Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ich finds ehrlich gesagt auch fetzendeppad, dass dem Covid erkrankten Yeboah in Spanien Trainingsgeräte ins Hotelzimmer gestellt werden. Das ist gesundheitlich sehr bedenklich und kann ihm alles zusammen hauen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-vertrieb-sturm-graz-den--corona-teufel--beim-3-3-gegen-lask/

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds ehrlich gesagt auch fetzendeppad, dass dem Covid erkrankten Yeboah in Spanien Trainingsgeräte ins Hotelzimmer gestellt werden. Das ist gesundheitlich sehr bedenklich und kann ihm alles zusammen hauen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-vertrieb-sturm-graz-den--corona-teufel--beim-3-3-gegen-lask/

Was, wenn die Vorgabe war, erst zu trainieren, sobald der Test negativ ist? Weißt du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

Was, wenn die Vorgabe war, erst zu trainieren, sobald der Test negativ ist? Weißt du es?

Nein, aber auch das find ich nicht gut. Nur weil irgendein Test negativ auf das Virus reagiert bist noch lang nicht automatisch bereit für vollgas. Das war mindestens gierig und eher bedenklich.

Eine gewisse Regenerationsphase sollte man seinem Körper zugestehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Ich finds ehrlich gesagt auch fetzendeppad, dass dem Covid erkrankten Yeboah in Spanien Trainingsgeräte ins Hotelzimmer gestellt werden. Das ist gesundheitlich sehr bedenklich und kann ihm alles zusammen hauen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-vertrieb-sturm-graz-den--corona-teufel--beim-3-3-gegen-lask/

Natürlich kann man leichten Sport treiben wenn man keine Symptome hat. Da kannst dich schon drauf verlassen dass die das gesteuert haben. Aber genauso wie du kenn ich mich da zu wenig aus, da musst dann schon der sportlichen Leitung vertrauen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich kann man leichten Sport treiben wenn man keine Symptome hat. Da kannst dich schon drauf verlassen dass die das gesteuert haben. 

Zitat

Sportler sollten Covid-19 nicht unterschätzen, auch wenn sie keine Symptome hatten“, mahnt Prof. Halle. Wer asymptomatisch an Covid-19 erkrankt und weiter intensiv trainiert, riskiert unter anderem eine Herzmuskelentzündung und setzt sich der Gefahr aus, den Verlauf der Krankheit negativ zu beeinflussen. Zwar fehlen noch Langzeitverläufe und große wissenschaftliche Studien, die helfen, Athleten vor den Folgen einer Covid-19-Erkrankung zu schützen. Allerdings gibt es viele, auch durch unser Team betreute, junge und eigentlich gesunde Athleten, die keinen schweren Verlauf, dennoch anschließend Veränderungen an Herz oder Lunge hatten, welche deren Leistungsfähigkeit über Wochen, teils sogar Monate, stark beeinträchtigt haben.

Herzstolpern, Herzrasen oder Luftnot unter Belastung sind nur einige Symptome, die wir bei Sporttreibenden nach einer Covid-19-Erkrankung festgestellt haben.

Hast du bessere Informationen als die Spezialisten dafür?

https://www.sport.mri.tum.de/de/sport-nach-covid-19.html

Zitat

 

Falscher Ehrgeiz kann Lebensgefährlich sein

Weil eine Covid-19-Erkrankung bei vielen Freizeit- und Leistungssportlern mild oder symptomfrei verläuft, möchten diese in der Regel bereits nach kurzer Sportpause ihr Training wieder aufnehmen. Zahlreiche Athleten erleben zudem Druck durch Trainer und Mannschaftskollegen beziehungsweise Trainingspartner. Wir raten Betroffenen, sich gründlich auszukurieren. „Falscher Ehrgeiz kann lebensgefährlich sein“, mahnt Prof. Halle. „Ein zu früher Wiedereinstieg ins Training nach einer Covid-19-Erkrankung kann mit einem höheren Risiko für eine Herzmuskelentzündung oder gefährliche Herzrhythmusstörungen verbunden sein.“

Aus Erfahrungen mit anderen Infekten wie der Grippe (Influenza) wissen wir: Wenn man sich nicht gründlich auskuriert, kann das Virus schneller und tiefer in die Atemwege eindringen, sich dort stärker reproduzieren und massiven Schaden anrichten. Auch nach überstandener Krankheit ist Vorsicht geboten. Noch wissen wir Mediziner nicht, ob Folgeschäden dauerhaft bleiben oder nur eine längere Regeneration nötig ist. Verlaufsstudien werden dies zeigen. Im Einzelfall kann eine Verlaufskontrolle beim Sportkardiologen erforderlich sein.

 

 

Zitat

 

Die Dauer der Sportpause sollte entsprechend des Schweregrads der Covid-19-Erkrankung ausfallen:

  • Keine Symptome
    Bei einer Covid-19-Erkrankung mit symptomfreiem Verlauf sollten Sie dennoch mindestens 14 Tage auf Ihr Training verzichten.

 

  •  
bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 58 Minuten:

Nein, aber auch das find ich nicht gut. Nur weil irgendein Test negativ auf das Virus reagiert bist noch lang nicht automatisch bereit für vollgas. Das war mindestens gierig und eher bedenklich.

Eine gewisse Regenerationsphase sollte man seinem Körper zugestehen.

Die Ärzte von San Sebastian haben ihn ja durchgecheckt. Das werden auch keine ganzen Haubentaucher sein.

Übrigens San Sebastian :love:  Richtig lässig wie die sich bemüht und verhalten haben. Auch deren Fans sind mir sehr positiv aufgefallen in Graz. Entspannt und sehr Respektvoll  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Wer asymptomatisch an Covid-19 erkrankt und weiter intensiv trainiert

Wer spricht von intensiv? Und woher weißt du dass er nicht genug Zeit pausiert hat und dann langsam angefangen hat?

Klar, wenn er jeden Tag viele Stunden hardcore auf der Maschine sitzt ist das was anderes als wenn er 30-60 Minuten pro Tag leicht radelt mit Pulssteuerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Die Ärzte von San Sebastian haben ihn ja durchgecheckt. Das werden auch keine ganzen Haubentaucher sein.

Übrigens San Sebastian :love:  Richtig lässig wie die sich bemüht und verhalten haben. Auch deren Fans sind mir sehr positiv aufgefallen in Graz. Entspannt und sehr Respektvoll  

 

Haben auch bei uns nach dem Spiel im Trainingszentrum trainiert und sich dafür bedankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden:

Haben auch bei uns nach dem Spiel im Trainingszentrum trainiert und sich dafür bedankt.

ein gegenseitiges geben und nehmen :clap:

sollte öfters so gemacht werden :)

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Die Ärzte von San Sebastian haben ihn ja durchgecheckt. Das werden auch keine ganzen Haubentaucher sein.

Übrigens San Sebastian :love:  Richtig lässig wie die sich bemüht und verhalten haben. Auch deren Fans sind mir sehr positiv aufgefallen in Graz. Entspannt und sehr Respektvoll  

 

absolut

ich muss gestehen, ich hatte den verein vor der EL nicht am dem radar...

aber jetzt im nachhinein einer der sympathischsten, den wir jemals als "gegner" hatten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Yeboah braucht auch wirklich dringend einmal eine Pause. Die Leichtigkeit ist völlig weg, bei jeder guten Ballberührung kommt sofort eine unnötige dazu, wo man sich nur fragt, was er denn eigentlich vorhat. So wirkt er dann auch immer sehr langsam, weil er sich ständig verzettelt, und da können dann sogar die Altacher Abwehrspieler dranbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Prass wäre an sich ein netter Kicker, hat die richtige Dynamik für das Spiel auf der 8. Richtig giftig, immer wieder mit guten Ballgewinnen. Auch der erste Antritt mit Ball passt, überspielt da gerne mit Dynamik einen Gegenspieler, aber dann ist IMMER Schluss.

Egal ob er sich den Ball zu weit vorlegt, in den nächsten Gegner simpel reinläuft oder ohne Übersicht den Ball abspielt (hab selten heuer einen Spieler mit eine katastrophaleren Passspiel gesehen wie ihn in Halbzeit 2 - ALLES zum Gegner).

Bin gespannt ob Prass da noch der Knopf aufgeht oder ob man hier einen Patrick Wolf 2.0 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kinski12 schrieb vor 1 Minute:

Prass wäre an sich ein netter Kicker, hat die richtige Dynamik für das Spiel auf der 8. Richtig giftig, immer wieder mit guten Ballgewinnen. Auch der erste Antritt mit Ball passt, überspielt da gerne mit Dynamik einen Gegenspieler, aber dann ist IMMER Schluss.

Egal ob er sich den Ball zu weit vorlegt, in den nächsten Gegner simpel reinläuft oder ohne Übersicht den Ball abspielt (hab selten heuer einen Spieler mit eine katastrophaleren Passspiel gesehen wie ihn in Halbzeit 2 - ALLES zum Gegner).

Bin gespannt ob Prass da noch der Knopf aufgeht oder ob man hier einen Patrick Wolf 2.0 hat.

Also Prass mit einem Wolf zu vergleichen ..

Prass kommt immer besser rein, die ersten Kontakte passen, in die Zweikämpfe kommt er auch immer besser, die Passqualität ist noch "überschaubar" aber ansonsten sieht man schon welche Qualitäten er hat.

Er muss mal in der Bundesliga ankommen, gestern hatten wenige Spieler eine bessere Passquote, auch wenn auch mir einige gravierende Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung aufgefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
14 minutes ago, Ozzarp said:

Also Prass mit einem Wolf zu vergleichen ..

Prass kommt immer besser rein, die ersten Kontakte passen, in die Zweikämpfe kommt er auch immer besser, die Passqualität ist noch "überschaubar" aber ansonsten sieht man schon welche Qualitäten er hat.

Er muss mal in der Bundesliga ankommen, gestern hatten wenige Spieler eine bessere Passquote, auch wenn auch mir einige gravierende Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung aufgefallen sind. 

Find ich auch. Er war gestern da im Halbfeld in der Raute relativ stark, nicht so wie Sakaria, aber doch auch mit sehr wichtigen Szenen (und zumindest einem großartigen Tackling). Ich find eben eher, das Prass unser Hierli 2.0 ist, von den Ansätzen her. Prinzipiell ein Kämpfer mit Pferdelunge, der aber mit dem Fuß auch was kann. Braucht halt auch noch Zeit, so wie damals ein Gazi. Und zu den Abspielfehlern von ihm muss man auch sagen, dass das öfter vertikale Pässe über mehrere Linien waren, die nicht aufgegangen sind. Wenigstens einer der das versucht hat und nicht nur den 2 Meter Alibipass quer oder nach hinten macht. Aber sein Stellungsspiel muss noch besser werden, war da oft bei der Restverteidigung einen Schritt zu weit weg, beim Offensivspiel waren die Laufwege auch ned optimal.

Mit den Abspiel- und technischen Fehlern ist er mMn gestern eigentlich auch nicht negativ herausgestochen, die hat man auch bei Stanko, JJ, Wüthrich und vor allem Yeboah gesehen.

Auch zu den ganzen Ilzer-Kommentaren find ich, dass man die Kirche ein wenig im Dorf lassen sollte. Zum Einen zeigt er Leidenschaft, zum Anderen ist der Druck auch bei ihm natürlich sehr groß gewesen. Dazu sehr sehr fragwürdige Schiri-Entscheidungen (die Gelbe für Gazi, wtf?, keine für Nuhiu obwohl der mindestens 4 Textilvergehen und 2 mal Ellbogen draussen hatte, der Freistoß zum Schluss war für mich auch eher unterlaufen, Wüthrich hatte da einen hohen Luftstand ohne die Hände am Gegner zu haben), dazu die vielen Eigenfehler, Stellungsfehler, Abspielfehler. Also ich bin zuhause genauso aus der Haut gefahren bei dem Kick gestern. Vor allem Wüthrich hat mir gestern sehr viel Kopfschmerzen bereitet. Ich hoffe, dass er sich wieder fängt, das war gestern gar nichts. 

Aber ja, unterm Strich wars ein Sieg, der sich nicht wirklich so angefühlt hat, aber doch 3 Punkte gebracht hat. Zum Glück sind wir so gut in die Saison gestartet, dass wir trotz dieser Unserie jetzt noch immer auf Platz 2 stehen. Ich hoffe, dass das im Kopf einiger Akteure wieder einen Boost gibt und man sich halbwegs in die Winterpause retten kann. Für die verbleibenden Bundesligaspiele würd ich mir zumindest 4 Punkte wünschen, wir haben allerdings doch das schwierigere Restprogramm wie z.b. der WAC (Altach, Hartberg). Ideal wären also schon 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online