Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Es wurde eine (positive) Bonitätsprüfung testiert und vorgelegt!

Wenn es ein Rechtsabkommen zwichen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Österreich geben würde, würde DIESE abgelieferte Bonitätsprüfung ausreichen ! ! !

1067532[/snapback]

gibt es aber nicht!

so könnte der iraner verschwinden wenn es ihn nicht mehr freut, und die admira würde mit gar nichts da stehen, könnte also nicht auf einhaltung irgendwelcher verträge klagen! diese bankgarantie wäre ja nur zu eurem vorteil!

also ganz koscher kommt mir persönlich der pishyar nicht vor, aber mich würds für euch freuen wenn ich mich täusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt mir vorstellen daß pishyar das aus prinzip nicht machen will, und jetzt beim neutralen gericht mittels anwaltunterstützung anfechten will. vielleicht is er ja durch sein zuhause in paris auch dort gemeldet und kann sich auf irgendein eu-gleichbehandlungs-recht berufen. (fürcht aber trotzdem daß das nix mit der lizenz mehr wird)

andere möglichkeit is natürlich daß er jetzt drauf sch... und sich in einem anderen land einen verein sucht. weil er kommt sich vermutlich (aus seiner sicht) gefrotzelt vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
könnt mir vorstellen daß pishyar das aus prinzip nicht machen will, und jetzt beim neutralen gericht mittels anwaltunterstützung anfechten will. vielleicht is er ja durch sein zuhause in paris auch dort gemeldet und kann sich auf irgendein eu-gleichbehandlungs-recht berufen. (fürcht aber trotzdem daß das nix mit der lizenz mehr wird)

Geh bitte! Was für ein Typ muss man sein, um das Risiko einzugehen nicht die Lizenz zu erhalten, weil man aus Prinzip handelt. Mit so einem Präsidenten glaubt ihr, würde es nicht früher oder später zu weiteren Problemen kommen?

andere möglichkeit is natürlich daß er jetzt drauf sch... und sich in einem anderen land einen verein sucht. weil er kommt sich vermutlich (aus seiner sicht) gefrotzelt vor

1067549[/snapback]

Ich glaub wenn er jetzt drauf scheißt, dann hat er das schon vorher beschloßen, indem er keine Bankgarantie gegeben hat, und nicht erst danach.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja er hat kurz vorher die restlichen anteile von herrn weiß übernommen, also glaub daß er einfach sich sicher war, daß er es auch ohne bekommt. wobei ich selber mir schon vorher unsicher war, ob sie es ohne diese garantie durchgehen lassen. aber wer weiß die im verein sich wirklich dabei gedacht haben, bzw was beim herrn pishyar davon rübergekommen ist, weil schließlich kann er kein deutsch, sondern geht da alles über englisch.

allerdings wenn ich ne menge kohle hätte, dann wüßt ich trotzdem daß ich zb bei einem amt nicht alles anzweifeln kann, was die von mir verlangen. also geb dir schon einwenig auch recht...

man weiß aber auch nicht, was genau nach der 1. instanz in dem bescheid wörtlich drinn stand. was fehlt. weil man hat den eindruck, daß es net so läuft, daß man etwas abgibt und die rufen dann einen an und sagen, du weißt da fehlt was, bzw im 1. anlauf hams ja die admira die sitzung verlassen lassen mit dem glauben das alles passt... (und da hams sicher gefragt, fehlt no was? ok nein super, ok dann auf wieder schaun) wirkt also schon etwas komisch diese art von verfahren, so wirklich miteinander reden dürften die 2 parteien ja nicht... wenn man den medien berichten glauben schenken darf

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mit so einem Präsidenten glaubt ihr, würde es nicht früher oder später zu weiteren Problemen kommen?

1067571[/snapback]

Na ja, der eine Präsident gibt keine Bankgarantie ab, der andere ist ein potentieller Kanditat für den Häfen und hat einen ehemaligen CL Verein runtergewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Na ja, der eine Präsident gibt keine Bankgarantie ab, der andere ist ein potentieller Kanditat für den Häfen und hat einen ehemaligen CL Verein runtergewirtschaftet.

1067619[/snapback]

Das musste ja kommen! Der Unterschied: In Graz steht jeder dem Kartnig kritisch gegenüber und will ihn so weit wie möglich entfernt von Sturm sehen. Pishyar genießt hier aber noch großes Vertrauen. Und: ein Kartnig kann belangt werden, wenn es zum Crash kommt.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Kartnig hat doch nichts mehr das belangt werden könnte!

1067650[/snapback]

Täusch dich da mal nicht :)

Und der Häfen sollte für ihn eigentlich Abschreckung genug sein. Einen Pishyar "einzukassieren" wäre wohl nicht so einfach möglich.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.5.2006

Print-Ausgabe

Talenteschmiede soll weitergeführt werden

FUSSBALL / NACHWUCHS-AKADEMIE / Den BNZ-Status hat die Admira sich für die kommende Saison bereits gesichert. Ob auch die Akademie bleibt, ist fraglich.

VON BERNHARD GARAUS

In der Südstadt gehen langsam die Lichter aus. Mit dem Lizenz-Entzug gerät natürlich auch die Admira Akademie ins Wanken. Und damit ist die Zukunft für rund 200 Kicker-Kids in Gefahr.

Für Akademie-Antrag noch bis 2. Juni Zeit

In der Akademie wurden die meisten Nationalspieler der letzten Jahrzehnte „herangezüchtet“, die Südstadt ist Österreichs größte Talenteschmiede. „Das war schon so, bevor Frank Stronach sein Engagement für den Fußball fand“, erinnert sich Herbert Wesely vom NÖFV. Der sportliche Leiter der Akademie Johann Krejcirik beruhigt: „Erstens glaube ich noch immer daran, dass wir die Lizenz bekommen. Außerdem haben wir den BNZ-Status für die nächste Saison bereits fix.“ Der Antrag für eine Akademie muss bis 2. Juni abgegeben werden. Ob dies auch geschieht, hängt von der Zukunft des Vereines ab. „Wenn wir die Auflagen erfüllen, bestehen auch hier alle Möglichkeiten. Und als erster Akademieverein überhaupt sollte es möglich sein“, meint das Admira-Urgestein. Unter die Auflagen fallen zum Beispiel fünf hauptberufliche Trainer und ein hauptberuflicher Masseur.

Nachwuchs kostet soviel wie Regionalliga-Saison

Die Kosten für eine Saison schätzt Krejcirik auf 400.000 bis 500.000 Euro. Das Budget eines durchschnittlichen Regionalligisten beträgt zirka die gleiche Summe.

Quelle: NÖN

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.5.2006

Print-Ausgabe

Regionalliga als Zielhafen

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Nach dem Lizenz-Entzug kann Nordea Admira jetzt zumindest noch für die dritthöchste Liga planen. Dem Amateur-Team sei Dank.

VON BERNHARD GARAUS

Ein Verein ohne Lizenz wird im Normalfall dem Landesverband überstellt. Und das heißt, er spielt in der Landesliga oder noch tiefer.

Ausnahme-Regelung für die Admira ist möglich

Ganz wie der Klub vom Verband eingestuft wird. Doch da die Admira mit den Amateuren bereits in der Regionalliga vertreten ist, könnte sie auch dort in der nächsten Saison starten. „Die Kampfmannschaft kann einfach den Platz der Amateure einnehmen“, erklärt der beim niederösterreichischen Verband für den Spielbetrieb verantwortliche Herbert Wesely. „Es fragt sich nur, wo dann die zweite Mannschaft spielt. Das müsste der Landesverband entscheiden.“ Ab nächster Saison gibt es ja in der Regionalliga keinen Reserve-Bewerb mehr. Die zweite Mannschaft eines drittklassigen Vereines startet im normalen Unterhaus. Eine mögliche Ausnahme-Regelung für die Südstädter – dass sie vielleicht nur eine Mannschaft stellen muss – kann sich Wesely prinzipiell vorstellen, „das kann aber erst besprochen werden, wenn ein Antrag vorliegt.“

„Würden versuchen wieder nach oben zu kommen“

Admiras General-Manager Hubert Baumgartner über den möglichen Gang in die Regionalliga: „Wir würden versuchen, als gesunder Verein wieder nach oben zu kommen. Da müssen wir aber zuerst alles genau planen.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira: Angst vor dem totalen Aus!

KEINE LIZENZ / Abstieg in die Regionalliga praktisch fix. Jetzt droht sogar Konkurs und das Ende der österreichischen Vorzeige-Jugendakademie.

VON BERNHARD GARAUS

Lange harrten einige Spieler, Trainer und Fans am Montag beim Sportler-Treff am Parkplatz der Südstadt aus, um das Ergebnis des Senats 5 zu erwarten. Die ersten Gerüchte verbreiteten Hoffnung: Sturm habe keine Lizenz, die Admira schon. Doch dann die Ernüchterung. Das Ergebnis kam telefonisch durch. „Jetzt sind wir tot“, meinte ein Admira-Fan nachdem verkündet wurde, dass die Lizenz nicht erteilt wurde.

Formalfehler sollen noch zur Lizenz verhelfen

Der Grund: Die Gelder von Präsident Majid Pisyhar sind nicht einklagbar, da es kein Rechtsabkommen zwischen den arabischen Emiraten und Österreich gibt. Die Vereins-Spitze gibt aber noch nicht auf. General-Manager Hubert Baumgartner: „Wir werden noch vor das ständig neutrale Schiedsgericht gehen. Unsere Chancen kann ich aber nicht in Prozent angeben.“ Die Südstädter werden auf Formalfehler hinweisen, haben sich auch beim Konsulat erkundigt. „Wir wurden in die Irre geführt“, so Baumgartner.

Pishyar bleibt auch in der Regionalliga

Da keine neuen Unterlagen mehr nachgereicht werden können, würde jetzt auch keine österreichische Bankgarantie mehr helfen. Johann Krejcirik: „Es sollten für alle die selben Regeln gelten. Entweder alle müssen sie vorzeigen oder keiner“, meint Johann Krejcirik, da Stronach und Martinschitz keine Bankgarantie vorzeigen mussten. Morgen (Donnerstag) fliegt der Head-Coach nach Paris zum Präsidenten. Dort sind aber nur sportliche Belange auf der Themenliste. Ob Pishyar auch bleibt, wenn die Lizenz verweigert wird: „Nach seinen letzten Aussagen auf jeden Fall.“

„Ich glaube, dass Admira Konkurs anmelden muss“

Spielergewerkschafter Gernot Zirngast stellt den Südstädtern kein gutes Zeugnis aus. „Ich gehe davon aus, dass der Verein Konkurs anmelden wird. Man weiß ja seit Jahren, dass es da drunter und drüber geht.“ Schon im Juli bekam Zirngast ein Mail von einem Spieler, dass noch Geld ausständig ist. Auf die Frage, ob er der Admira daher schon letztes Jahr die Lizenz verweigert hätte: „Das wäre auch schon zu spät gewesen.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielergewerkschafter Gernot Zirngast stellt den Südstädtern kein gutes Zeugnis aus. „Ich gehe davon aus, dass der Verein Konkurs anmelden wird. Man weiß ja seit Jahren, dass es da drunter und drüber geht.“ Schon im Juli bekam Zirngast ein Mail von einem Spieler, dass noch Geld ausständig ist.

und man weiß seit monaten das herr pishyar seine rechnungen immer pünktlich bezahlt. knackpunkt sind die altlasten, da sind der alte und der neue präsident nicht einig. sie belaugfen sich ja angeblich auf 400t euro, glaub der rest davon wurde bereits abgetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
„Ich glaube, dass Admira Konkurs anmelden muss“

Spielergewerkschafter Gernot Zirngast stellt den Südstädtern kein gutes Zeugnis aus. „Ich gehe davon aus, dass der Verein Konkurs anmelden wird. Man weiß ja seit Jahren, dass es da drunter und drüber geht.“ Schon im Juli bekam Zirngast ein Mail von einem Spieler, dass noch Geld ausständig ist. Auf die Frage, ob er der Admira daher schon letztes Jahr die Lizenz verweigert hätte: „Das wäre auch schon zu spät gewesen.“

Na is ja auch topaktuell das Mail - JULI !!!

Da muß der Herr Zirngast schon auch seinen Senf dazu tun!

I PACK DES NED WAS DA ABGEHT !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Frage:

Wie oft kann auf die Admira hin- oder draufgetreten werden 

Antwort:

Österreichische Bevölkerungsanzahl minus 2500 bekennende Admira-Fans 

ES IST ZUM SCHREIEN !!! 

1067724[/snapback]

minus die "nicht-lautstark-bekennenden" Admira-Fans :)

Aber Du HAST VÖLLIG RECHT!

siehe: aktuell gibt es außerhalb der Südstadt "finanzielle Brocken,die jemandem Kopfzerbrechen machen"...( :hexe: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.