Steffen Hofmann


terratec

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
na dann hoffen wir einfach dass er nicht nach Österreich geht ;)

obwohl : langsam aber sicher haben die bullen selbst genug mittelfeldspieler ..... und mit  4 Offensiven könnens ja auch ned spielen  :glubsch:

990616[/snapback]

Wieso, der Judas Ivanschitz muss wenn Hofmann kommt eh nach New York! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wohin Hofmann geht, werden wir rechtzeitig erfahren, Österreich wird es nicht sein.

Meines Wissens ist er bei nicht Aufstieg kostenlos frei (kann mich aber irren).

Die Spekulationen haben sicher einen gewissen Hintergrund, aber ob das auch so kommt ist nehr als unwahrscheinlich.

Zum Geld : CL Einnahmen ca 7 mio €

Budgetabsicherung und Restschuldtilgung : ca 4 Mio

Hofmann Verpflichtung : 600000 plus Abgaben pro Jahr ca 1,2 Mio bei einer Laufzeit von 3 Jahren (2008) 3,6 Mio

Macht in Summe über 7 Mio.

Nur Vermutung keine Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein hofmann ist bei einem nichtaufstieg nicht ablösefrei sondern kann um die summe wechseln, die 1860 im winter für ihn gezahlt hat!

ich gehe davon aus dass hofmann in deutschland bleibt - warum sollte er zurück nach österreich - das bringt ihm gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ist off topic, passt aber trotzdem irgendwie dazu

Als sei nichts Schlimmes geschehen

1860 in der Krise: Viel probiert, nichts passiert

München - Am Tag danach weht an der Grünwalder Straße ein rauer Wind. Aber der geht in diesem ungewöhnlich langen und strengen Winter schon länger und hat nichts mit der neuesten Niederlage des TSV 1860 zu tun. Das Klima zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung ist trotz des 0:1 gegen den VfL Bochum erstaunlich mild. Walter Schachner versammelt den Kader auf dem Trainingsplatz und hält eine fünfminütige Rede, dann verschwindet die eine Gruppe zum Joggen an die Isar, die andere bestreitet lockere Spielchen auf dem Rasen. Würde ein Fan an diesem Tag zum ersten Mal das Löwen-Training besuchen, käme er niemals auf die Idee, dass dieser Verein in einer tiefen Krise steckt.

Man weiß nicht, worüber man sich größere Sorgen machen soll: Über den erneut schwachen Auftritt am Montagabend oder über die Reaktion darauf, vielmehr: die fehlende Reaktion. Gymnastik und Stretching rundeten gestern die Vormittagsschicht der Stammelf ab, als sei nichts geschehen. Vom Abstiegskampf, in den die Löwen bei nur noch vier Punkten Vorsprung auf Rang 15 voll verstrickt sind, keine Spur. Vielleicht soll dies ein Ausdruck jener "Geduld" sein, die der Trainer am Montagabend als "meine Philosophie" verbreitet hatte. Doch Geduld, das sollte er allmählich wissen, ist bei 1860 noch weniger entwickelt als bei anderen Klubs.

Auch nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat, blieb Schachner bei der Ansicht, dies sei das beste Spiel unter seiner Verantwortung gewesen: "An diese Leistung müssen wir anknüpfen." Anzuknüpfen wäre demnach an einen Auftritt, der die desolate nervliche und spielerische Verfassung der Löwen offenbarte. An einen Auftritt mit fast vollständigem Fehlen von Torchancen. Schachners Aussage, man habe den Spitzenreiter massiv unter Druck gesetzt, wurde von den eigenen Spielern konterkariert. Torwart Timo Ochs fand die Leistung "einigermaßen okay, nicht mehr und nicht weniger." Die Frage, ob 1860 überhaupt mal den Gegner in Gefahr gebracht habe, beantwortete er weit weniger wohlwollend als sein Trainer: "Vielleicht am Ende ein bisschen." Wenn überhaupt.

Sieben Wochen ist Schachner nun Löwen-Trainer. In dieser Zeit hat er vieles ausprobiert und fast alles anders gemacht als sein Vorgänger. Er hat der Mannschaft taktische Nachhilfe gegeben ("In zwei Wochen versteht jeder mein System"), hat komplexe Koordinations- und Konditionsübungen eingeführt, einem windigen Motivationstrainer einen Besuch abgestattet und zuletzt ein Trainingslager in Italien bezogen. Er hat sich viel Mühe gegeben. Geholfen hat bisher keine seiner Maßnahmen.

Der einzige, der die Löwen auf einem guten Weg sieht, ist Schachner selbst. Allmählich stellt sich die Frage, ob die Liaison nicht ein großes Missverständnis ist. Dazu passt, dass innerhalb der Mannschaft ebenso aufmerksam wie skeptisch registriert wird, wie fremd das eigene Personal dem Trainer noch immer ist. Beim 3:3 in Braunschweig überraschte Schachner mit der Aussage, sein Eintracht-Kollege Michael Krüger kenne "die Löwen ja besser als ich". Das, so berichtet ein Spieler, "ist nicht gut angekommen". Gestern Mittag sprach der Trainer über das Fehlen diverser Spieler, darunter den Ausfall Roman Tyces. Schachner nannte ihn "Robert Tyce". Es war nur ein Versprecher. Aber ein bezeichnender.

MARC BEYER

Quelle: www.merkur-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

steffen kommt nicht mehr zurück!

(und edlinger läßt ivanschitz sicher nicht nach salzburg ziehen.)

==> sag niemals nie! (durch die grün-weiße brille wie gesagt)

sollte er zurückkehren, werden wir ihn schon zu empfangen wissen. und es wird einen steffen hofmann feiertag im kalender geben. *sniff* allein beim gedanken an ein möglichen comeback im st.h krieg ich schon feuchte augen. ;p AUS AUS AUS

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also langsam frag ich mich schon, ob ihr noch ein wenig Stolz besitzt? Ist ja schon peinlich, wie ihr eurem Steffen nachtrauert. Ich hätt es ja verstanden, wenn der Hofmann zu einem Bundesliga-Verein um viel Ablöse gewchselt wäre. Dann hätt Rapid wenigstens aus der Ablöse Kapital schlagen können. Aber um wenig Geld zu einem spekulativen Aufsteiger ( 1860) und dadurch Rapid den Rücken zukehren? Will und werd ich nicht verstehen. Leid tut mir nur der Schachner, der Hofmann is mir wurscht. Der soll bei 1860 in der 2ten Liga oder möglicherweise sogar bald in der Regionalliga versumpern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam frag ich mich schon, ob ihr noch ein wenig Stolz besitzt? Ist ja schon peinlich, wie ihr eurem Steffen nachtrauert. Ich hätt es ja verstanden, wenn der Hofmann zu einem Bundesliga-Verein um viel Ablöse gewchselt wäre. Dann hätt Rapid wenigstens aus der Ablöse Kapital schlagen können. Aber um wenig Geld zu einem spekulativen Aufsteiger ( 1860) und dadurch Rapid den Rücken zukehren? Will und werd ich nicht verstehen. Leid tut mir nur der Schachner, der Hofmann is mir wurscht. Der soll bei 1860 in der 2ten Liga oder möglicherweise sogar bald in der Regionalliga versumpern.

990923[/snapback]

Wenn man bedenkt was wir Hofmann zu verdanken haben,hat er es sich verdient ihm nachzutrauern!Das es jetzt so abgelaufen ist können wir nicht ändern.Außerdem wenn du die Beträge genau liest,trauert jeder.Es wünscht ihm aber auch jeder das beste wenn er nicht zurück kommt! :support: SHFG :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich denke ein Hofmann ist nicht anders zu behandeln als ein Ivanschitz. Beide haben viel für euren Verein geleistet, keine Frage. Ich will jetzt nicht provozieren, aber eins bin ich mir sicher : im April oder Mai werdet ihr Hofmann noch enthusiastisch verabschieden und ab Sommer wird dann der nächste Mythos verloren gehen, wenn ein Hofmann im Dosen-Dress seine neue Arbeitsstelle antritt. Ich zerstör ungern eure Träume, aber es gibt für die Spieler heutzutage keinen Rapid-Mythos mehr. Vergesst nicht Rata, Wallner : "Bevor ich zur Austria gehe,...."; Ivanschitz : " Bevor ich Rapid verlasse,...",....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Hofmann ist nicht anders zu behandeln als ein Ivanschitz. Beide haben viel für euren Verein geleistet, keine Frage. Ich will jetzt nicht provozieren, aber eins bin ich mir sicher : im April oder Mai werdet ihr Hofmann noch enthusiastisch verabschieden und ab Sommer wird dann der nächste Mythos verloren gehen, wenn ein Hofmann im Dosen-Dress seine neue Arbeitsstelle antritt. Ich zerstör ungern eure Träume, aber es gibt für die Spieler heutzutage keinen Rapid-Mythos mehr. Vergesst nicht Rata, Wallner : "Bevor ich zur Austria gehe,...."; Ivanschitz : " Bevor ich Rapid verlasse,...",....

990978[/snapback]

wenn das so ist dann kann man nichts dran ändern.es wäre auch dem ivan keiner böse gewesen wenn er in eine bessere Liga gewechselt wäre.das hat er aber nicht getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hofmann ist in keine bessere Liga gewechselt, oder willst du behaupten, dass die 2te dt.Liga besser als unsere Bundesliga ist?

990994[/snapback]

er hat ja auch angenommen das er kommende saison 1.liga spielt.Und dann wäre er in der besseren gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Selber schuld und doppelt schlimm, wenn er Rapid auf Grund einer Spekulation bzw. Vermutung verlässt. Zeigt einmal mehr, dass auch er auf Erfolg und Geld aus ist und daher zu den Dosen-Millionen nicht nein sagen würde.

bearbeitet von Tommi64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Selber schuld und doppelt schlimm, wenn er Rapid auf Grund einer Spekulation bzw. Vermutung verlässt.

991013[/snapback]

wenn ich jetzt zu chelsea wechsel ist es auch nur spekulation vermutung dass ich dort ein leiberl hab. wenn nicht ein paar leute bereit wären ein risiko einzugehen dann wäre der fussball ja sehr unintressant , wenn zB jeder bei seinem Verein bleibt wo er eh schon weiß dass er sich dort durchgesetzt hat usw.

warum das doppelt so schlimm ist weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
es geht ums gehaltsgefüge - sprich darum, dass kein spieler wesentlich mehr als die anderen verdienen soll bei rapid! ich stehe dazu, das ist der einzig richtige weg - nur damit wird man einen steffen hofmann nicht bezahlen können, also hören wir doch endlich auf zu träumen! wenn steffen hofmann nach österreich kommt, dann wird er zu den bullen gehen, weil er sicher nicht auf 2/3 seiner gage verzichten wird... er ist ja auch kein samariter!

990594[/snapback]

Blödsinn, einen Spieler wie Hofmann findest selten, alle anderen im Kader sind mehr oder weniger austauschbar. Daher ist es auch gerechtfertigt, wenn er mehr verdient als die anderen, das ist doch überall so, dass es Spieler gibt, die weniger verdienen und andere die mehr verdienen. Oder willst du mir weismachen, dass ein Kulovits annähernd soviel verdienen soll wie ein Hofmann?

Gefüge hin oder her, die Leistungsträger haben das Recht, mehr als die anderen zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.