Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

18. Mai 2006

19:39 Skoceks Zeitlupe: Existenzgrundlagen

Rowdys im Fußball, im Fußballmanagement und in der Politik

Die Rowdys der meisterlichen Austria (und anderer Klubs) sind eine Schande und eine Existenzgrundlage des Fußballs. Das ist ungefähr so sympathisch wie die fremdenfeindliche Hetze des Herrn Strache, die eine der Existenzgrundlagen der FPÖ darstellt. Widerlich, aber leider eine Tatsache. Mit dem Verfall der gesellschaftlichen Solidarität, der sozialen Netze und der öffentlichen Moral, von Grassers Homepage- Skandal bis zum Bawag-Abzocker Elsner, wächst die Unsicherheit, die Angst, die Aggressivität. Sie äußert sich in der Familie, im steigenden Drogenkonsum, in der Flucht ins Glücksspiel, im Verfall der schulischen Ausbildung und eben auch im Fußball.

Österreichs Bundesliga muss sich freilich auch vor Bilanzrowdys in den Klubs fürchten. Die Lizenz für den GAK und noch mehr für Sturm steht am Ende einer hoffentlich ordentlichen Wirtschaftsprüfung und stellt doch eine schwere Prüfung der Glaubwürdigkeit dar. Nicht zuletzt im Standard veröffentlichte Belege für die Misswirtschaft bei Sturm lassen nur wenig Raum für Hoffnung, der Klub werde die Saison konkursfrei überstehen.

Angesichts der kleinen Austria-Fangemeinde, die auf dem Wiener Rathausplatz zur Meisterfeier zusammenkam, klingt die Ankündigung, der Verein erhalte bald ein neues Stadion, wie Hohn. Ein Luxus, den der Steuerzahler zahlen wird müssen. Das wäre einmal ein netter Grund zu randalieren.

(DER STANDARD Printausgabe 19.05.2006)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bist deppad, was isn das für ein geistiger hirnfurz?

danke, jetzt weiss i wieder warum i den standard net les ... der artikel kanns ja wirklich net sein, passt aber wahrscheinlich zum leserstamm ... na hallelujia :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

20. Mai 2006 Südstadt

War eine nette Grillerei, leider bin i erst um 19 Uhr angekommen da waren einige schon wieder weg...

Hab mir den Sonnenuntergang von der Mittelauflage aus angeschaut, wie die Sonne hinter der schönsten Haupttribüne Österreichs untergegangen ist........

Mehr kann ich nicht sagen, wer Admiraner ist wird mich verstehen...

Admira verlässt man nur im Sarg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
20. Mai 2006 Südstadt

War eine nette Grillerei, leider bin i erst um 19 Uhr angekommen  da waren einige schon wieder weg...

Hab mir den Sonnenuntergang von der Mittelauflage aus angeschaut, wie die Sonne hinter der schönsten Haupttribüne Österreichs untergegangen ist........

Mehr kann ich nicht sagen, wer Admiraner ist wird mich verstehen...

Admira verlässt man nur im Sarg!

1071923[/snapback]

Mit Aussagen wie "Admira verlässt man nur im Sarg" solltest aufpassen, sonst stehst wieder in allen Zeitungen ... *Insider* .. haha ..

Na man kann momentan einfach nur lachen, alles andere hätt keinen Sinn.. grund zum heulen gibts erst am 31. mai, .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bist deppad, was isn das für ein geistiger hirnfurz?

danke, jetzt weiss i wieder warum i den standard net les ... der artikel kanns ja wirklich net sein, passt aber wahrscheinlich zum leserstamm ... na hallelujia  :glubsch:

1070941[/snapback]

wenn ich dir eines sagen kann, dann, dass so ziemlich jeder Standard Leser den werten Hernn Skoceks seine Kommentare zum Scheißén findet. Was der Typ manchmal zam schreibt ist nicht nur unnötig sondern immer mit einem leichten grünweißen Hauch und jeder Menge tagespolitischer Anspielungen. Bitte schließ nicht von so einem "Journalisten" auf die ganze Zeitung. :yes:

Ich hoffe einfach, dass er einmal einen Beruf findet, in dem er gut ist. Journalist ist es nämlich nicht... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Verfickte Scheiße! Grund zum Heulen gibts jetzt schon mehr als genug! So schauts aus!

1072166[/snapback]

Dafür fällt mir keiner zum Lachen ein.

Weiß eigentlich irgendjemand ob Baumgartner diese Woche wirklich in Paris war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sonntag, 21. Mai 2006

Admiras Klage ist fertig

Staatsverträge doch zu wenig?

Morgen reicht die Admira beim Neutralen Schiedsgericht ihre Klage gegen den Lizenzentzug ein - das Protestkomitee bleibt dabei, trotz der bilateralen Staatsveträge und dem darin verankerten Rechtsabkommen zwischen Österreich (Bundesliga) und dem Vereinigten Arabischen Emiraten (Firmensitz von Admiras Präsident Pishyar ist in Dubai) richtig gehandelt zu haben. Das Abkommen betreffe Staaten und sei daher auf den gegenständlichen Fall nicht anwendbar, erklärt die Kanzlei des Vorsitzenden Dr. Andreas Grundei. Dass Pishyar auch in Paris einen Firmensitz hat, sollte weniger problematisch sein ...

Quelle: Kronen Zeitung

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MMn liegt es sowieso nicht nur an der Bankgarantie!

1072437[/snapback]

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen - da muss schon mehr dahinter sein! Aber ob wir es wirklich so bald erfahren werden, wage ich zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Regionalliga als Zielhafen

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Nach dem Lizenz-Entzug kann Nordea Admira jetzt zumindest noch für die dritthöchste Liga planen. Dem Amateur-Team sei Dank.

VON BERNHARD GARAUS

Ein Verein ohne Lizenz wird im Normalfall dem Landesverband überstellt. Und das heißt, er spielt in der Landesliga oder noch tiefer.

Ausnahme-Regelung für die Admira ist möglich

Ganz wie der Klub vom Verband eingestuft wird. Doch da die Admira mit den Amateuren bereits in der Regionalliga vertreten ist, könnte sie auch dort in der nächsten Saison starten. „Die Kampfmannschaft kann einfach den Platz der Amateure einnehmen“, erklärt der beim niederösterreichischen Verband für den Spielbetrieb verantwortliche Herbert Wesely. „Es fragt sich nur, wo dann die zweite Mannschaft spielt. Das müsste der Landesverband entscheiden.“ Ab nächster Saison gibt es ja in der Regionalliga keinen Reserve-Bewerb mehr. Die zweite Mannschaft eines drittklassigen Vereines startet im normalen Unterhaus. Eine mögliche Ausnahme-Regelung für die Südstädter – dass sie vielleicht nur eine Mannschaft stellen muss – kann sich Wesely prinzipiell vorstellen, „das kann aber erst besprochen werden, wenn ein Antrag vorliegt.“

„Würden versuchen wieder nach oben zu kommen“

Admiras General-Manager Hubert Baumgartner über den möglichen Gang in die Regionalliga: „Wir würden versuchen, als gesunder Verein wieder nach oben zu kommen. Da müssen wir aber zuerst alles genau planen.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

GEWINNEN KANN JEDER GRÖßE ZEIGT SICH BEIM VERLIEREN SO WAS KANN JEDEM MAL PASSIER’N WIR SIND KEINE FREUNDE ABER FAIRE GEGNER

WIR ZEIGEN AUCH IM GRÖßTEN FRUST UNSERE STOLZ GESCHWELLTE HELDEN BRUST

UND TUN SO ALS WÄRE NICHTS GEWESEN WIR WERDEN ES ÜBERLEBEN GEH’N JETZT EINEN HEBEN

UND MACHEN UNS AUF DIE REISE UND SAGEN ZUM ABSCHIED LEISE - SCHEIßE GEWINNEN KANN JEDER DAS WAR NUR EIN SCHÖNHEITSFEHLER WIR KOMMEN WIEDER UND DAS NÄCHSTE MAL - DAS NÄCHSTE MAL ALS SIEGER

WIR SINGEN AUCH BEI NIEDERLAGEN DENN ES KOMMEN WIEDER BESSRE TAGE SIND SOWIESO MORALISCHE SIEGER WIR ERTRINKEN UNSREN FRUST BEIM VERLIEREN UND BEI PUNKTVERLUST STEHEN AUF UND KOMMEN WIEDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.