Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ich habe den artikel, kann ihn aber nicht posten. es wird eindringlich ein neubeginn als "sc niederösterreich" gefordert und das natürlich in st. pölten und zwar von der n.ö. sportlandesrätin petra bohuslav. sie meint, das wäre eine chance eines neubeginns. wo soll denn da die chance sein? dass sich st. pölten unsere ressourcen unter den nagel reißt? sollen die doch bleiben wo sie sind und uns in ruhe lassen. wenn das land so hinter uns gestanden wäre, wie die steiermark hinter ihren klubs, ginge es uns jetzt besser. aber der herr LH hat wieder einmal seinen vernichtungsfeldzug gestartet.

in der krone sind auch 2 interessante artikel: einerseits meint der rapidanwalt, dass pishyar sehr wohl vermögen in österreich besitzt. er verrrate aber nicht wo, sonst kämen andere gläubiger. 2) ein artikel über st. pölten, wo sie meinen, imagemäßig wären sie schon die nr. 1 im lande und sportlich wollen sie es werden. denn als bundesligamannschaft erhält man € 280.000,00 vom land.

alles sehr dubios und was führen baumgartner und pishyar im schilde? schließlich will st. pölten ein stadion bauen ...

leute, wir müssen uns wehren: schreibt briefe, mailt an zeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier der Artikel (bin dabei, das jpg reinzustellen),

Fehlender Absatz:

Das diese Woche beim ATP-Turnier in Pörtschach und nicht beim ATP-Turnier in ST.Pölten (wie stehts im letzten Jahrzehnt) aufgeschlagen wird, stört Bohuslav nur am Rande:

unter dem Photo steht:

Die Tristesse nach Vorbild Admiras soll der niederösterreichischen Vergangenheit angehören

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

22.5.2006

Print-Ausgabe NÖN

In der Südstadt geht das Licht aus

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Neben der fehlenden Lizenz bestätigte nun die EVN, dass man der Admira auch den Strom abgedreht hat.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER UND BERNHARD GARAUS

Bis Montag hatte die Admira Zeit, ihre Klage gegen den Lizenzentzug beim Neutralen Schiedsgericht einzureichen. Findet auch dieser finale Einspruch der Südstädter kein Gehör, schaut es für die Admira trist aus. Der Traditionsverein müsste dann nämlich in der dritthöchsten Spielklasse einen Neustart versuchen. Präsident Majid Pishyar versichert zwar, auch in der Regionalliga Ost dem Verein treu zu bleiben – das Budget würde aber deutlich geringer ausfallen.

Krejcirik: „Bekommen die Lizenz“

Und auch die Zukunft der Nachwuchs-Akademie wäre ungewiss. „Wir werden auf Formalfehler hinweisen und haben uns auch beim Konsulat informiert“, berichtet General-Manager Hubert Baumgartner über den Inhalt der Admira-Klage, „ich kann unsere Chancen aber nicht einschätzen.“ Da klingt Nachwuchs-Akademie-Leiter Johann Krejcirik deutlich optimistischer: „Ich gehe noch immer davon aus, dass wir die Lizenz bekommen. Es kann nicht sein, dass einige Leute eine Bankgarantie brauchen und andere nicht.“

Die Entscheidung muss bis 31. Mai fallen, dann ist die letzte Chance vorbei. Ob allerdings nur die fehlende Bankgarantie schuld am negativen Bescheid ist? Am vergangenen Freitag standen alle Admira-Gebäude in der Südstadt ohne Strom da, zwei Diesel-Aggregate mussten zugekauft werden. EVN-Sprecher Stefan Zach bestätigt gegenüber den NÖ Nachrichten, dass der Strom abgedreht wurde. „Wegen der Gleichbehandlung aller Kunden.“ Und dass vor zwei Wochen die Handys nicht funktionierten, ist in der Südstadt leider auch nichts Neues mehr für die Vereins-Angestellten.

Der Ausverkauf hat begonnen

Immerhin am Spielermarkt sind die Admira-Kicker heiße Aktien. Michael Horvath hat bereits beim GAK unterschrieben, Christian Thonhofer ist sich mit Rekordmeister Rapid Wien einig. Auch Stürmer Erwin „Jimmy“ Hoffer dürfte nicht zu halten sein. Er wird wohl ebenfalls in Hütteldorf landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admiraboy hat mir dankenderweise den artikel eingescannt und geschickt, weil das mit dem ins web stellen bei ihm nicht funktioniert hat:

Admiras Untergang dient als Startsignal

Niederösterreichs Sportlandesrätin Petra Bohuslav lässt mit Visionen aufhorchen

Bild mit den Tropetern

Untertitel: Der Tristesse nach Vorbild Admira soll der niederösterreichischen Vergangenheit angehören

von Martin Sörös (22.05.2006)

Liese Prokop hat jetzt im dienste der republik für ordnung zu sorgen im land. im österreichischen sport ist prokop als vositzende des dachverbandes sportunion mit über einer million mitglieder nach wie vor ein schwergewicht.

als niederösterreichische landesrätin in sportangelegenheiten folgte ihr petra buhuslav (övp) nach. inzwischen ist bohuslav, die auch für sozialpolitik zuständig ist, eine der poulärsten landespolitikerinnen in nö. und eine, der nicht langweilig wird in diesen wochen. auf neun millionen euro wurde soeben das sportbudget des landes aufgestückt. über einen fussballklub mit erstligatauglichkeit verfügt niederösterreich aber nicht: "admiras abstieg ist natürlich bitter für das land. ein patentrezept zur sanierung des fussballs gibt es nicht. sonst hätten wir es aus der lade gezogen", sagt bohuslav, die einst mit barbara paulus in einer tennismannschaft gespielt hat.

Neubeginn

der sportliche absturz admiras bietet aber auch eine chance. "wir brauchen eine mannschaft mit großer nö-identität. jetzt ist die möglichkeit da, dass sich alle an einen tisch setzen und etwas grosses entstehen lassen." die zeit scheint dafür reif, über einen FC NIEDERÖSTERREICH nachzudenken, noch dazu vor dem hintergrund, dass st.pölten in der regionalliga durchaus gute figur macht. bohuslav geht noch einen schritt weiter: "da braucht man nicht lange herumzureden. infrastrukturelll muss und wird sich was tun, der voitplatz ist unserer landeshauptstadt nicht würdig".

dass diese woche beim atp-turnier in pörtschach und nicht beim atp-tunier in st.pölten (wie stets im letzten jahrzent) aufgeschlagen wird, stört bohuslav nur am rande: "wir waren weiter an dem turnier interessiert, abr uns wurde keine vernünftigen konzepte vorgelegt." daher mußte st.pölten die notbremse ziehen... (der rest geht nur über tennis und hypo)

Quelle: Kurier

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

alles andere als ein bombiger konkurs wäre mehr als ein wunder, ausser es findet sich wer der auf die schnelle 10 mio euro investiert, 5 für die altlasten und 5 für die nächste saison.

telefon und evn sind ja nur die peanuts unter den aushaftenden beträgen, personalkosten, gkk, finanzamt, bundessportzentrum, autos, es ist zum schreien, der persische koffer hat genauso wenig geld wie der weiss, der als größter lügner und betrüger in die geschichte der admira eingehen wird. pishyars scheinfirma besteht aus einer ansammlung von briefkästen, die von callcentern betreut wird und nur aufgebaut wurde um weiss vor dem häfen zu retten. aber das spiel wird durchschaut und so wie es ausschaut hat der perser noch geld vom weiss bekommen um diese aktion durchzuziehen.

das sogenannte vermögen der persers in österreich besteht lediglich aus den transferwerten der spieler. aus diesem grund bekamen auch noch schnell alle langfristige verträge. auch das wird nichts nützen.

gute nacht admira, gute nacht südstadt,

mögen alle verantwortlichen ihrer gerechten strafe nicht entgehen, für diese angerichtete sauerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der österreichische Fußball-Klub Admira hat den Kampf um eine Spielgenehmigung für die kommende Saison noch nicht aufgegeben und am Montag wie angekündigt Klage gegen die Lizenzverweigerung beim Ständig Neutralen Schiedsgericht eingebracht.

Dieses Gremium entscheidet bis 31. Mai in dritter und letzter Instanz, ob die aus der T-Mobile Bundesliga abgestiegenen Südstädter 2006/07 in der Ersten Liga zu sehen sein werden.

"Das ganze Wochenende haben wir hart an der Formulierung der Klage gearbeitet und am Montag alles eingereicht. Wir haben alles getan, um die Lizenz zu bekommen", erklärte General Manager Hubert Baumgartner, der in der vergangenen Woche in Paris mit Klub-Boss Majid Pishyar über die Situation beriet.

orf.at

Heisst das die Entscheidung kann auch früher bekannt gegeben werden?? Glaubs zwar nicht, aber ist es möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Sportventil lässt übrigens an dem Schreiberling dieses Artikels Sörös kein gutes Haar. Titel: "Ausser Form"

http://www.sportventil.at/

PS.: Bin gespannt, Pröll möchte glaube ich gerne einen NÖ Großklub in St.Pölten haben. Das Tennisturnier ging flöten, jetzt hat man wieder Handlungsbedarf, damit die Sportwelt ihre Augen auf St.Pölten richtet. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Kämpfen um Admira“

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Hans-Werner Weiss über die fehlende Lizenz, sein Verhältnis zu Majid Pishyar und finanzielle Reserven.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

„Ich bin fest überzeugt, dass die Admira die Lizenz bekommen wird – und ich unterstütze Majid Pishyar mit meinem ganzen Know-how.“ Mit diesen Worten meldete sich Hans-Werner Weiss aus seiner „Fußball-Pension“ zurück. Woher kommt nun diese Sicherheit? „Alles was ich lese, ist so fehlerhaft und baut auf Vorurteilen auf, die teilweise auch aus der Causa Rapid/Pishyar kommen. Die Admira hat mit diesem Rechtsstreit überhaupt nichts zu tun, ist aber Leidtragender davon.“ Deswegen bekommt der Senat 5 auch sein Fett von Weiss ab. „Die Formulierungen sind einfach unverständlich und irreführend. Zudem bringt das Protestkomitee Neuerungen ein, auf die wir gar nicht reagieren können, weil die Frist abgelaufen ist. Ich bin davon überzeugt, dass das Schiedsgericht alles aufdecken wird.“

Was sagt Weiss zu den Gerüchten, er sei mit Pishyar wegen etwaiger Altlasten zerstritten? „Das ist vom Tisch. Wir haben Vereinbarungen, wo klar hervorgeht, dass Altlasten kein Thema sind. Wenn wir über Liquiditätslöcher gesprochen haben, ist es um Zahlungen für die laufende Saison gegangen. Aber nicht um Altlasten, die Weiss zuzuordnen sind.“ Laut Weiss muss man sich über den wirtschaftlichen Background der Südstädter keine Sorgen machen. „Pishyar und ich haben vor eineinhalb Jahren einen Vertrag geschlossen. Darin hat er eine zweijährige Fortführung der Admira mit T-Mobile konkurrenzfähigem Budget garantiert. Das sind Minimum zwischen 10 und 15 Millionen Euro – wir haben Reserven, die unglaublich sind.“ Dass „der Verein nun zerstört werden soll, lassen wir sicher nicht zu. Ich, und wir alle, kämpfen um die Admira.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der angesprochene sportventil-kommentar zum sörös-kurier-artikel auch reingepostet:

Außer Form

"Lippi bei der WM ist ein Risiko!" liest sich ein Titel der <Gazzetta dello Sport> und gemeint ist der Teamchef Marcello Lippi, dem die stes wiederkehrende Aufgabe übertragen wurde, Italien zum Weltmeistertitel zu begleiten. Was der Ex-Juve-Trainer von den Machenschaften der <Alten Dame> wußte, läßt sich bestenfalls erahnen, nachweisen wird man dem aktuellen Teamchef so kurz vor der WM kaum etwas können.

"Westenthaler wird BZÖ-Chef!" titelt der <Kurier> und alle Fußball-Insider, die den ehemaligen Bundesliga-Geschäftsführer hautnah erlebt haben, würden die Orangenen bedauern, wären die nicht ohnehin bedauernswert.

Endlich eine Schlagzeile, die den heimischen Kick betrifft, und die sich zugleich als Aufbruch in eine bessere Zukunft anbietet:

"Admiras Untergang dient als Startsignal"

<Unterzeile>: Niederösterreichs Sportlandesrätin Petra Bohuslav lässt mit Visionen aufhorchen

(<Montag-Kurier, Sport, Seite 29, Verfasser Martin Sörös>)

Der emsige Redakteur hat offenbar nur kurz mit der <Niederösterreichischen Landesrätin für Sportangelegenheiten, Petra Bohuslav> gesprochen, denn bezüglich <Startsignal für Admira> und <Visionen> lesen wir lediglich folgendes:

"Wir brauchen eine Mannschaft mit großer Niederösterreich-Identität. Jetzt ist die Möglichkeit da, dass sich alle an einen Tisch setzen und etwas Großes entstehen lassen"

Der Reporter verweist darauf, daß endlich wieder über einen <FC Niederösterreich> nachzudenken sei und meint auch noch, die Leser des <Kurier> gedanklich der Landeshauptstadt zuführend, dass St. Pölten in der Regionalliga eine gute Figur abgebe.

Endlich die angekündigten Visionen der <Niederösterreichischen Landesrätin für Sportangelegenheiten, Petra Bohuslav>:

"Da braucht man nicht lange herumreden, Infrastrukturell muß und wird sich was tun. Der Voith-Platz ist unserer Landeshauptstadt sicher unwürdig."

Natürlich sollten Sie sich weiter den <Kurier> kaufen. Erstens, weil er trotzdem eine gutgemachte Zeitung ist, und zweitens finden Sie im Sport auch Fußball-Artikel, die weniger Weihrauch bei heißer Luft enthalten.

Oder?

Soweit wollen wir uns doch nicht hinauswagen, daß vielleicht im Sinne des Herrn Landeshauptmannes, des glorreichen Onkel Pröll, dem Gesalbten, mit dem Scheintod der Südstädter Admira, die immer noch als Halb-Mödlinger Klub in der Zentrale gehandelt wird, Schindluder getrieben werde.

o.k., rein zufällig ist die Niederösterreichische Landesrätin für Sportangelegenheiten, Frau Petra Bohuslav, eine Parteivertraute (des LH, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden können...). Erwin P. wollte seit jeher den FCN in St. Pölten beheimatet sehen, was aufgrund der <Heimattreue> des Ex-Präsidenten der Admira, Heinz-Werner Weiss, nicht denkbar war. Quasi leichenfleddernd wird ein in der Causa uninfomierter (???) Redakteur aufs Eis geführt und der Gute unterstützt, vielleicht ohne es zu wollen, die Interessen der Partei des sportlichen Bundeskanzlers.

Natürlich wird Sörös, nachdem er diese Zeilen gelesen hat, seinen Artikel noch einmal emotionslos lesen und er wird feststellen, daß er gestern total außer Form gewesen war. Kann einem Fußballfachmann durchaus passieren...

copyright sportventil

(22.05. 06 1:33:39)10939

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
„Kämpfen um Admira“

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Hans-Werner Weiss über die fehlende Lizenz, sein Verhältnis zu Majid Pishyar und finanzielle Reserven.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

„Ich bin fest überzeugt, dass die Admira die Lizenz bekommen wird – und ich unterstütze Majid Pishyar mit meinem ganzen Know-how.“ Mit diesen Worten meldete sich Hans-Werner Weiss aus seiner „Fußball-Pension“ zurück. Woher kommt nun diese Sicherheit? „Alles was ich lese, ist so fehlerhaft und baut auf Vorurteilen auf, die teilweise auch aus der Causa Rapid/Pishyar kommen. Die Admira hat mit diesem Rechtsstreit überhaupt nichts zu tun, ist aber Leidtragender davon.“ Deswegen bekommt der Senat 5 auch sein Fett von Weiss ab. „Die Formulierungen sind einfach unverständlich und irreführend. Zudem bringt das Protestkomitee Neuerungen ein, auf die wir gar nicht reagieren können, weil die Frist abgelaufen ist. Ich bin davon überzeugt, dass das Schiedsgericht alles aufdecken wird.“

Was sagt Weiss zu den Gerüchten, er sei mit Pishyar wegen etwaiger Altlasten zerstritten? „Das ist vom Tisch. Wir haben Vereinbarungen, wo klar hervorgeht, dass Altlasten kein Thema sind. Wenn wir über Liquiditätslöcher gesprochen haben, ist es um Zahlungen für die laufende Saison gegangen. Aber nicht um Altlasten, die Weiss zuzuordnen sind.“ Laut Weiss muss man sich über den wirtschaftlichen Background der Südstädter keine Sorgen machen. „Pishyar und ich haben vor eineinhalb Jahren einen Vertrag geschlossen. Darin hat er eine zweijährige Fortführung der Admira mit T-Mobile konkurrenzfähigem Budget garantiert. Das sind Minimum zwischen 10 und 15 Millionen Euro – wir haben Reserven, die unglaublich sind.“ Dass „der Verein nun zerstört werden soll, lassen wir sicher nicht zu. Ich, und wir alle, kämpfen um die Admira.“

Quelle: NÖN

1073821[/snapback]

na das klingt ja wieder sehr optimistisch... aber... ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich noch glauben soll... :wos?:

...und es dauert ja noch "ewig" bis zu diesem 31.05.2006!!!

...aber bis dahin müssen wir durchhalten!!!

bearbeitet von sweetie_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Die Admira hat den Kampf um eine Spielgenehmigung für die kommende Saison noch nicht aufgegeben und am Montag wie angekündigt Klage gegen die Lizenzverweigerung beim Ständig Neutralen Schiedsgericht eingebracht. Dieses Gremium entscheidet bis 31. Mai in dritter und letzter Instanz, ob die aus der Bundesliga abgestiegenen Südstädter 2006/07 in der Ersten Liga zu sehen sein werden. "Das ganze Wochenende haben wir hart an der Formulierung der Klage gearbeitet und am Montag alles eingereicht. Wir haben alles getan, um die Lizenz zu bekommen", erklärte General Manager Hubert Baumgartner, der in der vergangenen Woche in Paris mit Klub-Boss Majid Pishyar über die Situation beriet.

Quelle: sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenns stimmt was Weiss da sagt, steht ja einer Lizenzierungs nichts mehr im Wege.

Alleine, ich glaube nicht mehr daran...

Aber wie sagte unser Präsident im Dezember bei der GV: "Wenn Jesus will..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe aus Zeitgründen die vorigen Postings leider nicht lesen können, aber nur eines:

Niemals mit St. PRÖLLten fusionieren!!!!

Niemals!!!!

Bevor dass passiert sollens zusperren!!!!!!

Gegen Sportclub oder Vienna spielen wär ja gar ned so übel???

Admira verlässt man nur im Sarg!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.