Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

the beautiful
ein nastja ceh ist auf jeden fall nicht ersetzbar aber mal sehen vielleicht können wir den abgang auf andere weise kompensieren

1129306[/snapback]

korrekt

es dürfte nicht schwer fallen, einen kampfkräftigeren spieler einzubauen, aber ein ähnlich kreativer liegt ohne frage außer reichweite

schade, MIT Ceh hätten wir immer noch eine erstklassige einserformation gehabt, ohne ihn wird man erstmals an entscheidender stelle "basteln" müssen

ich hätte ja Mila noch eine chance für einen neuanfang eingeräumt

scheinbar muss es da wirklich was gegeben haben mit Schinkels, sonst wäre mir die perspektivlosigkeit von M. bei der Austria unverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lol @ ceh vs salmutter

& auch lustig wie ernesto doch seine meinung noch ein bissl geändert hat im frühjahr

..

1129306[/snapback]

ich würde eher sagen zum herbst, da war ich nicht wirklich überzeugt vom ceh, aber ich habe da meine meinung geändert, besonders seine weiten vorlagen gefallen mir sehr gut. im frühjahr war die gesamte mannschaft sehr gut und hat verdient den meister geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ich würde eher sagen zum herbst, da war ich nicht wirklich überzeugt vom ceh, aber ich habe da meine meinung geändert, besonders seine weiten vorlagen gefallen mir sehr gut. im frühjahr war die gesamte mannschaft sehr gut und hat verdient den meister geholt.

1129523[/snapback]

ich denke, was besseres könnte uns nicht passieren (v.a. ein selbstmotivierter mila könnte eine unerwartete verstärkung sein).

schade, dass man sich wohl erst ende august sicher sein kann, aber wenigstens eine rare positive meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ein Tormann aus Holland, der als Safar- Ersatz vepflichtet werden soll.

1130561[/snapback]

ist zwar nicht mein bier, aber sollte die austria nicht eher versuchen noch einen mf zu verpflichten, bevorzugt offensiven mf, torhüter problematik ist wohl das kleinste übel, zudem kuru wohl ein würdiger ersatz wäre... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ist zwar nicht mein bier, aber sollte die austria nicht eher versuchen noch einen mf zu verpflichten, bevorzugt offensiven mf, torhüter problematik ist wohl das kleinste übel, zudem kuru wohl ein würdiger ersatz wäre... :???:

1130567[/snapback]

@ kuru: es ist wohl nicht sinnvoll, einen 19jährigen als ersten ersatz aufzustellen, wenn man um den meistertitel und event. international mitspielen will.

außerdem ist es für ihn sinnvoller, in der rz als nr1 einsätze zu bekommen und erfahrung zu sammeln als in der km auf der bank zu sitzen.

@mf: wenn ceh & mila bleiben gibts außer denen noch vachousek, lasnik, dos santos, schragner & event. saurer, die im offensiven mf spielen können, teilw. rechts & links. dazu hat blanchard einen stammplatz. wofür genau bräuchte man noch einen offensiven mf spieler?

in den zuletzt gespielten 4:3:3 varianten spielen z.b. auch noch sebo und wallner auf den offensiven seiten. für defensivere varinaten hätten wir mit radomski & kiesenebnder 2 excellente spieler fürs dfm, und einige als backup.

in anbetracht des budgets und der strategischen ausrichtung hinsichtlich post 06/07 finde ich den kader absolut gut (wenn ceh & mila bleiben und spielen wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ist zwar nicht mein bier, aber sollte die austria nicht eher versuchen noch einen mf zu verpflichten, bevorzugt offensiven mf, torhüter problematik ist wohl das kleinste übel, zudem kuru wohl ein würdiger ersatz wäre... :???:

1130567[/snapback]

Oh Gott...ich muss einem Grünen Recht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

sorry muss hier leider rapid als beispiel hernehmen, auch wenn mir das wieder etwas misskredit bringt...

der arme kuru ist erst 19 und soll damit zu jung, bei uns lastet der ganze druck auf den schultern eines kavlak mit seinen "zarten" 17 jahren..

eurer akademiker werden so oder so bald auch sich nach was anderen umsehen, wenn ständig irgendwer dennen vorgesetzt wird...

was kann ein wimmer, was ein junge aus der akademie nicht kann, gleiches gilt wohl auch fürn aigner..

ausnahmekönner wie ceh, vachosek, auch mila, tokic, papac, blachard können sie eh nicht ersetzten, müssen sich auch nicht...

wenn man schon einen tw holt, würde da nicht eine "billigere" variante reichen, zb. arzberger aus salzburg, oder grünwald?

wenn jemand talant hat, und ein ausnahmekönner ist, dann muss so einer wie in der bananenliga österreich mit 19 eh schon stammspieler sein...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sorry muss hier leider rapid als beispiel hernehmen, auch wenn mir das wieder etwas misskredit bringt...

der arme kuru ist erst 19 und soll damit zu jung, bei uns lastet der ganze druck auf den schultern eines kavlak mit seinen "zarten" 17 jahren..

eurer akademiker werden so oder so bald auch sich nach was anderen umsehen, wenn ständig irgendwer dennen vorgesetzt wird...

was kann ein wimmer, was ein junge aus der akademie nicht kann, gleiches gilt wohl auch fürn aigner..

ausnahmekönner wie ceh, vachosek, auch mila, tokic, papac, blachard können sie eh nicht ersetzten, müssen sich auch nicht...

wenn man schon einen tw holt, würde da nicht eine "billigere" variante reichen, zb. arzberger aus salzburg, oder grünwald?

wenn jemand talant hat, und ein ausnahmekönner ist, dann muss so einer wie in der bananenliga österreich mit 19 eh schon stammspieler sein...

gwg

1130588[/snapback]

der vergleich tormann - offensives mittelfeld ist unzulässig, für kuru ist es wirklich besser er sammelt spielpraxis, zumal er auch noch lange kein safar-ersatz sein kann (so gut is der nämlich noch nicht!). sonst geb ich dir aber recht, man sollte eher auf okotie, madl, etc. als auf aigner z.b. bauen.

bearbeitet von ffm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

hab noch was vergessen:

vielleicht sollte man auch ein bisschen über die nächste saison denken, und einen of. mf jetzt schon anwerben, damit er sich an die stürmerkollegen die über die nächste saison bleiben werden zu gewöhnen...

einen torhüter kann ich leichter einbauen als einen mf...

denke ein bisschen weitblick würde hier nicht schaden, nur weiss wohl keiner wie es weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sorry muss hier leider rapid als beispiel hernehmen, auch wenn mir das wieder etwas misskredit bringt...

der arme kuru ist erst 19 und soll damit zu jung, bei uns lastet der ganze druck auf den schultern eines kavlak mit seinen "zarten" 17 jahren..

eurer akademiker werden so oder so bald auch sich nach was anderen umsehen, wenn ständig irgendwer dennen vorgesetzt wird...

was kann ein wimmer, was ein junge aus der akademie nicht kann, gleiches gilt wohl auch fürn aigner..

ausnahmekönner wie ceh, vachosek, auch mila, tokic, papac, blachard können sie eh nicht ersetzten, müssen sich auch nicht...

wenn man schon einen tw holt, würde da nicht eine "billigere" variante reichen, zb. arzberger aus salzburg, oder grünwald?

wenn jemand talant hat, und ein ausnahmekönner ist, dann muss so einer wie in der bananenliga österreich mit 19 eh schon stammspieler sein...

gwg

1130588[/snapback]

also das thema wurde wirklich schon zu genüge diskutiert...

es gibt eben unterschiedliche sichtweisen, die argumente bleiben die gleichen.

einen tormann mit kavlak zu vergleichen (der erst 1x durchgespielt hat) ist für mich absolut unpassend. under sollen sich safar und kuru abwechseln bzw. kuru in der 60 min regelmäßig einwechseln?

oder sollen wir gar einen der besten tormänner auf die bank setzen, um die medien zu befriedigen und einen 19jährigen ins tor zu stellen?

wäre kuru ersatz, bekommt er keine spielpraxis, so ziemlich das schlimmste für einen jungen spieler. abgesehen davon dass ein unerfahrener mittelfeldspieler wohl etwas weniger schaden anrichten kann (jederzeit austauschbar) als ein unerfahrener tormann.

ein junger braucht spieler vor sich, gegen die er sich durchsetzen muss, zumind. bei uns ist das so, da wir ziele haben, die nur mit leitung zu erreichen ist.

im gegensatz zu rapid haben gott sei dank diese saison noch das budget, die jungen langsam an ihre aufgaben heranzuführen.

es ist nicht gesagt, dass wimmer & aigner stammspieler werden, aber sie haben erfahrung und man kann sie jederzeit einsetzen. was macht es für einen sinn, sie jetzt auf die bank zu setzen? die akademiker können jederzeit in die km eingebunden werden.

bei euch sin ja auch garics & kavlak die einzigen beispiele, wie ihr junge spieler fördert...

dober sollte sogar abgeschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sorry muss hier leider rapid als beispiel hernehmen, auch wenn mir das wieder etwas misskredit bringt...

der arme kuru ist erst 19 und soll damit zu jung, bei uns lastet der ganze druck auf den schultern eines kavlak mit seinen "zarten" 17 jahren..

eurer akademiker werden so oder so bald auch sich nach was anderen umsehen, wenn ständig irgendwer dennen vorgesetzt wird...

was kann ein wimmer, was ein junge aus der akademie nicht kann, gleiches gilt wohl auch fürn aigner..

ausnahmekönner wie ceh, vachosek, auch mila, tokic, papac, blachard können sie eh nicht ersetzten, müssen sich auch nicht...

wenn man schon einen tw holt, würde da nicht eine "billigere" variante reichen, zb. arzberger aus salzburg, oder grünwald?

wenn jemand talant hat, und ein ausnahmekönner ist, dann muss so einer wie in der bananenliga österreich mit 19 eh schon stammspieler sein...

gwg

1130588[/snapback]

bin mit dir einer Meinung was Wimmer betrifft zum Beispiel. Versteh eigentlich auch nicht warum Spieler wie Wimmer und Aigner geholt werden, wenn man einen Okotie und Saurer in der Amateurmannschaft hat. Finde auch das diese Spieler endlich eine chance bekommen sollten.

Beim Tormann seh ich das allerdings anders. Ich hab Kuru zwar noch nicht oft spielen gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen das dieser einen Safar ersetzen könnte der wohl bei einigen Mannschaften in der Buli 1er Tormann wäre. Und jetzt einen 19 jährigen nur auf der Bank sitzen lassen (was ja bei einem Tormann meistens so is wenn sich der 1er nicht verletzt) wäre auch blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.