Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Des is für die Würste!!
Kannst du auch Gegenargumente liefern? Wenn nein, ist eh alles gesagt :RiedWachler:

Kein Legionär verbaut einem Jungen den Weg - wenn er besser bzw. talentierter ist, wird er auch spielen (Gruß an Ernesto  := )

999175[/snapback]

Gegenargumente: nimm die Tausende von Euro aus der Vergangenheit für Legionärsgrößen a la J. Vico, A. Vier, I. Aziz, M. Prisc, M. Penksa, usw., usw., man die Liste wird so lang, da brechen mir die Finger ab! Und dieses Geld intensiv in Nachwuchsarbeit stecken! Vorbilder müssen Mannschaften wie Ajax oder Nantes sein, die regelmäßig erstklassige Leute hervorbringen. Das Halten dieser Spieler ist wieder eine andere Sache.

P.s.: Das Nationalteam darf auch einen echten RAPIDLER nicht egal sein, es sei den er ist nicht Österreicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gegenargumente: nimm die Tausende von Euro aus der Vergangenheit für Legionärsgrößen a la J. Vico, A. Vier, I. Aziz, M. Prisc, M. Penksa, usw., usw., man die Liste wird so lang, da brechen mir die Finger ab! Und dieses Geld intensiv in Nachwuchsarbeit stecken! Vorbilder müssen Mannschaften wie Ajax oder Nantes sein, die regelmäßig erstklassige Leute hervorbringen. Das Halten dieser Spieler ist wieder eine andere Sache.

P.s.: Das Nationalteam darf auch einen echten RAPIDLER nicht egal sein, es sei den er ist nicht Österreicher!

Du sprichst wieder von Äpfel und Birnen. Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Auf Schlüsselpositionen müssen, sofern keine Österreicher verfügbar sind, Legionäre tätig sein! Auf Schlüsselpositionen (= zentrales defensives Mittelfeld, offensiver Spielmacher, Innenverteidigung, Torhüter)!

Ein guter junger Spieler wird sich zwangsläufig durchsetzen, weil sich Klasse eben immer durchsetzt, siehe Kavlak, siehe Ivanschitz, siehe Payer, siehe Garics (der hervorragende technische Fertigkeiten besitzt), Dober, mit Abstrichen auch Kulovits, der sich aber nur an das Tempo angepasst hat, weiterhin aber keinen 3-Meter Pass spielen kann... der Sprung von der Wienerliga in die Bundesliga ist enorm, der Tempounterschied ein Wahnsinn, da hast du keine Zeit den Ball zu stoppen und zu schauen, was du als nächstes machst - ein Stürmer, der in der Wienerliga einen Torschnitt von 1,0 hat, kann nicht besser sein als ein Stürmer, der schon x Champions League-Partien (um Kincl als Vergleichsmaßstab herzunehmen) gespielt hat und regelmäßg seine Tore erzielt - wie auch? Er hat noch nie auf solch einem Niveau gespielt. Grundsätzlich bin ich auch dafür, Junge einzubauen - kosten weniger, reißen sich den Allerwertesten auf und raunzen nicht, wenn sie auf der Bank sitzen.

Ein Ajax-ähnliches System wäre begrüßenswert, ist aber aus Kostengründen (Scouting, Fussballschule etc.) nicht umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gegenargumente: nimm die Tausende von Euro aus der Vergangenheit für Legionärsgrößen a la J. Vico, A. Vier, I. Aziz, M. Prisc, M. Penksa, usw., usw., man die Liste wird so lang, da brechen mir die Finger ab! Und dieses Geld intensiv in Nachwuchsarbeit stecken! Vorbilder müssen Mannschaften wie Ajax oder Nantes sein, die regelmäßig erstklassige Leute hervorbringen. Das Halten dieser Spieler ist wieder eine andere Sache.

P.s.: Das Nationalteam darf auch einen echten RAPIDLER nicht egal sein, es sei den er ist nicht Österreicher!

999183[/snapback]

meiner meinung nach sollte eine gut funktionierende mannschaft einen stamm an österreichern haben und angereichert mit 3-5 hochklassigen legionären sein.

argument: auch die jungen spieler profitieren von den legionären (siehe savicevic und ivanschitz). man kann auch nicht auf muss junge spieler einbauen - heuer wird eh ein rekordjahr mit 3 jungen spielern die sich in der mannschaft etablieren (dober, garics, kavlak). mehr ist absolut nicht möglich. legionäre sind wichtig um genau diesen spielern den nötigen rückhalt zu geben. ich bin aber absolut dagegen auf muss nur auf österreicher zu setzen - die richtige mischung machts aus. der stamm der mannschaft muss aber mit österreichern besetzt sein!

was bringts mir auf lenko, gartler usw zu setzen, wenn die einfach zu schwach sind für rapid und sich nicht einmal in der red zac in szene setzen können?

auch junge spieler brauchen ihren konkurrenzkampf, sonst werdens schnell selbstherrlich und zufrieden mit ihrer leistung! das ist das letzte was wir brauchen!

aja: guten morgen - seit geraumer zeit...

p.s. rapid hat sehr wohl eine verantwortung fürs nationalteam! das nationalteam ist die wichtigste mannschaft österreichs - nur mit guten nationalteamleistungen ist den österr. fussball langfristig geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Gegenargumente: nimm die Tausende von Euro aus der Vergangenheit für Legionärsgrößen a la J. Vico, A. Vier, I. Aziz, M. Prisc, M. Penksa, usw., usw., man die Liste wird so lang, da brechen mir die Finger ab! Und dieses Geld intensiv in Nachwuchsarbeit stecken! Vorbilder müssen Mannschaften wie Ajax oder Nantes sein, die regelmäßig erstklassige Leute hervorbringen. Das Halten dieser Spieler ist wieder eine andere Sache.

P.s.: Das Nationalteam darf auch einen echten RAPIDLER nicht egal sein, es sei den er ist nicht Österreicher!

999183[/snapback]

Das Nationalteam ist MIR zwar nicht wirklich egal, trotzdem freue ich mich ganz klar mehr über Erfolge von Rapid als übers NT. Auch bevorzuge ich (wie wahrscheinlich jeder) Österreicher im Rapid-Dress, aber eben nicht zu jedem Preis.

Wenn Österreicher glauben sie sind gut genug für irgendwelche Vereine oder gar für das Nationalteam, müssen sie sich eben auch durchsetzen. Und solche Ausländer haben wir in ganz Östereich nicht, dass man nicht vorbeikommen kann...

Leistung zählt - sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Du sprichst wieder von Äpfel und Birnen. Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Auf Schlüsselpositionen müssen, sofern keine Österreicher verfügbar sind, Legionäre tätig sein! Auf Schlüsselpositionen (= zentrales defensives Mittelfeld, offensiver Spielmacher, Innenverteidigung, Torhüter)!

Ein guter junger Spieler wird sich zwangsläufig durchsetzen, weil sich Klasse eben immer durchsetzt, siehe Kavlak, siehe Ivanschitz, siehe Payer, siehe Garics (der hervorragende technische Fertigkeiten besitzt), Dober, mit Abstrichen auch Kulovits, der sich aber nur an das Tempo angepasst hat, weiterhin aber keinen 3-Meter Pass spielen kann... der Sprung von der Wienerliga in die Bundesliga ist enorm, der Tempounterschied ein Wahnsinn, da hast du keine Zeit den Ball zu stoppen und zu schauen, was du als nächstes machst - ein Stürmer, der in der Wienerliga einen Torschnitt von 1,0 hat, kann nicht besser sein als ein Stürmer, der schon x Champions League-Partien (um Kincl als Vergleichsmaßstab herzunehmen) gespielt hat und regelmäßg seine Tore erzielt - wie auch? Er hat noch nie auf solch einem Niveau gespielt. Grundsätzlich bin ich auch dafür, Junge einzubauen - kosten weniger, reißen sich den Allerwertesten auf und raunzen nicht, wenn sie auf der Bank sitzen.

Ein Ajax-ähnliches System wäre begrüßenswert, ist aber aus Kostengründen (Scouting, Fussballschule etc.) nicht umsetzbar.

999186[/snapback]

Ok, auf diesen gemeinsamen Nenner kann man aufbauen! Meiner Meinung nach wäre es in der Momentanen Situation nicht schlecht eben diese Jungen zu forcieren! Denn in nächster Zeit ist auch mit durchschnittlich guten Legionären der Titel in weiter ferne (realistisch gesehen)! Und ein Schicksal a la Austria brauch ich nicht, wenn ich 11 Legionäre anfeure!

P.s.: Leute wie HLINKA, BAZINA, und event. VALACHOVIC sind Gott sei dank nach langen wieder gute Ausnahmen. Dem gegenüber stehen Leute wie ADAMSKI :nein:, oder bis vor kurzem LABANT! Bei BEJBL weiß ich auch nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
meiner meinung nach sollte eine gut funktionierende mannschaft einen stamm an österreichern haben und angereichert mit 3-5 hochklassigen legionären sein.

argument: auch die jungen spieler profitieren von den legionären (siehe savicevic und ivanschitz). man kann auch nicht auf muss junge spieler einbauen - heuer wird eh ein rekordjahr mit 3 jungen spielern die sich in der mannschaft etablieren (dober, garics, kavlak). mehr ist absolut nicht möglich. legionäre sind wichtig um genau diesen spielern den nötigen rückhalt zu geben. ich bin aber absolut dagegen auf muss nur auf österreicher zu setzen - die richtige mischung machts aus. der stamm der mannschaft muss aber mit österreichern besetzt sein!

999190[/snapback]

Genau das meine ich auch. Max. drei Legionäre von Topformat (so weit das in Österreich möglich ist) wie vor dem Bosman-Urteil und dann Österreicher viele Junge und ein paar mit langer Erfahrung, wie z. B. Martin Hiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gegenargumente: nimm die Tausende von Euro aus der Vergangenheit für Legionärsgrößen a la J. Vico, A. Vier, I. Aziz, M. Prisc, M. Penksa, usw., usw., man die Liste wird so lang, da brechen mir die Finger ab! Und dieses Geld intensiv in Nachwuchsarbeit stecken! Vorbilder müssen Mannschaften wie Ajax oder Nantes sein, die regelmäßig erstklassige Leute hervorbringen. Das Halten dieser Spieler ist wieder eine andere Sache.

P.s.: Das Nationalteam darf auch einen echten RAPIDLER nicht egal sein, es sei den er ist nicht Österreicher!

999183[/snapback]

ich gebe dir im prinzip recht, aber ein vico hatte nur einen riesigen "fehler", denn er hatte verletzungspech, sonst wäre er der stürmer geworden.

deiner liste kann sicher unendlich weitergeschrieben werden

Czornomaz Adrian (angeblich für 10 mio schilling gekommen, war damals sehr sehr viel geld im bergleich zum damaligen budget)

Kubica Andrzej (für einen stürmer nicht wirklich effektiv)

Laursen Jacob

Medford Hernan

Maradona Hugo

Maletic Darko

Majidi Farhad

Poschner Gerhard

Puskas Istvan

Sobotzik Thomas

Torfason Gudmundur

sie alle haben viel geld gekostet, welches man sicher besser in die jugend investiert hätte

aber durch die installation vom peter schöttel glaube ich, werden solche legionäre auch nicht mehr so schnell kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
prinzipiell sind seit peter schöttel die verantwortung trägt, durchschnittslegionäre seltener geworden bei rapid!

999201[/snapback]

Dein Wort in Gottes Ohr! Jedoch kommt bald der Druck von "Oben" und dann wird sich zeigen, ob Schöttel seinen Weg gehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dein Wort in Gottes Ohr! Jedoch kommt bald der Druck von "Oben" und dann wird sich zeigen, ob Schöttel seinen Weg gehen kann!

999204[/snapback]

er hat im winter schon bewießen, dass er seinen weg durchzieht - denn viel einfacher wäre es gewesen mit dem geld den einen oder anderen zusätzlichen spieler zu engagieren und somit den ganzen druck auf den trainer durchzureichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Logischerweise gab's auch bei uns unendlich viele Flops, keine Frage. Man müsste sich halt genau ansehen, warum diese Spieler geholt wurden. Haben da ein paar Manager am Transfer verdient, wurden die Amateure bewusst geschnitten, gab's zu dieser und jener Zeit vielleicht keine Jungen, die nach Einschätzung der Verantwortlchen der Profiabteilung der Kampfmannschaft weiterhelfen hätten können? Da spielen einfach enorm viele Faktoren mit, die außerhalb unserer Bewertungsgrundlage liegen - leider.

Drei junge Spieler sind - wie Ernesto richtig andeutete, wohl das Maximum, was man in einem Jahr rausholen kann. Und man muss bedenken, dass zB ein Andi Dober den Umweg über ein Verleihgeschäft genommen hat, um sich an das Tempo zu gewöhnen. Außergewöhnliche Talente, die sich mit Sicherheit durchsetzen (Kavlak, Ivanschitz) gibt es einfach nur selten, und das ist u.a. bei den Trainingsbedingungen der Jugend kein allzu großes Wunder.

Für mich, und da spreche ich für mich alleine, ist es im Prinzip völlig egal, wo ein Spieler herkommt - Leistung muss er zeigen, der Rest interessiert mich nicht. Das Nationalteam ist mir relativ egal, dazu stehe ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
er hat im winter schon bewießen, dass er seinen weg durchzieht - denn viel einfacher wäre es gewesen mit dem geld den einen oder anderen zusätzlichen spieler zu engagieren und somit den ganzen druck auf den trainer durchzureichen!

999212[/snapback]

Warts ab, die schwere Zeit kommt noch, abhängig vom Abschneiden der Mannschaft in diesem Jahr. Ohne internationale Teilnahme könnte uns die Legionärsflut bald überschwemmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Warts ab, die schwere Zeit kommt noch, abhängig vom Abschneiden der Mannschaft in diesem Jahr. Ohne internationale Teilnahme könnte uns die Legionärsflut bald überschwemmen!

Ohne internationale Teilnahme wird es ein Georg Zellhofer sehr schwierig haben, gute Argumente für eine Weiterbeschäftigung zu finden. So mies war die Ausgangslage im Winter auch nicht, dass ein eklatanter Leistungseinbruch erklärbar wäre, zudem die Konkurrenz um einen UEFA-Cup Platz heuer derart groß ist, dass Punkteverluste bei allen Teams an der Tagesordnung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Für mich, und da spreche ich für mich alleine, ist es im Prinzip völlig egal, wo ein Spieler herkommt - Leistung muss er zeigen, der Rest interessiert mich nicht. Das Nationalteam ist mir relativ egal, dazu stehe ich auch.

999214[/snapback]

Aber warum? Es gibt nix größeres als das Nationalteam. Und wie geil war es früher diese Stickeralben der WMs zu sammeln, wo bei der Spielerinfo dann eventuell auch noch RAPID als Club steht.

"Immer wieder ÖSTERREICH!!!!"

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ohne internationale Teilnahme wird es ein Georg Zellhofer sehr schwierig haben, gute Argumente für eine Weiterbeschäftigung zu finden. So mies war die Ausgangslage im Winter auch nicht, dass ein eklatanter Leistungseinbruch erklärbar wäre, zudem die Konkurrenz um einen UEFA-Cup Platz heuer derart groß ist, dass Punkteverluste bei allen Teams an der Tagesordnung stehen.

999218[/snapback]

dann wäre also bei dir ein hickersberger schon nach der zweiten saison als trainer gefeuert worden?

denn rapid war erst wieder in der saison 2004/05 im internationalen geschäft tätig

hickersberger war aber schon in der saison 2001/02 trainer des sk rapid

und die voraussetzungen vom zellhofer in der winterpause waren nicht gerade berauschende

ivanschitz weg

hofmann weg

lawaree verletzt

hlinka verletzt

kulovits rekonvaliszent

burgstaller detto

hiden m. detto

katzer detto

martinez keine form

er musste einen systemumbau machen

die körperlichen voraussetzungen der restlichen spieler waren top, aber bis ein anderes system in den einzelnen spielern drinnen ist braucht zeit

hier sehe ich auch ein großes manko in der spielerausbildung im heimischen nachwuchs

also bitte dem zellhofer auch bei einer nichtqualifikation für den europacup bis zum winter eher sogar bis zum sommer 2007 zeit geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.