Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Teamspieler
laßt euch doch von leuten wir pleitegeier und spielmacher nicht verrückt machen. die wollen doch nur verhindern, dass wir doch noch die lizenz bekommen. alles andere wäre sowieso eine sauerei. unser budget ist ausfinanziert, was wollen die also von uns? ich kann es euch sagen: sie wollen kostenlos unsere jungen talentierten spieler vornehmlich an rapid weitergeben. die sind ja selbst nur höchst selten imstande, klassespieler aufzubauen. und auch andere vereine wollen davon profitieren. dass damit die beste nachwuchsschmiede vernichtet wird (nicht die berühmte stronach-akademie sondern wir haben die besten nachwuchsspieler), rund 200 jugendliche und kinder auf der straße stehen, das ist der bundesliga völlig egal.

aber ich vertraue auf das rechtsempfinden des neutralen schiedsgerichtes und hoffe, dass da nicht wieder die burgenländischen oder sonstwelche interessen eine rolle spielen.

1080707[/snapback]

wie soll ich so verhindern dass die admira die lizenz nicht bekommt ?

lesen die herren vom schiedsgericht leicht im forum herum und urteilen so über gut und böse ?

ausserdem verzapfen sie schwachsinn , der bundesliga ist das nicht egal !

ich habe einen brief von hrn.pangl der es zutiefst bedauert dass es so weit gekommen ist, insbesondere wegen der akademie ! die bundesliga wird alles unternehmen diese zu retten !

unser budget ist ausfinanziert ?? vielleicht hat es sich aus - finanziert ?

bearbeitet von spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Warum gegeneinander losgehen?

Wer auf der GV gewesen ist, weiß genau, daß nicht alle dafür gestimmt haben.

Außerdem gabs nicht viel andere Möglichkeiten. So wie das damals dargestellt wurde, hätte es ohne Pishyar den Verein nicht mehr lange gegeben. Man hat doch des Herrn Weiss erleichterten Gesichtsausdruck gesehen, als Pishyar gewählt worden ist.

Und, wo ich recht geben muß, wer hat nun mal die Spielergehälter bis inkl April gezahlt? Herr Pishyar (lt. Medien). Das Spieler ausgetreten sind, soll an Zahlungen vor seiner Wahl im Dez. liegen. Außerdem, angeblich hat man im Zusammenhang mit Thonhofer im letzten Moment sehr wohl den offenen Betrag gezahlt. Schon möglich, daß das dann so wie damals im Fall Janko enden wird.

Kurz zur Gv:

Zu diesem Zeitpunkt eine Außerordentliche GV einzuberufen, finde ich nicht gut. Denke man muß mal den 30. und die Reaktionen danach abwarten, bevor man voreilig Schlüsse zieht. Mich nicht falsch verstehen, eine außerordentliche Gv anzudenken und schon zu planen, finde ich gut, um dann schnell handeln zu können. Aber sie jetzt schon einzuberufen (und damit an die Medien zu gehen?) finde ich zu früh.

Egal, bis 30. sind noch 2 Tage. Hoffentlich haben die Anwälte wirklich was gefunden...

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Was ist an einer GV schlecht? Wenn keiner Dreck am Stecken hat, braucht sich auch niemand davor fürchten! Ausserdem wurde uns schon im Februar eine versprochen, die es bis heute nicht gegeben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Da man ja für so eine GV auch Unterschriften braucht und dann es noch einige Wochen dauert, finde ich nicht dass sie zu früh kommt. Warten wir noch länger, haben wir sie wieder erst in der neuen Saison und nicht davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja für so eine GV auch Unterschriften braucht und dann es noch einige Wochen dauert, finde ich nicht dass sie zu früh kommt. Warten wir noch länger, haben wir sie wieder erst in der neuen Saison und nicht davor.

gegen im hintergrund unterschriften einholen bzw vorbereitungen treffen hat ja auch niemand etwas, aber daß es bereits in den medien steht bringt vor dem 30. mai noch mehr unruhe. und das brauchen wir bei gott nicht...

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hast ja eh recht, nur hätt ich mit der Meldung (in den Medien) ein paar Tage gewartet. Meine Unterschrift bekommts eh, weil Standort Südstadt alleine eine GV wert ist.

Nur eine Bitte, in der Formulierung nicht wieder (wie bei der letzten GV) auf die Mödlinger vergessen.

Eigentlich müßte irgendwo in einem Ausschuß noch der Antrag von der letzten Gv bearbeitet werden (oder ist er im Papierkorb gelandet?). Ansich siehts (was den Standort betrifft) eh gut für die Südstadt aus. Die Besucherzahlen und Stimmung bei den beiden "Testpartien" waren ja (überraschend) gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Da man ja für so eine GV auch Unterschriften braucht und dann es noch einige Wochen dauert, finde ich nicht dass sie zu früh kommt. Warten wir noch länger, haben wir sie wieder erst in der neuen Saison und nicht davor.

1081356[/snapback]

6 wochen frist für die gv !! ich hoffe dass in den nächsten beiden wochen endlich schwung rein kommt und die leute ihre unterschrift abgeben, somit wirds rund 2 monate dauern bis sie zustandekommt.. daher auch jetzt schon von meiner seite die forderung etwas zu unternehmen ! jetzt !

es wird ja auch betont dass man gegen niemanden vorgehen will, oder sonstwas .. die ausserordentliche gv wurde versprochen um die statuten zu ändern (standortfrage), und da besteht auch handlungsbedarf

sollte die admira die lizenz bekommen und hr.pishyar bleiben (was ein wunschtraum meinerseits ist) hat er auch bei der gv nichts zu befürchten ? dann wird man ihm wohl applaudieren ... aber ich persönlich glaube nicht dass es dazu noch kommen wird, aber wer weiss das schon genau ? informationen sind von vereinsseite ja mangelware, da kann man sich nur ein bild über die medien machen .......

ich würds mir trotzdem wünschen auch wenn mich das lügen strafen würde ! aber mein bauchgefühl und mein verstand sagen mir leider anderes

bearbeitet von spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Noch immer stromlos

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Die Admira bezahlte erst einen Teil der Schulden bei der EVN, der Strom bleibt daher vorerst abgedreht.

VON BERNHARD GARAUS

Kurz vor der Entscheidung des neutralen Schiedsgerichts am Mittwoch sieht man bei der Admira weiterhin „schwarz“. Nicht weil man die Hoffnung auf die Lizenz bereits verloren hätte, sondern weil die Südstädter jetzt bereits seit über einer Woche stromlos sind. Dazu EVN-Sprecher Stefan Zach: „Bisher wurde nur ein Teil der Außenstände bezahlt, und es ist noch einiges offen.“

Sturmhoffnung Hoffer bei Rapid

Fix ist jetzt auch der Abgang von Erwin „Jimmy“ Hoffer zu Rekordmeister Rapid. Die Rot-Schwarzen verlieren damit eines ihrer größten Talente. „Man sieht, dass man mit unserem Nachwuchs auch Geld machen kann, genau da liegt die Chance für die Zukunft“, so Akademie-Leiter Johann Krejcirik, „auch wenn jetzt bei Hoffer vielleicht Fehler unterlaufen sind.“ Stichwort: Ausbildungsentschädigung.

„Ende wäre eine Katastrophe“

Dass es indes mit der Nachwuchs-Akademie weitergeht, ist für Krejcirik klar. „Unser Präsident bleibt uns notfalls auch in der Regionalliga erhalten. Und er ist ja auch wegen unseres guten Nachwuchs zur Admira gekommen.“ Der BNZ-Status ist den Südstädtern sicher, der Akademie-Status aber noch fraglich. Über ein Ende der guten Nachwuchsarbeit will Krejcirik gar nicht nachdenken: „Das wäre eine Katastrophe, aber man lässt uns sicher nicht einfach so fallen.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Noch immer stromlos

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Die Admira bezahlte erst einen Teil der Schulden bei der EVN, der Strom bleibt daher vorerst abgedreht.

VON BERNHARD GARAUS

Kurz vor der Entscheidung des neutralen Schiedsgerichts am Mittwoch sieht man bei der Admira weiterhin „schwarz“. Nicht weil man die Hoffnung auf die Lizenz bereits verloren hätte, sondern weil die Südstädter jetzt bereits seit über einer Woche stromlos sind. Dazu EVN-Sprecher Stefan Zach: „Bisher wurde nur ein Teil der Außenstände bezahlt, und es ist noch einiges offen.“

1082353[/snapback]

pishyar der multi milliardär, ha ha ha, das persische gróßmaul will sich mit stronach und mateschitz vergleichen, logo daß der keine bankgarantie beibringt, nach dem bawag debakel gibts keine bank mehr die für gauner wie pishyar oder weiss garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub net daß die sache so stimmt, weil da hab ich anderes gehört.

und wie oft noch? wenn es auch stimmen tät, bei ähnlichem ging es bisher immer jeweils um altlasten (=zeit vor herrn pishyar), also was bitte hat das jetzt damit zu tun ob pisyhar geld hat oder nicht ??!! weil daß er geld hat er im frühjahr schon zu genüge bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Presseaussendung vom 29. Mai 2006

Jetzt wo die Saat der extremen Entwicklungsarbeit der letzten Jahre an Österreichischen Jungnationalteamspielern explosionsartig aufgeht, entscheidet heute ein dreiköpfiger Senat im Schiedsgerichtsverfahren über die Existenz der führenden Talenteschmiede im Österreichischen Fußball von Nordea Admira Wacker. 

So hat nicht nur Marc Janko in kürzester Zeit den Sprung über Red Bull Salzburg in das Österreichische Nationalteam geschafft. Mit Jimmy Hoffer geht ein weiterer 19 jähriger Jungnationalteamspieler zu Rapid und angesichts seiner Qualitäten ist bei der EM 2008 ein Admira Sturm Janko-Hoffer keine Utopie mehr.

Rapid hat sich die vierwöchige Handlungsunfähigkeit der Admira zu Nutze gemacht und gleich auch den Spieler Thonhofer (U21 Teamspieler) angeeignet (unberechtigter Vertragsaustritt), dies sei vorerst nur nebenbei erwähnt.

Die weiteren Highlights der Admira-Akademie in kurzen Worten:

Im Kader der nächstjährigen Kampfmannschaft stehen 12 - (14) Eigenbau Jungnationalteamspieler (egal in welcher Liga) !!!!

Beim letzten ÖFB U21 Teamlehrgang waren 3 Spieler von Nordea Admira dabei. (3:2 Sieg gegen Deutschland)

Die Österreichische U19 Nationalmannschaft spielt derzeit mit 5 Nordea- Admira Spielern  im Kader (Panny, Gramann, Hoffer, Vishaj und Morgenthaler) um die EM-Qualifikation in Polen. Als 6. Spieler ist Marco Knaller auf Abruf!!!

Die U17 von der Akademie Nordea Admira (mit einigen U17 Teamspielern) steht 2 Runden vor Schluss an der Tabellenspitze der U17 Königsdisziplin der TOTO-Jugendliga und somit kurz vor dem Meistertitel!! 

Hier reift in den nächsten 2-3 Jahren ein zumindest gleichwertiger Qualitätsjahrgang heran, wie der Jahrgang dem solche Spieler wie Janko, Wolf, Hoffer, Schachner, Messinger, Thonhofer, Osoinik, Panny, Gramann, Morgenthaler, Vishaj, Dunst, Knaller und viele mehr, die alle jetzt den Sprung in diverse Bundesligateams schafften.

Die größte Sorge des Vereins ist, dass ihm die Basis – Akademie und BNZ sowie das Sportschulprojekt Südstadt – für immer entzogen wird und damit eine Talenteschmiede des österreichischen Fußballs zu Grabe getragen wird. 

Die finanzielle Zukunft von Nordea ist insb. durch 32Group/Pishyar und Weiss abgesichtert, der Formalismus lässt Nordea Admira jedoch eine Gradwanderung gehen, weil es die „unabhängigen“ und „unparteiischen“ Senate so haben wollen oder so sehen.

1. Heute???

2. Finanziell abgesichert? Merkt man...

Ws will uns der Verein damit sagen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

also das heute stimmt wohl nicht wirklich! zumindest laut www.bundesliga.at

genausowenig wie die hervorragende jugendarbeit etwas mit der lizenz zu tun haben werden!

Dienstag tagt das Ständige Neutrale Schiedsgericht 

Aufgrund der Entscheidung des Protestkomitees im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens wurde von Nordea Admira beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht Klage eingebracht. Das Schiedsgericht wird diese Klage in einer (nicht öffentlichen) Sitzung am Dienstag, den 30. Mai 2006, behandeln. Über die Entscheidung, welche - abhängig vom Sitzungsverlauf - bis zum Abend erwartet werden kann, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Aufgrund der zwischen Bundesliga und ihren Mitgliedern vereinbarten Zuständigkeit des Schiedsgerichtes ist der ordentliche Rechtsweg ausgeschlossen, das Ständige Neutrale Schiedsgericht entscheidet anstelle eines ordentlichen Gerichts. Das Vorbringen neuer Beweismittel war bestimmungsgemäß (nur) bis zum Ablauf der Protestfrist zulässig.

Auszüge aus der Verfahrensordnung

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht ist u. a. zuständig für Streitigkeiten zwischen der Bundesliga und Klubs, die einen Antrag auf Erteilung einer Lizenz gestellt haben.

Das Schiedsgericht entscheidet im Senat, besetzt mit einem Vorsitzenden und zwei Beisitzern, welche vom Kläger (Lizenzbewerber) und vom Beklagten (Lizenzgeber Bundesliga) aus einer bestehenden Liste auszuwählen und zu nennen sind. Die beiden Beisitzer verständigen sich über den Vorsitzenden, welcher ebenso aus einer bestehenden Liste auszuwählen ist.

Das Verfahren kann mündlich oder schriftlich durchgeführt werden und ist nicht öffentlich. Der Schiedsspruch ist mit absoluter Stimmenmehrheit zu fällen, zu begründen und ehest möglich schriftlich auszufertigen.

bearbeitet von much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.