Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Supersoldat.

nein du hast richtig gelesen als ersatz möglicherweise auch für katzer, schließlich soll es vorkommen, dass sich manche spieler verletzen...und als alternative zu adamski seh ich den sturm 10 mal lieber...

da aber nicht nur die linke seite ein problemfall für die rapid wird hier mal meine wunschliste(betonung auf wunsch!) für den sommer:

ein neuer LM

ein neuer MD

ein neuer stürmer

ein neuer rechter verteidger

abgeben: dollinger, hiden (beide??), kienast, martinez, korsos(wird sowieso anscheinend gehen müssen :angry: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein du hast richtig gelesen als ersatz möglicherweise auch für katzer, schließlich soll es vorkommen, dass sich manche spieler verletzen...und als alternative zu adamski seh ich den sturm 10 mal lieber...

da aber nicht nur die linke seite ein problemfall für die rapid wird hier mal meine wunschliste(betonung auf wunsch!) für den sommer:

ein neuer LM

ein neuer MD

ein neuer stürmer

ein neuer rechter verteidger

abgeben: dollinger, hiden (beide??), kienast, martinez, korsos(wird sowieso anscheinend gehen müssen :angry: )

997382[/snapback]

wer spielt dann Innenverteidigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vala und hiden/bzw. burgi

997415[/snapback]

Hidens haben wir nur 2.Wenn du beide abgibst(??) bleiben nimma viele über.Außerdem wenn einer gesperrt und einer verletzt ist,is nimma so lustig!Außerdem is Hiden1 BJ.1973.Da kann erstens viel passieren (Verletzungen),außerdem ist er nimma der jüngste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

naja deswegen habe ich dahinter fragezeichen angesetzt, weil es eben riskant wäre gleich so viele spieler abzugeben...

sei es drum, im endeffekt hängt es eh nicht von uns fans ab wer kommt...PSFG -moch wos im sommer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Bei Martinez ists aber fast schon schlimmer als bei Lawaree...im Frühjahr als wir Meister wurden schießt er fünf Tore in fünf Spielen en suite und explodiert richtiggehend...davor stand er oft genug (zurecht!) in der Kritik, weil er im Vergleich zu Hofmann und Ivanschitz eine Schwachstelle war und sein Zweikampfverhalten und Kamfgeist waren immer schon mehr als schwach, alleine wie oft etwa Dannyo das Wort "Badkicker" bezogen auf ihn verwendet hat sagt schon einiges...

Und jetzt spielt er seit Anbeginn der Saison grottenschlecht und macht dazukommend noch einen auf Superstar...ich behaupte jetzt ganz einfach mal dass der jetzige Status der NORMALE Martinez ist...er is aber dennoch ein Spieler der noch immer wohl jederzeit für einen Geniestreich im Spiel gut ist - nur kommt jetzt vielleicht nurmehr einer auf zehn schlechte Spiele...

997021[/snapback]

Da geb ich dir vollkommen recht, ich bin auch einer der letzten der Martinez und vor allem seine Art und Weiße auf und Abseits des Platzes (Das Raunzen, das Divatum, Die Unkonstanz etc.) verteidigt, kritisiere Ihn in meinen Spielberichten (auch schon unter Hickersberger) oft genug aber es ging hier nur darum, dass ich der Meinung bin, dass ein Sariyar nicht unbedingt über Ihn zu stellen ist. Sollte Martinez weiterhin keine Leistungen bringen, muss man sich seitens Rapid sowieso überlegen, wie es weitergehen soll mit Ihm bei uns. Allerdings wurde er 10 Tage vor Frühjahrsbeginn durch einen "Einstieg Marke Dollinger" auch gehandicapt und hat erst 3 Einsätze im Frühjahr hinter sich (da davor nicht fit gewesen), wenn jetzte gegen Admira Leistungsmäßig nicht eine absolute Steigerung zu erkennen ist, wird die Luft, wie schon mal erwähnt immer dünner für Basti... :ratlos: Wir werden sehen, ob jetzt endlich eine positive Trotz-Reaktion auf dem Platz erfolgt, ich hoffe es.

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Meine Wünsche ans Christkind :

Abgänge : Bejbl, Martinez, Dollinger

Zugänge : Kiesenebner, Linz, Säumel, starker IV

Mir ist bewusst, dass ich hier 2 Veilchen fordere, aber ehrlich gesagt ist mir das so was von wurscht, wo die herkommen.

Sie sollen ihre Verträge erfüllen und gute Spiele liefern, nach Ablauf je nach Leistung verlängern oder abgeben.

Der letzte Winter hat es mir bewiesen, wir Fans müssen umdenken. Nicht die Spieler (denn die sind bezahlte Angestellte), sonder nur die Fans tragen den Spirit eines Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Meine Wünsche ans Christkind :

Abgänge : Bejbl, Martinez, Dollinger

Zugänge : Kiesenebner, Linz, Säumel, starker IV

Mir ist bewusst, dass ich hier 2 Veilchen fordere, aber ehrlich gesagt ist mir das so was von wurscht, wo die herkommen.

Sie sollen ihre Verträge erfüllen und gute Spiele liefern, nach Ablauf je nach Leistung verlängern oder abgeben.

Der letzte Winter hat es mir bewiesen, wir Fans müssen umdenken. Nicht die Spieler (denn die sind bezahlte Angestellte), sonder nur die Fans tragen den Spirit eines Vereins.

998025[/snapback]

mit säumel und starker IV bin ich bei dir über den rest kann man diskutieren. linz ist sicherlich derzeit der beste stürmer den österreich zu bieten hat aber die einstellung die er an den tag legt erinnert doch stark an die eines herrn dollinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Meine Wünsche ans Christkind :

Abgänge : Bejbl, Martinez, Dollinger

Zugänge : Kiesenebner, Linz, Säumel, starker IV

Mir ist bewusst, dass ich hier 2 Veilchen fordere, aber ehrlich gesagt ist mir das so was von wurscht, wo die herkommen.

Sie sollen ihre Verträge erfüllen und gute Spiele liefern, nach Ablauf je nach Leistung verlängern oder abgeben.

Der letzte Winter hat es mir bewiesen, wir Fans müssen umdenken. Nicht die Spieler (denn die sind bezahlte Angestellte), sonder nur die Fans tragen den Spirit eines Vereins.

998025[/snapback]

das problem sind nicht die 2 veilchen (naja vielleicht doch :D ) , das problem liegt mehr dass wir dann 1000 dms im kader haben und keine offensivspieler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Wunschzettel

Abgänge: Korsos (wird ja wahrscheinlich nicht verlängert), Dollinger, Adamski, Markus Hiden (beide können die AV bei dem 4-3-3 nicht spielen da nichts über die Flügel kommen würde), Kienast (er entwickelt sich einfach nicht -> nicht bundesligareif), Lawaree, Bejbl

bei Martinez warte ich noch bis Saisonende ab,

Zugänge: starker IV (Mikael Antonsson wäre ein Traum jedoch weiss ich nicht ob er finanzierbar wäre), Säumel (würde perfekt in ein 4-3-3 passen), kuljic (als Aussenstürmer), Leitgeb (kann eventuell auch Aussen spielen), neue AVs (Links und Rechts), Kinclnachfolger

ich möchte nur anmerken, dass unser Spielsystem durch die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz völlig geändert werden muss. Die Stürmer dürfen nicht so im leeren Raum hängen, sie müssen vielmehr als aktive Posten mitwirken.

Ein ähnliches Beispiel ist Bayern die durch den Verlust vom Mittelfeldstar Ballack nächstes jahr auf ein 4-3-3 umstellen da sie keinen Spieler mehr haben, der eben das Spiel an sich reisst (siehe Marcelinho bei Hertha etc.)

Mein Vorstellung vom neuen System 4-3-3:

- Trio Garics,Hlinka,Säumel sollen das Spiel ordnen und aufbauen. Diese Spieler sind

haben nicht die Aufgabe Hofmann und Ivanschitz zu ersetzen, dieses System ist

freier und ungebundener als früher. Hlinka spielt nicht den klassischen Backup

sondern alle 3 haben die Rolle des Zentralen Mittelfeldspielers.

- Wir haben einen schnellen Stürmer namens Akagündüz , er würde im 4-3-3 die

Außen 90 Minuten unsicher machen.

- Kincl als Strafraumstürmer, spielt was er kann ablegen, abstauben,

Flankenverwerter

- an der zweiten Aussenseite würde ich gerne Bazina sehen, er muss nicht immer

Aussenbleiben spielt den Freigeist, bewegt sich frei, wird aber nicht mit def.

Aufgaben belastet

Fazit: 7 bzw. 8 Abgänge bei 3 gezielten Zugängen die die Mannschaft punktuell verstärkt

Daher folgende 1. Elf:

Payer

Dober - Valachovic - Antonsson - Katzer

Garics/Leitgeb - Hlinka - Säumel

Akagündüz/Kuljic - Kincl - Bazina

Bank:

Hedl (Tor),

Martin Hiden , Burgstaller (IV), neue AVs,

Kavlak, Kulovits, Leitgeb/Garics (MF)

Akagündüz/Kuljic (LA,RA), Kinclnachfolger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ähm ich hoffe du hast deine eigene meldung nicht ernst genommen...mit dieser mannschaft nächstes jahr meister werden?? träum weiter...und das ein sturm mind. 3 mal so gut wie ein dollinger oder adamski ist steht wohl außer zweifel...auch nächstes jahr wird nicht mehr als platz 2-3 drinnen sein(außer sparrudi haut auf den putz und verpflichtet 4-5 neue spieler)

997264[/snapback]

Ich hoffe mit Sturm meinst du nicht den Florian?! Falls du es vergessen hast, er hat bei uns nur die Bank oder Tribüne gewärmt, wenn er spielte konnte er nie überzeugen! Da sehe ich ja lieber den Dollinger :x !

Wenn man vom Titel spricht traumt man, aber für den 2-3 Platz wird es reichen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mein Wunschzettel

Abgänge: Korsos (wird ja wahrscheinlich nicht verlängert), Dollinger, Adamski, Markus Hiden (beide können die AV bei dem 4-3-3 nicht spielen da nichts über die Flügel kommen würde), Kienast (er entwickelt sich einfach nicht -> nicht bundesligareif), Lawaree, Bejbl

bei Martinez warte ich noch bis Saisonende ab,

Zugänge: starker IV (Mikael Antonsson wäre ein Traum jedoch weiss ich nicht ob er finanzierbar wäre), Säumel (würde perfekt in ein 4-3-3 passen), kuljic (als Aussenstürmer), Leitgeb (kann eventuell auch Aussen spielen), neue AVs (Links und Rechts), Kinclnachfolger

ich möchte nur anmerken, dass unser Spielsystem durch die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz völlig geändert werden muss. Die Stürmer dürfen nicht so im leeren Raum hängen, sie müssen vielmehr als aktive Posten mitwirken.

Ein ähnliches Beispiel ist Bayern die durch den Verlust vom Mittelfeldstar Ballack nächstes jahr auf ein 4-3-3 umstellen da sie keinen Spieler mehr haben, der eben das Spiel an sich reisst (siehe Marcelinho bei Hertha etc.)

Mein Vorstellung vom neuen System 4-3-3:

- Trio Garics,Hlinka,Säumel sollen das Spiel ordnen und aufbauen. Diese Spieler sind 

  haben nicht die Aufgabe Hofmann und Ivanschitz zu ersetzen, dieses System ist

  freier und ungebundener als früher. Hlinka spielt nicht den klassischen Backup

  sondern alle 3 haben die Rolle des Zentralen Mittelfeldspielers.

- Wir haben einen schnellen Stürmer namens Akagündüz , er würde im 4-3-3 die 

  Außen 90 Minuten unsicher machen.

- Kincl als Strafraumstürmer, spielt was er kann ablegen, abstauben,

  Flankenverwerter

- an der zweiten Aussenseite würde ich gerne Bazina sehen, er muss nicht immer

  Aussenbleiben spielt den Freigeist, bewegt sich frei, wird aber nicht mit def.

  Aufgaben belastet

Fazit: 7 bzw. 8  Abgänge bei 3 gezielten Zugängen die die Mannschaft punktuell verstärkt

Daher folgende 1. Elf:

Payer

Dober - Valachovic - Antonsson - Katzer

Garics/Leitgeb - Hlinka - Säumel

Akagündüz/Kuljic - Kincl - Bazina

Bank:

Hedl (Tor),

Martin Hiden , Burgstaller (IV), neue AVs,

Kavlak, Kulovits, Leitgeb/Garics (MF)

Akagündüz/Kuljic (LA,RA), Kinclnachfolger

998291[/snapback]

klingt nicht so übel, aber :

wir sind leider nicht chelsea. bei einem 4-3-3 sind die beiden außeren Spitzen mit Sicherheit eine der wichtigsten Positionen, denke einfach dass weder Aka noch Bazina dafür geboren sind .... schon eher Dollinger (aber der .... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

verstehe wirklich nicht, wie leute auf kuljic kommen. hat in seiner karriere noch nichts gewonnen(aufstieg abgesehen) und spielt grade mal seine erste saison, in der er tore macht.viele kritisieren lawaree, weil er seine torgefährlichkeit anscheinend in bregenz liegen gelassen hätte.(stimmt nicht, hat in der meistersaison wichtige tore gemacht) ich fürchte, das die leute, die jetzt kuljic fordern, in 2 jahren das selbe kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe wirklich nicht, wie leute auf kuljic kommen. hat in seiner karriere noch nichts gewonnen(aufstieg abgesehen) und spielt grade mal seine erste saison, in der er tore macht.viele kritisieren lawaree, weil er seine torgefährlichkeit anscheinend in bregenz liegen gelassen hätte.(stimmt nicht, hat in der meistersaison wichtige tore gemacht) ich fürchte, das die leute, die jetzt kuljic fordern, in 2 jahren das selbe kritisieren.

998337[/snapback]

Lawaree is voll OK.Bedenke nur,dass er schon 33 ist.Ist zwar prinzipiell kein Alter,aber sowas sollte man einbeziehen,wenn man in die Zukunft plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.