Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

ob plassnegger bald vorgestellt wird hängt vom gak ab. den svetis meint dass der austritt nicht berechtigt war und daher will er eine ablöse oder (wie es sein wird) das gericht entscheidet ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa
:yes: Vorher  :yes: denken  :yes: und  :yes: dann  :yes: verpflichten :yes:

DOOlinger ist rausgehautes Geld, Fehltransfers gibt's auch bei Rapid und in einem Jahr ist er eh weg

Edith:Auf svm.at gibt's ne nette abstimmung: was ist dein saisonhighlight, hab für Klassenerhalt gestimmt, (ich finde die haben's herrausgefordert..)

1077438[/snapback]

Mit etwas Glück findet Dollinger zu seiner alten Form zurück und alle sind glücklich. Vielleicht bringen ihm Schöttel und Krankl ja mal bei wie man kickt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
der kurier hat heute einiges an transfer-neuigkeiten zu bieten:

- wie schon dannyo geschrieben hat, ist plassnegger fix und soll demnächst präsentiert werden.

- dafür soll dober verliehen werden [jedoch nicht zu jedm verien - der gak ist mit seiner anfrage schon abgeblitzt].

- markus hiden kann auch gehen.

- aka ist fix in der türkei. [festgeschriebene ablösesumme 30.000€]

- ersatz soll hoffer sein, an dem aber auch sturm und pasching dran sind.

- korkmaz stößt von den amateuren zum kader.

- dollinger wird bleiben.

- petr vorisek ist wunschspieler von zellhofer.

- kiesenebner kein thema mehr.

- kühbauer auch eher unmöglich, da dieser in der letzten woche ein weiters jahrf ür mattersburg unterschrieben hat.

1077067[/snapback]

- Zu Plassenegger habe ich meine Meinung schon Kund getan, bringt uns um nichts weiter = biederer Durchschnitt. Aber gut, zu ändern ist es ja anscheinend nicht mehr. :nein:

- Zu Dober kann ich mich nur Staro's Meinung anschließen, ich würde es nicht tun, man kann es aber verstehen, abgesehen davon, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da zwischen Zellhofer und Dober wirklich nicht ganz so passt, wie man sich dass vielleicht wünschen würde oder Zellhofer möchte einfach einen ganz soliden Rechts Außen, da Ihm die Null am aller wichtigsten ist und das kann Dober noch nicht sein?! :ratlos:

- Mit dem Abgang von Mk. Hiden hatte ich eigentlich schon seit Mitte April fix gerechnet, hat kaum gespielt, wenn dann meist inferior, hatte eigentlich nie den Funken einer Chance auf einen Stammplatz und dass in diesem Frühjahr. :glubsch: Berechtigter Abgang.

- Was da mit und um Aka ('s Vertrag) passiert, ist mehr als bitter, dass er und um wie viel(wenig) er uns verlässt (wenn es denn wahr ist), ist wohl bis Dato die bitterste Nachricht in dieser Transferperiode... :nein::raunz: Es ist schwer zu beurteilen was da vertraglich ausgemacht wurde, da der Betrag der Ablöse wohl nie öffentlich wird, daher erspar ich mir anprangerreien, hat mMn keinen Sinn ins blaue zu Schimpfen.

- Hoffer wird Aka nicht ersetzen können, dass kann man mMn auch nicht von Ihm erwarten, wir werden wohl, wie von Staro schon gesagt in Zukunft oft ein 4-4-1-1 oder 4-2-2-1-1 zu sehen bekommen, Bazina wird wohl in Zukunft wieder seine angestammte (GAK) Position als hängende Spitze einnehmen und kein weiterer Stürmer (nach Hoffer) verpflichtet. Ich glaube Rapid wird mit: Bazina, Kincl, Lawaree & Hoffer als Stürmer-Quartett in die Saison gehen.

- Ümit Korkmaz in die Erste zu holen, ist nach seiner letzten (noch laufenden) Saison sicherlich eine sehr gute Entscheidung, dürfte schon vor seiner Handverletzung im Herbst der laufenden Saison sehr starke Leistungen gezeigt haben und schließt momentan (gestern wieder eine sehr starke Partie im kleinen Toto-Cup-Finale von Ihm, war an 3 von 4 Toren direkt oder indirekt beteiligt) wieder nahtlos dort an, wo er vor der Verletzung aufgehört hat. Für alle die es nicht wissen, er besetzt die LM-Position und legt Sie oft sehr offensiv (beinahe Flügelstürmer-artig) aus. Korkmaz ist vor allem technisch und läuferisch (Blitzschnell im Antritt) ein sehr starker Mann, er hat zumindest auf Stadtliga Niveau seine stärken im 1 gegen 1 und kann sicherlich mehr als eine Hoffnung sein, meiner Meinung nach.

- Somit wären wir beim leidigsten aller Themen im Rapid-Kader. :knife: Schlimm dass er uns erhalten bleibt, anscheinend ist es nicht möglich seinen Vetrag in beidseitigem einvernehmen zu lösen aber gut selbst wenn kein zusätzlicher LM mehr kommen sollte, Dollinger wird mit einem Kavlak oder einem Korkmaz in Form schon genügend Probleme haben sich in der kommenden Saison auch nur einmal in der Stammformation wieder zu finden. Eine schmerzhafte Nachricht, diesen unwürdigen ein weiteres Jahr im Kader zu haben. :raunz::madmax:

- Zu Vorisek habe ich meine Meinung auch schon oft genug zum besten gegeben, hoffentlich wird's was! :evil::holy:

- Zu Kiesenebner und Kühbauer nur soviel: Alles aber bitte nicht Rapid! :nervoes: x/

Glücklich stimmt mich an diesem Kurierartikel nicht gerade viel aber wie schon von einigen anderen gepostet, zum kritisieren bleibt ja im Fall der Fälle noch genug Zeit, ich hoffe weiterhin auf einen fähigen LM und einen zusätzlichen IV/LV, die die Mannschaft sofort verstärken würden (wie es eben auch ein Vorisek täte), davon ist nur weit und breit nichts zu lesen, was ja kein schlechtes Zeichen sein muss oder in der Vergangenheit war. Ich hoffe weiterhin auf Schöttel und auf zumindest zwei starke Legionäre, es sinds ja noch gut zwei Wochen bis zum Trainingsbeginn.

Stan a.k.a. Noch optimistisch, auch wenn der Optimismus langsam den glanz verliert.

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bisher gefällt mir das alles auch gar nicht, werde mich aber zumindest bis ende der transferzeit mit kritk zurückhalten.

vor allem Aka find ich sehr schade. wenn einige meinen Bazina kann dann endlich seine traumposition als hängende spitze spielen schön und okay, aber so arm ist der Mario auch wieder nicht dass er im Frühjahr an total falscher Position gespielt hat und das deswegen den Mist entschuldigen kann, wäre zu wünschen dass er auftrumpft aber fix ist das eben nicht.

hängt halt auch viel ab ob und welcher MF spieler noch verpflichtet wird, ein Vorisek wäre da schon fein.

zu Abwehr äußere ich mich nicht, wenns so bleibt die löchrigste Rapid-Abwehr seit Jahren, aber da besteht ja noch die Chance einen gscheiten für hinten zu verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wenn einige meinen Bazina kann dann endlich seine traumposition als hängende spitze spielen schön und okay, aber so arm ist der Mario auch wieder nicht dass er im Frühjahr an total falscher Position gespielt hat und das deswegen den Mist entschuldigen kann, wäre zu wünschen dass er auftrumpft aber fix ist das eben nicht.

1077479[/snapback]

Nicht falsch verstehen, dass mache ich sicherlich nicht, es ist nur die logischste Schlussfolgerung, wenn man sich die derzeitigen Transfers und Spekulationen ansieht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich entschuldige Bazina's divenhafte Auftritte in keinem Fall, da ist eine Leistungssteigerung unumgänglich!

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
bisher gefällt mir das alles auch gar nicht, werde mich aber zumindest bis ende der transferzeit mit kritk zurückhalten.

vor allem Aka find ich sehr schade. wenn einige meinen Bazina kann dann endlich seine traumposition als hängende spitze spielen schön und okay, aber so arm ist der Mario auch wieder nicht dass er im Frühjahr an total falscher Position gespielt hat und das deswegen den Mist entschuldigen kann, wäre zu wünschen dass er auftrumpft aber fix ist das eben nicht.

hängt halt auch viel ab ob und welcher MF spieler noch verpflichtet wird, ein Vorisek wäre da schon fein.

zu Abwehr äußere ich mich nicht, wenns so bleibt die löchrigste Rapid-Abwehr seit Jahren, aber da besteht ja noch die Chance einen gscheiten für hinten zu verpflichten

1077479[/snapback]

sehe ich auch so!

hinten sollte noch ein IV verpflichtet werden, der auch links hinten aushelfen kann und der abwehr stabilität gibt, ähnlich wie pepi valachovic.

und auch fürs LM sollte vl noch jemand verpflichtet werden. werde mich aber wie viele andere auch erst nach der transferzeit äußern und (wenn angebracht) kritik üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Nicht falsch verstehen, dass mache ich sicherlich nicht, es ist nur die logischste Schlussfolgerung, wenn man sich die derzeitigen Transfers und Spekulationen ansieht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich entschuldige Bazina's divenhafte Auftritte in keinem Fall, da ist eine Leistungssteigerung unumgänglich!

Stan

1077481[/snapback]

musst dich nur indirekt angesprochen fühlen :D , hab mein posting gestartet bevor deins erschienen ist :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Also das Abo wird auf jeden Fall verlängert was sind des für aussagen? Ich hab den Ausgleich mitgmacht und den Matthäus, da ist ja die jetzige Lage ein Klacks.

So wie schon gesagt ich versteh net wieso man den Dober verleihen will aber die Aussage, dass man keinen österreichischen Verein stärken will ist net schlecht. Im Ausland kann er was lernen und wenn er regelmäßig spielt haben wir nächstes Jahr einen noch stärkeren Dober ;) Fahrlässig ist auf jeden Fall den Aka gehen zu lassen ohne einen Ersatz und ich bin zwar für Hoffer aber der ist sicher kein Ersatz sondern noch in der Lehre. Es ist noch Zeit und ich denke, dass Schöttel wie jedes Jahr eine Überraschung parat hat die eine wirkliche Verstärkung ist :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Also das Abo wird auf jeden Fall verlängert was sind des für aussagen? Ich hab den Ausgleich mitgmacht und den Matthäus, da ist ja die jetzige Lage ein Klacks.

So wie schon gesagt ich versteh net wieso man den Dober verleihen will aber die Aussage, dass man keinen österreichischen Verein stärken will ist net schlecht. Im Ausland kann er was lernen und wenn er regelmäßig spielt haben wir nächstes Jahr einen noch stärkeren Dober ;) Fahrlässig ist auf jeden Fall den Aka gehen zu lassen ohne einen Ersatz und ich bin zwar für Hoffer aber der ist sicher kein Ersatz sondern noch in der Lehre. Es ist noch Zeit und ich denke, dass Schöttel wie jedes Jahr eine Überraschung parat hat die eine wirkliche Verstärkung ist :yes:

1077484[/snapback]

das will ich für den herrn schöttel hoffen, denn sonst wird der großteil der fans ziemlich sauer sein und die zuschauerzahlen werden zurückgehen.

hoffer kann sicher nicht als aka-ersatz gesehen werden, er braucht noch zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also das Abo wird auf jeden Fall verlängert was sind des für aussagen? Ich hab den Ausgleich mitgmacht und den Matthäus, da ist ja die jetzige Lage ein Klacks.

So wie schon gesagt ich versteh net wieso man den Dober verleihen will aber die Aussage, dass man keinen österreichischen Verein stärken will ist net schlecht. Im Ausland kann er was lernen und wenn er regelmäßig spielt haben wir nächstes Jahr einen noch stärkeren Dober ;) Fahrlässig ist auf jeden Fall den Aka gehen zu lassen ohne einen Ersatz und ich bin zwar für Hoffer aber der ist sicher kein Ersatz sondern noch in der Lehre. Es ist noch Zeit und ich denke, dass Schöttel wie jedes Jahr eine Überraschung parat hat die eine wirkliche Verstärkung ist :yes:

1077484[/snapback]

aha und welche überraschungen waren das in den vergangenen jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da die die Transferzeit noch im Laufen ist, müssen wir natürlich noch schwer abwarten, wie wir wirklich in die nächste Saison gehen.

Die Verpflichtungen von Thonhofer und Sara gehen in Ordnung. Beiden kosten nicht viel und birgen wenig Risiko. Vielleicht gelingt einem der beiden der Durchbruch, wobei ich mir diesen eher bei Thonhofer vorstellen könnte. Vorerst fallen beide Transfers wohl in die Kategorie "Verpflichtung von braven Ergänzungsspielern".

Der scheinbar bevorstehende Wechsel von Plassnegger nach Hütteldorf bereitet mir da schon mehr Kopfzerbrechen, auch wenn der Wechsel ablösefrei über die Bühne gehen sollte. Er mag zwar seine Qualitäten haben, aber ob diese ausreichen um im Frühjahr bestehende Problem auf der rechten Defensivseite zu beheben mag ich bezweifeln. Das was Plassnegger kann, traue ich auch einen Dober zu, und gerade dieser soll verliehen werden. Es ist zwar richtig, dass er über den Winter seine ganz gute Form verloren hat, aber einem jungen Spieler soll man auch eine Schwächeperiode zugestehen. Ich halte Dober für einen talentierten, jungen Spieler und es daher für einen Fehler ihn abzugeben, auch wenn er nur verliehen werden sollte und ihn durch einem anderen durchschnittlichen Spieler, der außerdem um einiges älter ist, zu ersetzen.

Aka war und ist zwar kein persönliches Liebkind von mir, ich habe aber Respekt von seinen im letzten Jahr gezeigten Leistungen. Seine Scorer-Bilanz liest sich trotz einer mäßigen Rapid Saison ganz gut. Ihn dann durch einen jungen, unerfahrenen Stürmer zu ersetzen, halte ich doch für ein kleines Risiko, auch wenn Bazina wohl in offensiverer Rolle zu sehen sein wird.

Zusammenfassend muss man bis jetzt feststellen, dass wir in der Qualität sicher noch wenig zugelegt haben. Ein routinierter Führungsspieler im Mittelfeld wird dringend nötig sein, um nächstes Jahr eine bedeutende Rolle spielen zu können, aber auch in der Verteidigung brauchen wir noch einen Akteur, der unserer Qualität merklich heben kann.

Abwarten, was uns die restliche Transferzeit noch so für Überraschungen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Um auch einmal etwas positives zu schreiben:

Ich denke, dass noch einige ausländische spieler zu uns stoßen werden, oder glaubt irgendwer, dass der zellhofer so gerne im flieger bzw. im auto sitzt und nur zum spaß auch matches in tschechien, polen und deutschland fährt :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ach ja nur der vollständigkeit halber Stefan Lexa wechslet von Frankfurt nach kaiserslautern

1077598[/snapback]

wundert mich doch stark,dachte dass einige Vereine aus der Dt BL hinter ihm her sind.

War dann verm auch nur viel Wind um nichts , weil er sonst nicht zum Absteiger gehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wundert mich doch stark,dachte dass einige Vereine aus der Dt BL hinter ihm her sind.

War dann verm auch nur viel Wind um nichts , weil er sonst nicht zum Absteiger gehen würde

1077601[/snapback]

nur weil er zu einem absteiger geht, heisst das nicht, dass er keine angebote von erstligisten gehabt hat - immerhin handelt es sich um kaiserslautern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.