Austria erhebt Einspruch gegen 0:3


FANatiker

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

nur zur erklärung (ich will damit in keiner weise die gestrigen skandalösen entscheidungen beschönigen - die haben ja auch nur sehr indirekt damit zu tun): das unerlaubte verlassen des spielfeldes ist tatsächlich nicht erlaubt (war es auch noch nie) - ausgenommen davon sind soweit ich weiß alle aktionen, die in unmittelbaren zusammenhang mit dem spiel stehen (ball holen, outeinwurf, eckball, verletzung und dgl.) - der vergleich mit der aktion pürk-coordes hinkt deshalb, weil der spieler ja abgemeldet wurde!

was mir allerdings nicht klar ist: wenn ein spieler unerlaubt das spielfeld verlässt, zieht das im normalfall keine gelbe karte, sondern den sofortigen ausschluss nach sich!

ich war jetzt zu faul mir das regelwerk genau anzusehen oder rauszusuchen, aber nachdem ich jahrzehntelang selber gespielt habe, kenn ich diese regel und hab auch schon einiges diesbezüglich erlebt! beispiel: in zusammenhang mit einem streit innerhalb der mannschaft verlässt ein spieler das spielfeld ohne sich beim schiri abzumelden. nachdem er vom trainer wieder überredet wird weiterzuspielen, will er wieder aufs feld! das ist jedoch nicht mehr möglich - auch darf für diesen spieler kein anderer mehr eingewechselt werden! klar wird das im profifußball nicht leicht passieren - in unteren ligen kommt sowas aber durchaus mal vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Der Protest is tja wohl eine absolute Frechheit. Was glaubt man den bei der Austria.

Fakt ist, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Ein Protest dagegen wäre sogar bei einer Fehlentscheidung nicht möglich. Und auch wenn diese Regel lächerlich erscheint, hat Drabek absolut richtig gehandelt. Drabek darf nicht entscheiden, ob eine Regel lächerlich ist, oder nicht, sondern muss die Regeln umsetzen. Die Sinnhaftigkeit dieser Regel ist vielleicht diskussionswürdig, genau wie einige andere Sachen, sonst aber schon gar nichts. Die Verschärfung dieser Regel hat aber auch einen Hintergrund. Mir ist bekannt, dass sich ein Spieler einen Finger abriss, weil er einen Ehering droht. Diese Situation würde in den Zeitraum, der Verschärfung dieser Regel passen.

Einzige Möglichkeit eines erfolgreichen Protestes wäre ein Protest gegen die 2. Gelbe, falls der Schiedsrichter in wegen des Bandes verwarnt hat, und er nachweislich nicht schuldig wäre. Dies ist hier aber anscheinend nicht der Fall.

Kritik sollte man eher bei der Ignorranz von Linz anlegen, der trotz Belehrung durch Drabek, das Band vor Spielgbeginn nicht ablegte.

995745[/snapback]

Sind manche hier nicht fähig sinnerfassend zu lesen?

Ich post jetzt einfach nur, was "cmburns" in einem anderen Fred schon zum wiederholten Mal gepostet hat:

So nochmal ganz langsam: Das Linz die Regeln verletzt hat/haben könnte (wenns ein Red Bull Bandl war dann sicher ned...  ), der Ausschluß durch das Regelwerk eigentlich gedeckt ist, steht hier außer Frage! Es geht einfach darum, daß der Schieri niemanden ausschließen darf, nur weils der Jara von der Bank her einflüstert. Kein einziger der Offiziellen hats gesehen, erst als der Churtl wie wild protestiert/gejammert hat!!! Verstehst du/ alle anderen den Unterschied oder schreib ich zu schnell

Auf Hörensagen hin, von der gegnerischen Bank  , darf man keinen Kicker unter die Dusche stellen!!!!!!!!!!!

Lesen, verstehen und DANN posten, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
NEIN ZUM TAUSENDSTEN MAL!!

Drabek hat ihm die Gelb/Rote gezeigt weil er vom Assistenten gehört hat, dass Linz ein Band trägt. Der Assistent wiederum hat vom 4. Offiziellen gehört, dass L. das getragen hat und der 4. Schiri hat es wiederum vom Red Bull Trainer gehört! Stille Post olé!

995749[/snapback]

Vergiß es, die sind alle noch völlig high vom vielen Red Bull Saufen. Da kommst du auch mit tausendfachen Wiederholungen nicht durch, ist aber auch egal. Wir müssen die tauringetränkten am Sonntag aus dem Horr schießen, alles weitere ist dann ziemlich nebensächlich. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Gut, jetzt kann man sich über den Begriff "Verlassen" auslassen.

Was genau ist "verlassen des Spielfeldes"?

Was ist, wenn ein Spieler sich ins Out stellt um nicht im Abseits zu stehen?

Was ist, wenn ein Spieler sich etwas zu trinken holt?

Was ist, wenn ein Spieler Anweisungen vom Trainer holt?

Mal abgesehen davon war das Spiel unterbrochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@relii

Lass es einfach, die die es nicht kapieren wollen, kapieren es auch beim 1000. Mal nicht.

Klar das sich die Hurnsbullen jetzt anschütten, immerhin könnten die 3 Punkte ja meisterschaftsentscheidend sein.

Jetzt heißt es einfach abwarten, zu welchem Urteil es kommt, un dann sehen wir weiter.

Und am Sonntag gibt's einen Heimsieg und dann kann der Jara :bauer2: wieder in die Kamera weinen, wie polemisch doch alles ist, und diese gemeinen Wiener, die uns immer ausgepfiffen haben und das die Austria viel schwächer war und der Ivan so super ist usw. :streichler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gut, jetzt kann man sich über den Begriff "Verlassen" auslassen.

Was genau ist "verlassen des Spielfeldes"?

Was ist, wenn ein Spieler sich ins Out stellt um nicht im Abseits zu stehen?

Was ist, wenn ein Spieler sich etwas zu trinken holt?

Was ist, wenn ein Spieler Anweisungen vom Trainer holt?

Mal abgesehen davon war das Spiel unterbrochen!

995760[/snapback]

du darfst das spielfeld theoretisch auch nicht verlassen, wenn das spiel unterbrochen ist.

ad "abseits verhinden": das steht in unmittelbaren zusammenhang mit dem spiel

ad "trinken holen": dazu darf man definitiv nicht das spielfeld verlassen - deshalb bleiben die spieler auch immer am spielfeldrand stehen oder die getränke werden reingeworfen (bei unterbrechungen)

ad "anweisungen": auch da bleibt der spieler am spielfeld stehen und verlässt es nicht!

ich hab das nur gepostet, weil offensichtlich einige glauben, dass es eine derartige regel nicht gibt - die gibt es aber schon seit ewigen zeiten. linz ist ja auch nicht deshalb ausgeschlossen worden - das wurde doch nur von einem offensichtlich nicht in vollbesitz seiner geistigen kräfte stehenden schiriassistenten behauptet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

lob an Relii :winke:

so viel kampfgeist für die violette sache hat er schon lange nicht gezeigt :clap::super:

mir ist der "spaß" an der sache bereits vergangen

ist doch eh sinnlos, alle 15 minuten kommt wieder einer daher, der sich absolut nicht mit der tieferen problematik um den ganz speziellen fall beschäftigt hat und nervt alle mit vermeintlichen weisheiten ala Bundesliga hp, die sich bewußt den wahren streitpunkten entzieht und schönfärberei in reinkultur betreibt

:zzz::zzz::zzz:

dabei wurde fast alles bereits mehr als ausgiebig und wiederholt analysiert

interessant wären noch szenarien betreffend der version des 4. mannes, das wars dann aber auch schon zum bisher geschehenen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Unerlaubtes verlassen des Spielfeldes? Hab ich sowas schonmal gehört? Was war denn damals mit Marcus Pürk, den Coordes damals ohne Auswechslung vom Feld genommen hat? Gabs da Gelb?

Bald wird jeder Spieler, der beim Grätschen über die Outlinie rutscht, mit Gelb bestraft. Er hat ja das Spielfeld unerlaubt verlassen!

Lächerlich!  :hää?deppat?:

995731[/snapback]

... es war jürgen kauz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
d.) Der 4. Schiedsrichter gibt an, Linz sei aufgrund des "Verlassens des Spielfeldes" ausgeschlossen worden. So eine Regel gibt es nicht!

Nur weil Du anscheinend die Regeln nicht alle kennst, heißt es nicht, dass es diese Regel nicht gibt.

Ein Spieler muss ein beabsichtigtes Verlassen, als auch das Wiederbetreten des Spiefeldes beim Schiedsrichter melden. Macht er dies nicht, muss der Schiedsrichter dies mit Gelb ahnden.

Ebenso so das Tragen von Bänder (Jeglicher Schmuck ist nicht erlaubt) ist eine Regelwidrigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lob an Relii  :winke:

so viel kampfgeist für die violette sache hat er schon lange nicht gezeigt  :clap:  :super:

mir ist der "spaß" an der sache bereits vergangen

ist doch eh sinnlos, alle 15 minuten kommt wieder einer daher, der sich absolut nicht mit der tieferen problematik um den ganz speziellen fall beschäftigt hat und nervt alle mit vermeintlichen weisheiten ala Bundesliga hp, die sich bewußt den wahren streitpunkten entzieht und schönfärberei in reinkultur betreibt

:zzz:  :zzz:  :zzz:

dabei wurde fast alles bereits mehr als ausgiebig und wiederholt analysiert

interessant wären noch szenarien betreffend der version des 4. mannes, das wars dann aber auch schon zum bisher geschehenen..

995781[/snapback]

Willkommen im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Nur weil Du anscheinend die Regeln nicht alle kennst, heißt es nicht, dass es diese Regel nicht gibt.

Ein Spieler muss ein beabsichtigtes Verlassen, als auch das Wiederbetreten des Spiefeldes beim Schiedsrichter melden. Macht er dies nicht, muss der Schiedsrichter dies mit Gelb ahnden.

Ebenso so das Tragen von Bänder (Jeglicher Schmuck ist nicht erlaubt) ist eine Regelwidrigkeit.

995793[/snapback]

Einmal gehts noch...

So nochmal ganz langsam: Das Linz die Regeln verletzt hat/haben könnte (wenns ein Red Bull Bandl war dann sicher ned...  ), der Ausschluß durch das Regelwerk eigentlich gedeckt ist, steht hier außer Frage! Es geht einfach darum, daß der Schieri niemanden ausschließen darf, nur weils der Jara von der Bank her einflüstert. Kein einziger der Offiziellen hats gesehen, erst als der Churtl wie wild protestiert/gejammert hat!!! Verstehst du/ alle anderen den Unterschied oder schreib ich zu schnell

Auf Hörensagen hin, von der gegnerischen Bank  , darf man keinen Kicker unter die Dusche stellen!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Nur weil Du anscheinend die Regeln nicht alle kennst, heißt es nicht, dass es diese Regel nicht gibt.

Ein Spieler muss ein beabsichtigtes Verlassen, als auch das Wiederbetreten des Spiefeldes beim Schiedsrichter melden. Macht er dies nicht, muss der Schiedsrichter dies mit Gelb ahnden.

Ebenso so das Tragen von Bänder (Jeglicher Schmuck ist nicht erlaubt) ist eine Regelwidrigkeit.

995793[/snapback]

Ganz ehrlich: Stellst du dich so, oder ist das echt? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@Verlassen: hat da jemand den Link zum Regelwerk dazu? Ich habe bisher nur gefunden, dass sich ein Spieler beim betreten des Spielfeldes beim Schiri melden bzw. auf die Erlaubnis warten muss.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sehr richtiger aber auch sinnloser schritt von kraetschmer

die entscheidung war ja wirklich mehr als lächerlich :knife:

995733[/snapback]

Aber die Art und Weise wie Herr K. auftritt ist einfach zum :kotz::kotz:

An Sympathie und Arroganz ist er kein bissl besser als Churtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.