Recommended Posts

ASB-Gott
Da bin ich mir nicht so sicher. Das sind schon Haarspaltereien, die meine Regelkenntnis übersteigen, aber ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass jeder Spieler jederzeit das Spielfeld verlassen kann, um sich behandeln zu lassen, Schuhe oder Trikot zu wechseln, denn all das kam und kommt oftmalig vor.

ja aber man muss sich wieder zurückmelden beim SR sonst gibts da auch gelb

Zudem ist das Argument höchst lächerlich, oder willst Du an den Outlinien Lichtschranken einbauen lassen ? (weil mehr als einen Meter wird er ja wohl kaum über der Linie gestanden sein...)

trotzdfem hätte er sich zurückmelden müssen , wurscht obs ein meter war oder 5 :hammer:

Meinst das jetzt ernst? D.h. JEDER Spieler, der mit dem Ball ins Out läuft, muß die gelbe Karte bekommen, weil er ja das Spielfeld verlassen hat?

das is was anderes , dann hat er ja einen klar ersichtlichen grund das spielfeld zu verlassen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

was noch unerwähnt geblieben ist, ist die tolle leistung von R.W.

wird eingewechselt und fällt durch unmotivierte fouls am laufenden band auf :aaarrrggghhh:

ich hoffe wirklich er spielt im heimspiel nicht - hauptsächlich aber weil wir sonst keine stimmung im sektor haben, die wir daheim sicher DRINGEND benötigen...

die edith meint noch, dass es erwähnt gehört, dass ab der einwechslung von RW sofort alle fanclubs ihre fetzten abmontierten...aber das wird ja langsam schon zur gewohnheit :nein: ....meine meinung: irgendwann ises genug damit! obwohls heute eh schon wurscht war bei dem spielstand und DEM spiel :kotz:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Werden wir eh sehen, was sich die Austria einfallen lässt, bezüglich Protest.

Eine Neuaustragung gibt es normalerweise so gut wie nie, in diesem speziellen Fall stehen die Chancen aber mMn nicht so schlecht, vor allem weil eine Tatsachenentscheidung auf Tatsachen basieren muss, und nicht einfach auf Hörensagen und sich der Schiri eben parteiisch verhalten hat.

Es wird halt viel davon abhängen, wie stark das Lobbying von RB ist, und ob der Schiedsrichterverband auch mal selbstkritisch ist.

Wenn ich aber daran denke, dass z.B. 1860 sein Spiel wegen "Dopings" :laugh::laugh: eines Spielers neu austragen hat müssen, dann kann es bei uns eigentlich nur eine Neuaustragung geben.

Auf alle Fälle freu ich mich schon so richtig auf die gschissenen Dosen im Horr!!!

Solange es diese Mannschft gibt (speziell noch mit diesem Fuck Trainer) gibt es für mich kein größeres Feindbild im Fußball.

Ach ja, und Linz seine Sperre müsste normalerweise auch aufgehoben werden, wird aber sicher nicht passieren.

Trifft halt der Wallner für ihn, und ich hoffe, dass es am Sonntag nur Pro Austria und Contra Dosen Stimmung gibt, in so einer Situation sollte man geschlossen auftreten und nicht jeder wieder sein eigenes Süppchen kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ja aber man muss sich wieder zurückmelden beim SR sonst gibts da auch gelb

trotzdfem hätte er sich zurückmelden müssen , wurscht obs ein meter war oder 5  :hammer:

das is was anderes , dann hat er ja einen klar ersichtlichen grund das spielfeld zu verlassen ^^

994963[/snapback]

:=

Heast, was kann es denn für einen ersichtlicheren Grund geben als den, daß er etwas an die Outlinie bringen wollte ?

Außerdem war das Spiel unterbrochen - kriegt da dann auch jeder gelb, der 1 Meter hinter der Outlinie an einer Trinkflasche nuckelt ?

Und so ganz nebenbei: Daß er den Platz verlassen hat - ob 1m, 50cm oder 20cm - niemand hat´s gesehen, außer der Jara...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ich weiss auch nicht, ob es einer der Offiziellen selbst gesehen hat (woher auch !?!?), aber da der Linienrichter irgendwas dahergenuschelt hat (mit vorgehaltener Hand) könnte ich mir schon vorstellen, dass es irgendwer gesehen hat.

Natürlich ist es nicht verboten irgendwas zur Trainerbank zu tragen, aber wenn ein Spieler Gelb bekommt wegen irgendeinem Bandl und Linz läuft eine Minute später mit irgendeinem Bandl zur Trainerbank und gibt es dort ab, dann ist es einfach nur dumm.

In einem Punkt sind wir uns aber alle einig: Diese Regel ist komplett unnötig. Allein im Frühjahr fallen mir auf Anhieb 5 unnötige Gelbe Karten ein.

-) Rapid - Mattersburg: Bejbl bekommt Gelb wegen seinem Ehering

-) Rapid - Mattersburg: Bazina bekommt Gelb-Rot in der Nachspielzeit wegen Leiberl ausziehen

-) Rapid - Austria: Dos Santos sieht Gelb für den Torjubel

-) RBS - Austria: Pöllhuber sieht Gelb ---> Gummibandl

-) RBS - Austria: Linz sieht Gelb-Rot ---> Gummibandl

Irrsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

lächerlichst was drabek da abgeliefert hat (von red bull gekauft :confused: )

die gelb rote war spielentscheidend klar darüber braucht ma ned reden.

netter auswärtsmob der austria der auch sicher lauter war als der dosenexpress.

sonntag in wien gewinnt die austria somit ist die titelentscheidung sogut wie gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Außerdem war das Spiel unterbrochen - kriegt da dann auch jeder gelb, der 1 Meter hinter der Outlinie an einer Trinkflasche nuckelt ?

wennsd genau hinschaust bleiben die spieler immer im spielfeld stehn und bekommen die trinkflaschen aufs spielfeld geworfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ich habe keine Lust 9 Seiten aufzuarbeiten, ddie mich an diesen Skandal immer und immer wieder erinnern und in mir Aggressionen hochkommen lassen die ich im Fussball noch selten verspürt habe:

Unterstellen wir einmal, dass Linz wirklich das Band getragen hat:

Ist es dem Regelwerk nach überhaupt gedeckt, dass der Linz dafür eine gelbe Karte bekommt, dass er (wenn auch verspätet, aber ohne erneute Aufforderung des Schiris) eine schiedsrichterliche Anordnung befolgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es dem Regelwerk nach überhaupt gedeckt, dass der Linz dafür eine gelbe Karte bekommt, dass er (wenn auch verspätet, aber ohne erneute Aufforderung des Schiris) eine schiedsrichterliche Anordnung befolgt?

994976[/snapback]

Nujo, wenn er ein Bandl wegträgt, trägt er kein Bandl mehr, weswegen es unmöglich wird, dass er auf Aufforderung des Schiedsrichters das Bandl wegträgt, das er getragen hat, was logischerweise bedeutet, dass er der Aufforderung, das Bandl wegzutragen, nicht Folge geleistet hat, was ihm somit zurecht eine Verwarnung eingetragen hat, wenn es sich dieser Art zugetragen hat.

Tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

Ich versteh überhaupt net warum man a gelbe karte kriegt für a gummiband

Jeder 2. spieler hat sowas^^

einfach nur lächerlich

und ein gummiband ist kein schmuck

da müsste ein beckham jedes spiel a gelbe kriegen

außerdem war das bandl ja net vom linz sondern von an salzburga... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Reporter: "Die gelbe, bzw gelb-rote Karte..wie ist die zustande gekommen, aus ihrer Sicht?"

Dass er(Roland Linz, anm.) auch ein Schmuckstück getragen hat und das dann, vielleicht ein bissl ungeschickt, entfernen wollte. Bereits bei der Begrüßung hat er des Band am Arm gehabt und ich hab zu ihm gsagt, er soll das bitte noch heruntergeben. Er ist dann nach dem shakehands zur Betreuerbank gebn(?) und hat mir nachher, weil ich ihn noch einmal gefragt hab, gsagt, er hats jetzt hinunter getan. Dem dürfte nicht so gewesen sein.
Reporter: "Er selbst hat gesagt, er hat das Band am Platz gefunden, glauben sie sowas?"
Nein.
Vor dem Match wurde ich kontrolliert und habe mein Band abgegeben. In der strittigen Szene bin ich wegen einer taktischen Anweisung zum Trainer gelaufen und habe ihm eine Münze, die auf mich geworfen wurde und ein Band, das auf dem Boden lag, gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Tschuldigung, aber was du schreibst ist einfach nur Schwachsinn und komplett falsch.

994983[/snapback]

Wie viele Spiele hast du den schon einmal aufmerksam verfolgt? Die bleiben immer am Rand stehen und trinken dort.

Gelb-Rot von Linz: Alles reine Spekulation und nichts beruht auf Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!

Aus den aktuellsten ÖFB-"Erläuterungen zu den Spielregeln". Stand November 2005.

Erläuterungen zu Regel 4

1. Grundsätzliches

1.1 Nur der Schiedsrichter hat zu entscheiden, welche Gegenstände oder deren Beschaffenheit eine Gefahr für die Spieler darstellen, z.B. Gürtel, Prothesen, Schmuck, Hartverbände, Sportbrillen, und alle Formen des Piercings. Das Tragen von Schmuck in jeder Form ist verboten. Ohrringe, Halsketten, Ringe und dergleichen sind zu entfernen. Auch Gummi- und Lederbänder müssen abgenommen werden. Trägt ein Spieler trotzdem während des Spieles Schmuck und der Schiedsrichter stelt dies fest, wird der fehlbare Spieler in der nächsten Spielunterbrechung verwarnt und vom Spielfeld gewiesen, um diesen abzulegen.

1.2 Ein Spieler, der einer Aufforderung des Schiedsrichters, bestimmte Gegenstände abzulegen oder in Ordnung zu bringen, nicht nachkommt, darf am Spiel nicht teilnehmen.

Das ist die aktuelle Regelauslegung. Ich finde es selbst übers Ziel hinausschießend, aber als Schiedsrichter muss man auch nach diesen bescheuerten Regeln pfeifen.

Bezüglich der Sache, dass es der Schiedsrichter angeblich gar nicht selbst gesehen hat und auch keiner der Assistenten: Das ist eine andere Geschichte.

Übrigens, der Grinser vom Jara, da hätt ich fast den Fernseher umgeworfen. So ein unsportlicher schadenfroher... Mensch.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag