Heinz Hochhauser


Recommended Posts

für mich ist hh das sinnbild für die katastrophalen fehlentscheidungen im personalbereich bei red bull soccer! ärger gehts fast nicht mehr.

Ohne jetzt persönliche Gschichtln auszupacken, da ja auch die Interviews von HH ausreichen, um sich ein Bild zu machen, frage ich mich aber trotzdem, warum er dann bei DM so ein Stein im Brett hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ohne jetzt persönliche Gschichtln auszupacken, da ja auch die Interviews von HH ausreichen, um sich ein Bild zu machen, frage ich mich aber trotzdem, warum er dann bei DM so ein Stein im Brett hat?

ich vermute 2 gründe:

dm hat in sachen fussball null herzblut und ist somit eben auch nicht mit seinen gesamten sensoren bei der sache und

hh kriecht ihm halt hinten rein bis zum anschlag und redet ihm somit immer nach dem mund. meine vermutung, wissen tu ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute 2 gründe:

dm hat in sachen fussball null herzblut und ist somit eben auch nicht mit seinen gesamten sensoren bei der sache und

hh kriecht ihm halt hinten rein bis zum anschlag und redet ihm somit immer nach dem mund. meine vermutung, wissen tu ich es auch nicht.

Ich habe darüber auch nie wirklich etwas Plausibles und Konkretes gehört. Aber irgendwie ist das doch seltsam, dass die Inkarnation des unprofessionellen Provinzlers solche Posten einnehmen darf, va wenn man die Fluktuation des Personals kennt. Detto war die Bestellung von Pacult und die Opfer, die es gebracht hat, doch auch mehr als :betrunken: Irgendwie wird man nicht schlau aus dem Ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mal schaun, was da jetzt nachkommt. HH ist für so etwas einfach nicht zu gebrauchen, im Jugendbereich kann man ihn von mir aus wieder einbaun, aber nicht in so einer Position.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass er es mit seinen Kompetenzen 2 Mal zum Sportdirektor bei uns geschafft hat, aber gut.

Einen Wunderwutzi als Nachfolger darf man sich aber jetzt auch nicht erwarten, wird wohl eine unspektakuläre Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

inkompitent ende nie! hoffendlich heißts bald : BYE HEINZI :winke:

red bull hat mittlerweile schon bestätigt: hh ist weg!!

die schlechte nachricht ist: moniz soll mehr macht erhalten. das halte ich fast schon für eine gefährliche drohung wenn man bedenkt, dass er es war der soriano nicht wollte, lindgren aus holland holte, bruins (nach wochenlangem probetraininger) für einen klassemann hielt, der uns in der damals schwierigen situation sofort weiterhelfen wird - epic fail! und auch sonst schon jetzt sehr an den transfers beteiligt war. kurios auch: moniz wollte maierhofer aufgrund seiner technischen unvollkommenheit nicht haben, hh hat sich in diesem fall dann aber durchgesetzt und just dieser maierhofer führt jetzt die torschützenliste an.

in summe habe ich die befürchtung moniz hat keine gute hand bei transfers. gelinde gesagt... aber wer weiss, vielleicht haben ihn die ersten monate als chefcoach auch ein wenig demütiger gemacht und er denkt nun nicht mehr jeden spieler jeden tag besser machen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

red bull hat mittlerweile schon bestätigt: hh ist weg!!

die schlechte nachricht ist: moniz soll mehr macht erhalten. das halte ich fast schon für eine gefährliche drohung wenn man bedenkt, dass er es war der soriano nicht wollte, lindgren aus holland holte, bruins (nach wochenlangem probetraininger) für einen klassemann hielt, der uns in der damals schwierigen situation sofort weiterhelfen wird - epic fail! und auch sonst schon jetzt sehr an den transfers beteiligt war. kurios auch: moniz wollte maierhofer aufgrund seiner technischen unvollkommenheit nicht haben, hh hat sich in diesem fall dann aber durchgesetzt und just dieser maierhofer führt jetzt die torschützenliste an.

in summe habe ich die befürchtung moniz hat keine gute hand bei transfers. gelinde gesagt... aber wer weiss, vielleicht haben ihn die ersten monate als chefcoach auch ein wenig demütiger gemacht und er denkt nun nicht mehr jeden spieler jeden tag besser machen zu können...

aiaiai das hört sich gar nicht gut an :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red bull hat mittlerweile schon bestätigt: hh ist weg!!

die schlechte nachricht ist: moniz soll mehr macht erhalten. das halte ich fast schon für eine gefährliche drohung wenn man bedenkt, dass er es war der soriano nicht wollte, lindgren aus holland holte, bruins (nach wochenlangem probetraininger) für einen klassemann hielt, der uns in der damals schwierigen situation sofort weiterhelfen wird - epic fail! und auch sonst schon jetzt sehr an den transfers beteiligt war. kurios auch: moniz wollte maierhofer aufgrund seiner technischen unvollkommenheit nicht haben, hh hat sich in diesem fall dann aber durchgesetzt und just dieser maierhofer führt jetzt die torschützenliste an.

in summe habe ich die befürchtung moniz hat keine gute hand bei transfers. gelinde gesagt... aber wer weiss, vielleicht haben ihn die ersten monate als chefcoach auch ein wenig demütiger gemacht und er denkt nun nicht mehr jeden spieler jeden tag besser machen zu können...

Dass SM9 von HH aufgetischt worden ist, wurde eh schon ein paar Mal hier thematisiert. Warum Du jetzt aber so tust, als wäre genau dieser Spieler die tolle Neuverpflichtung (da Moniz ihn ja eigentlich nicht wollte), finde ich schon seltsam, wenn man das ganze SM9-Bashing bedenkt. Aber gut, wird wohl wirklich die einfachste Lösung mit Vogl/Glasner + Moniz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass SM9 von HH aufgetischt worden ist, wurde eh schon ein paar Mal hier thematisiert. Warum Du jetzt aber so tust, als wäre genau dieser Spieler die tolle Neuverpflichtung (da Moniz ihn ja eigentlich nicht wollte), finde ich schon seltsam, wenn man das ganze SM9-Bashing bedenkt. Aber gut, wird wohl wirklich die einfachste Lösung mit Vogl/Glasner + Moniz.

weil unter den blinden der einäugige könig ist, ganz einfach. maierhofer ist der einzige neue der genau das spielt und abruft was man von ihm erwarten durfte!

objektiv betrachtet ist maierhofer natürlich trotzdem ein fehlkauf, weil er einfach nicht bei einem team mit wirklichen ambitionen spielen dürfte und wir hier ausserdem wissen, dass wir beinahe einen soriano an seiner stelle gesehen hätten, aber dafür kann maierhofer nichts. an all diesen transfers sind moniz und hh schuld und wenn du nachliest, ich habe genau das immer gesagt. maierhofer kann man keinen vorwurf machen, das muss man schon eine etage höher tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Dass SM9 von HH aufgetischt worden ist, wurde eh schon ein paar Mal hier thematisiert. Warum Du jetzt aber so tust, als wäre genau dieser Spieler die tolle Neuverpflichtung (da Moniz ihn ja eigentlich nicht wollte), finde ich schon seltsam, wenn man das ganze SM9-Bashing bedenkt. Aber gut, wird wohl wirklich die einfachste Lösung mit Vogl/Glasner + Moniz.

meiner meinung sind 2 punkte wichtig was einen sportdirektor betrifft:

zum einen, dass er die richtigen entscheidungen betreffend neuverpflichtungen trifft (keine ahnung ob vogl/glasner wirklich erfahrung mitbringen was das betrifft - bei moniz kann man schon sagen, dass er wohl nicht das glücklichste händchen zu haben scheint)

der andere und mmn noch wichtigere punkt wäre ein funktionierendes scoutingsystem, auf das der sportdirektor vollstes vertrauen hat. nur so kann er sicher sein die richtigen entscheidungen zu treffen. is halt schwer möglich soetwas umzusetzen wenn man immer nur 1/2 bis 1 jahr im amt is. :facepalm:

sollte moniz wirklich die agenden von hh übernehmen wär das mmn wieder zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil unter den blinden der einäugige könig ist, ganz einfach. maierhofer ist der einzige neue der genau das spielt und abruft was man von ihm erwarten durfte!

objektiv betrachtet ist maierhofer natürlich trotzdem ein fehlkauf, weil er einfach nicht bei einem team mit wirklichen ambitionen spielen dürfte und wir hier ausserdem wissen, dass wir beinahe einen soriano an seiner stelle gesehen hätten, aber dafür kann maierhofer nichts. an all diesen transfers sind moniz und hh schuld und wenn du nachliest, ich habe genau das immer gesagt. maierhofer kann man keinen vorwurf machen, das muss man schon eine etage höher tun.

Ich erkenne die Leistungen von SM9 an, aber das weißt Du ja, auch wenn ich ihn nie gekauft hätte. Ich finde es nur seltsam, dass Du SM9 hervorhebst, um zu zeigen, dass Moniz kein gutes Händchen hat, weil ja genau dieser Spieler eingeschlagen ist im Vergleich zu den anderen Neuzugängen. Das Spielchen kann ich auch mit Leonardo machen, den HH nicht wollte.

Aber gut, bin ja schon gespannt, was die Zukunft bringt und ob Cristiano kicken kann.

sollte moniz wirklich die agenden von hh übernehmen wär das mmn wieder zum scheitern verurteilt.

Das ist wohl eher kurzfristig und er wird keine Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor übernehmen, sondern mehr Verantwortung bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Lösungen vielleicht noch länger brauchen bzw. vielleicht kurzfristig gescheitert sind. Sieht für mich nicht nach einer durchdachten Sportdirektorlösung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meiner meinung sind 2 punkte wichtig was einen sportdirektor betrifft:

zum einen, dass er die richtigen entscheidungen betreffend neuverpflichtungen trifft (keine ahnung ob vogl/glasner wirklich erfahrung mitbringen was das betrifft - bei moniz kann man schon sagen, dass er wohl nicht das glücklichste händchen zu haben scheint)

der andere und mmn noch wichtigere punkt wäre ein funktionierendes scoutingsystem, auf das der sportdirektor vollstes vertrauen hat. nur so kann er sicher sein die richtigen entscheidungen zu treffen. is halt schwer möglich soetwas umzusetzen wenn man immer nur 1/2 bis 1 jahr im amt is. :facepalm:

sollte moniz wirklich die agenden von hh übernehmen wär das mmn wieder zum scheitern verurteilt.

moniz wäre ziemlich sicher zum scheitern verurteilt, nicht zuletzt weil ihm einfach die zeit für dieses aufgabe fehlen wird. moniz lässt ja nicht trainieren sondern trainiert immer selber (wenn der unfug stimmt den er gesagt hat, dass er sofort als trainer aufhören wird wenn er den spielern die übungen nicht mehr vorzeigen kann). die grossen trainer (ferguson, wenger, mourinho etc) lassen natürlich traineren, aber moniz weiss natürlich auch das besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moniz wäre ziemlich sicher zum scheitern verurteilt, nicht zuletzt weil ihm einfach die zeit für dieses aufgabe fehlen wird. moniz lässt ja nicht trainieren sondern trainiert immer selber (wenn der unfug stimmt den er gesagt hat, dass er sofort als trainer aufhören wird wenn er den spielern die übungen nicht mehr vorzeigen kann). die grossen trainer (ferguson, wenger, mourinho etc) lassen natürlich traineren, aber moniz weiss natürlich auch das besser....

Am 7. Jänner 2012 bittet Trainer Ricardo Moniz, der auf der Suche nach einem niederländischen Co-Trainer ist, zur ersten Übungseinheit für die Frühjahrssaison, die die erfolgreichste in der Red-Bull-Clubgeschichte werden könnte. In der Europa League kämpft Salzburg gegen Metalist Charkiw um den Aufstieg in das Achtelfinale, in der Meisterschaft liegen Franz Schiemer und Co. nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter und im ÖFB-Cup steht man beim Viertelfinalgegner Red Bull Juniors praktisch bereits im Semifinale.

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/g~8jsfmgb1z$bw4cn8$-mcl&PageRef=DSArchiv/3nanwm$duonofmv$-_i*idc&Clip=415,397,170,284&Display=text

Das würde dann wohl schon eher darauf hindeuten, dass mehr delegiert werden wird und Moniz vielleicht mehr Aufgaben von HH übernehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.