Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Fixer Goalie in der Red Zac ist natürlich besser als auf der Bank in Liga eins zu sitzen. Aber spätestens in 1,5 Jahren Jahren muss KURU endlich fix ran. Nur ich glaube nicht daran...

Vielleicht kann man die aktive Jugendarbeit mit Musik fördern.

Ab sofort will ich im Horrstadion folgende Klassiker hören:

"Young, Gifted & Black" von Bob & Marcia

"If the Kids are United" von Sham69

"The Boys are Back in Town" von Thin Lizzy

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
also (klarer) 2. goalie hinter Safar wäre aber auch nicht der karriere boost..

ob da nicht ein fixplatz in der 2.(!!) höchsten spielklasse des landes noch mehr bringt..?

1121042[/snapback]

Jein.

Das hängt davon ab, ob im Verein einmal längerfristig geplant werden würde. Ich denke, ein Platz auf der Ersatzbank hinter einem Könner wie Safar würde viel zur guten (auch charakterlichen) Entwicklung von Kuru beitragen. Vergessen darf man auch nicht, dass ja auch dieses Jahr wieder eine Arbeitsteilung - Meisterschaft und Cup - möglich wäre. Safar hat einen Vertrag bis 2008, bis dahin sollte eine würdige Nr. 1 als Nachfolger aufgebaut sein. Das sind allerdings nur mehr 2 Jahre.

Das Problem: Ich hege große Zweifel, dass jemals in unserem Verein längerfristig geplant wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin auch dagegen Mandl zu holen. Wir haben mit Safar einen ganz guten Goalie. Ob Mandl so viel besser wäre? Außerdem liegen mir seine "ich küsse jedes Wappen" Aktionen noch im Magen. So viel Geld haben wir nicht um zwei Goalies zu bezahlen.

In der Akademie sind viele gute Torhüter, da könnte sich einer auf die Bank setzen.

KM: 1. Safar, 2. Poyraz, Jakubov (U17! siehe Artikel unten)

Amas: 1. Kuru, 2. Siebenhandl

Im Cup könnte bei der Ersten ein Nachwuchsgoalie fangen.

Damit unsere Nachwuchsabteilung nicht in Vergessenheit gerät:

FSA U19 Meister 2005 / 06

Die Meisterschaft in der ÖFB TOTO Jugendliga 2005 / 06 ist Geschichte. Alle drei FSA Teams konnten sich unter die "Top 3" der jeweiligen Altersklasse platzieren. Herausragend dabei der Meistertitel für die "ältesten" MAGNA Mustangs, unserem U19 Team!

Das letzte Auswätsspiel gegen die oberösterreichische Akademie aus Linz wurde zur großen Meisterparty für das FSA U19 Team. ÖFB Nachwuchsteamchef Hermann Stadler überreichte den Meisterpokal, der ausgiebigen Sektdusche entging das erfolgreiche Trainerduo Manfred Schmid und Alfred Drabits trotz sehr starker läuferischen Darbietung nicht. Die meisten Tore erzielt (63), die weigsten erhalten (25), in den 24 Meisterschaftsrunden ging man 15mal als Sieger vom Platz! Ein mehr als würdiger Meister in der abgelaufenen Spielsaison! Der erfolgreichste Torschütze war Mittelfeldspieler und Kapitän Andreas Walzer (9 Treffer), neben ihm schafften mit Udo Siebenhandl, Ihsan Poyraz, Christoph Schmoldas, Christoph Pomper, Manuel Salomon, Lukas Ernstbrunner, Christian Ramsebner und Edin Salkic weitere hoffnungsvolle FSA Talente den Sprung zur Amateurmannschaft der Wiener Austria. Im vergangenen Herbst kamen mit Michael Madl, Markus Suttner, Tomas Simkovic und Rubin Okotie bereits einige Stammspieler über die U19 in das RED ZAC Liga Team von Neo Coach Tommy Janeschitz.

Den dritten Endrang belegte das U17 Team von Trainer Herbert Gager und Co Cem Sekerlioglu. Zwar erhielt man mit lediglich 20 Gegentreffern die wenigsten im Verlaufe der Meisterschaft, die mangelnde Chancenverwertung verhinderte jedoch eine bessere Endplatzierung. Den Meistertitel sicherte sich die Akademie aus der Südstadt, Rang zwei geht an das BNZ des FC Tirol. Herausragender Spieler in unserem U17 Team zweifelsohne Torhüter Jakob Jakubov, der mit seinen starken Leistungen auch bei den Verantwortlichen der Kampfmannschaft - Chefcoach Frenkie Schinkels und Torwarttrainer Franz Gruber - bereits für Aufmerksamkeit gesorgt hat, und bereits die Sommervorbereitung als dritter Torwart nach Joey Didulica und Szabolsz Safar beim Doublegewinner FK Austria MAGNA in Angriff genommen hat.

Vizemeister wurde das FSA U15 Team. Lediglich eine Saisonniederlage, zudem die weigsten Gegentreffer erhalten (18), jedoch waren 7 Unentschieden einfach zu viel, um der sehr starken Akademiemannschaft des GAK den Titel noch streitig zu machen.

Ralf Muhr, sportlicher Leiter der FSA, zur abgelaufenen Saison: "Das Hauptziel, junge Spieler in den professionellen Erwachsenenfussball zu führen, wurde wiederrum eindrucksvoll erfüllt. Es freut mich auch, vor allem für unsere Spieler, aber auch für das gesamte Trainer- unmd Betreuerteam der FSA, dass wir mit allen drei Teams im Spitzenfeld der Tabellen zu finden sind. Überragend natürlich die Präsentation unserer U19, die nicht nur national, sondern auch in internationalen Tests - wie zum Beispiel beim Match gegen den U18 Weltmeister Mexiko - unsere Akademie sehr stark vertreten konnte."

Quelle ist die Frank Stronach Akademie HP.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zu Sebo:

Hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, daß es so wenig bedarf, um bei einem Großklub auf der Liste zu stehen. 1/2 Saison schlecht, 1/2 Saison richtig gut, 5 Tore, und das in der österreichischen Liga. Hätte mir schon gedacht, daß wir den noch zumindest bis zur Winterpause sicher haben.

1120885[/snapback]

Großklub ist zwar vom Namen her richtig, gespielt haben sie aber meiner Erinnerung nach in den letzten Jahren nicht mehr wie einer - auf die europäische Ebene bezogen eher lauwarm. Wundert mich nicht wirklich, daß sie ihn dann gleich auf die Liste schreiben, weil er ihnen vielleicht beim Sionko-Beobachten wegen seiner sagenhaften Geschwindigkeit bzw. der Fähigkeit die gegnerischen Abwehrreihen ordentlich auf Trab zu halten auffällt. Wenn er dann noch irgendwann besser abschließt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Um Gottes Willen. Ja nicht auf Kuru vertrauen...net mal als Zweier- Goalie...der ist ja noch viel zu jung. Langsam geht mir das ziemlich am O****.

Haben die Jungen denn die PEST weil sie so konsequent vermieden werden?!

der kuru sollte einmal weniger saufen. ich sehe ihn sehr oft, und was der vertilgen mag, das schafft die gesamte west bei der meisterfeier nicht.

erst profieinstellung, dann proficlub und nicht umgekehrt. alkbottle lässt grüssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe warum man nicht ganz einfach fix 2, 3 Nachwuchsspieler in den Kader einbaut, überall auf der Welt ist das selbstverständlich. Ich verstehe das nicht, bei uns wären ein Ivanschitz oder ein Kavlak noch mit 22 nicht weit genug für einen Einsatz in der Bundesligamannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
der kuru sollte einmal weniger saufen. ich sehe ihn sehr oft, und was der vertilgen mag, das schafft die gesamte west bei der meisterfeier nicht.

erst profieinstellung, dann proficlub und nicht umgekehrt. alkbottle lässt grüssen...

1121105[/snapback]

saufen war für den Wolfi Knaller kein Grund Spitzenfußball zu spielen! Im Gegenteil es scheint zu konservieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saufen war für den Wolfi Knaller kein Grund Spitzenfußball zu spielen! Im Gegenteil es scheint zu konservieren  ;)

1121140[/snapback]

der gonzo hat einen abend vor dem legendären 3-0 horrderby noch in einem bekannten fußballer-cafehaus in wien favoriten papierkugeln gefangen. so quasi zum einschießen fürs derby und zur unterhaltung fürs publikum. er hat da schon das eine oder andere (und von anderem scho a paar mal *gg*) viertel intus gehabt. beim derby am näxten tag hat er den kasten sauber gehalten. 8P

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Warum sollte man einen 19jährigen Torhüter, nicht zur Nummer 2 machen? Mit viel Disziplin, sitzt er dort vielleicht 1-2 Jahre und dann wird er vielleicht die Nummer Eins, was kein Wunder wäre, wenn man weiß, dass der Verein in dieser Frist verstärkt auf die Jugend setzen muss. Ich denke, Safar wird spätestens in 2 Jahren zurück in seine Heimat gehen und dort seine Karriere ausklingen lassen. Also wenn Kuru, warum nicht gerade jetzt?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Warum sollte man einen 19jährigen Torhüter, nicht zur Nummer 2 machen? Mit viel Disziplin, sitzt er dort vielleicht 1-2 Jahre und dann wird er vielleicht die Nummer Eins, was kein Wunder wäre, wenn man weiß, dass der Verein in dieser Frist verstärkt auf die Jugend setzen muss. Ich denke, Safar wird spätestens in 2 Jahren zurück in seine Heimat gehen und dort seine Karriere ausklingen lassen. Also wenn Kuru, warum nicht gerade jetzt?

1121184[/snapback]

safar ist österreicher! warum sollte er nicht hier bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

zum thema mandl:

Nachdem Joey Didulica fast weg ist, wird die Wiener Austria wieder für ein ehemaliges Veilchen interessant. Wie der Kurier berichtet, soll Thomas Mandl mit dem Double-Gewinner kokettieren. Die Favoritner sind auf der Suche nach einem Ersatzkeeper. Wie schnell man dann zum "Einser" aufsteigt, weiß der Noch-Admiraner nur zu gut. (sport1.at)

da steht er will zurück- NICHT dass die austria ihn zurückmöchte!

(kleiner aber feiner unterschied!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da steht er will zurück- NICHT dass die austria ihn zurückmöchte!

(kleiner aber feiner unterschied!!)

1121245[/snapback]

Nachdem scheinbar bei der Austria das Motto vorherrscht "Jeder der möcht und schon mal zumindest halbprofessionell gekickt hat kann bei uns ein Probetraining absolvieren"...

Kuru als 2. Goalie? Erfahrung in der Red Zac ist mMn wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
:lol:  :lol:  :lol: Du hast ja echt viel Ahnung

Sich auf die Bank gesetzt, auf seine Chance gewartet und diese dann genützt, zur Überraschung aller Ahnungslosen. Gesudet hat er nie und er hat auch kein einziges schlechtes Wort über den Wappenküsser verloren.

Mandl NEIN DANKE! Nie wieder  :nein:

1120982[/snapback]

Ich helfe Deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge:

Es gab da ein Interview von Didulica in einer Sportzeitung, in dem er sich darüber beklagt hat, warum er geholt wurde, aber nicht spielt und über die Fans hat er sich auch nicht gerade reizend geäußert.

Wenige Zeit später hat dann der Rudas gemeint, daß Didulica spielen müsse und schon hat er gespielt.

Und speziell am Anfang hat er sich dann das eine oder andere Spiel geleistet, wo er auch das eine oder andere Steirertor kassiert hat (erinnere mich da z.B. an eines zu Hause gegen Pasching).

Daß er in weiterer Folge einiges für den Verein geleistet hat und ein guter Tormann ist, steht ja außer Frage.

Nur ein bißchen mehr Objektivität würde trotzdem nicht schaden.

Ein 2er Tormann wird nie zufrieden sein, egal ob er Mandl, Didulica oder Safar heißt. Und alles andere wäre sportlich eigentlich auch bedenklich. Ihm deshalb einen miesen Charakter zu unterstellen, finde ich Schwachsinn (vor allem kann ich es dann aber nicht dem einen unterstellen und dem anderen nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.