Bleibt Stronach doch?!?!?!?


savatage

Recommended Posts

Never give up!
Ein neues Stadion, endlich der Einbau der Akademiker und ein Stronach, der vielleicht ein Budget in Höhe von 10 Mio. Euro aufstellt, dafür aber selber die Klappe hält und Leute ranläßt, die sich mit der Materie auskennen ... dagegen habe ich nichts. Dagegen hatte ich schon während der letzten 2-3 Jahre nichts gehabt.

Aber eines muß klar sein, Stronach hat solche Sachen schon so oft versprochen, immer wieder dachte man sich, jetzt hat er es endlich kapiert. Nie gelang es! Warum also ausgerechnet jetzt? Das obere Szenario würde ich mehr als positiv auffassen, glauben tu ich aber so und so nicht dran.

1022773[/snapback]

Ich kann mir vorstellen, dass obiges Szenario auch viele, die jetzt Anti-Magna sind, begrüßen würden! Wäre das von vornherein so abgelaufen, hätte Stronach bei den Fans auch nie den schweren Stand gehabt, den er hatte!

Man muss jetzt einmal abwarten, ob im Mai die das Stadion betreffenden Verträge tatsächlich unterfertigt werden. Das wird sicher auch Stronachs Entscheidung beeinflussen! Das wäre der erste Schritt!

Wenn Stronach dann wirklich Experten arbeiten lässt, das Geschehen aus der kandischen Ferne beobachtet und nur mehr zu den Meisterfeiern erscheint := , dann wäre die Austria sicherlich mit einem Schlag auch für andere Sponsoren interessant! Vorausgesetzt natürlich, diese könnten in einem neuen Stadion werben! So könnte ein ordentliches Sponsorenpool entstehen und die Austria hätte vermutlich auch nach einem irgend wann im Raum stehenden Magna-Ausstieg keine Existenzängste! Da würden sich angesichts des neuen Stadions dann sicher Sponsoren finden, die etwas mehr investieren würden. Die Austria wäre dann wieder eine "heiße" Marke und "in"!

Ich versuche die ganze Angelegenheit vorsichtig optimistisch zu sehen. Eine gewisse Skepsis ist niemandem zu verdenken! Aber erstmals hört man zumindest öffentlich wieder etwas von Verhandlungen in Bezug auf die Austria. Und das ist sicher positv! Ich bin jedenfalls auf die nächsten Wochen und Monate gespannt! Mit geschickten Verhandlungen (fragt mich jetzt nicht wer die führen soll ;) ) muss aber das Ziel sein, zumindest eine deutliche Lockerung des Knebelungsvertrages zu erreichen. Dafür müßte man schon heilfroh sein, wenn Stronach ~ 10 Mio. beisteuert. Das dann kombiniert mit kleineren Sponsoren & konstanter Einbau der Akademiker und das ganze in einer neuen Fußballarena mit U-Bahnanbindung... Ich trau' mich gar nicht weiterzudenken, wie schön das sein könnte! :x

P.S.: Es bleibt nur zu hoffen, dass Stronach erkannt hat, dass es auf der alten Schiene nicht mehr weiter geht! Einmal - nur dieses eine einzige Mal wünsche ich mir jetzt die richtigen "Einsager", die ihm sagen, wie der Hase zu laufen hat!

Bitte violetter Gott - schau runter auf uns und beende die Zeit unseres Leidens! Lass uns eingehen in das Paradies "Rothneusiedl" und wir werden mit tosendem Support deine 11 Vertreter auf Erden huldigen! Gelobt sei die Austria! Amen! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Deja-vu

Fällt Ihnen auch auf? Kaum ist er wieder im Lande, dreht sich alles um seine neuesten Befindlichkeiten.

Montag gibt er den Auftrag, die Profiabteilung mehr oder weniger auf Sparflamme zu reduzieren, gestern die Welle rückwärts, das Halb-Versprechen einer Fortsetzung der Dollar-Zuschüsse für Violett, wieder einmal wird Rothneusiedl als Beweismittel angeführt. Präsident Langer zeigt sich optimistisch, der Bürgermeister wahrscheinlich ebenfalls, und Frank, der nickt wieder einmal gnädig.

Warum wir nicht so überschwenglich reagieren: Vor etwa eineinhalb Jahren waren wir vor Ort dabei, als Stronach im Rahmen der Weihnachtsfeier der Austria im prallvollen Festsaal des Rathauses den Stadionbau hoch und heilig versprochen hatte.

Das gestrige Gespräch wäre demnach überflüssig gewesen, ein Mann - ein Wort, das hatten wir doch schon.

Und jetzt wird der Eid verbal erneuert: Magna wird bauen.

Bei allem Respekt: So richtig glauben wir erst daran, wenn die ersten Bagger in Rothneusiedl anfahren, oder vielleicht schon im Mai, wenn auch das allerletzte Grundstück abgelöst ist und der Öffentlichkeit Einblick in schriftliche Vereinbarungen gewährt wurde.

Aber gehen wir einmal davon aus, Frank baut die Arena. Und stopft weiter Geld in die Austria. In diesem Fall ist dem Klub anzuraten, weder einen neuen, womöglich mit ähnlichen Konsequenzen verbundenen Betriebsführungsvertrag zu akzeptieren, noch Stronach weiter die alleinige Herrschaft zu überlassen. Sein selbst auferlegter Rückzug sollte ihn vom Eigentümer zum Mäzen werden lassen.

So, das wär's vorläufig, das Thema geht uns längst auf die Hutschnur, und Sie wären zu bewundern, hätten Sie immer noch nicht genug...

© sportventil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@sportventil-Bericht:

Zur Abwechslung wieder einmal sehr gelungen! :super:

Nur zur Anmerkung: Stronach hätte das Stadion-Projekt mMn längst in Angriff genommen, wenn endlich mit allen Grundstücksbesitzern Einigkeit geherrscht hätte! Die Verzögerung ist daher nicht ihm in die Schuhe zu schieben. Die Verhandlungen waren anscheinend wesentlich zäher, als alle gedacht haben! Aber letztendlich doch erfolgreich (so wies aussieht). Wenn im Mai wirklich die Verträge fixiert werden, dann glaub' ich fest daran, dass 2007 die Bagger anfahren werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie gross soll denn das ding werden? 30 - 35.000 zuschauer? wäre schon geil, ein violettes stadion mit 2 rängen, dazu der schriftzug "Austria Wien" in weisser farbe auf den tribünen :happy:.

nichts gegen das Horr-Stadion, aber es ist leider nicht mehr zeitgemäß, bei jedem grösseren EC-spiel muss man in die Prater-schüssel ausweichen, ausserdem glaube ich schon, dass im neuen stadion zumindest ein schnitt von 10.000 drinnen ist.

mal abwarten wie sich die sache weiterentwickelt :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich weiß, das das eigentlich in den Stadion-Thread gehören würde, aber weil auch hier übers neue Stadion diskutiert wird....

...weiß man eigentlich, wie das neue Stadion aussehen soll? Also, ich mein, so Modelle etc. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
wie gross soll denn das ding werden? 30 - 35.000 zuschauer? wäre schon geil, ein violettes stadion mit 2 rängen, dazu der schriftzug "Austria Wien" in weisser farbe auf den tribünen :happy:.

nichts gegen das Horr-Stadion, aber es ist leider nicht mehr zeitgemäß, bei jedem grösseren EC-spiel muss man in die Prater-schüssel ausweichen, ausserdem glaube ich schon, dass im neuen stadion zumindest ein schnitt von 10.000 drinnen  ist.

mal abwarten wie sich die sache weiterentwickelt :shy:

1022842[/snapback]

Nur: 10.000 in einer 35er-Arena schaut dann auch wieder ziemlich dürftig aus! Realistischerweise sollte man von 20-25.000 ausgehen! Für die MS meistens noch immer zu groß - bei Erfolgen für den EC gegen manche Gegner zu klein! Das ist halt das Dilemma, in dem wir stecken! Mein Traum wär' ja eine hypermoderne Konstruktion, bei der das Stadiondach mobil ist und schräg heruntergefahren werden kann um den 2. Rang für die MS abzudecken, damit die Stimmung ordentlich kocht und im EC geht das Dach eben wieder ganz nach oben und wir haben 2 Ränge! Keine Ahnung ob sowas technisch überhaupt möglich ist - ist ja auch nur ein Traum von mir! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
@sportventil-Bericht:

Zur Abwechslung wieder einmal sehr gelungen!  :super:

nur leider wieder einmal mit dem üblichen logischen fehler:

Aber gehen wir einmal davon aus, Frank baut die Arena. Und stopft weiter Geld in die Austria. In diesem Fall ist dem Klub anzuraten, weder einen neuen, womöglich mit ähnlichen Konsequenzen verbundenen Betriebsführungsvertrag zu akzeptieren, noch Stronach weiter die alleinige Herrschaft zu überlassen. Sein selbst auferlegter Rückzug sollte ihn vom Eigentümer zum Mäzen werden lassen.

© sportventil

1022821[/snapback]

und zwar die aktiven verben ("akzeptieren", "überlassen"). das ist ja das problem nach sieben jahren des systems stronach: es gibt niemanden mehr, der im verein eine andere funktion hätte, als die entscheidungen (oder soll man sagen stimmungsschwankungen) des onkels ab- und durchzunicken. mit all den klassen burschen wird da "durchregiert", nachdem die wünsche des onkels von seinen lippen (oder anderen körperteilen, da kenn ich mich nicht so aus) abgelesen wurden.

wenn stronach dem verein als "klassischer" sponsor ohne entscheidungsgewalt dabei bleiben will und dafür "magna" auf brust und popscherl jedes spielers, "frankstronacharena" in leuchtbuchstaben auf dem stadion prangt - bitte, gern. aber ob er dazu in der lage ist? eher glaub ich, er wird der jörg haider ("bin schon weg") der austria ...

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken.

Solange kein Bagger fährt, solange kein Sponsor(!)- Vertrag unterzeichnet ist, solange gewisse Personen nach wie vor herumpfuschen dürfen am VTK ändert sich genau nichts. Pressemeldungen sind "cocolores", solange den Ankündigungen keine Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zum allseits beliebten Stadion-thema noch:

fühlt sich irgendjemand in der lage, auszuführen, was sich da im hintergrund abgespielt hat, über die jahre? :ears:

wäre es am ende gar möglich, dass Stronach das hüttl immer schon bauen wollte, aber es ihm bisher unmöglich gemacht wurde? :ears:

oder hat Frank noch andere interessen in der hinterhand(einkaufszentrum), die ihn dazu bwegen "nebenbei" ein stadion für die Austria hinzupflanzen? :ears:

ist er in seinem alter/seiner position überhaupt noch an so etwas banalem wie einem einkaufszentrum(mehr oder weniger := ) interessiert, oder dreht sich doch primär alles um die Austria- sprich( :) ): braucht der Häuptling das einkaufszentrum um das stadion da draussen rechtfertigen zu können? :ears:

und, letzter punkt: war das ganze rückszugsmanöver am ende ein strategisches und hat Frank nie vorgehabt, sich wirklich von der Austria loszusagen

war diese Aktion notwendig, um der stadtregierung feuer unterm hintern zu machen, endlich anzugasen - Franky ist kein junger hupfer mehr..

:ears:

kein haarspaltereien mehr, ich will antworten! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das werden wir -wohl wie so vieles anderes, nie erfahren....

90% von dem, was wir hier im Forum tun, ist spekulieren, und das ist gut so. Denn das macht Spaß.

Ich kann mich aber erinnern, gleich nach seinem "Rückzug" gedacht (und auch geschrieben?) zu haben, dass der wohl nur taktisch war, um dann positiv wieder zurückzukehren, was ihm ja tatsächlich gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Es wird ja nicht nur ein Stadion gebaut, sondern es kommt auch ein Einkaufcenter hin um die Kaufkraft von der SCS (niederösterreich) etwas nach Wien abzuziehen.

Grund wird von Gemeinde zur Verfügung gestellt, den Rest finanziert Stronach, dafür sponsert er Austria weiter. Ein guter Deal, bei dem sich wirklich keiner beschweren kann!

1022707[/snapback]

Wenns wirklich was bauen, dann kommt sicher noch eine hübsche Mehrzweckhalle hinzu, die kann man der Öffentlichkeit nach dem Stadthallendebakel noch als Nebeneffekt präsentieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
und, letzter punkt: war das ganze rückszugsmanöver am ende ein strategisches und hat Frank nie vorgehabt, sich wirklich von der Austria loszusagen

war diese Aktion notwendig, um der stadtregierung feuer unterm hintern zu machen, endlich anzugasen - Franky ist kein junger hupfer mehr..

:ears:

1022896[/snapback]

Ehrlich gesagt hab' ich an das auch schon gedacht! :nervoes: Im Prinzip ist FS jetzt Denk & Konsorten & andere Störenfriede mit einem Schlag los geworden. Seine Position im Verein also gestärkt. Man hat auch gesehen wie ungemein schwer es ist, neue Sponsoren oder Gönner zu finden und schätzt seine Millionen jetzt umso mehr! Die Stadtgemeinde Wien wird in Rothneusiedl ihre Felle davon schwimmen gesehen haben und hat daher auch ordentlich "angegast"! Plötzlich ist man mit den Grundstückseigentümern einig! War der angekündigte Rückzug nur ein genialer Schachzug? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.