Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Teamspieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden:

Aja wie war das nochmal? Wenn man 1-2 Millionen bekommt, dann muss man eigentlich froh sein.... oder doch nicht?

Kann man mMn überhaupt nicht mehr vergleichen.

Emegha wurde zu Beginn teilweise verteufelt, hat aber doch sofort sein Potential angedeutet bzw. auch gezeigt (war halt teilweise sehr patschert, siehe Cup-Finale). Ohne Schulterverletzung wäre er halt nicht erst im Frühjahr explodiert, sondern schon im Herbst.

Und das mit den Millionen ist halt auch so eine Sache. Ein 9er erzielt halt ganz andere Summen, was man an den Verkaufsversuchen von Prass leider selbst erfahren hat. Oder überhaupt, dass nicht aus jedem Transfer ein Superstar wird (Teixeira, Kronberger, etc.).

Alter hin oder her, Böving wurde extern geholt gegen gute Ablöse, ist in seiner zweiten Saison aber noch schwächer als in der ersten Spielzeit, wenn auch mit Verletzungspech. Viel zu wenig in meinen Augen.

Zwei Anmerkungen noch, die man vermehrt hört: 

1. Hätte das der Lang nicht derspielt? Nachher ist man immer gscheiter, sicherlich, aber so falsch ist die Aussage nicht, v.a. weil der Spielertyp recht ähnlich ist.

2. Erinnert er viele an Klausi Salmutter. Grundsätzlich ein großartiger Techniker, super Spieler für die Halle, an seinen Tagen Weltklasse, die restliche Zeit eher "Badkicker".
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Bøving reißen seine wichtigen Tore International raus. 

Aber schaut man sich das ganze overall an ist es zu wenig. Man kan natürlich zurecht sagen, dass er Potential hat und noch Jung ist. Damit ist er da vorne aber halt nicht der einzige.

In Wahrheit hättest auch gestern Camara vor Bøving bringen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Böving hat sehr gute Ansätze. Er hat einen sehr schnellen Antritt und kann wirklich gut dribbeln. Der hat schon noch viel Potenzial. Seine größte Schwäche ist wohl der Abschluss. Er wirkt immer sehr nervös vor dem Tor und seine Schüsse gehen meist in die Wolken. In insgesamt 34 Buli-Spielen 1 Tor erzielt. Das sagt schon alles.

Was lernen wir nach bald 2 Saisonen daraus? Er ist kein fkn Stürmer!!! Warum er vehement als Stürmer statt auf der 8 gebracht wird, versteh ich seit 1 1/2 Jahren nicht. Er muss endlich mal Konstant eine Reihe weiter hinten aufgestellt werden. Wenn das keiner sieht, dann bitte für Geld abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eines muss ich loswerden: ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen Spieler wie Camara hatten, der mit Tempo auf den Gegenspieler zuläuft und das 1vs1 sucht. Ich hoffe sehr, dass man ihn langfristig binden kann. Mit dem werden wir, sofern er verletzungsfrei bleibt, biel Freude haben. Hoffe auch, dass er mehr Einsatzzeit in der Liga bekommt. Für mich eine absolute Verstärkung. 
 

Was man gestern auch gesehen hat: es besteht dringend Handlungsbedarf auf der linken AV Position. Schnegg ist ein solider BuLi Kicker, aber mehr nicht. Gestern war das wieder augenscheinlich. 
 

zu Bøving: er ist für mich kein Stürmer und wie einige zuvor schon gesagt haben, sehe ich ihn auf einer Position, wo er seine Stärken im Dribbling ausspielen kann. Ich find ihn nach wie vor stark, warte aber wie alle hier auf die richtige Explosion. 
weiß nicht warum ihn Ilzer immer vorbe sieht und nicht auf d Seite bzw. auf der 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wir hatten außer Jantscher noch keinen Spieler unter 1,80 der im Doppelsturm in der Raute funktioniert hat.

Ist nur ein bisschen unwichtige Statistik, aber vielleicht braucht halt auch der spielerische Part im Sturm gewisse körperliche Voraussetzungen, damit es funktioniert. Zumindest die kleinen, flinken Flügelflitzer scheinen jedenfalls nicht für diese Position zu lassen.

Zum Glück ist Camara laut TM genau 1,80, ist also auf der sicheren Seite. :davinci:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Bøving wär für mich einfach der perfekte 10er aber da hama derzeit halt noch den Kiti.

Vielleicht ist nächste Saison seine Chance sich dort durchzusetzen und nicht mehr als Stürmer...

Das Problem ist da ist halt Horvat auch noch 

GORILLA schrieb vor einer Stunde:

Böving hat sehr gute Ansätze. Er hat einen sehr schnellen Antritt und kann wirklich gut dribbeln. Der hat schon noch viel Potenzial. Seine größte Schwäche ist wohl der Abschluss. Er wirkt immer sehr nervös vor dem Tor und seine Schüsse gehen meist in die Wolken. In insgesamt 34 Buli-Spielen 1 Tor erzielt. Das sagt schon alles.

Was lernen wir nach bald 2 Saisonen daraus? Er ist kein fkn Stürmer!!! Warum er vehement als Stürmer statt auf der 8 gebracht wird, versteh ich seit 1 1/2 Jahren nicht. Er muss endlich mal Konstant eine Reihe weiter hinten aufgestellt werden. Wenn das keiner sieht, dann bitte für Geld abgeben.

Es gehört schon zum Chris seinen liebsten Hobbys Spieler "umzuschulen" bei manchen mit extremem Erfolg. Der Stürmer Jantscher ist eine Ilzer Erfindung, bei anderen haut das halt nicht hin. 

Zumal ein richtiger 8er in unserem System ist der Willy auch nicht für mich. 10er okay aber auch da ist die Konkurrenz ordentlich.

Ich schreibs jetzt einmal dann lass ich es endgültig zu dem Thema: Wenn man einen Stürmer gewollt hat hätte man eher lang behalten sollen. Rein vom Profil her

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Das Problem ist da ist halt Horvat auch noch 

Aber wenn Kiti nicht verlängert stell ich Horvat rechts auf die 8 und Bøving auf die 10. Ist mir lieber als umgekehrt.

Und vorne hab ich gar keine Sorgen. Da sind wir neben Biereth mit Camara, Wloda und hoffentlich bald wieder Jatta gut aufgestellt im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn Kiti nicht verlängert stell ich Horvat rechts auf die 8 und Bøving auf die 10. Ist mir lieber als umgekehrt.

Und vorne hab ich gar keine Sorgen. Da sind wir neben Biereth mit Camara, Wloda und hoffentlich bald wieder Jatta gut aufgestellt im Frühjahr.

Das Bøving auf der 8 dann plötzlich konstant gut spielt muss er halt auch erst beweisen.

Und nein Sorgen mach ich mir keine. Nur wenn man offenbar einen Stürmer will dann hätte man ja einen Stürmer behalten können und net auf biegen und brechen Bøving dort hinstellen der da am Ende wenig bringt.

Diese Umschulerei birgt halt Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die richtige Position für Böving zu finden ist schwer (wie das auch bei Camara schwer wird, der gerne Rechtsaußen agiert).

Man kann ihn schon auf die 8 stellen bei Ilzer, gegen WSG, Lustenau, etc.

Aber gegen Lille bei seinen Defensivkünsten, Zweikampfstärke und seiner Laufarbeit? International werden nicht umsonst auch Horvat regelmäßig die Grenzen aufgezeigt in diesen Disziplinen, der ja auch kein 8er ist (was in der Liga gegen 8 von 11 Gegnern wurscht ist).

Ilzer will grundsätzlich auf den 8er Positionen Maschinen alá Prass. Mit zwei so Spielern hätte es gestern auch anders ausgehen (punkto Anpressen des Gegners).

Am ehesten stell ich Böving auf die 10 als Idealposition (mit Oto Kiteishvili halt übermächtige Konkurrenz), dann bin ich eh schon wieder bei der falschen 9 (wie aktuell) oder eben der 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Aber wenn Kiti nicht verlängert stell ich Horvat rechts auf die 8 und Bøving auf die 10. Ist mir lieber als umgekehrt.

Und vorne hab ich gar keine Sorgen. Da sind wir neben Biereth mit Camara, Wloda und hoffentlich bald wieder Jatta gut aufgestellt im Frühjahr.

Das wär mir andersrum um einiges lieber. Horvat sollte so oft wie möglich in der Nähe des gegnerischen Strafraums sein, Böving hingegen braucht Platz vor sich, und die Möglichkeit auf die Seite auszuweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Das wär mir andersrum um einiges lieber. Horvat sollte so oft wie möglich in der Nähe des gegnerischen Strafraums sein, Böving hingegen braucht Platz vor sich, und die Möglichkeit auf die Seite auszuweichen.

Diese Horvat ist ein Spieler mit einer unglaublichen Schusstechnik 

Die Menge an weitschusstoren ist ja irre. Da kommt keiner im Kader und ich behaupte sogar in der Liga momentan hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
af9911 schrieb vor 12 Minuten:

 (wie das auch bei Camara schwer wird, der gerne Rechtsaußen agiert).

 

Jetzt gäbe es (durch den schmerzhaften ausfall von Mani) die Möglichkeit, mal Biereth - Camara von Beginn an zu Probieren. Obs gegen Hartberg außergewöhnlich Sinn macht, bin ich mir nicht sicher, aber gegen Salzburg oder LASK könnten die beiden der Verteidigung schon ordentlich den Arsch anzünden. Beide Schnell, beide ziemlich Ballsicher, und beide (auf ihre Art) gut im 1:1. Wenn du da selber nach vorne spielst nicht gut vom Mittelfeld nach hinten absicherst, brennts regelmäßig in der Verteidigung. Wundert mich sowieso, wieso CI gestern nicht sowas von Beginn probiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Jetzt gäbe es (durch den schmerzhaften ausfall von Mani) die Möglichkeit, mal Biereth - Camara von Beginn an zu Probieren. Obs gegen Hartberg außergewöhnlich Sinn macht, bin ich mir nicht sicher, aber gegen Salzburg oder LASK könnten die beiden der Verteidigung schon ordentlich den Arsch anzünden. Beide Schnell, beide ziemlich Ballsicher, und beide (auf ihre Art) gut im 1:1. Wenn du da selber nach vorne spielst nicht gut vom Mittelfeld nach hinten absicherst, brennts regelmäßig in der Verteidigung. Wundert mich sowieso, wieso CI gestern nicht sowas von Beginn probiert hat. 

"Probiert" hat man das eh schon gegen die Wsg.

Ich würd lieber mal Biereth - Wloda sehen. Könnte gegen Hartberg aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 7.3.2024 um 20:59 :

Ja, sehr schade. Teilweise vergisst man fast schon, dass er überhaupt noch eine Option im Kader ist. In der Bundesliga hat er mmn. sowieso noch überhaupt nie überzeugt, aber diesmal war es auch international abgesehen vom Tor in Polen nichts.

Verkaufen könnte man ihn im Sommer wohl nur mit Verlust. Ob es noch was wird, bin ich auch sehr skeptisch...

Danke Ook. Kannst bitte noch so was über Teixeira schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.