Steffen Hofmann


terratec

Recommended Posts

Zehn Prozent unseres Budgets gehen für die Spielermanager drauf

Wundert mich ehrlich gesagt sogar, dass es nur 10 Prozent sind. Hier wird auf jeden Fall eines der größten Übel des zeitgenössischen Fußballgeschäfts angesprochen.

Aber das Prinzip des Lukrierens von stattlichen Geldsummen per "wenig bis gar keine Finger rühren, sondern in erster Linie anderen beim Hackln zuschauen und im richtigen Moment absahnen" ist ja aktueller, denn je. Und beleibe nicht nur im Fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Lisztes braucht kein Mensch! Seit mehr als einem Jahr verletzt, konnte sich zuletzt überhaupt nicht mehr durchsetzen - das wäre ein klassischer Fehltransfer. Was man so hört, wird SHFG ein ähnlich dotiertes Angebot gemacht, welches er vor Monaten mit einem Lächeln und einer abwertenden Handbewegung abgelehnt hat. Wäre in diesem Fall echt ein Witz - die Verantwortlichen müssen einfach sehen, dass so ein Spieler an allen Ecken und Enden fehlt und daher auch mal tiefer in die Tasche gegriffen werden muss... auch wenn ich vor nicht allzu langer Zeit noch anderer Meinung war...

Aber Zellhofer will Hofmann mit Bazina scheinbar eh nicht, bringt also ohnehin nix, darüber zu diskutieren.

Und weil zwei Sponsoren schleppend zahlen, könnte RAPID nach der sportlichen Talfahrt auch finanziell „in einem Jahr wieder dort sein, wo wir vor zwei Jahren waren.“

Ich lasse mir einreden, dass €800.000 fehlen, die wir für den Europacup einkalkuliert haben. Aber ansonsten?! Wir haben uns endlich komplett saniert, Unmengen an Kohle eingenommen, die wir in zukünftige Budgets investieren können, zusätzlich wird von neuen Spielern (Legionären) geträumt, die sicher auch nicht billig sind. Manchmal frag ich mich ernsthaft... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lisztes braucht kein Mensch! Seit mehr als einem Jahr verletzt, konnte sich zuletzt überhaupt nicht mehr durchsetzen - das wäre ein klassischer Fehltransfer. Was man so hört, wird SHFG ein ähnlich dotiertes Angebot gemacht, welches er vor Monaten mit einem Lächeln und einer abwertenden Handbewegung abgelehnt hat. Wäre in diesem Fall echt ein Witz - die Verantwortlichen müssen einfach sehen, dass so ein Spieler an allen Ecken und Enden fehlt und daher auch mal tiefer in die Tasche gegriffen werden muss... auch wenn ich vor nicht allzu langer Zeit noch anderer Meinung war...

Aber Zellhofer will Hofmann mit Bazina scheinbar eh nicht, bringt also ohnehin nix, darüber zu diskutieren.

Ich lasse mir einreden, dass €800.000 fehlen, die wir für den Europacup einkalkuliert haben. Aber ansonsten?! Wir haben uns endlich komplett saniert, Unmengen an Kohle eingenommen, die wir in zukünftige Budgets investieren können, zusätzlich wird von neuen Spielern (Legionären) geträumt, die sicher auch nicht billig sind. Manchmal frag ich mich ernsthaft...  :hää?deppat?:

1034051[/snapback]

Noch einmal für dich Starostyak. Rapid wartet immer noch auf eine Million Euro von der Group 32. Und anscheinend noch auf Geld eines weiteren Sponsors.

Das Geld wurde ja schon verplant und in die Budgets mit eingerechnet. Ist ja logisch, dass dann wieder Geld fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bangen um die Lizenz

"Bei uns tickt die Uhr. Ende Mai werden die Lizenzen vergeben. Wenn wir bis dahin unsere derzeitige Finanzlücke in der Planung von ungefähr acht bis zehn Millionen Euro nicht abdecken können, egal wodurch, dann kann die Deutsche Fußball Liga uns die Lizenz nicht geben", hatte Ziffzer gesagt.

1033819[/snapback]

8-10 Millionen!?! :eek: Bist du deppat, auch nicht wenig... Zudem kann ich an einer Verpflichtung von Lisztes nicht viel abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Noch einmal für dich Starostyak. Rapid wartet immer noch auf eine Million Euro von der Group 32. Und anscheinend noch auf Geld eines weiteren Sponsors.

Das Geld wurde ja schon verplant und in die Budgets mit eingerechnet. Ist ja logisch, dass dann wieder Geld fehlt.

Ich bin durchaus in der Lage zu lesen, aber davon zu sprechen, dass Rapid bei Nettoeinnahmen von €5-10 Millionen (auch mit Sponsorausfällen) bald wieder da stehen könnte, wo wir vor zwei Jahren waren - na prost, Mahlzeit! Dann kennt man sich ja schon aus, was intern laufen muss oder wie komplett unfähig diverse Herrschaften sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich bin durchaus in der Lage zu lesen, aber davon zu sprechen, dass Rapid bei Nettoeinnahmen von €5-10 Millionen (auch mit Sponsorausfällen) bald wieder da stehen könnte, wo wir vor zwei Jahren waren - na prost, Mahlzeit!

1034124[/snapback]

das ist punkt eins. punkt zwei: wenn vertraglich vereinbarte sponsorzahlungen ausbleiben, verschlechtert sich lediglich die liquidität, aber nicht das bilanzergebnis. oder tun wir einnahmen-ausgaben-rechnen tun? und selbst wenn, welche ökonomische aussagekraft hat die zitierte aussage des präsidenten dann?

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Lisztes braucht kein Mensch! Seit mehr als einem Jahr verletzt, konnte sich zuletzt überhaupt nicht mehr durchsetzen - das wäre ein klassischer Fehltransfer.

1034051[/snapback]

Dem kann ich mich nur anschließen, der Hr. Lisztes war vielleicht vor 2-3 Jahren interessant aber heute? :ratlos:

Langsam verstehe ich den Hr. Edlinger auch nicht mehr so richtig, einerseits heißt es immer wieder pompös "Wir sind kein Sparverein!", dann wieder "Wenn die Sponsoren nicht zahlen, könnte man in einem Jahr wieder wie vor zwei Jahren da stehen." Ist doch irgendwie nicht ganz ernst zu nehmen, dann muss man das Geld eben einklagen, dass kann doch zu keinem "erheblichen" Problem werden oder?! :confused:

Stan a.k.a. Verwirrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dem kann ich mich nur anschließen, der Hr. Lisztes war vielleicht vor 2-3 Jahren interessant aber heute? :ratlos:

Langsam verstehe ich den Hr. Edlinger auch nicht mehr so richtig, einerseits heißt es immer wieder pompös "Wir sind kein Sparverein!", dann wieder "Wenn die Sponsoren nicht zahlen, könnte man in einem Jahr wieder wie vor zwei Jahren da stehen." Ist doch irgendwie nicht ganz ernst zu nehmen, dann muss man das Geld eben einklagen, dass kann doch zu keinem "erheblichen" Problem werden oder?! :confused:

Stan a.k.a. Verwirrt

1034190[/snapback]

daß edlinger hinsichtlich der finanzen immer wieder zur untertreibung neigt, sollte mittlerweile ebenso bekannt sein wie die tatsache, daß rapid in den seltensten fällen jene spieler verpflichtet, deren namen zuvor durch die medienlanschaft geistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dem kann ich mich nur anschließen, der Hr. Lisztes war vielleicht vor 2-3 Jahren interessant aber heute? :ratlos:

Langsam verstehe ich den Hr. Edlinger auch nicht mehr so richtig, einerseits heißt es immer wieder pompös "Wir sind kein Sparverein!", dann wieder "Wenn die Sponsoren nicht zahlen, könnte man in einem Jahr wieder wie vor zwei Jahren da stehen." Ist doch irgendwie nicht ganz ernst zu nehmen, dann muss man das Geld eben einklagen, dass kann doch zu keinem "erheblichen" Problem werden oder?! :confused:

Stan a.k.a. Verwirrt

1034190[/snapback]

Es wird auch sicher geklagt werden, aber das funktioniert ja nicht von heute auf morgen. Das kann sich ewig ziehen bis das Geld da ist, falls es dann überhaupt irgendwann auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Frage an die Experten: Was ist mit dem Steffn Hofmann, spielt der noch für die

60er, und wenn ja, hat er auch im letzten Spiel gestern gegen den KSC gespielt???

1034382[/snapback]

Natürlich spielt er noch für 1860, hat gegen den KSC meines Wissens durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.