevor ein grenzenloser Jubel durch das Hanappistadion hallt.

Frenetischer minutenlanger Jubel[Traummodus aus]

haggod! :smoke:

989790[/snapback]

huch kalter schauer ist mir grad über den rücken gelaufen - es wär einfach zu geil :) also hör auf sowas zu schreiben *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.