Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

the likes of you

Es braucht schon auch glückliche Umstände, dass jemand wie Uros Matic den Weg zu Sturm findet...

Zitat

Eleganz zum Nulltarif

Dezidiert zu Sturm geraten hat Matic der berühmte Bruder Nemanja. Der Chelsea-Star hilft bei Transfers des 26-Jährigen und erinnerte an die "Balkan-Tradition" mit Osim und Vastic. Dass so ein eleganter Spieler wie der Serbe überhaupt ablösefrei war, liegt an einem speziellen Deal mit Ex-Klub NAC Breda. Matic hielt den Niederländern nach dem Abstieg die Treue, im Gegenzug durfte er ein Jahr später in eine erste Liga gehen. "Die vier Top-Klubs Österreichs haben Matic angeboten bekommen", erzählt sein Manager Frank Schreier. "Zugeschlagen hat nur Sturm."

http://kurier.at/sport/fussball/matic-gegen-oberlin-zwei-schnaeppchen-im-spitzentanz/217.873.221

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Es braucht schon auch glückliche Umstände, dass jemand wie Uros Matic den Weg zu Sturm findet...

Eleganz zum Nulltarif

Dezidiert zu Sturm geraten hat Matic der berühmte Bruder Nemanja. Der Chelsea-Star hilft bei Transfers des 26-Jährigen und erinnerte an die "Balkan-Tradition" mit Osim und Vastic. Dass so ein eleganter Spieler wie der Serbe überhaupt ablösefrei war, liegt an einem speziellen Deal mit Ex-Klub NAC Breda. Matic hielt den Niederländern nach dem Abstieg die Treue, im Gegenzug durfte er ein Jahr später in eine erste Liga gehen. "Die vier Top-Klubs Österreichs haben Matic angeboten bekommen", erzählt sein Manager Frank Schreier. "Zugeschlagen hat nur Sturm."

http://kurier.at/sport/fussball/matic-gegen-oberlin-zwei-schnaeppchen-im-spitzentanz/217.873.221


[emoji1]
Soviel zur Scouting-Qualität der drei anderen Sportdirektoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Ich stell mir grad das Gfrieß vom Wohlfahrt vor als er das erste Spiel von Matic bei uns gesehen hat. :laugh:

Ich spiele mit dem Gedanken das im Viola Channel zu posten :D

Bitte nicht provozieren. Weißt eh, wie dünnhäutig der Channel 3 sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat nicht Rapid auch einen 6er gesucht nach den Petsos Abgang.

Aber wer hätte schon gedacht das ein Spieler aus der 2 Holländischen Liga so einschlägt, aber schön zu sehen das jetzt einmal die anderen große Augen machen und wir über sie lachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Es braucht schon auch glückliche Umstände, dass jemand wie Uros Matic den Weg zu Sturm findet...

http://kurier.at/sport/fussball/matic-gegen-oberlin-zwei-schnaeppchen-im-spitzentanz/217.873.221

Interessant. Ich dachte Matic wurde von unserer Scouting-Abteilung gefunden? Aber gut, dass es nicht so ist war eh klar.

Wie auch immer großes Glück für uns, wenn ihn die Austria auch angeboten bekommen hat. Wenn die zugeschlagen hätten wären unsere Chancen wohl nicht gut gewesen, zumindest hätte er besser verdienen können und international spielen können. Die Austria hat im gesamten Kader nicht einen einzigen Akteur dessen individuelle Qualität mit der von Uros Matic vergleichbar ist, die gurken stattdessen weiterhin mit Holzhauser herum. 

Gut dass wir da zugeschlagen haben. Matic ist der absolute Königstransfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Zitat

Es läuft bei Weitem noch nicht alles rund beim Bundesliga-Spitzenreiter SK Sturm. Neuzugang Stefan Hierländer gilt als Paradebeispiel dafür. Der Kärntner erzielte gegen Altach zwar seinen ersten Treffer für die Grazer, doch von Topform kann man noch keineswegs sprechen. "Ein Tor mit dem Spitz und mit 5 km/h kommt nicht allzu oft vor. Das Tor war sehr glücklich, aber wichtig. Es funktioniert noch nicht alles, ich bin sicher noch nicht bei 100 Prozent und weiß ganz genau, dass noch einiges fehlt", sagt Hierländer in Richtung seiner Kritiker. "Ich werde so hart an mir arbeiten, bis ich zufrieden bin und meine letzten Kritiker verstummt sind. Das spornt mich ungemein an."

Was es an den Leistungen des 25-Jährigen zu beachten gilt, ist seine turbulente Vergangenheit. "Ich habe rund ein Jahr kein Ligaspiel auf einem Niveau, das annähernd dem der Bundesliga entspricht, bestritten. In diesem Sommer war ich zu Beginn auch nicht im Trainingsbetrieb, weil es nicht klar war, wohin mein Weg gehen wird", erklärt der zuletzt zwei Jahre bei RB Leipzig und davor vier Jahre bei RB Salzburg unter Vertrag stehende Hierländer.

"Sturm ist wie eine Familie"

Warum er sich jetzt richtig wohlfühlt, ist schnell erklärt. "Vertrauen ist etwas sehr Schönes. Bei jenem Konzern, bei dem ich vorher tätig war, bist du nur eine Nummer im großen Kader. Wenn du nicht funktionierst, bist du schnell im Hintertreffen", sagt Hierländer klipp und klar. "Sturm ist wie eine kleine Familie, die voll zusammenhält. Ich bin sehr froh, dass der gesamte Stab bei Sturm – von den Trainern über den Physiotherapeuten bis zum Arzt – hinter mir steht. Das Teamgefüge ist wirklich sehr gut. Der Schmäh rennt in der Truppe."

Als Belohnung für die Tabellenführung müssen Hierländer und seine Teamkollegen erst am Mittwoch wieder trainieren. Dann gilt der Fokus bereits der Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel. Am 10. September gastiert Rapid in der Merkur-Arena. Trotz Tabellenführung bleibt Hierländer demütig: "Platz eins ist ein positiver Nebeneffekt, aber wir brauchen keine großen Reden schwingen, nur weil wir nach sechs Runden oben stehen." Nachsatz: "Mit Salzburg habe ich schon zwei Meistertitel gewonnen und in der Europa League gespielt. Da will ich wieder hin."

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5076498/Sturms-Neuzugang-teilt-aus_Hierlaender-uber-Red-Bull_Da-bist-du?xtor=CS1-15

Interview mit Hierländer aus der KleZe.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab ich auch gelesen, gefällt mir nicht irgendwie. Er war lange bei Red Bull tätig und hat wohl auch ordentlich abkassiert. Da jetzt nachzutreten und dass ganze als Konzern zu bezeichnen finde ich unnötig. Wie er selbst dort gespielt hat war es wohl kein Problem beim "Konzern" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Jaja, die Kleine Zeitung und ihre lieben Familieninterviews. Dort wo es große Ambitionen gibt und einen Leistungsdruck, bist du meist nur "irgendeine Nummer". 

Ich hätte mir gewünscht, dass wir unsere "Nummern" in den letzten Jahren auch frühzeitig entfernt hätten statt durchgefüttert. Aber da waren wir lieber die Familie, der Sturmgeist und haben von Goldbrich im Wochentakt bei Enzi und Petzi rülpsen gehört, dass die Stimmung noch nie so gut war wie jetzt. 

Ich halte von solchen Interviews eher wenig. 

Edit: Danke @Manu_Graz, gute Ergänzung. Ich würde sogar sagen, dass Sturm für Hierländer (dessen Transfer ich durchaus positiv bewerte und er mir sympathisch ist) auch nur irgendeine Nummer ist - Priorität hatte ganz klar ein Auslandswechsel durfte man oftmals hören. 

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, so etwas geht überhaupt nicht. Das ist ein Witz, das darf man schon mal ohne Vereinsbrille sehen. Und es zeugt von einem extrem schlechten Charakter.

Als die Bullen mit den Scheinen gewedelt haben, da ist er sofort aufgesprungen wie eine läufige Hündin und hat den Konzern, der "Familie" Sturm vorgezogen. Und jetzt, wo er - und so ehrlich muss man sein - notgedrungen vom Konzern, zur Familie wechseln musste (denn wenn er in Leipzig auch nur annähernd noch ein Leiberl gehabt hätte hätte er Sturm nie in Betracht gezogen. Auch nicht, wenn er andere bessere Angebote aus dem Ausland zB, gehabt hätte), schimpft er über den Konzern. Nein, wirklich - das geht nicht. 

Bei Dibon ist es ja auch das gleiche. Zuerst zu Red Bull gehen und abkassieren und hinterher schimpfen wenn man sich sportlich nicht durchsetzen kann. Das macht den Spieler für mich gerade unendlich unsympathisch.

Aber das soll egal sein, beurteilt wird er - auch von mir - am sportlichen. Wenn er seine Leistung bringt, soll's mir egal sein ob er sympathisch ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun, Hierländer hat doch das Recht, seine Meinung zu sagen. Red Bull hat duech Gehaltszahlungen keine ewige Loyalität erkauft. Seltsame Einstellung. Ebenso dürfte kein Ex Spieler über Vorgänge beim vorigen Klub reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldur schrieb vor 12 Minuten:

Nun, Hierländer hat doch das Recht, seine Meinung zu sagen. Red Bull hat duech Gehaltszahlungen keine ewige Loyalität erkauft. Seltsame Einstellung. Ebenso dürfte kein Ex Spieler über Vorgänge beim vorigen Klub reden. 

Sicher hat er das Recht, sich frei zu äußern und das will ihm hier auch niemand verbieten - es wird halt abgelehnt, was er sagt, denn:

Auch damals wusste man um die Ziele und das Klima bei RB, schon damals haben sie sehr, sehr, sehr gut gezahlt und "das schwierige Arbeitsumfeld" somit sehr fair abgegolten. Da dankbar die Kohle nehmen und sich dann nachher über "die Firma" das Maul zerreißen geht halt laut Meinung vieler User - die ich voll teile - einfach nicht. Man kann das, was er rüberbringen will, auch fairer rüberbringen... Letztendlich ists aber eh wurscht, so lange er sich anstrengt und Leistung zeigt bin ich mit Hierländer voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.