Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Fanatischer Poster
dann sag mir doch bitte was wir dann für ein Material an Spielern haben???

Vielleicht so wie unter Hicke?? nein

Mannschaften, die das System und die Ordnung in den Vordergrund rücken aber dennoch Tore erzielen wollen, aber den Spielmacher nicht in ihren Reihen haben spielen eben 4-3-3. Ich weiss Chelsea, PSV, Teilweise Lyon die kann man nicht mit Rapid in Bezug auf Stärke und Qualität vergleichen jedoch geht es um die Relation.

Und ich finde die 4-3-3 Variante von Starostyak sehr gut

999070[/snapback]

ich finde das system auch sehr gut, aber bitte wer soll denn von der verteisigung heraus schon druck über die seiten machen, ein markus hiden (rechts) oder ein marcin adamski (links) etwa ??

auch im mittelfeld sehe ich kleinere probleme, denn man kann vielleicht den mecki ins linke mittelfeld vorziehen, doch wenn er ausfällt haben wir wieder ein problem

im rechten mittelfeld sehe ich auch ein problem

im sturm sehe ich dagegen kaum probleme

schlussfolgerung

4-3-3 variante sehr gut, aber nur mit punktuell anderen spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss Chelsea, PSV, Teilweise Lyon die kann man nicht mit Rapid in Bezug auf Stärke und Qualität vergleichen jedoch geht es um die Relation.

Und ich finde die 4-3-3 Variante von Starostyak sehr gut

999070[/snapback]

Das sind Mannschaften,die einem das Spiel aufzwingen können.Wenn man das kann,kann man 4-3-3 spielen.Wenn es der Gegner aber nicht zulässt und 4-4-2 bzw. sogar 4-5-1 spielt kann man mit 4-3-3 wahrscheinlich nicht erreichen.Denke das man dabei sehr konsequent und sicher sein muss.Und auch die Chancen,die sich durch diese Offensive haltung ergeben,nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ich finde das system auch sehr gut, aber bitte wer soll denn von der verteisigung heraus schon druck über die seiten machen, ein markus hiden (rechts) oder ein marcin adamski (links) etwa ??

999080[/snapback]

ein Dober und ein Katzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ein Dober und ein Katzer

999130[/snapback]

katzer gebe ich dir recht, aber ein dober ist noch zu wenig stabil

doch wenn der mecki nicht ins linke mittelfeld gezogen wird, wer soll dann über die linke seite flanken etc. geben, bitte nicht den namen dollinger nennen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
abgänge:

korsos (dürfte keine rolle im system mehr spielen)

markus hiden (einer der schwächsten bei rapid, fußballerisch und taktisch)

dollinger (wie jemand mit so einem flankentalent umgeht ist einfach krank)

adamski (der gleiche fall wie markus hiden)

zugänge:

mörz (hat sich für mich am stärksten weiterentwickelt)

thomas wagner (schießt regelmäßig seine töre in mattersburg und damit in österreich)

leitgeb (ein versprechen für die zukunft)

linz (mir egal ob er bei der magna spielt oder nicht)

kiesenebner (detto wie linz)

998450[/snapback]

wer soll in der 4er kette aussen spielen? in der form in der sich dober zur zeit befindet kann man einen markus hiden nicht abgeben, denn der hat gerade die nase vorne!

auch den adamski würde ich behalten, der kostet wenig, murrt nie herum und bringt seine (zugegeben bescheidene) leistung, aber was ist wenn katzer verletzt ist.

zu den neuverpflichtungen:

mörz ist nicht zu bekommen (siehe interview pucher) ausserdem ist er mir zu unkonstant! th. wagner hats in 81 bundesligaspiele auf 18 tore gebracht, da ist ja akakündüz ein wahrer goalgetter dagegen!

leitgeb und linz wären fein - kiesenebner brauch ich nicht, da wäre mir säumel viel lieber!

ich bin schon dafür den einen oder anderen legionär zu verpflichten - ich denke auch dass wir schon legionäre bekommen die eine klasse besser sind als die österreicher (siehe bazina)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
ich bin schon dafür den einen oder anderen legionär zu verpflichten - ich denke auch dass wir schon legionäre bekommen die eine klasse besser sind als die österreicher (siehe bazina)!

999143[/snapback]

Zuerst mal MORGEN!

Jetzt mein Statement: Jawohl, noch mehr Legionäre für Österreich! Es lebe das Nationalteam, Hickersberger wirds freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Zuerst mal MORGEN!

Jetzt mein Statement: Jawohl, noch mehr Legionäre für Österreich! Es lebe das Nationalteam, Hickersberger wirds freuen!

999147[/snapback]

naja entweder wir spielen mit 11 unter 21 österreichischen teamspielern für hicke oder mit guten legionären für rapid.

denke dass 99% der Rapidfans für Variante 2 sind.

es bringt sich genau NULL zwangsweise österreicher zu verpflichten wenn diese uns qualitativ nicht helfen können oder unser Budget sprengen würden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wer soll in der 4er kette aussen spielen? in der form in der sich dober zur zeit befindet kann man einen markus hiden nicht abgeben, denn der hat gerade die nase vorne!

auch den adamski würde ich behalten, der kostet wenig, murrt nie herum und bringt seine (zugegeben bescheidene) leistung, aber was ist wenn katzer verletzt ist.

zu den neuverpflichtungen:

mörz ist nicht zu bekommen (siehe interview pucher) ausserdem ist er mir zu unkonstant! th. wagner hats in 81 bundesligaspiele auf 18 tore gebracht, da ist ja akakündüz ein wahrer goalgetter dagegen!

leitgeb und linz wären fein - kiesenebner brauch ich nicht, da wäre mir säumel viel lieber!

ich bin schon dafür den einen oder anderen legionär zu verpflichten - ich denke auch dass wir schon legionäre bekommen die eine klasse besser sind als die österreicher (siehe bazina)!

999143[/snapback]

bei bazina gebe ich dir recht, doch da spielte auch der verkauf vom kleinen ivan eine rolle

meine meinung über legionäre bezog sich auf, wenn ich kein geld für käufe habe und somit auf vertragslose spieler zugehen muss

bei mörz weiß ich nur daß er bis sommer vertrag hat, also warum sollte wir ihn da nicht bekommen

th. wagner hat 6 seiner 18 tore in dieser saison geschossen, somit auch nicht mehr oder weniger als der aka

bei beiden muss man aber auch sehen, welche mitspieler sie haben um konstant gute leistungen zu erzielen

und für mich haben beide potenzial nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
naja entweder wir spielen mit 11 unter 21 österreichischen teamspielern für hicke oder mit guten legionären für rapid.

denke dass 99% der Rapidfans für Variante 2 sind.

es bringt sich genau NULL zwangsweise österreicher zu verpflichten wenn diese uns qualitativ nicht helfen können oder unser Budget sprengen würden ...

999150[/snapback]

Ja, ja Leute wie Kavlak oder Dosun sind ja "echte" Flaschen! Und auch in der Vergangenheit gabs keine guten Leute aus dem eigenen Nachwuchs: Ivanschitz, Dober, Payer, Kulovits,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ja, ja Leute wie Kavlak oder Dosun sind ja "echte" Flaschen! Und auch in der Vergangenheit gabs keine guten Leute aus dem eigenen Nachwuchs: Ivanschitz, Dober, Payer, Kulovits,...

999157[/snapback]

ich spreche auch nicht davon 20 Legionäre zu verpflichten und den Rest des Kaders rauszuhauen. es geht darum an bestimmten positionen den Kader gezielt zu verstärken und nicht jungen spielern die was drauf haben den Weg zu versperren. wie hier glaub ich schon 100x im Thread erwähnt worden ist : Im ganzen Rapidnachwuchs (vielleicht Hoffnung : Kurtisi), ja wahrscheinlich sogar im ganzen österreichischen Nachwuchs gibts keinen Stürmer der Rapid auch nur irgendwie weiterhelfen könnte. Warum also zwangsweise auf unterklassige Österreicher setzen wenns ein Legionär besser kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Warum also zwangsweise auf unterklassige Österreicher setzen wenns ein Legionär besser kann ...

999165[/snapback]

Einziges Argument: weil sie billiger sind als die Ausbildung eines Jungen. Aber warum immer den selben Fehler machen und Talenten den Weg verbauen. Das kein Stürmer momentan klasse Format hat, ist mir auch bewußt, jedoch heißt das nicht, daß es nie wieder einen guten österreichischen Stürmer geben wird.

Ich bin für Nachwuchs forcieren, braucht Zeit, aber dann ist es um so schöner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wen interessiert das Nationalteam? Auf den Schlüsselpositionen braucht man nunmal ausgezeichnete Akteure, und die müssen, in Anbetracht unserer finanziellen Mittel sowie der geringen Aussicht, in Österreich entsprechendes Spielermaterial zu bekommen, aus dem Ausland kommen. Valachovic, Hlinka, Bazina, Kincl - das sind (im Normalfall) unsere Schlüsselspieler, man schaue sich nur Statistiken an (Zweikampf, Torgefahr etc.)

Noch zum 4-3-3: Die Außenverteidiger sind in einem solchen System noch am wenigsten in der Offensive gefordert. Da es eine Dreifachabsicherung nach hinten gibt, liegt die Besetzung der Flanken eher an den Flügelstürmern, die a.) eine gute Kondition haben müssen, da sie mit ihrem Radius das halbe Feld abdecken und b.) zugleich noch die Aufgabe haben, das Spiel anzukurbeln. In dem Fall wär's aber relativ egal, wer da links und rechts hinten spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Wen interessiert das Nationalteam? Auf den Schlüsselpositionen braucht man nunmal ausgezeichnete Akteure, und die müssen, in Anbetracht unserer finanziellen Mittel sowie der geringen Aussicht, in Österreich entsprechendes Spielermaterial zu bekommen, aus dem Ausland kommen. Valachovic, Hlinka, Bazina, Kincl - das sind (im Normalfall) unsere Schlüsselspieler, man schaue sich nur Statistiken an (Zweikampf, Torgefahr etc.)

999173[/snapback]

Aua, so früh am Morgen! :nein: Das tut echt weh!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Aua, so früh am Morgen!  :nein: Das tut echt weh!!  :aaarrrggghhh:

Kannst du auch Gegenargumente liefern? Wenn nein, ist eh alles gesagt :RiedWachler:

Kein Legionär verbaut einem Jungen den Weg - wenn er besser bzw. talentierter ist, wird er auch spielen (Gruß an Ernesto := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noch zum 4-3-3: Die Außenverteidiger sind in einem solchen System noch am wenigsten in der Offensive gefordert. Da es eine Dreifachabsicherung nach hinten gibt, liegt die Besetzung der Flanken eher an den Flügelstürmern, die a.) eine gute Kondition haben müssen, da sie mit ihrem Radius das halbe Feld abdecken und b.) zugleich noch die Aufgabe haben, das Spiel anzukurbeln. In dem Fall wär's aber relativ egal, wer da links und rechts hinten spielt...

999173[/snapback]

mit Dober und Katzer an den Aussen in der Viererkette im 4-3-3 wären wir doch gut besetzt.... und ich denke, dass es kein System gibt, das besser für die momentane Rapid geeignet wäre... Unser Schwachpunkt ist das Mittelfeld da es zu wenig kreativ ist und deswegn muss es mehr die Aufgabe der Ordnung im Spiel erledigen. Und bei Ballbesitz der Außenstürmer nachrücken während einer absichert...

Es würde so funktionieren, dass das Mittelfeld mit hohen Bällen überbrückt wird.. oder über die Aussen durch die Doppelbesetzung Druck ausgeübt wird.. die Mitte dient zur Absicherung und Ordnung wie gesagt... dadurch wird ein Garics Hlinka oda wie sie heissen mit von der Belastung kreativ sein zu müssen und den tödlichen Pass zu spielen befreit...

schaut euch doch mal Chelsea an... da gibts keinen Spielmacher... es ist zwar auf höherem Niveau aber vom Prinzip her wäre ihre Spielweise vorbildhaft für uns

bei unserem jetzigen Spiel hängen die Stürmer in der Luft und im Mittelfeld kann keiner Akzente setzen... so gez nicht

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.