Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Teamspieler

Erstens: Des is a Admira Forum und ka Rapid Forum herts!

Zweitens: Die beim Senat 5 müssen ja in der Sonderschule gewesen sein wenns nach einem Rechtsvertrag mit Dubai gesucht haben und nicht mit den Vereinigten Arabischen Emiraten!

Drittens: Da ich nicht glaube dass alle dort in der Sonderschule waren vermute ich eigentlich nur eine unglaubliche Bösartigkeit hinter der Geschichte! Find das ja sehr interessant was da zu Tage kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eben das ist die Frage, denn die Bundesliga darf ja offiziell gar nicht bekannt geben warum die Lizenz verweigert wurde. Alle Aussagen diesbezüglich kommen von unserem Verein. Ich hoffe, die haben uns die Wahrheit gesagt und dieses Rechtsabkommen existiert wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Eben das ist die Frage, denn die Bundesliga darf ja offiziell gar nicht bekannt geben warum die Lizenz verweigert wurde. Alle Aussagen diesbezüglich kommen von unserem Verein. Ich hoffe, die haben uns die Wahrheit gesagt und dieses Rechtsabkommen existiert wirklich.

1069540[/snapback]

Wenn man die österreichische Vereinspolitik im Fußball über längere Zeit betrachtet, kann man mit gutem Gewissen sagen, daß die Wahrheit ein seltener Ausnahmefall ist...

Und wenn man die Gschichteln dieses Jahr über die Admira durchgeht (Gehälter usw., war ja sonst auch immer einiges Los...), wurde da ja auch immer von allen Seiten gelogen, daß sich die Balken biegen, warum sollten sie gerade jetzt die Wahrheit sprechen, vorallem da der Widerpart (Bundesliga) sowieso nicht Stellung beziehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bitte streitet nicht über die Sache mit Rapid. Da entscheiden die Gerichte. Beide Parteien behaupten halt was anderes, mal sehen was da raus kommt.

Auch wenn das hier behauptet wird, kann ich nicht sagen ob es wirklich einen SCHRIFTLICHEN Vertrag über die Hosengeschichte gibt. Habe davon nichts gelesen aber auch nichts gegenteiliges. Auch von einem Urteil habe ich noch nichts gelesen. Also dürfte es da auch noch keines gegeben haben.

Egal, wichtig ist dass wir die Lizenz bekommen. Danach ist Ursachenforschung zu betreiben, warum man unbedingt Admira vernichten wollte, und zumindest bei Sturm Graz gleich mehrere Augen zugedrückt hat (hat zumindest den Anschein). Auch finde ich es unverantwortlich, daß die Nö Politik sich nicht für den Niederösterreichischen Sport/Fussball einsetzt wie es in der Steiermark der Fall ist. Weil Admira ist, auch wenn es ein Herr Pröll nicht war haben will, die Talenteschmiede Niederösterreichs.

Werde sicher auch für meine Aussagen angegriffen. Ist mir aber egal, wichtig ist nur, daß wir die Lizenz bekommen...

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bitte streitet nicht über die Sache mit Rapid. Da entscheiden die Gerichte. Beide Parteien behaupten halt was anderes, mal sehen was da raus kommt.

Auch wenn das hier behauptet wird, kann ich nicht sagen ob es wirklich einen SCHRIFTLICHEN Vertrag über die Hosengeschichte gibt. Habe davon nichts gelesen aber auch nichts gegenteiliges. Auch von einem Urteil habe ich noch nichts gelesen. Also dürfte es da auch noch keines gegeben haben.

1069561[/snapback]

Auch MÜNDLICHE Verträge sind gültig, nur so viel dazu. Die Beweisfrage ist was anders, aber ich nehme doch an, dass ein Ex-Finanzminister fähig ist, einen schriftlichen Vertrag abzuschließen. Andernfalls wäre es doch besser, einen Hund ins Rapid-Präsidium zu setzen.... :x:D

Und was die bilateralen Verträge mit den VAE angeht. Eine Vollstreckbarkeit eines allfälligen österreichischen Gerichtsurteils in den VAE gegen Pishyar bzw seine 32group wird darin nicht geregelt (anders innerhalb der EU, ein österreichisches Urteil kann im EU-Ausland gegen ausländische Beklagte eines anderen MS exekutiert werden) - und genau darauf hat das Protestkomittee abgestellt. Dass es irgendwelche Bla-Bla-völkerrechtliche Verträge gibt, tut nichts zur Sache. Freundet euch schon mal mit der RLO an!

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Logisch wäre es vielleicht schon. Allerdings ist mMn der Sachverhalt ein anderer.

Wenn Pishyar einen Vertrag mit Rapid abgeschlossen hat, kommt das EVÜ zur Anwendung (da schuldrechtliche Verträge mit Auslangsbezug). Daher könnte sich Pishyar nicht auf ein fehlendes Rechtsabkommen zwischen Österreich und Saudi Arabien berufen.

EDIT: Durch die Lizenz-Angelegenheit werden wir zu regelrechten Rechtsexperten...  :)

1068844[/snapback]

Lieber Rechtsexperte:

Das EVÜ gibt es, ABER: es regelt nur das anwendbare materielle Recht in Fällen mit Auslandsbezug. Es regelt nicht die Zuständigkeit eines österreichischen Gerichts. Und selbst wenn die Zuständigkeit eines österreichischen Gerichts gegeben ist, hilft ein österreichisches Urteil gar nix, wenn es mit den VAE kein Abkommen über die Anerkennung und Vollstreckung österreichischer Gerichtsurteile gibt. Exekution kann dann nur auf in Österreich befindliches Vermögen geführt werden - wobei ich darauf wette, das kein solches existiert...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auch MÜNDLICHE Verträge sind gültig, nur so viel dazu. Die Beweisfrage ist was anders, aber ich nehme doch an, dass ein Ex-Finanzminister fähig ist, einen schriftlichen Vertrag abzuschließen. Andernfalls wäre es doch besser, einen Hund ins Rapid-Präsidium zu setzen.... :x  :D

1069679[/snapback]

hat jemand etwas anderes behauptet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
Auch wenn das hier behauptet wird, kann ich nicht sagen ob es wirklich einen SCHRIFTLICHEN Vertrag über die Hosengeschichte gibt. Habe davon nichts gelesen aber auch nichts gegenteiliges. Auch von einem Urteil habe ich noch nichts gelesen. Also dürfte es da auch noch keines gegeben haben.

natürlich geht es nicht um rapid! aber nur weil du nichts über ein urteil gelesen hast, heisst das nicht, dass es keines gegeben hat! afaik gab es schon einen prozess und rapid wurde recht gegeben! pishyar ging in berufung und da stehen wir jetzt...

und bzgl. dubai und vae! die wuchtel hat der unnediche wikus im kurier geschrieben und ist ins reich der feen und drachen einzuordnen. aber vielleichr befinden wir uns genau in dem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Freundet euch schon mal mit der RLO an!

1069679[/snapback]

So wie ihr in einem Jahr mit der RLW. :winke: So viele Mastdärme in die der Blade passt kann es gar nicht geben, dass er mit seinen dubiosen Machenschaften noch ein Jahr durchkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
So wie ihr in einem Jahr mit der RLW.  :winke: So viele Mastdärme in die der Blade passt kann es gar nicht geben, dass er mit seinen dubiosen Machenschaften noch ein Jahr durchkommt.

1069916[/snapback]

So oft können wir gar nicht die Lizenz verweigert bekommen, dass wir in der RLW landen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sorry, mein Fehler. Ist natürlich Regionalliga Mitte. Viel Spaß mit Mujiri übrigens.  :winke:

1069934[/snapback]

Kann ich verstehen, Geographie war auch nie meine Stärke. Spaß mit Mujiri haben wir eh schon länger, danke!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

sollte das stimmen, müssten wir die lizenz erhalten - glauben tuh ichs aber trotzdem nicht .. wie heißts so schön .. lassen wir uns überraschen,..

PS: Könnten alle Rapidler/Sturm-Fans etc. vielleicht mitlesen aber unnötige Kommentare unterlassen? - Is ziemlich nervig wenn man mal 3 Tage nicht online ist und 5 Seiten nur von Rapid-Hosen und dem bladn Kartnig lesn muss, was ka sau hier intressiert .. bitte - danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Is ziemlich nervig wenn man mal 3 Tage nicht online ist und 5 Seiten nur von Rapid-Hosen und dem bladn Kartnig lesn muss, was ka sau hier intressiert .. bitte - danke

1070761[/snapback]

:clap::allaaah: nach Deinen POstings geht es mir VIEL,VIEL BESSER!! :yes::busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.