Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Baldur schrieb vor 3 Stunden:

Nun, Hierländer hat doch das Recht, seine Meinung zu sagen. Red Bull hat duech Gehaltszahlungen keine ewige Loyalität erkauft. Seltsame Einstellung. Ebenso dürfte kein Ex Spieler über Vorgänge beim vorigen Klub reden. 

Keiner redet von ewiger Loyalität. Aber er war 4 Jahre bei Red Bull Salzburg, ist dann sogar für 2 Jahre zu Red Bull Leipzig. Wusste er nach den 4 Jahren nicht dass es nur ein Konzern ist? Bestimmt schon, nur da war es ihm egal und er hat die Kohle dankbar angenommen. Es nimmt ihm ja keiner übel dort gut kassiert zu haben, aber dann muss ich doch nicht jetzt nachtreten. Er wusste doch worauf er sich dort einlässt. Hätte er dort bessere Leistung gebracht (650 Minuten ohne Scorerpunkt) wäre er wohl auch das Jahr darauf noch zu mehr Einsatzzeiten gekommen und wäre womöglich heute in der Bundesliga bei RB Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Charakter kannst halt nicht kaufen. Und dass genau so einer das neue Schatzi vom Franzi ist, war im Grunde aufgelegt. Denn rein leistungstechnisch hat Hierländer Stand jetzt in der Ersten genau gar nichts verloren. Ab und zu ein Scorerpunkt ist einfach zu wenig, wenn man die restliche Spielzeit einen auf U-Boot macht und nicht ordentlich in die Zweikämpfe geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Charakter kannst halt nicht kaufen. Und dass genau so einer das neue Schatzi vom Franzi ist, war im Grunde aufgelegt. Denn rein leistungstechnisch hat Hierländer Stand jetzt in der Ersten genau gar nichts verloren. Ab und zu ein Scorerpunkt ist einfach zu wenig, wenn man die restliche Spielzeit einen auf U-Boot macht und nicht ordentlich in die Zweikämpfe geht.

Hierländer dein neuer Kamavuaka? War zwar nicht überragend aber hat schon Leistung (auch in Form von Assists und jetzt auch Tore) gebracht. Für mich persönlich ist er am Flügel zu langsam und gehört wenn überhaupt in die Mitte. Ein gutes Passpiel hat er ja, was er auch heuer mehrfach zeigte. Meinst mit der "Ersten" die Startelf? Dann hast vermutlich recht, da ich Huspek / Alar / Horvath auch lieber sehen möchte. Wenn die Mannschaft gemeint ist, dann sag mir, wer stattdessen im Kader soll - ich geh aber davon aus, dass du ersteres meinst.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Keiner redet von ewiger Loyalität. Aber er war 4 Jahre bei Red Bull Salzburg, ist dann sogar für 2 Jahre zu Red Bull Leipzig. Wusste er nach den 4 Jahren nicht dass es nur ein Konzern ist? Bestimmt schon, nur da war es ihm egal und er hat die Kohle dankbar angenommen

Ich weiß nicht wie Red Bull bei den Fußballern akquiriert, aber ich weiß wie es im Motorsport
abgeht. Und da kann ich nur sagen was den Buben da versprochen und eingetrichtert wird...
Die Eltern springen da natürlich mit auf. Da wird den Kids geraten die Schule zu schmeißen,
Eltern haben Grund und Besitz verpfändet. Und bei der kleinsten Schwächephase wurden
die Fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. Da sind etliche Existenzen zerbröselt.

Natürlich unterschreibt jeder selber, aber da gehen im Hintergrund schon Sachen ab...

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
joesione schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht wie Red Bull bei den Fußballern akquiriert, aber ich weiß wie es im Motorsport
abgeht. Und da kann ich nur sagen was den Buben da versprochen und eingetrichtert wird...
Die Eltern springen da natürlich mit auf. Da wird den Kids geraten die Schule zu schmeißen,
Eltern haben Grund und Besitz verpfändet. Und bei der kleinsten Schwächephase wurden
die Fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. Da sind etliche Existenzen zerbröselt.

Natürlich unterschreibt jeder selber, aber da gehen im Hintergrund schon Sachen ab...

Das bitte aber nicht nur auf Red Bull beziehen. Da ich selbst in Graz Eishockey (nicht im Profibereich) kenne ich da auch einige Profispieler der 99ers bzw. ehemalige. Da gibt es auch einen konkreten Fall, der hat die Schule geschmissen weil ihm gesagt wurde dass er sowieso Profi wird und das nicht braucht. Ich brauche glaube ich nicht sagen wo er heute arbeitet, auf jeden Fall von einem "Profi" Einkommen weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
joesione schrieb vor 3 Stunden:

natürlich mit auf. Da wird den Kids geraten die Schule zu schmeißen,

Wer wegen einem Nischensport wie Eishockey (bei uns halt) die Schule sausen lässt ist iwie selbst Schuld.Da müssten die Eltern doch das Hirn einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama
Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Hierländer dein neuer Kamavuaka? War zwar nicht überragend aber hat schon Leistung (auch in Form von Assists und jetzt auch Tore) gebracht. Für mich persönlich ist er am Flügel zu langsam und gehört wenn überhaupt in die Mitte. Ein gutes Passpiel hat er ja, was er auch heuer mehrfach zeigte. Meinst mit der "Ersten" die Startelf? Dann hast vermutlich recht, da ich Huspek / Alar / Horvath auch lieber sehen möchte. Wenn die Mannschaft gemeint ist, dann sag mir, wer stattdessen im Kader soll - ich geh aber davon aus, dass du ersteres meinst.

ich versteh die ganze aufregung um hierländer auch nicht wirklich.

klar, den medialen quasinachtreter hätt er sich sparen können, ihn aber schlechter zu reden als er ist, weil fodawunschspieler, ist dann doch a bisserl weit hergeholt.

der hat derzeit vielen was zu beweisen, sich selbst und seinem neuen klub sturm graz, weil er eine ganze saison am abstellgleis war, ihn eigentlich niemand so richtig wollte, maximal ein dt. zweitligaklub im unteren bereich. was soll uns also schlimmeres passieren, als einen für österreichische verhältnisse und für sturm leistbaren, recht akzeptablen kicker mit gutem passspiel geholt zu haben, der voll motiviert ist und wohl wieder werbung für sich selbst machen will. er hat bislang trotz trainingsrückstandes 2 assists und ein tor stehen, wird sich noch weiter steigern, spielt sogar ab und an einen zuckerpass,...soooo schlecht ist der also nicht .ich tippe auf brauchbare 10 scorerpunkte am saisonende und das wäre mehr als erfreulich für sturm. 

vor allem: habt ihr vergessen, wer bei uns in der vorsaison auf seiner position(seinen positionen) gekickt hat? die steckt er locker in den sack, er ist also, trotz aller auch bisher berechtigten kritik, ein klares upgrade zum vorjahr, fodaschatzi hin oder her.

was natürlich passieren kann, ist, dass er bei erfolg schon nach einer saison wieder weg ist, weil er dann wieder glaubt, die große weite fussballwelt erobern zu müssen - solange er diese saison liefert, solls mir recht sein, dann würde ich ihm auch nicht nachtrauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade weil man sich auch bei uns gern über Red Bull lustig macht, kann ich den Wind über Hierländers "Nachtreten" nicht verstehen. Er lügt doch nicht, wenn er sagt, dass man bei so einem Konzern nur eine Nummer ist, es ist eine Tatsache. Das wäre bei Sturm auch nicht anders, wenn wir in mehreren Länder Dependencen hätten und Spieler einkaufen wie andre Schokoriegel. Red Bull hat keine Solidarität verdient, man sieht ja eh, wie die ihre Spieler hin- und herschieben, wie es ihnen gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Wer wegen einem Nischensport wie Eishockey (bei uns halt) die Schule sausen lässt ist iwie selbst Schuld.Da müssten die Eltern doch das Hirn einschalten.

Bei RedBull und Motorsport geht es halt darum irgendwann in die F1 zu kommen. Und da schalten sich bei allen Beteiligten sämtliche Lebenserhalteten Systeme aus. Wir hatten Eltern die alles verpfändet haben, Schulden, Einbrüche, Betrügereien, Bankraub usw. nur um den Filius im Kreis fahren zu lassen. Da waren sehr tragische Geschichten dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
joesione schrieb vor 8 Minuten:

Bei RedBull und Motorsport geht es halt darum irgendwann in die F1 zu kommen. Und da schalten sich bei allen Beteiligten sämtliche Lebenserhalteten Systeme aus. Wir hatten Eltern die alles verpfändet haben, Schulden, Einbrüche, Betrügereien, Bankraub usw. nur um den Filius im Kreis fahren zu lassen. Da waren sehr tragische Geschichten dabei. 

Selbst schuld, kein Mitleid. Da kann Red Bull auch nicht allein was dafür, wenn der Papi und die Mami den Filius schon in der F1 sehen, und sich dann in Schulden stürzen. Das ist halt eine gewisse Grundblödheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Baldur schrieb Gerade eben:

Selbst schuld, kein Mitleid. Da kann Red Bull auch nicht allein was dafür, wenn der Papi und die Mami den Filius schon in der F1 sehen, und sich dann in Schulden stürzen. Das ist halt eine gewisse Grundblödheit.

Natürlich, aber die tun halt auch ihren Teil dazu. Wenn dir ein Marko erzählt wie toll nicht alles ist.... setzt es halt aus. Schuld ist man immer selber. Aber im Beispiel Hierländer darf man sich weiterentwickeln und draufkommen das der vorletzte Schritt nicht der beste war *-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
joesione schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich, aber die tun halt auch ihren Teil dazu. Wenn dir ein Marko erzählt wie toll nicht alles ist.... setzt es halt aus. Schuld ist man immer selber. Aber im Beispiel Hierländer darf man sich weiterentwickeln und draufkommen das der vorletzte Schritt nicht der beste war *-).

Bei F1 ist die Wahrscheinlichkeit doch noch geringer als beim Eishockey Profi zu werden.

Wie gesagt da gehört von den Eltern halt schon eine gewisse Naivität dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag