Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

morgen in der Kleinen:

[...]

Juni 2008. Was war passiert? Das am Sonntag zwischen Sturm-Boss Hans Rinner und Christoph Leitgeb ausverhandelte Abkommen einer Vertragsverlängerung war am Dienstag plötzlich hinfällig, weil Leitgeb's Manager mit den Kontrakt-Modalitäten nicht einverstanden gewesen war. "Es ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Verhandlungen werden fortgesetzt", sagt Rinner. Fix ist jedenfalls, dass Leitgeb seinen laufenden Vertrag bis Juni 2008 erfüllen wird. Er bleibt also Sturm-Spieler.

Zwei-Jahres-Vertrag.In der kommenden Saison neu bei Sturm ist Samir Muratovic. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der seit Dezember 2003 bei Stadtrivale GAK unter Vertrag war, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Es war ein Wunschspieler von Trainer Franco Foda. Außerdem passt er in unser wirtschaftliches Konzept", erklärte Rinner. Die Gespräche mit Frank Verlaat und Adam Ledwon dauern an. Sie seien bisher sehr positiv und konstruktiv verlaufen, heißt es seitens Sturm.

Drei Abgänge fixiert.Aufgrund der strengen Richtlinien der Bundesliga konnte Sturm Muratovic nur verpflichten, weil Dragan Sarac, Darius Kampa und Gregorz Szamotulski kommendes Spieljahr nicht mehr auf der Gehaltsliste der Grazer stehen werden.

[...]

ich glaub ja, er wird verlängern, da gibts dann viel mehr zum mitschneiden :).

positive gespräche auch mit Ledwon, Sarac weg ---> :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Entweder er soll den Vertrag verlängern, um wenigstens ein Jahr bis 2009 und dafür mehr verdienen oder man soll ihn jetzt bald um mind. 1,5 Mio verkaufen.

Aber dass er dann ablösefrei geht nur weil er deswegen 1 Jahr länger bei Sturm spielt kann gar nix...

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Also mir gefällt das ganz und gar nicht, ehrlich gesagt!!!!

Wieso hat man nicht einfach die 1,5 Mio. € genommen und baba gesagt?

Ja, jetzt bleibt Leitgeb zwar noch ein Jahr bei uns, aber das ist es mir wirklich nicht wert, zumal wir das Geld bitter nötig hätten, wenn jetzt aufgrund dieser Aktion die Verträge von Verlaat, Ledwon, Filipovic, Lamotte und/oder Lindschinger nicht verlängert werden (können?), dann frage ich mich schon, wieviele Kilos Gras da geraucht wurden????

Und wenn Leiti bleibt, dann mMn NUR mit Vertragsverlängerung, weil sonst haben wir exakt Nüsse davon.....Da ist's mir komplett Tutti, ob der Chris jetzt ein Jahr länger bei uns spielt oder nicht!!!

Und bevor man einen Skoro holt, sollte man sich doch eher um den viel jüngeren und mMn torgefährlicheren Rade Djokic bemühen!!!

Hätte man Leitgeb an RBS verkauft, und sei es auch "nur" für 1,5 Mio., könnte man geschmeidig die Vertrage von Verlaat (für 1 Jahr), Ledwon (von mir aus auch für 2 Jahre) und Filipovic (von mir aus auch länger!) verlängern, man könnte schauen, was man im Fall Lamotte machen kann, und man könnte sich auch um evtl. Neuverpflichtungen bemühen (mMn sind ein Tormann, ein IV, ein flexibler rechter Flügelspieler und ein Stürmer Pflicht, aber bitte kein Stankovic, dafür könnte man Spieler wie Rauter, Rabihou,.... abgeben, und ein paar junge die (noch) nicht zu Spielpraxis kommen, in die Red Zac Liga verleihen.....)

Und, Muratovic (zugegebenermaßen ein hervorragender Fußballer der die Qualität unserer Mannschaft weiter heben kann!) ist mMn auch eine sinnlose Verpflichtung wenn Leitgeb bleibt, wen will man denn jetzt im MF auf die Bank setzen?

Nehmen wir an, Szamotulski, Kampa,Sarac und Leitgeb von der Gehaltsliste ist schon ein ordentlicher Brocken eingespartes Geld, dazu noch die Ablöse für Leitgeb die auch nicht schlecht wäre! Spieler wie Rauter, Rabihou, auch Friess und Kienzl könnte man getrost abgeben, wäre auch wieder eingespartes Gehalt (wenngleich diese Spieler -reine Vermutung- eher nicht soviel verdienen werden!)

Dazu könnten Spieler wie Suppan, Karl, Rottensteiner, Kreimer, Tsimba, Kropfhofer verliehen werden (auch hier -vorausgesetzt man findet einen Klub der die Spieler ohne Kaufoption leihen würde), auch hier würde der Leihklub sicher einen Teil des Gehalts übernehmen.

Von dem Geld könnte man locker 3-4 (Voraussetzung: ablösefreie) Spieler geholt werden, die die Mannschaft verstärken!

Ich meine wie schön wäre eine solche Aufstellung (rein spekulativ):

H.P. Berger

Lamotte, Feldhofer, Verlaat, Prettenthaler

Krammer - Ledwon - Muratovic - J.Säumel

Filipovic

Haas

Da würden wir ganz bestimmt oben mitspielen!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Entweder er soll den Vertrag verlängern, um wenigstens ein Jahr bis 2009 und dafür mehr verdienen oder man soll ihn jetzt bald um mind. 1,5 Mio verkaufen.

Aber dass er dann ablösefrei geht nur weil er deswegen 1 Jahr länger bei Sturm spielt kann gar nix...

so isses. allerdings wär er blöd wenn er weder verlängert, noch wechselt, denn den hammervertrag hat er ja nicht...bin mir auch fast sicher, dass er bis 09 verlängert oder gleich wechselt.

weil ichs grad gelesen habe: ich hoffe ich seh den HPB nie mehr in einer (fiktiven) sturm-aufstellung :nervoes:

mit sarac wurde ein weiterer abgang bestätigt, den ich auch weggegeben hätte - die nächsten wären somit filipovic und leider lamotte. auch bei ledwon, verlaat kann man no net sicher sein, lindschinger sollt auch bleiben, bitte. wenn lamotte nicht verlängert wird, wirds jedenfalls zach adäquaten ersatz zu finden. man stelle sich die viererkette mit krammer und das mf mit rauter vor. oidaaaa x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War das mitn Lamotte also tatsächlich nur ein Leihvertrag oder nur ein Vertrag für ein halbes Jahr?

Die sollten ihn doch länger binden, weil jedes Jahr ein anderer RV kann auch nichts, zuerst fand ichs schon schade, dass der Dospel geht (solider RV), und genauso gleich schade würde ich es finden wenn der Lamotte wieder nach einem halben Jahr weggeht.

Also, Ledwon, Verlaat und Lamotte müssen einfach gehalten werden, dazu noch einen guten LM holen und noch einen Stürmer.

Falls Leitgeb bleibt, wäre Muratovic unnötig, aber immerhin ist er ablösefrei.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn Leitgeb zu RB geht regen sich die Leute auf wie dumm er ist wenn er, jedoch bei Sturm bleibt Regen sich Leute auf das man ihn nicht verkauft hat! Also warum sollten Spieler Treuer sein als die Fans !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Wenn Leitgeb zu RB geht regen sich die Leute auf wie dumm er ist wenn er, jedoch bei Sturm bleibt Regen sich Leute auf das man ihn nicht verkauft hat! Also warum sollten Spieler Treuer sein als die Fans !

weil früher alles besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Um Gottes Willen, bitte nicht Plassnegger!

Da wäre es mir tausendmal lieber (wenn man lamotte nicht halten kann, danke leiti), dass man versucht einen Ernst Dospel zurückzuholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.