Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Verzeihung, aber der beste Assistgeber der Liga (mMn einer der komplettesten Spieler, auch wenn er nicht soviele Tore gemacht hat) kann sicher nicht entsprechend ersetzt werden, da die Summe unter Garantie (warum sollte sie auch...) nicht investiert werden wird. Mag sein, dass Ceh nicht alles gezeigt hat, was er kann, aber dafür, dass er sich auch einleben musste und es sein erstes Jahr war, hat er eine überragende Saison gespielt. Das kannst von irgendeinem Spielmacher sicherlich nicht erwarten.

1127904[/snapback]

keine frage, er hat für uns wertvolle assists geliefert.

aber wenn er so einzigartig wäre, würden mehr vereine als nancy anfragen denke ich. es wünscht sich ja niemand, dass er den verein verlässt, nur wenn er weg will, sollte man ihn verkaufen.

und dass seine summe wieder investiert würde halte ich nicht für unwahrscheinlich, schließlich gibt es ein budget für heuer (auch wenn es geringer wurde) - wäre durchaus möglich, dass für den unerwarteten abgang cehs dessen ablösesumme disponabel ist.

da würde ich nicht so wie du eine garantie dagegen abgeben.

wie auch immer, den meldungen nach ist er so gut wie weg - dann müsste man eben das beste draus machen.

wenn wir einen spielmacher fänden, der nur 10 assists macht und dafür 6tore selbst schießt wäre das ja auch ok, oder :)

wie schon erwähnt würde ich auf einen der beiden sturm kreativen plädieren, denn aus den eigenen reihen würde es langsam knapp, v.a. wenn verletzungen aufträten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fürchte auch, dass ein Ceh Abgang ein gewaltiger Schlag wäre!

Kann schon sein, dass er noch nicht alles gezeigt hat was er kann, aber wenn man einen Blick in die Statistik wirft sieht man wie wertvoll er letztes Jahr war. Im Gegensatz zu SVFG spielt er kaum für die Galerie, bringt aber weit mehr zählbares als unser neuer 10er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Es tut mir leid, aber wenn hier Austria Fans sagen ein Verlust von Ceh wäre "nicht so schlimm oder zu verkraften" dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob für manche nicht eine Karriere als Boccia-Fan angebrachter wäre.

Ohne Ceh (völig wurscht ob er NOCH MEHR könnte, wovon ich übrigens auch überzeugt bin) wären wir nicht Meister, traue ich mich zu sagen. Ein solcher Spieler ist in Österreich kaum und unter unseren Bedingungen gar  nicht zu ersetzen.

1127944[/snapback]

..mag sein, mag sein. Darum het es aber gar nicht, sondern halt darum, dass man seinen Abgang ein bisserl mit mehr oder weniger wackligen Rationalisierungen verarbeitet...

Für mich hat uns mehr die Spätform von Sionko den Titel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Für mich hat uns mehr die Spätform von Sionko den Titel gewonnen.

1128075[/snapback]

Sionkos 3 starke Spiele in dieser Saison über ~30 starke Spiele von Ceh zu stellen ist schon ein starkes Stück. Dir ist schon bewusst, dass Siege am Beginn der Meisterschaft genauso viele Punkte bringen wie gegen Ende? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Es tut mir leid, aber wenn hier Austria Fans sagen ein Verlust von Ceh wäre "nicht so schlimm oder zu verkraften" dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob für manche nicht eine Karriere als Boccia-Fan angebrachter wäre.

Ohne Ceh (völig wurscht ob er NOCH MEHR könnte, wovon ich übrigens auch überzeugt bin) wären wir nicht Meister, traue ich mich zu sagen. Ein solcher Spieler ist in Österreich kaum und unter unseren Bedingungen gar  nicht zu ersetzen.

1127944[/snapback]

schön, dass du indikator sein möchtest, wer sich im fußball auskennt und wer nicht - deine kenntnisse haben sich ja mit der permanenten schinkels kritik auch als ausbaufähig erwiesen.

trotzdem ist das hier ein diskussionsforum, mein lieber waldläufer, und es gibt eben unterschiedliche meinungen.

ein anderer spielmacher würde viell. weniger tore vorbereiten, dafür aber mehr schießen - denn dass war wohl nicht seine stärke.

in der torstatistik waren wir international gesehen mit 51 toren nicht unbedingt meisterlich unterwegs letzte saison, national waren wir gemeinsam 2. mit rapid, 11tore hinter rbs und 3 tore vor ried.

diese leistung sollte mit oder ohne ceh wiederholbar sein...

ceh ist sicher ein besonderer spieler, aber mit der leistung der letzten saison war er mmn nicht so herausragend, wie sein ruf es erwarten lies.

dass er trotz seines kolportierten abwanderwunsches nur ein angebot aus nancy hat sagt ja auch etwas aus.

du hast sicher recht, dass ceh sehr schwer zu ersetzen ist, aber jetzt wird er wohl wechseln, also sollte man sich mit alternativen auseinandersetzen, statt ihm nachzutrauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ceh ist nicht ansatzweise zu ersetzen - bei einem anderen spielmacher hat man auch kaum die garantie dass dieser mehr tore erzielen würde! abgesehen davon hat die austria nicht das geld einen ordentlichen spielmacher zu engagieren. sallmutter und leitgeb sind auf keinen fall spielmacher und beide haben schon erklärt nicht zur austria wechseln zu wollen. aus dieser perspektive wäre der abgang von ceh ein extremer verlust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ceh ist nicht ansatzweise zu ersetzen - bei einem anderen spielmacher hat man auch kaum die garantie dass dieser mehr tore erzielen würde! abgesehen davon hat die austria nicht das geld einen ordentlichen spielmacher zu engagieren. sallmutter und leitgeb sind auf keinen fall spielmacher und beide haben schon erklärt nicht zur austria wechseln zu wollen. aus dieser perspektive wäre der abgang von ceh ein extremer verlust...

1128197[/snapback]

kann schon sein, dass er nicht zu ersetzen wäre, ich bin da anderer meinung (vorausgesetzt seine transfereinnahmen sind disponabel).

es sagt ja niemand, dass es der gleiche spielertyp sein muss.

ich weiß nur, dass wir mit 51 toren weiniger als fast alle meister in europa geschossen haben.

salmutter hätte für mich absolut einen ähnlichen stellenwert wie ceh, auch wenn er eher mit ivo zu vergleichen ist und sicher nicht gleich auf dessen niveau spielen könnte.

aber in 16 spielen 6 tore und 3 assists mit 22 jahren ist für meine begriffe eine beeindruckende statistik - von seinen anlagen gefällt er mir sogar besser als ein eher statischer spieler wie ceh.

aber das sind ja nur beispiele in einem diskussionsforum.

fakt ist, dass ceh so gut wie fix weg ist - jetzt kann man hier raunzen und anschließend meinen, man hat es eh immer gesagt oder über alternativen in der aufstellung diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

rein menschlich ist ein abgang cehs für mich verkraftbar!

er war zwar nicht unsympathisch, aber seine teilnahmslose körperhaltung hat schon einiges ausgesagt über seine "freude" bei der sache!

möchte nicht ganz ausschließen, dass das womöglich daran lag, dass er anfangs der MS nicht immer erste wahl oder gar dabei war!

dafür nun aber stöger oder schinkels die schuld zu geben wäre falsch! für mich ist ceh einfach die größte diva! schlimmer als mila!

und 30 starke spiele habe ich von ihm absolut nicht gesehen! starke warens vielleicht 10 (wenn überhaupt), der rest war durchschnitt! nur kann er halt durch einzelaktion glänzen und herausstechen! aber über 90 min und unter berücksichtigung seines mannschaftsdienlichen verhaltens waren da mehr schlechte als gute spiele!

an einen ocki 2003 kam er zB nie und nimmer dran!

bearbeitet von Zwafolabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ein ceh abgang wäre momentan wirklich unbrauchbar!

er mag ja vielleicht nicht sonderbar aufgefallen sein, aber 16 assists sprechen doch eindeutig für ihn!

Und wer weis, vielleicht trupft er ja in seiner zweiter saison (ähnlich wie vastic) voll auf und beschert uns wunderbare momente in der MS und im EC!

ps: wie kann man nur den Salmutter mit einem Ceh gleichstellen! :hää?deppat?:

der Salmutter ist sicher ein guter Spieler, dessen Zeit noch kommen wird, aber über ihn sollte man sich erst ab 2007 gedankeb machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Sebastian Mila musste am Dienstag als erster WM-Starter beim Training erscheinen. "Urlaub hat er ja letzte Saison genug gehabt", spielt Trainer Frenkie Schinkels auf die lediglich zehn Spielminuten des Polen im Frühjahr an. In den Planungen für die neue Saison spielt der Blondschopf keine Rolle mehr.

Schinkels der Motivator :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der französische Erstligist AS Nancy scheint Gefallen an Austrianern gefunden zu haben. Wie die Sportzeitung berichtet, steht Nastja Ceh auf dem Wunschzettel des Vorjahres-Aufsteigers. Die Franzosen haben bereits, den in der vergangenen Saison nach Belgien verliehenen, Tosin Dosunmu von den Wiener losgeeist.

sport1.at

1127057[/snapback]

Da sind wieder mal Sprachgenies bei sport1.at am Werk. :x

Ceh wäre ein großer Verlust, er ist/war die Schaltzentrale im Spiel der Austria. Und ohne finanzielle Mittel nicht zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ein ceh abgang wäre momentan wirklich unbrauchbar!

er mag ja vielleicht nicht sonderbar aufgefallen sein, aber 16 assists sprechen doch eindeutig für ihn!

Und wer weis, vielleicht trupft er ja in seiner zweiter saison (ähnlich wie vastic) voll auf und beschert uns wunderbare momente in der MS und im EC!

ps: wie kann man nur den Salmutter mit einem Ceh gleichstellen! :hää?deppat?:

der Salmutter ist sicher ein guter Spieler, dessen Zeit noch kommen wird, aber über ihn sollte man sich erst ab 2007 gedankeb machen!

1128470[/snapback]

solltest du mich meinen - ich habe nie salmutter und ceh gleichgestellt.

aber blöde meldungen kann man natürlich leicht schieben - erklär doch einfach deine alternative nach einem ceh abgang und dann können wir wie erwachsene darüber diskutieren.

zu den hier mittlerweile ca. 546x zitierten 16 assists von ceh: das ist eine gute statistik - aber die entsteht auch dadurch, dass ceh alle freistöße & eckbälle geschossen hat - die zählen natürlich auch als assist.

ceh ist ohne frage ein excellenter spieler und es wäre das beste, wenn er bliebe, aber auch wenn ich hier mit dieser meinung alleine bin - mit seinem geld wären seine 16 assists & 3 tore ersetzbar.

in jedem fall sollten alle aufwachen, die wirklich noch glauben, dass ceh nächste saison bei uns spielen wird...

bearbeitet von savior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
ceh ist natürlich ein excellenter spieler und es wäre das beste, wenn er bliebe, aber auch wenn ich hier mit dieser meinung alleine bin - mit seinem geld wären seine 16 assists & 3 tore ersetzbar.

1128717[/snapback]

Ganz alleine bist du mit der Meinung nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Sebastian Mila musste am Dienstag als erster WM-Starter beim Training erscheinen. "Urlaub hat er ja letzte Saison genug gehabt", spielt Trainer Frenkie Schinkels auf die lediglich zehn Spielminuten des Polen im Frühjahr an. In den Planungen für die neue Saison spielt der Blondschopf keine Rolle mehr.

Schinkels der Motivator  :D

1128503[/snapback]

In der Planung spielt er keine Rolle mehr? Er muß aber früher als alle anderen zum Training erscheinen? Ich verstehs einfach nicht, wie man einen Spieler so ignorieren kann. Anscheinend ist das aber die Spezialität von Schinkels, bei Janocko war es ja auch nicht anders. Und jetzt ist er wohl Stammspieler in Fuschl! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.