Steffen Hofmann


terratec

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Is angekommen. Vielleicht könntest ma noch wos bezüglich Stadionmiete vom Hanappi sagen.

Ach ja : Im Sport auf ATV+ war grad a Bericht über das Testmatch Löwen-Kärnten.Der Steffen war extrem!! genervt ob des Rapid Temas.

Reporter: Steffen, kurze Frage bezüglich deiner Zukunftspläne in Österreich..

Steffen: dreht die Augen über und will weg

Reporter: Vielleicht a allgemeine Frage?

Steffen: Alles, nur ned Rapid ( hat die Fragen gemeint)

Des war jetzt ned hundertpro wortwörtlich, aber zumindest sinngemäß.

So hoch schätz i unsere Chancen ned ein.... :aaarrrggghhh: :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Na pass auf: €5,2 Millionen (sorry, hab mich vorhin verschaut) sind klar, weitere €5 Millionen (und das ist konservativ gerechnet, wenn man sich die Kartenpreise anschaut und das hochrechnet aufs Happelstadion) sind wohl durch Kartenverkauf reingekommen. Dann rechnest noch den Fanartikelverkauf dazu (der wohl auch einiges abgeworfen hat, nachdem man alles abgezogen hat), und wir wären bei wohl etwa €10,5 Millionen.

Weiters: €2 Millionen (ebenfalls konservativ, mir kam zu Ohren, dass €5 Millionen gezahlt wurden, wovon wir die Hälfte abliefern mussten) für Ivanschitz, €600.000 für Hofmann. Macht im Endeffekt um die €13 Millionen, wo noch das Gehalt vom Hofmann (für das halbe Jahr, das er noch Vertrag hatte, wohl etwa um die €200.000 insgesamt) dazukommt.

Unterm Strich um die €13-14 Millionen, minus €5 Millionen für Prämien / Stadion / Organisation, womit wir bei ca. €9 Millionen stehen.

Abzuziehen: Bazina-Transfer (€1-1,5 Millionen Transfer, Handgeld + Gehalt wohl in Ivanschitz-Dimensionen nochmal eine halbe Million), der wohl mit dem Ivanschitz-Geld finanziert wurde, das Gehalt von Ivanschitz wurde aber wohl gespart (brutto mindestens €500.000 im Jahr!)

Für die Champions League wurde riskiert, Edlinger hat selbst gesagt, dass man €1 Million investiert hat, um in die CL zu kommen. Möchte nicht wissen, was Bejbl zB für einen Vertrag hat.

Zudem haben wir die Million von Pishyar, die einkalkuliert wurde, noch nicht gesehen, die musste von den Champions League-Millionen genommen werden.

Desweiteren: Kraftkammer, Kunstrasenplatz (!!), Rasenheizung zumindest zum Teil, infrastrukturelle Neuerungen im Stadion (neue Sitze, VIP-Klub auf der Nord etc.) wird wohl nochmal eine Million Minimum gekostet haben, eher €1,5 Millionen, womit wir auf €3,5 Millionen unten wären. Mit diesem Geld werden die nächsten zwei Saisonen ausfinanziert, das heißt nach meinem Empfinden, dass bei finanziellen Engpässen (aus welchem Grund auch immer die auftreten sollten, siehe Pishyar) das Geld aus der Champions League zur Sicherung verwendet wird. Aufgeteilt auf zwei Jahre hieße das etwas mehr als €1,5 Millionen, nicht allzu viel also...

Geld muss jetzt natürlich da sein, wir haben einige Spieler abgegeben, aber unsere neuen Spieler sind sicher auch nicht um ein Butterbrot und eine Dose Cola zu uns gekommen... aber das Risiko, einen Transfer wie Hofmann zu stemmen, wird in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so schnell so gering sein wie jetzt, daher wäre es an der Zeit, auch wenn ich mit dem Kader grundsätzlich zufrieden bin und wir uns wohl keine Sorgen um die (mittelfristige) finanzielle Zukunft machen müssen...

An diejenigen, die solche Rechnereien nicht leiden können: Bitte einfach drüberlesen, danke  :winke:

Das beruht allerdings alles auf offiziell bestätigten bzw. leicht berechenbaren Fakten  ;)

1133260[/snapback]

niemand rechnet genauer und schöner als starostyak...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Is angekommen. Vielleicht könntest ma noch wos bezüglich Stadionmiete vom Hanappi sagen.

Ach ja : Im Sport auf ATV+ war grad a Bericht über das Testmatch Löwen-Kärnten.Der Steffen war extrem!! genervt ob des Rapid Temas.

Reporter: Steffen, kurze Frage bezüglich deiner Zukunftspläne in Österreich..

Steffen: dreht die Augen über und will weg

Reporter: Vielleicht a allgemeine Frage?

Steffen: Alles, nur ned Rapid ( hat die Fragen gemeint)

Des war jetzt ned hundertpro wortwörtlich, aber zumindest sinngemäß.

So hoch schätz i unsere Chancen ned ein.... :aaarrrggghhh:  :raunz:

1133269[/snapback]

na klar nervt das

aber was solls wenn wir nächste woche mit dem neuen hofmanntrikot herumlaufen kann er solange genervt sein wie er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
niemand rechnet genauer und schöner als starostyak...

Danke für die Verarsche ;)

@ Halva

Völlig klar. Mir würde die dauernde Fragerei irgendwann auch extrem am Allerwertesten gehen. Is doch völlig logisch, wenn du dich auf die Saisonvorbereitung konzentrieren willst, und die Medien wollen dich ständig ausquetschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Danke für die Verarsche  ;)

@ Halva

Völlig klar. Mir würde die dauernde Fragerei irgendwann auch extrem am Allerwertesten gehen. Is doch völlig logisch, wenn du dich auf die Saisonvorbereitung konzentrieren willst, und die Medien wollen dich ständig ausquetschen.

1133276[/snapback]

das war nicht einmal als verarsche gedacht sondern ich finde es sensationell wie du diverse medienberichte zu einer so schönen rechnung zusammensetzen kannst. mehr haben wir nicht erfahren und innerhalb dieser informationen ist deine aufstellung lückenlos und in sich geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
das war nicht einmal als verarsche gedacht sondern ich finde es sensationell wie du diverse medienberichte zu einer so schönen rechnung zusammensetzen kannst. mehr haben wir nicht erfahren und innerhalb dieser informationen ist deine aufstellung lückenlos und in sich geschlossen.

Dann danke für das Lob ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
das heißt dann aber trotzdem , dass Hofmann nicht Schachners erster kapitän ist sondern dieser Schwarz.

1133232[/snapback]

Die Entscheidung, wer der neue/alte Kapitän ist/bleibt ist noch nicht gefallen.

Schachner tendiert zwischen Hofmann , Schwarz , Torben Hoffmann und Agostino.

Agostino (der letzte Kapitän) ist aber momentan verletzt. Daher gibts meines Wissens nach diesbezüglich noch keine Entscheidung.

zum Thema:

Ich will keine Euphoriebremse sein und muss aber gleichzeitig betonen, dass ich den Ausgang des Wechseltheaters absolut nicht einschätzen kann.

Ich denke, aber dass Steffen bei 60 bleiben wird. Denn er hat bisher noch nicht Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel genommen und wenn er wirklich weg möchte, sei es weil die Stimmung mies ist, er angebliche Neider hat (Lehmann, Baier), das Ziel Aufstieg krass verfehlt wurde, oder warum auch immer.... warum hat er dann die Ausstiegsklausel nicht gleich nach Saisonende wahrgenommen und mit den Planungen für die nächste Saison begonnen? :ratlos:

Klar werden wohl nicht unzählige Angebote nach dem Frühjahr bei ihm eingetrudelt sein, aber ich denke es wäre nicht schwer gewesen, irgendwo anders (1.Bundesliga in Deutschland) zu landen.

Weiters tendiert Schachner mMn das System 60igs auf Steffen zuzuschneiden, von daher wird sich 60 sehr bemühen ihn zu halten.

Außer ihn hat man bei den Löwen keinen Typ Spielmacher, sprich keinen "10er" und so einfach ist er auch nicht zu ersetzen. Dass man sich bezüglich der Wechselgerüchte aus 60er Sicht nicht äußert, kommt für mich nicht überraschend. Ich denke man will nicht zusätzlich Unsicherheit ins Team bringen. Der Verein ist sowieso schon oft genug negativ in den Schlagzeilen (Sponsor Hick-Hack, schon wieder fehlen 2mio € für nächste Saison, man kann nichtmal mehr ablösefreie Spieler verpflichten, obwohl die sogar gerne wechseln würden (Rahn) )

Man könnte die Liste an Gründen und Spekulationen sehr weit führen.

Auf der einen Seite gäbe es genug Argumente (viele davon wurden schon genannt, wie Familie, Status bei Rapid, etc.) für eine Rückkehr, aber auch genug Gründe die dagegen sprechen.

Ich hoffe um baldige Auflösung der Geschichte....

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

irgendwie wärs komisch, wenn steffen jetzt zurückkommen würde. da erzählt er groß wie toll 1860 ist und tradition etc. und er spielt auch in der zweiten liga um den verein wieder nach oben zu bekommen und dann verlässt er nach einem halben jahr das "sinkende Schiff". gut, mir kanns eigentlich wurscht sein weil 1860 geht mir am arsch vorbei, trotzdem hätts irgendwie einen faden beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich hoffe um baldige Auflösung der Geschichte....

1133318[/snapback]

Ja, ich glaub das tun wir ALLE hier!

Wenn diesmal wieder nix wird mit Steffen, hab ich den Hals mit diesem Thema bis zum Rand hinauf voll. "Hofmann zu Rapid" kann ich dann schon nimmer lesen/hören. Ich weiss wir würden ihn sehr brauchen, ich denke mal, auch Steffen weiss, dass wir ihn sehr brauchen (würden).

Im Grunde ist es auch wichtig, dass wer auch sehr sehr gerne bei Rapid spielt. Ich glaub es aber nicht, dass Steffen bei Rapid spielen will. Ich habe den Verdacht, da kann Edlinger & Co. machen was sie wollen, Steffen kommt so schnell nicht mehr zu uns zurück.

Wir werden sich wohl damit abfinden müssen*seufz*, es MUSS AUCH OHNE STEFFEN weiter gehen. Vielleicht entwickelt sich überraschend ein echter Führungsspieler aus unserem Kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
06.07.06 - 17:40 Uhr

"Schoko": "Philosophie wie Klinsmann!"

1860-München-Trainer Walter Schachner erzählte im sportnet.at-Interview, was er über die Zukunft von Steffen Hofmann weiß, wie weit es die österreichische Nationalmannschaft und Teamchef Josef Hickersberger bringen werden, was Didi Mateschitz von Frank Stronach unterscheidet und natürlich alles zum Thema "Löwen".

........

Es gibt ein Gerücht, dass Rapid Steffen Hofmann wieder zurückkaufen will.

"Bezüglich des Transfers wissen wir gar nichts, auch laut Steffen ist das kein Thema. Ich habe das auch nur aus der Zeitung erfahren. Seitens Rapid gibt es keine Anfrage. Steffen ist sehr glücklich ein Löwe zu sein und wird diese Saison für uns spielen."

Wird Hofmann dann Ihr neuer Kapitän?

"Das wird sich erst herauskristallisieren."

.........

Quelle TSV1860.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

mal schnell ausm heutigen kurier abgetippt, nachdem ich's online nicht find:

Walter Schachner baut auf Steffen Hofmann. Geht es nach dem österreichischen Trainer des TSV 1860 München, wird der Deutsche nicht zu Rapid zurückkehren. "Steffen ist ein wichtiger Spieler", sagt Schachner.

Beim 1:1 Freitag am Abend gegen den FC Kärnten in Klagenfurt war Hofmann einer von fünf, die die gesamten 90 Minuten im Einsatz waren. Mit wechselndem Erfolg. Die erste Hälfte kaum in Erscheinung (weil auch defensiv orientiert) getreten, zog er nach dem Wechsel (zudem zum Kapitän befördert) die Fäden. Aber man merkte deutlich, dass Hofmann jene kongenialen Partner fehlen, die er in Wien mit Ivanschitz, Martinez und Hlinka hatte.

Zur Rückkehr zu Rapid meint der Ex-Kapitän lapidar: "Kein Kommentar." Aber man weiß, dass Steffen bisher in München nicht glücklich ist.

Bei Schachner ist es anders. Er sprüht vor Tatendrang, will beweisen, dass das magere Abschneiden in der vergangenen Saison nichts mit dem Trainerwechsel zu tun hatte. "Wir wollen uns stabilisieren", sagt er. "Sportlich wie finanziell." Bei sieben Millionen Euro Budget seien aber "keine großen Sprünge" zu machen. Einzige größere Neuerwerbung ist di Salvo (Rostock), der in Klagenfurt traf.

Die Löwen haben ihr Trainingsquartier in Pörtschach aufgeschlagen und bestreiten den nächsten Test am Freitag in Moosburg gegen Sparta Prag.

nun ja, nicht wirklich was neues halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.