Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Baba und foi net

du vergisst aber, wir haben keine akademie...

rapid bedient sich halt bei jungen spielern auch gern bei anderen vereinen...

rapid ist mit einem wallner, feldhofer, hofmann mehr als gut gefahren, nur erfahrung alleine reicht nicht...

austria hat eine ausgezeichnete jugendarbeit, mit der akademie die besten voraussetzungen aber es kommt nicht wirklich was nach..

welcher akademiker hat es wirklich schon in die erste geschafft?

in den letzten jahren habe meiner meinung (subjektiv) trotzdem mehr unserer jungendspieler den sprung geschafft, um zu den ersten 15 zu gehören...

payer, andrea i, kavlak, dober, garics

bei euch sind es wohl

dos santos, metz, schragner, mehr fallen mir leider nicht ein....

aber liegt vielleicht auch daran, dass die zweite mannschaft in der red zac spielt und so es schwerer ist spieler einzubauen...

edit: unsere nachwuchsarbeit ist eigenlich mehr als verbesserungswürdig...

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hab noch was vergessen:

vielleicht sollte man auch ein bisschen über die nächste saison denken, und einen of. mf jetzt schon anwerben, damit er sich an die stürmerkollegen die über die nächste saison bleiben werden zu gewöhnen...

einen torhüter kann ich leichter einbauen als einen mf...

denke ein bisschen weitblick würde hier nicht schaden, nur weiss wohl keiner wie es weitergeht...

1130601[/snapback]

Finde die Kaderpolitik eigentlich ganz gelungen. Bei Jelle vs. Kuru finde ich es definitiv besser, wenn Kuru noch eine weitere Saison lang regelmäßig bei den Amas spielt anstatt bei der KM ständig auf der Bank zu sitzen. Auch Aigner ist wohl nicht die schlechteste Verpflichtung gewesen. Im Hinblick auf die nächste Saison und den zu erwartenden Abgang von Sebo ist es nicht schlecht, auch ihn jetzt schon in den Kader einzubauen. Und hätte man statt dessen Okotie in die KM heraufgezogen, dann würde der jetzt als Ersatzspieler nur zu Minuteneinsätzen kommen, da die Konkurrenz mit Pichlmann, Sebo und Wallner einfach zu groß ist. Da ist es mir aber lieber, wenn er bei den Amas regelmäßig spielt. Bei Wimmer wiederum ist das Problem, daß es bei den Amas einfach niemanden gibt, der sich für die Position im RM aufdrängen würde. Somit kann Wimmers Verpflichtung zumindest nicht schaden, denn auch bei ihm ist es mir lieber, wenn er auf der Bank sitzt anstelle eines Nachwuchsspielers.

Da ich davon ausgehe, daß bei den Amas weitgehend ähnliche Systeme gespielt werden wie bei der KM, wird es wohl auch nicht so schwierig sein, die besten Spieler der Amas in der nächsten Saison dann endgültig in die KM einzubauen. Die Kadergestaltung mit dem mehrstufigen Heranführen der Nachwuchsspieler (Akademie, U15-U19, Amas, Training mit der KM) hat mMn. jedenfalls Hand und Fuß. Da die Aufsteiger aus der RZ in den letzten Jahren in der Bundesliga außerdem immer ganz gut mithalten konnten, dürfte das Niveau in der RZ auch nicht ganz so schlecht sein, wie es von manchen gerne hingestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mit dir einer Meinung was Wimmer betrifft zum Beispiel. Versteh eigentlich auch nicht warum Spieler wie Wimmer und Aigner geholt werden, wenn man einen Okotie und Saurer in der Amateurmannschaft hat. Finde auch das diese Spieler endlich eine chance bekommen sollten.

andererseits ist das trainerteam doch etwas naeher an den nachwuchsspielern als die meisten fans und bekommt so das potential und die entwicklung der spieler besser mit. vielleicht sind spieler wie okotie oder saurer doch nicht die toptalente, wie oft vermutet wird. denn wieso sollte man sonst spieler holen, die auch in der bundesliga egrade durchschnitt sind. es besteht ja sowiet ich weisz keinerlei verbindung zwischen schinkels/stoeger und wimmer/aigner und absichtlich werden die trainer das team ja wohl kaum schwaechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
andererseits ist das trainerteam doch etwas naeher an den nachwuchsspielern als die meisten fans und bekommt so das potential und die entwicklung der spieler besser mit. vielleicht sind spieler wie okotie oder saurer doch nicht die toptalente, wie oft vermutet wird. denn wieso sollte man sonst spieler holen, die auch in der bundesliga egrade durchschnitt sind. es besteht ja sowiet ich weisz keinerlei verbindung zwischen schinkels/stoeger und wimmer/aigner und absichtlich werden die trainer das team ja wohl kaum schwaechen...

1130643[/snapback]

Wenn wir keine Akas haben die so gut wie Wimmer sind, hat die Akademie schlechte Arbeit geleistet! Nicht böse sein, aber Wimmer ist ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler und da muss es in der Akademie Leute geben die besser sind! Wie gesagt wenn nicht, läuft in der Akademie etwas falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Nein, Dober wollte von sich aus gehen, da er komplett abgehoben war und sich von niemandem mehr was sagen ließ, nachdem er in England für das Nationalteam spielen durfte.

1130694[/snapback]

du hast es richtig gesehen, deshalb wollte rapid dober abgeben und nicht dober von rapid weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Wenn wir keine Akas haben die so gut wie Wimmer sind, hat die Akademie schlechte Arbeit geleistet! Nicht böse sein, aber Wimmer ist ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler und da muss es in der Akademie Leute geben die besser sind! Wie gesagt wenn nicht, läuft in der Akademie etwas falsch!

1130664[/snapback]

die vergleiche sind langsam langweilig.

wir haben sicher spieler mit wesentlich mehr potential als wimmer, aber in diesem alter schwanken eben die leistungen (siehe lasnik).

keiner hier weiß wie oft einige amateure heuer eingesetzt werden, aber du brauchst z.b. auf der rechten seite auch erfahrene spieler.

es wäre grob fahrlässig, in eine internationale saison mit dos santos, saurer (der eigentlich links spiel aber immer gefordert wird) und schiemer zu gehen.

da braucht man auch zumind. 1-2 erfahrene spieler, an denen sich die jungen orientieren können.

ich war über den wimmertransfer auch nicht begeistert, aber unser budget ist begrenzt. wieviele spieler mit deutscher bl erfahrung würden bei uns einen leistungsbezogenen 1jahresvertrag annehmen, wenn sie wüssten, dass sie spätestens in 2 jahren wieder weg sind?

und wer verbietet den jungen, sich gegen wimmer durchzusetzen und ihn an die wand zu spielen, wenn er so unfähig ist?

schinkels wird sicher den besten spieler auf jeder position einsetzen.

aber immer die jungen zu fordern, ohne sie einmal im vergleich zu den spielern der km gesehen zu haben ist auch fad.

warum hat metz sich nicht gegen ferdl durchgesetzt?

ein bisschen kennen sich schinkels & stöger auch aus denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
die vergleiche sind langsam langweilig.

wir haben sicher spieler mit wesentlich mehr potential als wimmer, aber in diesem alter schwanken eben die leistungen (siehe lasnik).

keiner hier weiß wie oft einige amateure heuer eingesetzt werden, aber du brauchst z.b. auf der rechten seite auch erfahrene spieler.

es wäre grob fahrlässig, in eine internationale saison mit dos santos, saurer (der eigentlich links spiel aber immer gefordert wird) und schiemer zu gehen.

da braucht man auch zumind. 1-2 erfahrene spieler, an denen sich die jungen orientieren können.

ich war über den wimmertransfer auch nicht begeistert, aber unser budget ist begrenzt. wieviele spieler mit deutscher bl erfahrung würden bei uns einen leistungsbezogenen 1jahresvertrag annehmen, wenn sie wüssten, dass sie spätestens in 2 jahren wieder weg sind?

und wer verbietet den jungen, sich gegen wimmer durchzusetzen und ihn an die wand zu spielen, wenn er so unfähig ist?

schinkels wird sicher den besten spieler auf jeder position einsetzen.

aber immer die jungen zu fordern, ohne sie einmal im vergleich zu den spielern der km gesehen zu haben ist auch fad.

warum hat metz sich nicht gegen ferdl durchgesetzt?

ein bisschen kennen sich schinkels & stöger auch aus denke ich.

1130708[/snapback]

Wann willst die Leut denn einbauen, wenn 25 sind??? Man darf auch nicht vergessen die Jungen wollen sicher nicht noch 2 Jahre in der Red Zac herumgurken! Wenn man sie jetzt nicht bald hochzieht werden sie weg sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
die vergleiche sind langsam langweilig.

wir haben sicher spieler mit wesentlich mehr potential als wimmer, aber in diesem alter schwanken eben die leistungen (siehe lasnik).

keiner hier weiß wie oft einige amateure heuer eingesetzt werden, aber du brauchst z.b. auf der rechten seite auch erfahrene spieler.

es wäre grob fahrlässig, in eine internationale saison mit dos santos, saurer (der eigentlich links spiel aber immer gefordert wird) und schiemer zu gehen.

da braucht man auch zumind. 1-2 erfahrene spieler, an denen sich die jungen orientieren können.

ich war über den wimmertransfer auch nicht begeistert, aber unser budget ist begrenzt. wieviele spieler mit deutscher bl erfahrung würden bei uns einen leistungsbezogenen 1jahresvertrag annehmen, wenn sie wüssten, dass sie spätestens in 2 jahren wieder weg sind?

und wer verbietet den jungen, sich gegen wimmer durchzusetzen und ihn an die wand zu spielen, wenn er so unfähig ist?

schinkels wird sicher den besten spieler auf jeder position einsetzen.

aber immer die jungen zu fordern, ohne sie einmal im vergleich zu den spielern der km gesehen zu haben ist auch fad.

warum hat metz sich nicht gegen ferdl durchgesetzt?

ein bisschen kennen sich schinkels & stöger auch aus denke ich.

1130708[/snapback]

also lasnik ist ja auch nicht mehr der jüngste - der sollte schon konstante leistung bringen! siehe fuchs, siehe kavlak, siehe leitgeb, siehe säumel, siehe janko, siehe ivanschitz (jetzt werden wieder alle auf mich einschlagen) usw.

das sind alles spieler die relativ konstant ihre leistung bringen und daher stammplätze bei ihren vereinen haben/hatten.

also entweder ich unterschätze wimmer enorm, oder euer nachwuchs ist einfach schlechter als gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andererseits ist das trainerteam doch etwas naeher an den nachwuchsspielern als die meisten fans und bekommt so das potential und die entwicklung der spieler besser mit. vielleicht sind spieler wie okotie oder saurer doch nicht die toptalente, wie oft vermutet wird. denn wieso sollte man sonst spieler holen, die auch in der bundesliga egrade durchschnitt sind. es besteht ja sowiet ich weisz keinerlei verbindung zwischen schinkels/stoeger und wimmer/aigner und absichtlich werden die trainer das team ja wohl kaum schwaechen...

1130643[/snapback]

Ja stimmt sicher auch. Aber warum soll man einen 18 jährigen nicht mal die chance geben sich zu beweisen? In allen anderen Ländern zählen 18 jährige vielleicht nicht unbedingt zu den Leistungsträgern aber sie gehören zum Stamm. Warum man in Österreich noch mit 22 ein Talent ist versteh ich bis heute nicht. Da muss man ein fertiger Spieler sein.

Und so wie es weiter oben schon wer geschrieben hat. Wenn wir keine besseren als einen 29 jährigen Wimmer haben bei den Amas, dann nutzt die Akademie rein ga nix. Wenn ich mich nicht täusche müsste ja dieses Jahr bereits der 2. Jahrgang die ganze Akademie durch gemacht haben. Und das da keine Spieler raus kommen is doch schon ein bißchen komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Wann willst die Leut denn einbauen, wenn 25 sind??? Man darf auch nicht vergessen die Jungen wollen sicher nicht noch 2 Jahre in der Red Zac herumgurken! Wenn man sie jetzt nicht bald hochzieht werden sie weg sein!

1130729[/snapback]

ich denke, dass es zwischen 19 (siehe u19 wm) und 25 noch ein pisschen spielraum gibt.

nur weil es gerade aktuell ist, chr. ronaldo, rooney & messi spielen zu lassen, muss noch lange nicht ein meisterkandidat in österreich lauter 19jährige auflaufen lassen. einige hatten ihre chance (metz, schragner, sauerer etc) und konnten sie im gegensatz zu den genannten superstars noch nicht nutzen - haben aber noch genügend zeit.

es gibt auch genug beispiele, wie talente verheizt wurden.

wenn junge talente weg wollen, gehört das ebenso zu ihrem entwicklungsprozess wie sich durchzubeissen. bei einer austria auf dem aktuellen niveau werden nur die allerbesten jungen zum spielen kommen. nächstes jahr wird sich das ändern.

wenn junge nicht auf ihre chance warten können werden sie es wo anders probieren müssen. wieviele beispiele gibt es, wo es die jungen dann geschafft haben? es gibt einen grund, warum sie nicht spielen.

das problem liegt mmn nicht (nur) am mangelnden einbau der jungen, sondern an deren qualität und mangelnder einstellung.

metz wird es 100%ig schaffen, nach anfänglichem quängeln hat er mittlerweile eingesehen, dass die jetzige entwicklung die absolut beste für ihn ist.

täglich im training auf topniveau mit diesen stars zu lernen ist mehr wert, als sich in pasching mit durchschnittsspielern zu messen.

spätestens nächste saison wird er wahrscheinlich eine tragende rolle bei der austria spielen.

einige haben diese qualitäten (kavlak etc.), einige bleiben ewige talente (siehe zitat daum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ja stimmt sicher auch. Aber warum soll man einen 18 jährigen nicht mal die chance geben sich zu beweisen? In allen anderen Ländern zählen 18 jährige vielleicht nicht unbedingt zu den Leistungsträgern aber sie gehören zum Stamm. Warum man in Österreich noch mit 22 ein Talent ist versteh ich bis heute nicht. Da muss man ein fertiger Spieler sein.

?? wo steht, dass ein 22jähriger nichts mehr dazulernen darf? denn das verstehe ich unter einem "fertigen" spieler.

ist ein maxi lopez also unfähig, wiel er sich in barcelona nicht durchsetzen konnte?

die austria hat immer wieder 18-19jährigen eine chance gegeben, es konnte sie eben keiner nutzen.

aufbauen in der km kann man sich als meisterkandidat nicht erlauben, das ist in österreich nicht einfach.

bearbeitet von savior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
?? wo steht das, das ein 22jähriger nichts mehr dazulernen darf?

ist ein maxi lopez also unfähig, wiel er sich in barcelona nicht durchsetzen konnte?

die austria hat immer wieder 18-19jährigen eine chance gegeben, es konnte sie eben keiner nutzen.

aufbauen in der km kann man sich als meisterkandidat nicht erlauben, das ist in österreich nicht einfach.

1130774[/snapback]

Hat ja keiner was gesagt davon das sie nix mehr dazu lernen können oder brauchen. Man kann wahrscheinlich mit 28 noch einiges dazu lernen. Aber mit 22 sollte man konstant seine Leistung bringen können. Bitte vergleich jetzt nicht barcelona mit dem österreichischen Fußball. Das dort lauter Topstars herum rennen ist klar und das es da schwer ist sich durchzusetzen ist auch klar.

Linz kann sicher auch noch sehr viel lernen und ist Linz jetzt für dich mit seine 25 Jahren auch noch ein junges Talent? 25 is ja noch nicht alt, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Diskussion ist doch sinnlos. Wimmer wurde als rechter Mittelfeldspieler geholt und Aigner wird (ein paar mal) über rechts kommen, WEIL WIR KEINE ALTERNATIVE HABEN!!!

Okotie kann Pichlmann, Saurer Vachousek ergänzen aber beide sind keine RECHTEN Mittelfeldspieler.

Die Vereinspolitik ist absolut richtig, wie viele Junge wollen wir denn noch im Kader haben? Metz, Ulmer, Schragner, Netzer, Schiemer, Schicker...

Das Problem liegt darin, dass Wimmer zuletzt weit von seiner Bestform entfernt war. In Bestform ist er ein guter Kaderspieler. Mal sehen, ob er sie erreichen kann. Stammplatzgarantie hat er sowieso keine.

Davon abgesehen hätte ich mir einen anderen Spieler für rechts gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.