Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

romazone.org

es lebe ein zweiter brunzmayr :kotz:

skoro hätte nichtmal 1% der antipathie gegenüber eines brunhansels verdient.

trotzdem: auf das rotjacken-buy-in kann ich getrost verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Pressemitteilung zum Thema „Transfergespräche“

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir möchten uns als erstes für die kurzfristige Absage der für heute angesetzte Pressekonferenz entschuldigen und Sie wie folgt über die laufenden Transfergespräche informieren:

1. Samir Muratovic, konnte für 2 Jahr vom SK Puntigamer Sturm Graz verpflichtet werden.

2. Das Gespräch mit Herrn Christoph Leitgeb und dessen Beratern war leider nicht erfolgreich – es konnte keine Vertrags-Verlängerung erzielt werden.

3. Das heutige Gespräch mit Frank Verlaat war sehr konstruktiv, die endgültige Entscheidung, betreffend der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, wird in 2 Wochen fallen.

SK Puntigamer Sturm Graz

Graz, am 8.Mai 2007

sksturm.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

das mit leitgeb wars für mich nun. baba und foi net :RiedWachler:

verlaat wäre immens wichtig, ich denke er wird noch eins dranhängen. nix neues leider von der ledwon front. oder bezüglich lamotte nachfolger, lindschinger verlängerung, uswusf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

das mit leitgeb wars für mich nun. baba und foi net :RiedWachler:

verlaat wäre immens wichtig, ich denke er wird noch eins dranhängen. nix neues leider von der ledwon front. oder bezüglich lamotte nachfolger, lindschinger verlängerung, uswusf.

ja, neben verlaat wäre auch ledwon seeehr wichtig. schon gespannt was am gerücht dran ist, das skoro auch im gespräch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ja, neben verlaat wäre auch ledwon seeehr wichtig. schon gespannt was am gerücht dran ist, das skoro auch im gespräch ist...

skoro, djokic, fornezzi, junuzovic, dann is eh nimma weit zu sonnleitner... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sport.orf.at:

Sturm verpflichtet Muratovic vom GAK für zwei Jahre

Bundesligist Sturm Graz hat am Dienstag die Verpflichtung des Bosniers Samir Muratovic bekannt gegeben.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der seit Dezember 2003 bei Stadtrivale GAK unter Vertrag war, unterschrieb bei Sturm einen Zweijahresvertrag.

Leitgeb vor Wechsel

Weiters gaben die Grazer bekannt, dass Gespräche mit Teamspieler Christoph Leitgeb über eine Verlängerung des im Sommer 2008 auslaufenden Vertrages gescheitert sind.

Dem 22-jährigen Leitgeb werden seit längerem Kontakte zu Neo-Meister Red Bull Salzburg nachgesagt, unterschrieben ist offiziell freilich noch nichts. "Es freut uns, wenn er sich öffentlich äußert, dass er zu uns kommen will. Noch ist aber nichts fix", sagte Salzburg-Coach Giovanni Trapattoni erst am Dienstag.

Auch bei den Gesprächen mit Abwehr-Oldie Frank Verlaat über eine Vertragsverlängerung des mit Saisonende auslaufenden Kontraktes kam es zwischen Sturm und dem Spieler noch zu keiner Einigung. Eine endgültige Entscheidung soll in den kommenden zwei Wochen fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ok, Leitgeb geht dann natürlich weg, denn für 1,5 - 2 millionen ablöse braucht er nächste saison nicht bei uns spielen.

über Muratovic freue ich mich, er wird das Leitgeb-loch nicht ganz schliessen können, aber dennoch einen grossen teil kompensieren, dazu fällt die ganze eingewöhnung wie neue stadt, familie, umzug weg, er fährt jetzt halt statt nach Weinzödl nach Messendorf zum training.

Verlaat ist auch sehr wichtig, das eine jahr braucht Prödl noch neben ihm. als nächstes müssen dann Ledwon, Filipovic, Haas (der wird eh sicher bleiben, zudem extrener sponsor) und Lamotte verlängert werden, ich könnte mir vorstellen, dass es zwar bereits gespräche gab, aber man den Leitgeb-deal abwarten möchte. dazu noch ein stürmer und im gegenzug Sarac und Rauter weg, dann wird die sache rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

ok, Leitgeb geht dann natürlich weg, denn für 1,5 - 2 millionen ablöse braucht er nächste saison nicht bei uns spielen.

über Muratovic freue ich mich, er wird das Leitgeb-loch nicht ganz schliessen können, aber dennoch einen grossen teil kompensieren, dazu fällt die ganze eingewöhnung wie neue stadt, familie, umzug weg, er fährt jetzt halt statt nach Weinzödl nach Messendorf zum training.

Mura wird das Loch nicht nur schließen. Wenn er will, is er wohl schon noch über Leitgeb zu stellen, spielerisch und erfahrungsmäßig sowieso.

So leids mir tut, eine sehr gute Verpflichtung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Leitgeb-Wechsel zu Salzburg laut Trapattoni "nicht fix"

Bundesligist Sturm Graz hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Gespräche mit Teamspieler Christoph Leitgeb über eine Verlängerung des im Sommer 2008 auslaufenden Vertrages gescheitert sind.

Dem 22-Jährigen werden seit längerem Kontakte zu Neo-Meister Red Bull Salzburg nachgesagt, unterschrieben ist offiziell freilich noch nichts.

"Es freut uns, wenn er sich öffentlich äußert, dass er zu uns kommen will. Noch ist aber nichts fix", sagte Salzburg-Coach Giovanni Trapattoni erst am Dienstag.

sport.orf

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Leitgeb bleibt bis Vertragsende bei Sturm

Christoph Leitgeb hat entschieden, dass er seinen Vertrag mit Sturm Graz bis Saisonende 2007/08 erfüllen wird. Bei der Klubführung geht man daher davon aus, dass der Mittelfeldspieler "nach aktuellem Stand" in der kommenden Saison noch beim Verein spielen wird.

Zuvor hatte der Verein noch bekannt gegeben, dass Gespräche mit dem ÖFB-Spieler über eine Verlängerung des Vertrages gescheitert sind. Der 22-Jährige war zuletzt mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht worden.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Leitgeb bleibt bis Vertragsende bei Sturm

Christoph Leitgeb hat entschieden, dass er seinen Vertrag mit Sturm Graz bis Saisonende 2007/08 erfüllen wird. Bei der Klubführung geht man daher davon aus, dass der Mittelfeldspieler "nach aktuellem Stand" in der kommenden Saison noch beim Verein spielen wird.

Zuvor hatte der Verein noch bekannt gegeben, dass Gespräche mit dem ÖFB-Spieler über eine Verlängerung des Vertrages gescheitert sind. Der 22-Jährige war zuletzt mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht worden.

oh, sehr interessant.

na ob das Sturm Graz tatsächlich wert ist, auf 1,5 Mio. zu verzichten?

könnte auch eine methode von Leitgebs managern sein, den preis zu senken. ich halt's für nahezu ausgeschlossen, dass sich Leitgebs beraterteam (weil ja immer die mehrzahl genannt wird) sich so früh geschlagen gibt und auf's ablösemitschneiden verzichtet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na ob das Sturm Graz tatsächlich wert ist, auf 1,5 Mio. zu verzichten?

Wer sagt, dass 1,5 Sturm zu wenig gewesen wären, und wo steht geschrieben, was der Grund für Leitgebs Verbleib ist? :ratlos:

Auf der einen Seite freu ich mich Leitgeb noch ein Jahr bei uns zu sehen. In einem Jahr, wenn er uns dann ablösefrei verlassen wird, schauts aber anders aus. Für Leitgeb selbst ist es im Hinblick auf die EM sicherlich die beste Variante. Kann mir gut vorstellen, dass er bei den Salzburgern eine Stammplatzgarantie wollte, die für Trap nicht in Frage gekommen ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Leitgeb bleibt bis Juni 2008 bei Sturm

Der Wechsel von Samir Muratovic zu Sturm ist besiegelt, er spielt in den kommenden zwei Jahren für den SK Sturm. Leitgeb bleibt vorerst Sturm-Spieler.

Angekündigte Revolutionen finden nicht statt, angekündigte Pressekonferenzen anscheinend auch nicht mehr. Zumindest beim SK Sturm. So überraschend die Schwarz-Weißen die Medien am Montag geladen hatten, so kurzfristig wurden diese am Dienstag wieder ausgeladen.

Juni 2008. Was war passiert? Das am Sonntag zwischen Sturm-Boss Hans Rinner und Christoph Leitgeb ausverhandelte Abkommen einer Vertragsverlängerung war am Dienstag plötzlich hinfällig, weil Leitgeb's Manager mit den Kontrakt-Modalitäten nicht einverstanden gewesen war. "Es ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Verhandlungen werden fortgesetzt", sagt Rinner. Fix ist jedenfalls, dass Leitgeb seinen laufenden Vertrag bis Juni 2008 erfüllen wird. Er bleibt also Sturm-Spieler.

Zwei-Jahres-Vertrag. In der kommenden Saison neu bei Sturm ist Samir Muratovic. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der seit Dezember 2003 bei Stadtrivale GAK unter Vertrag war, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Es war ein Wunschspieler von Trainer Franco Foda. Außerdem passt er in unser wirtschaftliches Konzept", erklärte Rinner. Die Gespräche mit Frank Verlaat und Adam Ledwon dauern an. Sie seien bisher sehr positiv und konstruktiv verlaufen, heißt es seitens Sturm.

Drei Abgänge fixiert.Aufgrund der strengen Richtlinien der Bundesliga konnte Sturm Muratovic nur verpflichten, weil Dragan Sarac, Darius Kampa und Gregorz Szamotulski kommendes Spieljahr nicht mehr auf der Gehaltsliste der Grazer stehen werden.

Leitgeb wortkarg.Nüchtern, zurückhaltend kommentierte Franco Foda die Vorgänge am Dienstag innerhalb des Klubs. "Es passt eh alles." Viel mehr war dem Trainer nicht zu entlocken. Auf den Gegener Altach angesprochen wurde der Deutsche dann redseliger und sprach von einer "unbequemen Mannschaft, die schon gute Spiele abgeliefert hat". Der gesperrte gewesene Prettenthaler ist heute wieder mit dabei. Hinter dem Einsatz von Frank Verlaat steht noch ein Fragezeichen.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.