Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

romazone.org

Das Problem für Leitgeb ist, dass er schön langsam unter Druck kommt, was seinen Platz im Nationalteam anbelangt. Fuchs, Atan, Kavlak, Korkmaz, ... können auf seiner Position spielen und tun das zurzeit auch nicht schlecht. Leitgeb fehlen zum Teil bessere Mitspieler um sein ganzes Können abrufen zu können. Da könnt er im Juni 08 dann nur auf der Bank sitzen, wenns so weiter geht. Immerhin hat man bei Leitgeb, zumindest wenn man ihn nicht jede Woche über 90 Minuten sieht, nicht das Gefühl, dass er sich allzu sehr weiterentwickeln würde. Mir scheint er etwas zu stagnieren und im Nationalteam hat er leider noch selten zu seiner Topform gefunden

das mit den besseren mitspielern darf kein argument sein, die hat schließlich keiner der 4 genannten. außerdem ist leitgeb in der liga von denen sicher der beständigste, im team spielen eh alle schlecht, daher is der druck relativ :ratlos:

glaube auch wie ook_ps, dass leitgeb verlängert, allerdings bis 2009 und bei verdreifachtem gehalt. nach der euro wird er dann um 1-2 millionen ins ausland wchseln und alle sind glücklich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das mit den besseren mitspielern darf kein argument sein, die hat schließlich keiner der 4 genannten. außerdem ist leitgeb in der liga von denen sicher der beständigste, im team spielen eh alle schlecht, daher is der druck relativ :ratlos:

glaube auch wie ook_ps, dass leitgeb verlängert, allerdings bis 2009 und bei verdreifachtem gehalt. nach der euro wird er dann um 1-2 millionen ins ausland wchseln und alle sind glücklich :)

Der Unterschied zwischen Leitgeb und den anderen vier ist, dass er bereits im Mittelpunkt des Teams steht. Die Mattersburger haben einen Kühbauer und einen Mörz, neben denen sie sich entwickeln und entfalten können und Kavlak und Korkmaz haben einen Hofmann. Bei Sturm gibts in der Hinsicht nur im defensiven Bereich mit Ledwon jemanden. Und Haas war die letzten Jahre nicht da um Leigeb hier auszuhelfen.

Wenn er ein Angebot hat von einem Verein, bei dem es gute Aussichten auf einen Stammplatz gibt, dann sollte er das annehmen, ansonsten wird er hoffentlich sowieso gscheit genug sein zu bleiben.

In Österreich wird er nächstes Jahr auf jeden Fall einer der meistbeobachtesten Spieler sein im Hinblick auf die EM, wenns da bei Sturm nicht so rennt, was ich euch nicht wünsche, dann könnte sich das negativ für ihn auswirken. Im Ausland ist er da doch nicht allgegenwärtig. Legionäre haben einfach einen anderen Stellenwert, zeigt sich ja bei Kuljic, Linz, Ivanschitz, die nicht immer spielen/treffen bei ihren Teams aber trotzdem gesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
im Nationalteam hat er leider noch selten zu seiner Topform gefunden

Vielleicht fehlen ihm aber auch hier die guten Mitspieler um sein ganzes Können abrufen zu können?

Die Mitspieler von Sturm sind sicher nicht viel schlechter (aber vorallem viel eingespielter), der Unterschied dass Leitgeb aber in der Bundesliga zu Topleistungen kommt (im Gegensatz zum Team), ist der, dass da einfach die Gegner viel schwächer sind und so oft alleine quer durch die Abwehr gehen kann und dann abspielen oder schießen.

Das wär sicher der große Vorteil im Ausland, die Gegenspieler sind stärker und deswegen hats der Leitgeb auch viel schwerer, sich durchzubeißen, und dieses durchbeißen und durchsetzen gg. Gegenspieler lernt man dort im Ausland halt am besten und so könnte er sich viel besser entwickeln als in unsrer schwachen Liga.

Ich aus Sturmsicht gesehen wäre aber trotzdem froh, würde er noch ein Jahr bei uns dranhängen. Aber nur bitte nicht bitte zu Red Bull, dort hat er zwar einen Toptrainer, aber die gegnerischen Spieler sind trotzdem schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in den SN steht heute, dass Kreuzer mit Leitgeb plant und Sturm 1,8 millionen für ihn will. das kann man jetzt glauben oder nicht, denn wenn man 4 verschiedene zeitung aufschlägt erhält man 5 unterschiedliche meinungen.

wobei die ablöse sicher ein wahnsinn wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
in den SN steht heute, dass Kreuzer mit Leitgeb plant und Sturm 1,8 millionen für ihn will. das kann man jetzt glauben oder nicht, denn wenn man 4 verschiedene zeitung aufschlägt erhält man 5 unterschiedliche meinungen.

wobei die ablöse sicher ein wahnsinn wäre.

Für €1,8 Millionen muss man ihn nach Salzburg tragen, da wäre dem Verein sehr geholfen, auch wenn Leitgeb natürlich über immense Fähigkeiten verfügt. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Meinung, dass Red Bull der Liga schadet, jeder Spieler muss selbst wissen, was er tut, und die Salzburger bezahlen ja offensichtlich sehr gute Ablösen (so soll es auch sein, anders kommen wir hierzulande nicht weiter -> das Geld muss wieder investiert werden, bei Sturm ist die Nachwuchsarbeit ja sowieso ausgezeichnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Problem bei euch ist halt leider, dass der Strohsack das Meiste von der Ablöse bekommt. Wenns 1,8Mio werden sollten, dann werden euch nicht mehr als 500000 Euronen bleiben.

Da könnt ihr euch bei eurem Dicken bedanken. Der hat sozusagen für 1Mio damals seine Seele dem Teufel verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Das Problem bei euch ist halt leider, dass der Strohsack das Meiste von der Ablöse bekommt. Wenns 1,8Mio werden sollten, dann werden euch nicht mehr als 500000 Euronen bleiben.

Da könnt ihr euch bei eurem Dicken bedanken. Der hat sozusagen für 1Mio damals seine Seele dem Teufel verkauft.

ich müsst mich jetzt sehr täuschen, aber der vertrag ist abgedient bzw unter scherbaum augelöst worden...

edit: jep, recht hab ich (klick)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn leitgeb wirklich zu red bull geht, dann kann ich das nicht verstehen!

Hat er nichts vom ivanschitz transfer gelernt?

er wird dort zu 100% kein stammspieler, sondern dem rotationsprinzip zum opfer fallen - und das kann ihm die em kosten.

leverkusens babic geht, das wäre eine chance für ihn - vorrausgesetzt natürlich er hat ein angebot von denen....

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

laut kreuzer auf premiere WILL leitgeb zu rbs wechseln, aber unterschrieben wäre noch nichts :nein:

Kreuzer ist sicher der Meinung,

* dass Red Bull ein toller Verein ist

* dass Red Bull extrem positiv für den österreichischen Fußball ist

* das für jeden Fußballer der Welt unbedingt zu den Dosen will.

Solange nichts von Leitgeb selber kommt, würde ich solche Meldungen einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.