Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

So den Artikel mal schnell mal nachgereicht, interessant auch wegen anderer angesprochener

Ganz normale Gesetze auf der Kickerbörse

Mittelfeldspieler Markus Schopp, 32, quält sich (unfreiwillig) in der Mittagshitze über das Salzburger Trainingsgelände. In einer Kleingruppe mit all jenen, die auf der Schwarzen Liste stehen. Und mit eigenem Trainer. Getrennt von jenen, die künftig das Team bilden. Er tut's, weil er Vertrag bis 2008 hat,weil er sich nicht in ein arbeitsrechtliches Problem dribbeln will, packt das Ganze aber nicht. "Jetzt ist auch Kurt Wiebach, der wenigstens als Handlanger mit uns geredet hat, weg. Ich möchte weiterkämpfen, weiß aber nicht, wann wer mit mir spricht. Die Vorgangsweise ist nicht okay, das hat doch Red Bull nicht notwendig."

Schopp, 56-facher Teamspieler, zuletzt im Oktober '05 beim 2:0 gegen Nordirland dabei, weiß drei Wochen vor Beginn der Saison nicht, wo er spielen wird.

Anders geht es Verteidiger Ernst Dospel. Der 29-Jährige lehnte Austrias neues Angebot mit "das ist lächerlich" ab, wartet, was Manager Jürgen Werner anschleppt. "Ich hätte zwei Angebote aus Österreich gehabt, will aber ins Ausland." Wohin? Noch unklar. Der 18-fache Teamspieler, zuletzt im August '05 beim 2:2 gegen Schottland in der Elf, hat aber keine Panik. "Mit meiner Freundin ist alles abgesprochen, Kinder haben wir nicht, also bin ich sofort bereit zum Absprung."

Auch Anton Ehmann,33, trug im September '05 noch das Teamleiberl. Beim 2:3 in Polen zum 13. Mal. Neun Monate später steht er auf der Watchlist beim GAK. Offiziell passt der Verteidiger nicht mehr in das sportliche Konzept. Inoffiziell freilich nicht mehr in das finanzielle. Wenn da nicht der Super-Vertrag bis 2007 wäre. Also bemüht sich der GAK, Ehmann von der eigenen Lohnliste auf eine fremde zu verschieben. Am ehesten auf die des LASK. Dort kickte Ehmann schon, dort braucht's auch viel Routine, um den Aufstieg zu schaffen.

MA & MA

Im Abseits auch zwei Torhüter, die vor zwei Jahren noch im Teamtor standen.

Alexander Manninger, 29, zuletzt beim legendären 3:3 in Nordirland dabei, ist ein Schicksalsgenosse von Markus Schopp. Trotz Vertrages aussortiert aus dem Bullen-Stall, weiß er im Moment noch nicht, wo er seine Karriere fortsetzen wird. Kürzlich war vom Ex-Klub Siena die Rede. Derzeit trainiert er allein in Seekirchen.

Noch unsicherer ist die Zukunft von Thomas Mandl, weil keiner weiß, wie es mit Admira weitergeht. Gerüchten zufolge kokettiert Mandl, 27, 13-facher Ex-Teamkeeper, mit einer Rückkehr zu Austria. Der Meister sucht nach dem Abgang von Didulica einen "Zweier" hinter der künftigen Nr. 1 Safar.

Ernstl :laugh:

EDIT: Daß schon fix vom Abgang von Joey gesprochen wird :nein: - irgendwie sehr traurig.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

haha, ich würd Dospel gern jetzt sehen, der beisst sich sicher grad in den arsch, aber mächtig! was für angebote aus Österreich hatte er denn? von clubs höher als regionalliga?

naja, ausland, vielleicht spielt er künftig für ein paar debreziner in Ungarn. würde mich ja nicht wunder, wenn er im herbst doch noch im Austria-dress aufläuft :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Mandl wirklich nicht bei uns sehen!

Es muss doch möglich sein, einen anderen auftreiben zu können, Kuru sollte wirklich noch Spielpraxis sammeln!

Aber Joey ist doch noch nicht fix weg, oder hab ich etwas nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mandl darf auf keinen Fall geholt werden, der ist doch nur ein Unruhestifter, vor allem, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Wenn Didulica geht, muss Safar die unumstrittene Nummer 1 sein, alles andere wäre eine Frechheit!

Der Mandlinger soll doch wieder zu Sturm zurück gehen, dort hat es ihm doch ohenhin viel besser gefallen, als bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Mandlinger soll doch wieder zu Sturm zurück gehen, dort hat es ihm doch ohenhin viel besser gefallen, als bei der Austria.

1120555[/snapback]

da spielt aber ein gewisser Szamotoulski an dem er erst recht nicht vorbeikommt und in Graz ist man auch nicht gut auf ihn zu sprechen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Mandl darf auf keinen Fall geholt werden, der ist doch nur ein Unruhestifter, vor allem, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Wenn Didulica geht, muss Safar die unumstrittene Nummer 1 sein, alles andere wäre eine Frechheit!

Der Mandlinger soll doch wieder zu Sturm zurück gehen, dort hat es ihm doch ohenhin viel besser gefallen, als bei der Austria.

1120555[/snapback]

jetzt frag ich mich wirklich wer hier noch ein richtiger austrianer is ich kann mich noch erinnern wie alle immer gejubelt haben bei seinen glanzparaden und als joey im tor war joea sogar "ausgebuht" worden is und jetzt sagen mandl schleich di ....also ich würd mich freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt frag ich mich wirklich wer hier noch ein richtiger austrianer is ich kann mich noch erinnern wie alle immer gejubelt haben bei seinen glanzparaden und als joey im tor war joea sogar "ausgebuht" worden is und jetzt sagen mandl schleich di ....also ich würd mich freuen

1120575[/snapback]

Na sicher nicht, so wie der Mandl über den Joey geredet hat.... :nein::verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Safar ist nach dem Abgang vo Didu die klare Nummer 1.

Alles andere wäre eine Verarschung der besonderen Art.

Er ist ein Spitzengoalie der bei jedem anderen BL-Team wohl gesetzt wäre und hat sich nie darüber aufgeregt, die Nummer 2 hinter Didu zu sein.

Kuru sollte weiter bei den AMas im Tor stehen, zumindest noch diese Saison.

Sicherlich besser, als auf der Bank zu versauern.

Ab 2007/08 könnte man ihn dann auch als Einser-Goalie einsetzen, hängt halt von der Leistung ab, wer dann von beiden stärker ist, aber heuer sicher noch nicht.

Man kann ihn ohnehin in die Erste raufholen, sollte sich Safar mal wirklich verletzen.

Als Ersatztormann würd ich den Poyraz oder Siebenhandl auf die Bank setzen (kenn zwar beide nicht, aber bei den Testspielen waren sie schon im Tor, zumindest eine HZ - glaub die sind von der U17 oder U19).

ad Mandl: :kotz::kotz::kotz:

Nie mehr einer von uns!

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vor allem mit seinem Mundwerk, durch Leistung wird er sich nicht aufdrängen (würde mich wundern).

1120509[/snapback]

Auf sofortiges Einsetzen des Mandl Intrigentheaters kann man wetten. Diesmal ist wohl Safar der Schwächere, was die Intrigen betrifft. Äußerst schade und wenn's so kommt, äußerst unfair Safar gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.