Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Gott

10 Scorerpunkte würde ich übrigens schon positiv sehen wenn man bedenkt dass er letztes Jahr kaum gespielt hat. Ein Schick hatte letztes Jahr 6 oder 7. Avdijaj hatte 10. Das wäre schon sehr ordentlich für einen Mittelfeldspieler.


Mit Verlaub, Schick hatte eine komplette Scheiß-Saison, da waren wir uns wohl alle einig, und Avdijaj war die halbe Zeit eh verletzt. Die beiden als Maßstab heranzuziehen ist einfach nur Limbo tanzen unter der Stabhochsprung-Stange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 49 Minuten:


Mit Verlaub, Schick hatte eine komplette Scheiß-Saison, da waren wir uns wohl alle einig, und Avdijaj war die halbe Zeit eh verletzt. Die beiden als Maßstab heranzuziehen ist einfach nur Limbo tanzen unter der Stabhochsprung-Stange.

Was sind deine Anforderungen an einen Spieler der ohne Spielpraxis in eine neue Mannschaft kommt? Ein Schobesberger hatte bei Rapid (die gefühlt 20 Tore mehr geschossen haben als wir) 12 Scorerpunkte bei 33 Einsätzen. Selbst ein Edo hatte letztes Jahr als Stürmer nur 9.

Meiner Meinung nach wären unter diesen Voraussetzungen 10 Scorerpunkte schon sehr in Ordnung für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Was sind deine Anforderungen an einen Spieler der ohne Spielpraxis in eine neue Mannschaft kommt? Ein Schobesberger hatte bei Rapid (die gefühlt 20 Tore mehr geschossen haben als wir) 12 Scorerpunkte bei 33 Einsätzen. Selbst ein Edo hatte letztes Jahr als Stürmer nur 9.

Meiner Meinung nach wären unter diesen Voraussetzungen 10 Scorerpunkte schon sehr in Ordnung für ihn.

 


Es geht mir gar nicht so sehr um Scorerpunkte. Oft ist ja auch der Assist zum Assist viel wichtiger. Nur was mir bei Hierländer fehlt, ist der letzte Einsatz im Zweikampf und die Laufbereitschaft in jeder Phase des Spiels. Das muss man sich gerade von einem neuen Spieler erwarten können.

Und dass er offenbar gerade mal Luft für 60 Minuten hat, erinnert ein wenig an Kayhan. Stichwort professionelle Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut da bin ich dann eh bei dir, mir hat er auch gegen Mattersburg nicht gefallen wo bis auf den Pass kaum was zu sehen war.

Für mich ist er aber halt auch kein Flügelspieler sondern eher jemand für die zentrale. Da ist man aber mit Matic, Jeggo und Alar derzeit gut aufgestellt. Ich würde ihn auch eher von der Bank bringen für einen Alar zum Beispiel. Am Flügel sollten Horvath, Schmerböck und Huspek Vorrang haben. Bin zwar kein Freund von Horvath am Flügel aber auch für ihn ist momentan zentral kein Platz. Lieber als Gruber oder Dobras ist er mir in der Startelf aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
tool_king schrieb vor 14 Stunden:

Und ich tippe darauf, dass er der neue Dobras wird.

dobras hatte letzte saison ganze 3 assists und kein einziges tor geschossen. wenn hierländer fitter ist, wird er sicher eine verstärkung sein. allerdings ist er eher fürs ZM geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich ist er aber halt auch kein Flügelspieler sondern eher jemand für die zentrale. Da ist man aber mit Matic, Jeggo und Alar derzeit gut aufgestellt. Ich würde ihn auch eher von der Bank bringen für einen Alar zum Beispiel. Am Flügel sollten Horvath, Schmerböck und Huspek Vorrang haben. Bin zwar kein Freund von Horvath am Flügel aber auch für ihn ist momentan zentral kein Platz. Lieber als Gruber oder Dobras ist er mir in der Startelf aber.


Das Problem mit Hierländer ist für mich, dass er alles ein bissl, aber nichts so richtig spielen kann. Also ein klassischer Spieler für die Bank, der dann auf vielen Positionen einspringen kann. Foda steht auf solche Typen, ich mag ehrlich gesagt eher Spezialisten.

Dobras ist für mich bei Sturm Geschichte. Klassischer Fall von Dead Man Walking - im übertragenen Sinn natürlich. Aber Gruber würde ich schon noch die eine oder andere Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Dobras ist für mich bei Sturm Geschichte. Klassischer Fall von Dead Man Walking - im übertragenen Sinn natürlich. Aber Gruber würde ich schon noch die eine oder andere Chance geben.

Wir zwei sind ja glaub ich eh die einzigen, die bei Gruber Potential sehen oder ihn zumindest wegen des Fingers nicht gleich nach Sibirien abschieben wollen.

Die jüngere Vergangenheit zeigt aber, dass wir hier wohl nichtmal Foda auf unserer Seite haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und das meiner Meinung nach absolut zu Recht. Der war ja (glaub @syke ist da Experte) ja auch bei den Amateuren nicht auffällig. In Erinnerung ist mir nur seine Partie gegen Altach wo er mit Avdijaj stark harmonierte und durch seinen Finger und seine komische Entschuldigung.

Da ist Dobras für mich der klar stärkere, der auch im 1 vs 1 stärker ist. Gruber verleihen wäre sicher sinnvoll, nur glaube ich kaum dass er irgendwo in der Bundesliga zum Stamm gehören würde. Eventuell ja zweite Liga zu Neustadt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Manu_Graz schrieb vor 30 Minuten:

Da ist Dobras für mich der klar stärkere, der auch im 1 vs 1 stärker ist. Gruber verleihen wäre sicher sinnvoll, nur glaube ich kaum dass er irgendwo in der Bundesliga zum Stamm gehören würde. Eventuell ja zweite Liga zu Neustadt oder so.

Und siehst, das würd ich zu 100% unterschreiben, wennst immer die zwei Namen tauschen würdest. Ich sag mal in 2, 3 Jahren wiss ma mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.