Steffen Hofmann


terratec

Recommended Posts

Rapid Wien
besser lesen. es steht insgesamt wurden vermutlich 10 millionen eingenommen, sprich die zuschauereinnahmen sind darin schon inkludiert.

1133206[/snapback]

oh sorry dass hab ich übersehen

Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wie Giovanni richtig sagte: Das ist doch genau das, was wir werden sollten: ein Sprungbrettverein! Sagen wir, wir kaufen Hofmann für eine halbe Million €uronen zurück, erreichen dadurch einen internationalen Startplatz und verkaufen ihn für soviel Geld wieder, hat sich der Wechsel im Prinzip rentiert... denn darum geht es ja: Spieler so zu verkaufen bzw. zu kaufen, dass wir Gewinn machen, den wir in die Verbesserung der Mannschaft stecken können...

Was anderes (aber doch zum Thema passendes): Rapid hat in der Champions League ohne (!) Zuschauereinnahmen €5,4 Millionen lukriert (Quelle: aktueller Kicker), damit dürften sich die Einnahmen insgesamt wohl auf rund €10 Millionen belaufen haben.

1133192[/snapback]

Schon, aber:

-Stadionmiete

-Organisation

-Bazina Kauf

-Prämien

-Stadionumbau(Rasenheizung)

-neue Kraftkammer

-Sochn, de ich ned weiß

musst davon noch abziehen. Viel bleibt ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wie Giovanni richtig sagte: Das ist doch genau das, was wir werden sollten: ein Sprungbrettverein! Sagen wir, wir kaufen Hofmann für eine halbe Million €uronen zurück, erreichen dadurch einen internationalen Startplatz und verkaufen ihn für soviel Geld wieder, hat sich der Wechsel im Prinzip rentiert... denn darum geht es ja: Spieler so zu verkaufen bzw. zu kaufen, dass wir Gewinn machen, den wir in die Verbesserung der Mannschaft stecken können...

Was anderes (aber doch zum Thema passendes): Rapid hat in der Champions League ohne (!) Zuschauereinnahmen €5,4 Millionen lukriert (Quelle: aktueller Kicker), damit dürften sich die Einnahmen insgesamt wohl auf rund €10 Millionen belaufen haben.

1133192[/snapback]

absolut korrekt, nur sehe ich kaum eine chance zu einem sprungbrettverein zu werden - die spieler die wirklich österreich verlassen können, hatten vorher bereits einen namen bzw wurden saubillig verscherbelt, weil man ihnen nichts in den weg legen wollte!

in wahrheit interessieren sich die großen ausländischen vereine nicht für spieler aus unserer liga und für kleinere vereine sind spieler aus österreich einfach zu teuer - womit sich die blöde katze wieder in den schwanz beisst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schon, aber:

-Stadionmiete

-Organisation

-Bazina Kauf

-Prämien

-Stadionumbau(Rasenheizung)

-neue Kraftkammer

-Sochn, de ich ned weiß

musst davon noch abziehen. Viel bleibt ned...

1133209[/snapback]

Stadionmiete und Organisation hätten sie auch ohne CL finanzieren müssen. Neue Kraftkammer und die Rasenheizung kosten nicht die Welt und der Bazina-Kauf wird sich wohl durch den Ivanschitz-Verkauf finanziert haben. Noch dazu der Verkauf von Hofmann und das Einsparen der beiden Großverdiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
in wahrheit interessieren sich die großen ausländischen vereine nicht für spieler aus unserer liga und für kleinere vereine sind spieler aus österreich einfach zu teuer - womit sich die blöde katze wieder in den schwanz beisst!

1133211[/snapback]

das ist ebenfalls ein problem, kaum kann jemand 2 grade passes glaubt man, man muss unsummen für ihn verlangen - was sich ein mittelständischer verein aber nicht leisten will/kann. aber sind wirs uns ehrlich - ich sehe in österreich derzeit kein talent dass sich auf dauer, bei einem mittelständer zumindest in der dt. buli durchsetzen könnte.

außerdem würde ich gerne wissen welche spieler du meinst?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sionko, didulica, ceh z.b. aber auch vachousek oder diverse spieler von red bull!

aber auch ein ivanschitz hätte ganz locker das zeug um sich bei einem dt mittelständler durchzubeissen, da gibts schon ein paar - nur wer will deren gehaltsvorstellung erfüllen bzw diese spieler ziehen es ja vor in unserer mickey maus liga zu spielen - gegen vereine wie (sorry bitte) altach, ried und co...

nur ned weiterentwicklen - nur ned anstrengen: das ist das motto der österreicher - man siehts ja auch bei den funktionären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Stadionmiete und Organisation hätten sie auch ohne CL finanzieren müssen. Neue Kraftkammer und die Rasenheizung kosten nicht die Welt und der  Bazina-Kauf wird sich wohl durch den Ivanschitz-Verkauf finanziert haben. Noch dazu der Verkauf von Hofmann und das Einsparen der beiden Großverdiener.

1133212[/snapback]

Stadionmiete und Organisation auf CL bezogen.

Eine Dunkelziffer ist die Kategorie SOCHN DE I NED WEISS :=

Blöde Frage: Des Hanappi gehört doch der Stadt, oder nicht? Bezahlen wir da Miete?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sionko, didulica, ceh z.b. aber auch vachousek oder diverse spieler von red bull!

aber auch ein ivanschitz hätte ganz locker das zeug um sich bei einem dt mittelständler durchzubeissen, da gibts schon ein paar - nur wer will deren gehaltsvorstellung erfüllen bzw diese spieler ziehen es ja vor in unserer mickey maus liga zu spielen - gegen vereine wie (sorry bitte) altach, ried und co...

nur ned weiterentwicklen - nur ned anstrengen: das ist das motto der österreicher - man siehts ja auch bei den funktionären

1133219[/snapback]

bei den austria spielern muss man das, durch den plötzlichen ausstieg von stronach, etwas anders sehen. diese hätten auf jeden fall die qualität in höheren ligen zu spielen. diese sind aber auch nur des geldes wegen nach ö gekommen. ich meinte vor allem spieler, die rapid billig ins ausland gehen hat lassen? bei ivan wird man sehen, wo seine entwicklung hinggeht - denn jetzt hat er erstmals wirklich leute neben und auch vor sich, gegen die er sich behaupten muss.

ich finde ein klares konzept gehört in den verein oder eine philosophie. die erhaltung der tradition, von der edlinger immer spricht ist schön und gut. auch der einbau von jungen spielern - toll. aber ich habe noch nie ein langfristiges konzept, sei es aus interviews, zeitungen oder sonstwo heraushören können. wo und wie will sich rapid in den nächsten jahren positionieren??

edit: nur wer ein ziel hat, kann dies auch erreichen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
also nochmal: wenn der kapitän ausgewechselt wird, muß wohl ein anderer die schleife kriegen oder siehst du das anders?  :betrunken:

1132932[/snapback]

hehe, da war ich wohl am frühen Nachmittag noch nicht auf der Höhe. := x/ Das Wort "Auswechslung" hab ich wohl überlesen. - Hab angenommen, dass er einfach so in der Pause den Kapitän gewechselt hat. :laugh:

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bei den austria spielern muss man das, durch den plötzlichen ausstieg von stronach, etwas anders sehen. diese hätten auf jeden fall die qualität in höheren ligen zu spielen. diese sind aber auch nur des geldes wegen nach ö gekommen. ich meinte vor allem spieler, die rapid billig ins ausland gehen hat lassen? bei ivan wird man sehen, wo seine entwicklung hinggeht - denn jetzt hat er erstmals wirklich leute neben und auch vor sich, gegen die er sich behaupten muss.

ich finde ein klares konzept gehört in den verein oder eine philosophie. die erhaltung der tradition, von der edlinger immer spricht ist schön und gut. auch der einbau von jungen spielern - toll. aber ich habe noch nie ein langfristiges konzept, sei es aus interviews, zeitungen oder sonstwo heraushören können. wo und wie will sich rapid in den nächsten jahren positionieren??

edit: nur wer ein ziel hat, kann dies auch erreichen!

1133226[/snapback]

zu aller erst muss ich dir ein lob für die gute diskussion ausprechen - das ist keine selbstverständlichkeit hier im asb!

rapid hat damals einen marasek, mandreko, kühbauer, jancker ziehen lassen müssen - teilweise ablösefrei!

für ivanschitz ist nun eine wirklich dumme situation entstanden, da er gerechnet hat, fix in salzburg gesetzt zu sein - mit dieser entwicklung konnte man ja wirklich nicht rechnen. ich traue ihm aber zu, dass er sich durchsetzt. wenn nicht, wäre das auch ganz dumm fürs nationalteam!

die erhaltung der tradition ist das rückrad und die identifikation von rapid - das ist das was rapid speziell macht und wenn wir nun unseren verein "verkaufen" würden, dann bliebe so manches was rapid ausgemacht hat auf der strecke! aus diesem grunde bin ich für den weg des hrn edlinger! ein langfristiges konzept wäre sehr erfreulich, allerdings würde eine saison wie dieletzte so ein konzept natürlich ordentlich durcheinanderbringen und eine neupositionierung erfordern. erfolg ist leider nicht planbar, trotzdem wäre ein konzept wünschenswert da ich dir recht gebe mit dem satz: nur wer in ziel hat, kann dies erreichen.

auch die kehrtwende der bullen könnte z.b. für rapid eine neue perspektive darstellen, denn nun sind wir sicher wieder der attraktivste verein in Ö für österreicher. man sollte sich verstärkt um die besten österreichischen talente bemühen, wie es z.b. mit hoffer geschehen ist.

wie man aber klar erkennen kann, müsste man z.b. heuer im sommer ein neues langfristiges konzept erstellen, da sich alle rahmenbedingungen (stronach ausstieg und den damit verbundenen wegfall der finanziellen überlegenheit/ red bull setzt offensichtlich nicht mehr auf österreicher) geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zu aller erst muss ich dir ein lob für die gute diskussion ausprechen - das ist keine selbstverständlichkeit hier im asb!

rapid hat damals einen marasek, mandreko, kühbauer, jancker ziehen lassen müssen - teilweise ablösefrei!

für ivanschitz ist nun eine wirklich dumme situation entstanden, da er gerechnet hat, fix in salzburg gesetzt zu sein - mit dieser entwicklung konnte man ja wirklich nicht rechnen. ich traue ihm aber zu, dass er sich durchsetzt. wenn nicht, wäre das auch ganz dumm fürs nationalteam!

die erhaltung der tradition ist das rückrad und die identifikation von rapid - das ist das was rapid speziell macht und wenn wir nun unseren verein "verkaufen" würden, dann bliebe so manches was rapid ausgemacht hat auf der strecke! aus diesem grunde bin ich für den weg des hrn edlinger! ein langfristiges konzept wäre sehr erfreulich, allerdings würde eine saison wie dieletzte so ein konzept natürlich ordentlich durcheinanderbringen und eine neupositionierung erfordern. erfolg ist leider nicht planbar, trotzdem wäre ein konzept wünschenswert da ich dir recht gebe mit dem satz: nur wer in ziel hat, kann dies erreichen.

auch die kehrtwende der bullen könnte z.b. für rapid eine neue perspektive darstellen, denn nun sind wir sicher wieder der attraktivste verein in Ö für österreicher. man sollte sich verstärkt um die besten österreichischen talente bemühen, wie es z.b. mit hoffer geschehen ist.

wie man aber klar erkennen kann, müsste man z.b. heuer im sommer ein neues langfristiges konzept erstellen, da sich alle rahmenbedingungen (stronach ausstieg und den damit verbundenen wegfall der finanziellen überlegenheit/ red bull setzt offensichtlich nicht mehr auf österreicher) geändert haben.

1133238[/snapback]

danke für das lob und auch danke für die aufgezählten spieler, da ich zu dieser zeit zwar schon glühender rapid fan war, aber einfach noch zu jung um wirtschaftliche vorgänge erkennen zu können bzw. mich nicht dafür interessiert habe.

die erhaltung der tradition, da gebe ich dir vollkommen recht, ist das rückrad und war in meinem vorigen post auch nicht abwertend gemeint.

zum konzept:

es ist einfach und schnell dahin gesagt. aber nichts anderes passiert in den niederlanden, nur eben auf einem sehr hohen niveau. psv eindhoven war letztes jahr im cl. halbfinale hat leistungsträger abgeben müssen - hat natürlich eine schlechtere aber trotzdem wieder sehr beachtenswerte saison gespielt. ich habe es bereits früher in einem anderen thread erwähnt. wenn red bull der fc bayern österreichs werden will, dann sollten wir das werder bremen österreichs werden. sie spielen jetzt seit 4 jahren kontinuierlich oben mit, zwar nicht immer um den titel aber auf einem guten niveau. mit frings, borowski und klose haben sie auch 3 gestandene deutsche nationalspieler.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schon, aber:

-Stadionmiete

-Organisation

-Bazina Kauf

-Prämien

-Stadionumbau(Rasenheizung)

-neue Kraftkammer

-Sochn, de ich ned weiß

musst davon noch abziehen. Viel bleibt ned...

Na pass auf: €5,2 Millionen (sorry, hab mich vorhin verschaut) sind klar, weitere €5 Millionen (und das ist konservativ gerechnet, wenn man sich die Kartenpreise anschaut und das hochrechnet aufs Happelstadion) sind wohl durch Kartenverkauf reingekommen. Dann rechnest noch den Fanartikelverkauf dazu (der wohl auch einiges abgeworfen hat, nachdem man alles abgezogen hat), und wir wären bei wohl etwa €10,5 Millionen.

Weiters: €2 Millionen (ebenfalls konservativ, mir kam zu Ohren, dass €5 Millionen gezahlt wurden, wovon wir die Hälfte abliefern mussten) für Ivanschitz, €600.000 für Hofmann. Macht im Endeffekt um die €13 Millionen, wo noch das Gehalt vom Hofmann (für das halbe Jahr, das er noch Vertrag hatte, wohl etwa um die €200.000 insgesamt) dazukommt.

Unterm Strich um die €13-14 Millionen, minus €5 Millionen für Prämien / Stadion / Organisation, womit wir bei ca. €9 Millionen stehen.

Abzuziehen: Bazina-Transfer (€1-1,5 Millionen Transfer, Handgeld + Gehalt wohl in Ivanschitz-Dimensionen nochmal eine halbe Million), der wohl mit dem Ivanschitz-Geld finanziert wurde, das Gehalt von Ivanschitz wurde aber wohl gespart (brutto mindestens €500.000 im Jahr!)

Für die Champions League wurde riskiert, Edlinger hat selbst gesagt, dass man €1 Million investiert hat, um in die CL zu kommen. Möchte nicht wissen, was Bejbl zB für einen Vertrag hat.

Zudem haben wir die Million von Pishyar, die einkalkuliert wurde, noch nicht gesehen, die musste von den Champions League-Millionen genommen werden.

Desweiteren: Kraftkammer, Kunstrasenplatz (!!), Rasenheizung zumindest zum Teil, infrastrukturelle Neuerungen im Stadion (neue Sitze, VIP-Klub auf der Nord etc.) wird wohl nochmal eine Million Minimum gekostet haben, eher €1,5 Millionen, womit wir auf €3,5 Millionen unten wären. Mit diesem Geld werden die nächsten zwei Saisonen ausfinanziert, das heißt nach meinem Empfinden, dass bei finanziellen Engpässen (aus welchem Grund auch immer die auftreten sollten, siehe Pishyar) das Geld aus der Champions League zur Sicherung verwendet wird. Aufgeteilt auf zwei Jahre hieße das etwas mehr als €1,5 Millionen, nicht allzu viel also...

Geld muss jetzt natürlich da sein, wir haben einige Spieler abgegeben, aber unsere neuen Spieler sind sicher auch nicht um ein Butterbrot und eine Dose Cola zu uns gekommen... aber das Risiko, einen Transfer wie Hofmann zu stemmen, wird in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so schnell so gering sein wie jetzt, daher wäre es an der Zeit, auch wenn ich mit dem Kader grundsätzlich zufrieden bin und wir uns wohl keine Sorgen um die (mittelfristige) finanzielle Zukunft machen müssen...

An diejenigen, die solche Rechnereien nicht leiden können: Bitte einfach drüberlesen, danke :winke:

Das beruht allerdings alles auf offiziell bestätigten bzw. leicht berechenbaren Fakten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.