Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Europaklassespieler

Heute in 10 Tagen um diese Uhrzeit wissen wir, ob wir die Lizenz haben oder nicht...

Weiß nicht, was ich aus heutiger Sicht denken soll. Man hört einerseits so vieles und anderseits tappt man im Dunkeln. Was haben Weiss und Pishyar miteinander ausgemacht? Hat Weiss seinen Teil eingehalten? Was hat(te) Pishyar mit uns vor? Steht Pishyar noch hinter seinem Ziel? Haben die Anwälte was gefunden, das uns die Lizenz noch retten kann? Will das Pishyar überhaupt ? Und wie sieht es mit dem Standort Südstadt/Mödling dann aus?

Nach der Kampfabstimmung im Dezember, dem verloren Abstiegskampf gegen Mattersburg (oder doch Sturm?), nach einer tollen Aufholjagd (für einen Tag hat uns nur 1 Punkt auf Platz 9 gefehlt, und das einige Runden vor Schluss), steht einem Admira Wacker Mödling Fan eine echt qualvolle Zeit bis 31. Mai 19:00 etwa bevor.

Doch was, wenn es 19:01 den Traditionverein nicht mehr gibt? Mal abgesehen von den vielen Nachwuchsspielern, die ihre Spielstätte verlieren? Wohin soll ein Admira Fan gehen? Zu Rapid, dem man viele (faire) Schlachten geliefert hat. Zu Austria, die mit nur fast nur Legionären nicht gerade sympathisch, oder zu den Dosen (Salzburg), die ihre eigenen Fans rausgehaut hat, und wo die Heimspiele wie bei Tirol und Altach von der Entfernung her wie Auswärtsspiele wären, zu GAK oder Sturm die vielleicht auch nicht mehr lange existieren (zweiterer mit Kartnig auch nicht gerade sympathisch), oder zu Mattersburg, deren Präsident in seiner Position als Ligapräsident auch seinen Anteil am Abstieg beigetragen haben soll, glaubt man Gerüchten.

Edit: Denn es gibt KEINE Alternative zu Admira!!!

Was soll ein Admiraner dann tun?

Was er tun kann, Admira einen ehrenvollen Abschied bieten. Denn es ist wie eine lange, enge und schöne Freundschaft plötzlich zu verlieren. Darum kommt, alle die Zeit haben und denen an unserem Verein was liegt, am Abend des 31. in die Südstadt. Denn wie ich unseren tollen Fanclubs kenne, wird er sich auch für diesen Tag etwas ausdenken. Und es wird vielleicht unser letztes großes Treffen sein....

Und sollten wir dann doch unerwartet die Lizenz erhalten, so lasst und die Auferstehung feiern!

Darum, ab in die Südstadt ... am 31. Mai 2006.

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Heute in 10 Tagen um diese Uhrzeit wissen wir, ob wir die Lizenz haben oder nicht...

Weiß nicht, was ich aus heutiger Sicht denken soll. Man hört einerseits so vieles und anderseits tappt man im Dunkeln. Was haben Weiss und Pishyar miteinander ausgemacht? Hat Weiss seinen Teil eingehalten? Was hat(te) Pishyar mit uns vor? Steht Pishyar noch hinter seinem Ziel? Haben die Anwälte was gefunden, das uns die Lizenz noch retten kann? Will das Pishyar überhaupt ? Und wie sieht es mit dem Standort Südstadt/Mödling dann aus?

Nach der Kampfabstimmung im Dezember, dem verloren Abstiegskampf gegen Mattersburg (oder doch Sturm?), nach einer tollen Aufholjagd (für einen Tag hat uns nur 1 Punkt auf Platz 9 gefehlt, und das einige Runden vor Schluss), steht einem Admira Wacker Mödling Fan eine echt qualvolle Zeit bis 31. Dezember 19:00 etwa bevor.

Doch was, wenn es 19:01 den Traditionverein nicht mehr gibt? Mal abgesehen von den vielen Nachwuchsspielern, die ihre Spielstätte verlieren? Wohin soll ein Admira Fan gehen? Zu Rapid, dem man viele (faire) Schlachten geliefert hat. Zu Austria, die mit nur fast nur Legionären nicht gerade sympathisch, oder zu den Dosen (Salzburg), die ihre eigenen Fans rausgehaut hat, und wo die Heimspiele wie bei Tirol und Altach von der Entfernung her wie Auswärtsspiele wären, zu GAK oder Sturm die vielleicht auch nicht mehr lange existieren (zweiterer mit Kartnig auch nicht gerade sympathisch), oder zu Mattersburg, deren Präsident in seiner Position als Ligapräsident auch seinen Anteil am Abstieg beigetragen haben soll, glaubt man Gerüchten.

Was soll ein Admiraner dann tun?

Was er tun kann, Admira einen ehrenvollen Abschied bieten. Denn es ist wie eine lange, enge und schöne Freundschaft plötzlich zu verlieren. Darum kommt, alle die Zeit haben und denen an unserem Verein was liegt, am Abend des 31. in die Südstadt. Denn wie ich unseren tollen Fanclubs kenne,  wird er sich auch für diesen Tag etwas ausdenken. Und es wird vielleicht unser letztes großes Treffen sein....

Und sollten wir dann doch unerwartet die Lizenz erhalten, so lasst und die Auferstehung feiern!

Darum, ab in die Südstadt ... am 31. Mai 2006.

1072832[/snapback]

Also erstens einmal ist es der 31.5. und nicht der 31. Dezember!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gericht uns auch nicht retten wird.

Wie es mit dem FC weitergeht, kann ich noch nicht sagen, nur eines weiß ich sicher: WIR BLEIBEN AM LEBEN und werden denjenigen die uns am liebsten tot sehen würden, diesen Gefallen nicht tun. Alles weitere könnt ihr ja in meiner Stellungnahme auf der Fanatics-Hp lesen!

Und zur Frage wohin ein Admira-Fan gehen soll wenn es keine Admira mehr gibt, kann ich nur den Kopf schütteln. Als Admiraner kommt KEIN anderer Verein in Österreich in Frage!!!

Und zum Thema 31.5.! Es ist von unserer Seite schon was geplant, nur ob es wirklich am 31.5. stattfindet, wissen wir noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doch was, wenn es 19:01 den Traditionverein nicht mehr gibt? Mal abgesehen von den vielen Nachwuchsspielern, die ihre Spielstätte verlieren? Wohin soll ein Admira Fan gehen? Zu Rapid, dem man viele (faire) Schlachten geliefert hat. Zu Austria, die mit nur fast nur Legionären nicht gerade sympathisch, oder zu den Dosen (Salzburg), die ihre eigenen Fans rausgehaut hat, und wo die Heimspiele wie bei Tirol und Altach von der Entfernung her wie Auswärtsspiele wären, zu GAK oder Sturm die vielleicht auch nicht mehr lange existieren (zweiterer mit Kartnig auch nicht gerade sympathisch), oder zu Mattersburg, deren Präsident in seiner Position als Ligapräsident auch seinen Anteil am Abstieg beigetragen haben soll, glaubt man Gerüchten.

Über so was braucht man doch nicht einmal nachdenken. Was heißt zu wem soll ein Admiraner dann gehen? Für einen echten Admiraner gibt es nur die Admira und sonst nichts. Wenn es die Admira nicht mehr gibt dann scheiß ich auf den Fußball in Österreich. Aber in irgendeiner Form wird es hoffentlich weiter gehen und sei es in der 2. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Selbe Gedanken zur selben Zeit! Zum Glück denke nicht nur ich so!

GEMEINSAM werden wir auch diese schwere Zeit überstehen!

Hier gleich mal ein kleinbes Danke allen, die mir ihre Hilfe angeboten haben und teilweise auch sehr geholfen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sorry, ich wurde missverstanden! Für mich gibts auch keine Alternative, das ganze ist so deprimierend...

Da hat man endlich einen reichen, sympathischen Sponsor, und trotzdem geht man zu Grunde...

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nicht einmal eine Schlagzeile in den Medien sind wir heute wert. Dabei sind wir doch ein Traditionsverein! Stimmt mich echt traurig, so etwas...

naja, vielleicht kommt ja was im Laufe des Tages heute, wenn wir die Unterlagen abgeben!

was soll ich bitte ohne Admira machen? da ich ja nicht einmal ein Fan des Nationalteams bin...

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe für Euch und die Admira dass es weitergeht.

Hoffentlich in der Zweiten Liga oder mindestens in der RLO.

Wenn nicht, dann ist es besser in der 2 Klasse neu anzufangen,

als den Verein ganz sterben zulassen oder zu einem anderen Verein

zu wechseln. Der BAC hat früher auch in der 2 Liga gespielt und

spielt heute auch in der 2 Klasse, aber ich würde nie zu Kottingbrunn

oder dem ASV Baden wechseln.

Aber schon alleine wegen Eurer guten Jugendarbeit müsste das Land

Euch helfen, dass Ihr mindestens RLO spielt. Sonst schadet sich auch

der NOEFV selbst. Wo gehen die Talente sonst hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Solange Pröll Landeshauptmann von Niederösterreich bleibt, kann man vom Land keine Hilfe erwarten. Traurig aber wahr, was mit dem Traditionsverein und seinem Nachwuchszentrum passiert, ist dem egal. War ja früher sogar Präsident bei uns. Bisher gabs keine Stellungsnahme vom Land, nicht einmal von der Opposition. Mittlwerweile muss man ja hoffen, daß wir zumindest in der RLO spielen...

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.5.2006

Online-Ausgabe

Reicht die Ostliga?

ROUVEN ERTLSCHWEIGER über Folgen der möglichen Lizenzlosigkeit.

Für die Admira wird die Luft immer dünner. Wenn das Schiedsgericht die Klage gegen den Lizenzentzug abweist, kicken die Südstädter nächste Saison in der Regionalliga Ost – ihre Amateure werden in den Landesverband eingegliedert oder aufgelöst. Und über die Zukunft der Akademie hat der ÖFB zu entscheiden. Keine rosigen Aussichten. Weder für den Verein noch für den NÖ-Fußball insgesamt. Wenn der SKN St. Pölten den Aufstieg in die Erste Liga nicht schaffen sollte, stellt das größte Bundesland mit einem Schlag keinen Vertreter mehr in der Bundesliga. Und das ist zwei Jahre vor der Heim-EM und der damit verbundenen Euphorie der Menschen mehr als bitter.

Auch wenn es auf den ersten Blick pervers erscheint. Ein Scheitern der Admira wäre andererseits die Chance, nein der Auftrag, für einen Neubeginn. Verbunden mit dem klaren Bekenntnis aller Protagonisten in diesem Land zum Spitzenfußball. Der Zeitpunkt, endlich die Karten auf den Tisch zu legen, und sich zu deklarieren. Und endlich jenes Fußballstadion in St. Pölten zu bauen, dessen Pläne schon Bohuslav-Vorgängerin Liese Prokop in der Schublade liegen hatte. Oder zu sagen: O.k., die Ostliga reicht uns.

Quelle: Nön

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.