Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Fußballgott
Lawaree is voll OK.Bedenke nur,dass er schon 33 ist.Ist zwar prinzipiell kein Alter,aber sowas sollte man einbeziehen,wenn man in die Zukunft plant

998349[/snapback]

da hast du natürlich recht, aber wenn ich schon aus altersgründen ersatz hole, dann gleich einen jungen. kuljic is meines wissens nach 28...wenn er ein absoluter wunschspieler is, is dieses alter auch ok, aber so hoch wird kuljic glaub ich bei rapid von niemanden geschätzt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Unser Problem ist, dass wir mit Kincl und Lawaree gleich zwei "ältere" Stürmer haben. Es muß einfach ein jüngerer Stürmer kommen. Ich würde momentan eher zu Linz tendieren - wurscht ob Austrianer oder nicht - .

Man muss das Ganze pragmatisch sehen: Wenn er uns helfen kann, soll er kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Warum seids ihr alle so wählerisch?!?

kuljic wollts ned(aus was für einem grund auch immer), linz wollts ned(weil er a violetter ist), jancker wollts ned(ned amal mit einem leistungsbezogenen vertrag), säumel wollts ned, pichlmann wollts ned, sariyar wollts ned...

hörts auf zum träumen...was besseres wird niiiiiiie kommen...außer es kommt wieder mal einer alla savicevic, der außer alt, verletzt und geldgeil eh nix is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klingt nicht so übel, aber :

wir sind leider nicht chelsea.  bei einem 4-3-3 sind die beiden außeren Spitzen mit Sicherheit eine der wichtigsten Positionen, denke einfach dass weder Aka noch Bazina dafür geboren sind ....  schon eher Dollinger (aber der .... :D )

998305[/snapback]

naja ich wollt nur damit zu bedenken geben, dass wir ein neues System brauchen. Die Leute die meinen, dass wir so ein Kurzpassspiel zusammenbringen wie unter den 2,5 Jahren Hicke der irrt. Wir haben keinen Hofmann der das Spiel ansich reissen kann mehr.

Wir haben mit bazina mehr torgefahr aber mehr nicht.

Das Mittelfeld kann das Spiel nicht gestalten drum muss man ein System finden inder die Mannschaft ein Spiel zusammenbringt und erfolgreich ist und ein 4-3-3 wäre echt eine überlegung wert. Die Aussen sind nicht so schlecht besetzt mit Aka und Bazina. Dollinger ;) naja gibt es überhaupt ein System dass er erfülln könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das 4-3-3 System klingt hochinteressant, nur werden wir im zentralen Mittelfeld noch einen richtig "harten Hund" brauchen, einen Spieler alá Ledwon, der auch mal gscheit reinhauen kann, wenn's notwendig wird. Ledwon selbst ist mit 32 Jahren ja leider schon fast zu alt. Antonsson ist eine überlegenswerte Alternative, leider ist er aber einfach zuviel verletzt, um wirklich eine Verstärkung darstellen zu können (mit ein Hauptgrund, warum er bei der Austria vermutlich nicht verlängert wird) - vom Gehalt nicht zu sprechen.

Payer

Dober - Valachovic - neuer IV - Katzer

Garics - Säumel - Hlinka

Akagündüz - Kincl - Bazina

Die Außenstürmer müssen nicht zwangsläufig außen bleiben, meist ziehts einen von beiden (auch bei Chelsea) sowieso in die Mitte, daher kann man einen Spielmacher wie Bazina in einem solchen System sicherlich auf der Seite agieren lassen. De facto wird er sowieso in der Mitte spielen. Unter Zellhofer wird's das System aber nicht geben, nie im Leben spielt der Schurl mit drei Stürmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich melde mich aus der schweiz und habe nicht die zeit mir den gesamten thread durchzulesen.

abgänge:

korsos (dürfte keine rolle im system mehr spielen)

markus hiden (einer der schwächsten bei rapid, fußballerisch und taktisch)

dollinger (wie jemand mit so einem flankentalent umgeht ist einfach krank)

adamski (der gleiche fall wie markus hiden)

zugänge:

mörz (hat sich für mich am stärksten weiterentwickelt)

thomas wagner (schießt regelmäßig seine töre in mattersburg und damit in österreich)

leitgeb (ein versprechen für die zukunft)

linz (mir egal ob er bei der magna spielt oder nicht)

kiesenebner (detto wie linz)

bei den abgängen ist noch zu sagen, daß die etwas älteren spieler (kincl, lawaree, hiden) per ende 2006 mitgeteilt bekommen sollten, entweder vertragsende mit sommer 2007 oder verkauf in der winterpause

ich nenne bewusst keine legionäre bei den zugängen

denn ich glaube die legionäre welche um 1 klasse stärker sind als österreicher, kann sich rapid nicht leisten und somit brauche ich die anderen nicht

die von mir genannten zugänge sind in der österreichischen bundesliga im oberen drittel zu sehen und in dieser spielt rapid 3/4 der gesamten spiele und nicht international

und rapid qualifiziert sich auch nur über die bundesliga für das internationale geschäft

eines kann man dabei aber auch sehen, daß es nicht unbedingt nötig ist legionäre zu verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Außenstürmer müssen nicht zwangsläufig außen bleiben, meist ziehts einen von beiden (auch bei Chelsea) sowieso in die Mitte, daher kann man einen Spielmacher wie Bazina in einem solchen System sicherlich auf der Seite agieren lassen. De facto wird er sowieso in der Mitte spielen. Unter Zellhofer wird's das System aber nicht geben, nie im Leben spielt der Schurl mit drei Stürmern.

998439[/snapback]

stimmt dir voll zu.... die Außenstürmer varieren ja und sind nicht wie im 3-5-2 fix außen... darum gibts es ja auch noch die Aussen der Viererkette

denke zwar auch nicht, dass es unter zellhofer dieses System geben wird aber eine Überlegung echt wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
also ich melde mich aus der schweiz und habe nicht die zeit mir den gesamten thread durchzulesen.

abgänge:

korsos (dürfte keine rolle im system mehr spielen)

markus hiden (einer der schwächsten bei rapid, fußballerisch und taktisch)

dollinger (wie jemand mit so einem flankentalent umgeht ist einfach krank)

adamski (der gleiche fall wie markus hiden)

zugänge:

mörz (hat sich für mich am stärksten weiterentwickelt)

thomas wagner (schießt regelmäßig seine töre in mattersburg und damit in österreich)

leitgeb (ein versprechen für die zukunft)

linz (mir egal ob er bei der magna spielt oder nicht)

kiesenebner (detto wie linz)

bei den abgängen ist noch zu sagen, daß die etwas älteren spieler (kincl, lawaree, hiden) per ende 2006 mitgeteilt bekommen sollten, entweder vertragsende mit sommer 2007 oder verkauf in der winterpause

ich nenne bewusst keine legionäre bei den zugängen

denn ich glaube die legionäre welche um 1 klasse stärker sind als österreicher, kann sich rapid nicht leisten und somit brauche ich die anderen nicht

die von mir genannten zugänge sind in der österreichischen bundesliga im oberen drittel zu sehen und in dieser spielt rapid 3/4 der gesamten spiele und nicht international

und rapid qualifiziert sich auch nur über die bundesliga für das internationale geschäft

eines kann man dabei aber auch sehen, daß es nicht unbedingt nötig ist legionäre zu verpflichten

998450[/snapback]

von mattersburg ist nur fuchs interessant vieleicht einmal beim verteilerkreis umschauen gibt paar riesen talente im bereich u 17-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ähm ich hoffe du hast deine eigene meldung nicht ernst genommen...mit dieser mannschaft nächstes jahr meister werden?? träum weiter...und das ein sturm mind. 3 mal so gut wie ein dollinger oder adamski ist steht wohl außer zweifel...auch nächstes jahr wird nicht mehr als platz 2-3 drinnen sein(außer sparrudi haut auf den putz und verpflichtet 4-5 neue spieler)

997264[/snapback]

Ok, nochmal: Ich habe von der jetzigen Mannschaft kein Wort gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass es keinen Sinn macht, Sturm zurückzuholen, nachdem er sich in der Zeit bei Rapid nicht durchsetzen konnte. Dass neue Verstärkungen kommen müssen, steht außer Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ok, nochmal:  Ich habe von der jetzigen Mannschaft kein Wort gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass es keinen Sinn macht, Sturm zurückzuholen, nachdem er sich in der Zeit bei Rapid nicht durchsetzen konnte. Dass neue Verstärkungen kommen müssen, steht außer Diskussion.

998516[/snapback]

sehe ich auch so, sturm hatte talent, konnte es aber nie richtig umsetzen

ich halte generell nichts von zurückgeholten exspielern

verstärkungen sollten geholt werden

aber nicht gleich mit dem ziel, wie kann rapid international besser dastehen, sondern, mit welchen spielern kann rapid der einen noch langen (dosen) und der einen bald nicht mehr (magna) millionärstruppe das leben schwer machen

und für dieses vorhaben, denke ich zumindestens, braucht es nicht große namen im internationalen sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

hy, passt zwar nicht hier rein aber trotzdem: Hat sich das asb ein neues layout ausgesucht? Bei mir ist jetzt nicht mehr das gewohnte schwarz sondern hellgrau und das design ist auch anders, gerade eben hat sich alles geändert! Von der einen auf die andere minute! Bitte um Erklärung.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
stimmt dir voll zu.... die Außenstürmer varieren ja und sind nicht wie im 3-5-2 fix außen... darum gibts es ja auch noch die Aussen der Viererkette

denke zwar auch nicht, dass es unter zellhofer dieses System geben wird aber eine Überlegung echt wert...

998500[/snapback]

ich habe aber noch aussagen vom zellhofer im kopf (schon als rapid trainer), daß er sehr gerne mit 3 stürmern spielen würde, wenn das material vorhanden sei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich habe aber noch aussagen vom zellhofer im kopf (schon als rapid trainer), daß er sehr gerne mit 3 stürmern spielen würde, wenn das material vorhanden sei

998542[/snapback]

Das Material ist da.... ein Bazina kann in der Rolle seine freiheit genießen und sich den Gegner aussuchn den er auspieln mag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Das 4-3-3 System klingt hochinteressant, nur werden wir im zentralen Mittelfeld noch einen richtig "harten Hund" brauchen, einen Spieler alá Ledwon, der auch mal gscheit reinhauen kann, wenn's notwendig wird. Ledwon selbst ist mit 32 Jahren ja leider schon fast zu alt. Antonsson ist eine überlegenswerte Alternative, leider ist er aber einfach zuviel verletzt, um wirklich eine Verstärkung darstellen zu können (mit ein Hauptgrund, warum er bei der Austria vermutlich nicht verlängert wird) - vom Gehalt nicht zu sprechen.
Payer

Dober - Valachovic - neuer IV - Katzer

Garics - Säumel - Hlinka

Akagündüz - Kincl - Bazina

Die Außenstürmer müssen nicht zwangsläufig außen bleiben, meist ziehts einen von beiden (auch bei Chelsea) sowieso in die Mitte, daher kann man einen Spielmacher wie Bazina in einem solchen System sicherlich auf der Seite agieren lassen. De facto wird er sowieso in der Mitte spielen. Unter Zellhofer wird's das System aber nicht geben, nie im Leben spielt der Schurl mit drei Stürmern.

998439[/snapback]

diese aufstellung entspricht VOLL UND GANZ meinen vorstellungen...allerdings sollte der neue IV schon der verteidigung mehr halt geben und ein gewisses format haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich habe aber noch aussagen vom zellhofer im kopf (schon als rapid trainer), daß er sehr gerne mit 3 stürmern spielen würde, wenn das material vorhanden sei

998542[/snapback]

dann sag mir doch bitte was wir dann für ein Material an Spielern haben???

Vielleicht so wie unter Hicke?? nein

Mannschaften, die das System und die Ordnung in den Vordergrund rücken aber dennoch Tore erzielen wollen, aber den Spielmacher nicht in ihren Reihen haben spielen eben 4-3-3. Ich weiss Chelsea, PSV, Teilweise Lyon die kann man nicht mit Rapid in Bezug auf Stärke und Qualität vergleichen jedoch geht es um die Relation.

Und ich finde die 4-3-3 Variante von Starostyak sehr gut

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.