Austria erhebt Einspruch gegen 0:3


FANatiker

Recommended Posts

Never give up!

Ein beispielloser SKANDAL! Die Bundesliga hat den Fehler zugegeben und eingestanden, dass der Ausschluss ohne den geringsten Beweis erfolgt ist. Das kann nur eines bedeuten: Eine langfristige - wenn nicht sogar ewige - Sperre von Schiedsrichter Drabek! Ihm kann man nun so ziemlich das Schlimmste nachsagen, das man einem Schiri vorwerfen kann: Er hat einen Spieler AUSSCHLIEßLICH aufgrund der Intervention der gegnerischen Betreuerbank ausgeschlossen und somit möglicherweise eine ganze Meisterschaft entschieden! Das spricht nicht unbedingt für seine mentale Stärke! Und ganz offensichtilich ist er als Schiri höchst beeinflussbar! So ein Mann hat in diesem Job keinerlei Berechtigung mehr! Baba Drabek und foi net! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Das Urteil verstehe wer will - ich jedenfalls nicht.

Entweder die 2. gelbe war rechtens oder nicht. Wenn sie nicht rechtens war, dann wurde der Spielverlauf entscheidend beeinflusst.

Für mich ist diese Entscheidung ein Widerspruch in sich selbst. In jedem Fall aber ein Beweis dafür, daß sie der Drabek eben nicht geben hätte dürfen, ansonsten würde man sie ja werten.

996246[/snapback]

Sehe ich genauso.

Ein Urteil das bei mir eigentlich nur unverständnis auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Das Urteil verstehe wer will - ich jedenfalls nicht.

Entweder die 2. gelbe war rechtens oder nicht. Wenn sie nicht rechtens war, dann wurde der Spielverlauf entscheidend beeinflusst.

Für mich ist diese Entscheidung ein Widerspruch in sich selbst. In jedem Fall aber ein Beweis dafür, daß sie der Drabek eben nicht geben hätte dürfen, ansonsten würde man sie ja werten.

996246[/snapback]

Das war leider schon immer so, dass selbst bei Eingeständnissen von Fehlausschlüssen die Partien nicht wiederholt worden sind! Wir müssen schon froh sein, dass Roli im Heimspiel wieder spielen darf! Ich hoffe dort gibt er den ekeligen Salzburgern die richtige Antwort und zerbombt sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ein beispielloser SKANDAL! Die Bundesliga hat den Fehler zugegeben und eingestanden, dass der Ausschluss ohne den geringsten Beweis erfolgt ist. Das kann nur eines bedeuten: Eine langfristige - wenn nicht sogar ewige - Sperre von Schiedsrichter Drabek! Ihm kann man nun so ziemlich das Schlimmste nachsagen, das man einem Schiri vorwerfen kann: Er hat einen Spieler AUSSCHLIEßLICH aufgrund der Intervention der gegnerischen Betreuerbank ausgeschlossen und somit möglicherweise eine ganze Meisterschaft entschieden! Das spricht nicht unbedingt für seine mentale Stärke! Und ganz offensichtilich ist er als Schiri höchst beeinflussbar! So ein Mann hat in diesem Job keinerlei Berechtigung mehr! Baba Drabek und foi net!  :kotz:

996257[/snapback]

Dem kann ich mich nur anschließen.

Im Schiribericht steht ja angeblich auch keinerlei Begründung, warum Linz überhaupt die Gelbe bekommen hat bzw. ausgeschlossen wurde. Das ist ja an sich schon einzigartig.

Ich bin stark dafür, daß unser Trainer die nächsten Spiele den Schiri darauf hinweist das Spieler xy der anderen Mannschaft vom Platz gestellt werden muß. Und Grund dafür braucht er sich eh keinen einfallen lassen.

Beispiellos sowas - ich hoffe das Horrstadion kocht am Wochenende und ich krieg noch Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Beispiellos sowas - ich hoffe das Horrstadion kocht am Wochenende und ich krieg noch Karten...

996269[/snapback]

Das hoff ich auch.....die Karten werden nämlich mein Hochzeitstagsgeschenk von meiner Frau sein :D Die hat mir das Spiel schon im Herbst versprochen gehabt =)

Ach, und weiters hoff ich auf Support für Frankie Schinkels und Markus Krätschmer. (Auch wenns den einen oder anderen hier im ASB den Magen umdraht, ich mag die 2 einfach =) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So nüchtern wie möglich betrachtet würde ich meinen, die Aufhebung der Sperre war das Beste was herauszuholen war.

Es gab schon einige Fälle in denen falsche Karten revidiert wurden, glaube aber nicht das deshalb schon jemals ein Spiel wiederholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

..warum sollte man keine Karten bekommen..

kommen nun statt der üblichen 4.000-5.000 halt 7.000 -10.000

..aber keine Karten..?..dass gibts nur wenn der Rekordmeister zu Gast ist...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war absolut richtig, die Strafe für Linz aufzuheben und dennoch muss ich an dieser Stelle anständig Kritik üben: Hätte Kraetschmer nicht diesen Wirbel veranstaltet, wäre gar nichts passiert. Ich kann mich noch an genug gelbe Karten gegen Sturm- Spieler errinnern, die genauso aus Willkür verteilt wurden, wo keine Revidierungen gegeben hat. Daher fordere ich, dass ab sofort alle verteilten Karten nach dem Spiel beurteilt und ggf. bestätigt oder aberkannt werden müssen, es kann nicht sein, dass dies nur geschieht, wenn die Schreie in diese Richtung laut genug sind und das betroffene Spiel genug nationales Interesse verursacht.

Ich hab nichts dagegen, wenn dem ominösen grünen Tisch mehr Bedeutung zukommt, wenns der Fairness dient. Ich hab Worte wie "Tatsachenentscheidung" einfach satt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
..warum sollte man keine Karten bekommen..

kommen nun statt der üblichen 4.000-5.000 halt 7.000 -10.000

..aber keine Karten..?..dass gibts nur wenn der Rekordmeister zu Gast ist...;-)

996300[/snapback]

Haben einige von euch diesen megaaffentittengeilen Witz eigentlich irgendwo aufgeschrieben, oder fällt er euch jedes mal von Neuem ein?

Amstaff und Rapid_Fan, die heiligen Kämpfer in Rapids Namen. Ganz groß. Wirklich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
Es war absolut richtig, die Strafe für Linz aufzuheben und dennoch muss ich an dieser Stelle anständig Kritik üben: Hätte Kraetschmer nicht diesen Wirbel veranstaltet, wäre gar nichts passiert. Ich kann mich noch an genug gelbe Karten gegen Sturm- Spieler errinnern, die genauso aus Willkür verteilt wurden, wo keine Revidierungen gegeben hat. Daher fordere ich, dass ab sofort alle verteilten Karten nach dem Spiel beurteilt und ggf. bestätigt oder aberkannt werden müssen, es kann nicht sein, dass dies nur geschieht, wenn die Schreie in diese Richtung laut genug sind und das betroffene Spiel genug nationales Interesse verursacht.

Ich hab nichts dagegen, wenn dem ominösen grünen Tisch mehr Bedeutung zukommt, wenns der Fairness dient. Ich hab Worte wie "Tatsachenentscheidung" einfach satt.

996337[/snapback]

Die Karte wurde nicht willkürlich vergeben, sondern von der Salzburgerbank eingeleitet bzw der Schiri beeinflußt, wie immer du es drehen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Es war absolut richtig, die Strafe für Linz aufzuheben und dennoch muss ich an dieser Stelle anständig Kritik üben: Hätte Kraetschmer nicht diesen Wirbel veranstaltet, wäre gar nichts passiert. Ich kann mich noch an genug gelbe Karten gegen Sturm- Spieler errinnern, die genauso aus Willkür verteilt wurden, wo keine Revidierungen gegeben hat. Daher fordere ich, dass ab sofort alle verteilten Karten nach dem Spiel beurteilt und ggf. bestätigt oder aberkannt werden müssen, es kann nicht sein, dass dies nur geschieht, wenn die Schreie in diese Richtung laut genug sind und das betroffene Spiel genug nationales Interesse verursacht.

Ich hab nichts dagegen, wenn dem ominösen grünen Tisch mehr Bedeutung zukommt, wenns der Fairness dient. Ich hab Worte wie "Tatsachenentscheidung" einfach satt.

996337[/snapback]

Passiert ja ohnehin immer, wenn Protest eingelegt wird! Die Austria hat protestiert, daher ist auch über den Fall beraten worden. Dieses Recht steht ja jedem Verein zu. Wo kein Kläger, da kein Richter! :D Wenn niemand wegen einer Karte Protest einlegt, dann muss man ja auch nicht darüber urteilen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte wurde nicht willkürlich vergeben, sondern von der Salzburgerbank eingeleitet bzw der Schiri beeinflußt, wie immer du es drehen willst!

996342[/snapback]

Ja, noch schlimmer stimmt schon, weil es hier (beabsichtige ?) Beeinflussung war. Trotzdem kommt es für mich aufs gleiche raus: Während der Linz bei euch im direkt darauffolgenden Spiel gesperrt wäre, sitzen bei uns eben Ledwon und Co. irgendwann im selben Status auf der Bank. Das Minus an Dramaturgie sollte kein Grund für fehlende Fairness sein.

@manyk

Das hat Sturm seinerzeit oft genug versucht, meistens heißts dann eben "Tatsachenentscheidung". Kann man als falsch ansehen, aber der Schiedsrichter hats eben so gegeben, friss oder stirb, Bauer, die Sperre bleibt. Deswegen nervt es mich auch ein wenig, wenn dann teilweise Sperren doch wieder aufgehoben werden (sieh das jetzt bitte nicht als Angriff gegen die Austria, auch ich sehe es nur als gerecht, dass der Linz nicht gesperrt ist im Rückspiel). Es wird einfach klar unterschieden, ob die betroffene Entscheidung in einem Spiel gefallen ist, das die Meisterschaft entscheiden kann, oder ob "nur" zwei Provinzklubs, die keinen interessieren aufeinandergetroffen sind. Der Skoro wird im Strafraum umgerissen? Interessiert keine Sau! Der Ledwon bekommt seine fünfte gelbe Karte, von denen vielleicht zwei zu geben waren, ebenfalls die gleiche Reaktion.

Man kann nicht alle Fehlentscheidungen im Nachhinein korrigieren (z.B. den Treffer, der Ried aberkannt wurde, weil der Schütze den Verteidiger gestoßen haben soll, lächerliche Entscheidung, aber man kann deswegen nicht Ried als Sieger erklären), aber zumindest bei Sperren sollte das doch allgemein möglich sein.

Edit: Um Dir eine Alternative bieten zu können: Der Petrovic ist gottseidank nicht so ein Vollidiot wie der Jara, er hätte aber genauso im Spiel gegen Salzburg nach der Schopp- Blutgrätsche, für die es nichteinmal gelb gab, einen ähnlichen Affentanz aufführen, den vierten Schiedsrichter einschalten und das Weiterspielen so blockieren können. Hätte Salzburg das Spiel gewonnen hätte Sturm Protest eingelegt, den Schiedsrichter zurecht beabsichtigen Beeinflussung bezichtigt, einen Mega- Wirbel veranstalten können, nur damit überhaupt mal die Bundesliga auf die Idee kommt, dass irgendwas nicht nach dem Reglement abgelaufen ist.

Sollen sich jetzt alle Vereine so verhalten, nur um Recht zu bekommen, wissend dass ein sachlicher Einspruch ohnehin abgelehnt wird, weil man dann nur wieder unnötig einen Fehler eingestehen müsste, von dem so eh keiner mitkriegt :nein:?

Armselige Bundesliga, wenn auch wenigstens diesmal im Nachhinein die richtige Entscheidung gefällt wurde und die Sperre aufgehoben wurde. Wäre schön, wenn das nicht immer die Ausnahme bliebe.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
@manyk

Das hat Sturm seinerzeit oft genug versucht, meistens heißts dann eben "Tatsachenentscheidung". Kann man als falsch ansehen, aber der Schiedsrichter hats eben so gegeben, friss oder stirb, Bauer, die Sperre bleibt. Deswegen nervt es mich auch ein wenig, wenn dann teilweise Sperren doch wieder aufgehoben werden (sieh das jetzt bitte nicht als Angriff gegen die Austria, auch ich sehe es nur als gerecht, dass der Linz nicht gesperrt ist im Rückspiel). Es wird einfach klar unterschieden, ob die betroffene Entscheidung in einem Spiel gefallen ist, das die Meisterschaft entscheiden kann, oder ob "nur" zwei Provinzklubs, die keinen interessieren aufeinandergetroffen sind. Der Skoro wird im Strafraum umgerissen? Interessiert keine Sau! Der Ledwon bekommt seine fünfte gelbe Karte, von denen vielleicht zwei zu geben waren, ebenfalls die gleiche Reaktion.

Man kann nicht alle Fehlentscheidungen im Nachhinein korrigieren (z.B. den Treffer, der Ried aberkannt wurde, weil der Schütze den Verteidiger gestoßen haben soll, lächerliche Entscheidung, aber man kann deswegen nicht Ried als Sieger erklären), aber zumindest bei Sperren sollte das doch allgemein möglich sein.

996348[/snapback]

Diese Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen: Die Gelbe gegen Linz wurde aus Mangel an Beweisen zurück gezogen, sprich: NIEMAND des Schiedsrichterteams hat scheinbar irgend etwas gesehen! Der Ausschluss ist also ausschließlich aufgrund der Interventionen der Salzburger passiert! Das war keine Tatsachenentscheidung sondern ein "Stille-Post"-Spiel! Da war es jetzt egal ob die Austria oder Sturm betroffen gewesen wäre. Deinem letzten Satz hingegen kann ich einiges abgewinnen!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.