Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) steinzeit schrieb vor 22 Minuten: In welcher Logik? In der des Ferndiagnostikers oder in der des Trainers? Keine Ahnung, wie oft einer von euch die Trainingseinheiten sieht bzw. mitverfolgt, dass Ilzer aber seine Buben Tag ein & Tag aus in nächster Nähe erlebt, das sollte landläufig bekannt sein. Ilzer will Erfolg, da kann keiner wirklich annehmen, er wechselt nach Sympathiepunkten seine Spieler. Gut dann so: Für MICH wäre Camara logischer gewesen. Jattas Leistung berechtigt ihn einfach momentan für mich nicht für einen Startelf Einsatz. Das ist in allen Bereichen zu wenig. Und warum ich Camara gestern den Leihspielern vorgezogen hätte ist recht simpel: Eingespieltheit und Automatismen. Die hat uns nämlich die letzten Jahre so Stark gemacht. Die Leihen müssen die erst bekommen. Und das mit den Sympathiepunkten ist eh nur ein Ausgeburt deiner Phantasie. Das steht nämlich nirgends. Klar hat sich Ilzer was dabei gedacht. Verstehen muss ich es halt nicht. Und zumindest gestern hat es ja auch eher nur bedingt gut funktioniert bearbeitet 20. September 2024 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. September 2024 Black-White1909 schrieb vor 6 Minuten: Über Lavalee und Aiwu! Borkovic hat im Frühjahr 2023 zurecht Affengruber verdrängt, das vergessen viele. Aber nach so langen Pausen kann es leider auch leicht sein dass er nie mehr an seine damalige Form anschließen kann. Stimmt ein Borkovic in der Form wäre eine Hilfe, allerdings gab es auch Partien im Herbst vor seiner Verletzung, da war seine Form eigentlich nicht BL-tauglich. Nach so einer Verletzung wird er einige Monate brauchen um in Form zu kommen und wird daher keine große Hilfe sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) Regger13 schrieb vor 52 Minuten: Bin ich bei dir. Jatta's Einsatz ist momentan kaum zum rechtfertigen. Warum eigentlich? Gegen Altach stark gespielt nach der Einwechslung und gegen Ried sowieso der Matchwinner mit 2 Toren. Gestern unauffällig, war aber sowieso auch kein Spiel wo unsere Stürmer glänzen konnten, dazu waren es insgesamt zu wenig Offensivaktionen und unsere Standards a Schas. Auch dort wäre er eine Waffe mit seinem Kopfballspiel. Die Räume wurden mMn von Biereth/Jatta prinzipiell gut bespielt. Wobei er mehr oder weniger eh ein Abseits-Tor (ich erwähne es weils knapp war) geschossen hat (auf durchaus seine patscherte Art und Weise weil er den einfachen Pass auf Biereth zuvor verkackt hat) bzw. auch nichts dafür kann, dass Böving beim Tor mehr Vertrauen hat einen Franzosen anzuschießen als auf Jatta/Horvat oder Mika querzulegen. (dort hat Jatta übrigens auch den Freiraum geschaffen) Meine persönliche Vermutung ist aber, dass Yardimci wirklich hervorragend ins Ilzer-Profil passen wird.... der hat eigentlich in wenigen Minuten das gespielt, was ich mir von Wloda langfristig erhofft hätte. ABER: Wissen tu ich es nicht (weil zu kurz eingesetzt), meine Fantasie hat er aber einmal geweckt... schau ma mal. bearbeitet 20. September 2024 von Vöslauer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 20. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Gut dann so: Für MICH wäre Camara logischer gewesen. Jattas Leistung berechtigt ihn einfach momentan für mich nicht für einen Startelf Einsatz. Das ist in allen Bereichen zu wenig. Und warum ich Camara gestern den Leihspielern vorgezogen hätte ist recht simpel: Eingespieltheit und Automatismen. Die hat uns nämlich die letzten Jahre so Stark gemacht. Die Leihen müssen die erst bekommen. Und das mit den Sympathiepunkten ist eh nur ein Ausgeburt deiner Phantasie. Das steht nämlich nirgends. Klar hat sich Ilzer was dabei gedacht. Verstehen muss ich es halt nicht. Und zumindest gestern hat es ja auch eher nur bedingt gut funktioniert Yalcouye gefällt das. Der hat aufgedreht, als wenn er 28 ist und 5 Jahre bei uns. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Gut dann so: Für MICH wäre Camara logischer gewesen. Jattas Leistung berechtigt ihn einfach momentan für mich nicht für einen Startelf Einsatz. Das ist in allen Bereichen zu wenig. Und warum ich Camara gestern den Leihspielern vorgezogen hätte ist recht simpel: Eingespieltheit und Automatismen. Die hat uns nämlich die letzten Jahre so Stark gemacht. Die Leihen müssen die erst bekommen. Und das mit den Sympathiepunkten ist eh nur ein Ausgeburt deiner Phantasie. Das steht nämlich nirgends. Klar hat sich Ilzer was dabei gedacht. Verstehen muss ich es halt nicht. Und zumindest gestern hat es ja auch eher nur bedingt gut funktioniert Ist halt nicht nur gestern. Wenn einer keine Leistung bringt, von dem man es sonst anders gewohnt ist, ist die Kritik ganz andere, als wenn einer seit mittlerweile über einem Jahr so gut wie gar nichts auf den Platz bringt, und trotzdem immer wieder bevorzugt wird. Vielleicht ist er ja ein Trainingsweltmeister, schön für ihn, aber hilft uns wenig, wenn er es in Pflichtspielen nie auf den Platz bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. September 2024 Suni schrieb Gerade eben: Yalcouye gefällt das. Der hat aufgedreht, als wenn er 28 ist und 5 Jahre bei uns. Eh der war eh Brav. Nur behaupte ich mal im Sturm sind Laufwege noch wichtiger. Im Mittelfeld kriegst du eher den Ball oder kannst in Zweikämpfe glänzen, als im Sturm. Da müssen die Abläufe international einfach besser sein, damit du überhaupt einen Ball siehst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) Die Frage ob Jatta oder Camara wird sich wohl eh nimmer so lange stellen. Yardimci ist richtig stark, der wird neben Biereth denk ich gut funktionieren. Zumindest erahne ich das aus den gestrigen Minuten. von der Bank wird dann aktuell Jatta den Vorzug bekommen. Camara hat in dieser Saison leider noch gar nix gezeigt. Und Grgic wär auch ned schlecht in Form bearbeitet 20. September 2024 von toreandreflo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 20. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Gut dann so: Für MICH wäre Camara logischer gewesen. Jattas Leistung berechtigt ihn einfach momentan für mich nicht für einen Startelf Einsatz. Das ist in allen Bereichen zu wenig. Für mich nicht. Jatta, Camara oder Böving (als Stürmer) sind doch unterschiedliche Spielertypen. Yardimci lass ich jetzt nach gut 15 Minuten Spielzeit mal aus der Betrachtung raus. Böving positiniert sich am liebsten im freien Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld, dreht sich mit dem Ball auf und geht ins Dribbling. Leider verpasst er dabei meines Erachtens zu oft den Zeitpunkt des Abspiels. Ein Camara geht zu erst gerne in die Breite und zieht er erst kurz vor dem 16er wieder mehr Richtung Mitte. Das würd Sinn machen wenn man die 4er Kette in die Breite ziehen möchte. Mit Brest hat man aber einen Gegner die eine Abwehr hat die eher auf der langsameren Seite zu verorten ist, dafür aber verhältnissmäßig hoch steht. Wenn man das Spiel eher in die Breite als in die Tiefe zieht (auf Sturm Verhältnisse bezogen) spielt das deren Abwehr in die Karten. Man schickt sie in weniger Laufduelle, das Mittelfeld kann mehr unterstützen als wenn man die Tiefe bespielt. Das würde dazu führen das man die größte Schwachstelle in deren Defensive nicht attakiert. Aus taktischer Sicht kann ich absolut nachvollziehen warum man Jatta den Vorzug gegeben hat. Das er jetzt noch nicht gezeigt was das Trainerteam, die Fans und ganz sicher er selber auch von ihm erwarten ist derzeit leider auch klar. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 20. September 2024 Ich frage mich noch immer, was Ilzer in Jatta sieht. Das war gestern absolut garnix, und auch sonst hat Jatta in letzter Zeit absolut nichts gezeigt. Verleihen Wloda, der zumindest zu Beginn letzter Saison wirklich überzeugt hat, verbannen Mani zur Zweier, der uns zu einem Cupsieg geschossen hat, lassen mit Grgic und Camara zwei riesen Talente auf der Bank vergammeln, die beide schon überzeugt haben, und Jatta darf jede Woche vorne über seine Füße stolpern. Der kann keinen Ball annehmen, macht schlechte Laufwege, hatte gestern in 60 Minuten 9 Pässe gespielt, von denen 5 zum Gegner waren. Ich will niemanden an den Pranger stellen, und ich glaube schon, dass Jatta Talent hat, aber in seiner aktuellen Form darfst du ihn einfach nicht einsetzen, schon gar nicht in der Königsklasse und schon gar nicht, wenn zwei bessere Stürmer dafür auf der Bank verschimmeln. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Ich frage mich noch immer, was Ilzer in Jatta sieht. Das war gestern absolut garnix, und auch sonst hat Jatta in letzter Zeit absolut nichts gezeigt. Verleihen Wloda, der zumindest zu Beginn letzter Saison wirklich überzeugt hat, verbannen Mani zur Zweier, der uns zu einem Cupsieg geschossen hat, lassen mit Grgic und Camara zwei riesen Talente auf der Bank vergammeln, die beide schon überzeugt haben, und Jatta darf jede Woche vorne über seine Füße stolpern. Der kann keinen Ball annehmen, macht schlechte Laufwege, hatte gestern in 60 Minuten 9 Pässe gespielt, von denen 5 zum Gegner waren. Ich will niemanden an den Pranger stellen, und ich glaube schon, dass Jatta Talent hat, aber in seiner aktuellen Form darfst du ihn einfach nicht einsetzen, schon gar nicht in der Königsklasse und schon gar nicht, wenn zwei bessere Stürmer dafür auf der Bank verschimmeln. Meiner Meinung nach ist Wloda der falsche Stürmertyp für uns und Mani wird sportlich seinen Zenit erreicht haben, international war der Mani leider nicht einer der Leistungsträger. Jatta hat definitiv mehr Potential in unserem gespielten System 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 20. September 2024 Alex011 schrieb vor 2 Stunden: Meiner Meinung nach ist Wloda der falsche Stürmertyp für uns und Mani wird sportlich seinen Zenit erreicht haben, international war der Mani leider nicht einer der Leistungsträger. Jatta hat definitiv mehr Potential in unserem gespielten System Ja, über Wloda bin ich schon hinweg, hätte ihn gerne behalten, aber soll so sein. Traue ihm jedenfalls sehr viel zu. Und Mani, also der hatte immer wieder mal Phasen in denen er bockstark war. So ein Spielertyp fehlt uns jetzt, Mani hat sich immer wieder fallen lassen und die Bälle im Mittelfeld erobert, hat einen super linken Fuß für Standards und immer einen Drang nach vorne. Aber primär gehts mir um Camara und Grgic, und ich bin bei Gott nicht Teil der "wir brauchen mehrere Eigenbauspieler"-Fraktion. Ich sage in dem Thema immer - der beste sollte spielen, und nicht der, der seit 10 Jahren in den Jugendmannschaften spielt. Bedeutet aber halt im Umkehrschluss, dass auch nicht der spielen muss, der viel Geld gekostet hat. Aktuell sind Camara und Grgic einfach gut drauf und liefern deutlich mehr Output als Jatta. Grgic hat in der Youth League und zuletzt in der Bundesliga brilliert, und Camara ist ein Biest, athletisch, technisch, einfach gut. Auch wenn Jatta Potential hat, das will ich ihm ja nicht absprechen, aber Grgic und Camara haben das auch, und speziell in der CL muss die beste Elf auflaufen, und da sehe ich Jatta leider gerade bei den Stürmern an letzter Stelle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Ja, über Wloda bin ich schon hinweg, hätte ihn gerne behalten, aber soll so sein. Traue ihm jedenfalls sehr viel zu. Und Mani, also der hatte immer wieder mal Phasen in denen er bockstark war. So ein Spielertyp fehlt uns jetzt, Mani hat sich immer wieder fallen lassen und die Bälle im Mittelfeld erobert, hat einen super linken Fuß für Standards und immer einen Drang nach vorne. Aber primär gehts mir um Camara und Grgic, und ich bin bei Gott nicht Teil der "wir brauchen mehrere Eigenbauspieler"-Fraktion. Ich sage in dem Thema immer - der beste sollte spielen, und nicht der, der seit 10 Jahren in den Jugendmannschaften spielt. Bedeutet aber halt im Umkehrschluss, dass auch nicht der spielen muss, der viel Geld gekostet hat. Aktuell sind Camara und Grgic einfach gut drauf und liefern deutlich mehr Output als Jatta. Grgic hat in der Youth League und zuletzt in der Bundesliga brilliert, und Camara ist ein Biest, athletisch, technisch, einfach gut. Auch wenn Jatta Potential hat, das will ich ihm ja nicht absprechen, aber Grgic und Camara haben das auch, und speziell in der CL muss die beste Elf auflaufen, und da sehe ich Jatta leider gerade bei den Stürmern an letzter Stelle. Is eh lieb, dass du dich so für die noch jüngeren Kicker einsetzt. Seedy ist gerade einmal 21 und endlich fit. Nur kurz: WSG und vorallem die U19 Brest = / = Brest. Der einzige im Kader, der bislang gegen große Vereine international geliefert hat ist unser Eurowilly. Lustigerweise wird der, wenn er so weiter macht, bald unser internationaler Rekordtorschütze sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Leistungsträger Geschrieben 21. September 2024 Nix für ungut, abgesehen vom Fehler, der zum 2:1 führte, ist Aiwu (noch) nicht gerade das gelbe vom Ei. Er fällt in der BL laufend durch unnötiges und unüberlegtes Foulspiel in Strafraumnähe auf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Ich frage mich noch immer, was Ilzer in Jatta sieht. Das war gestern absolut garnix, und auch sonst hat Jatta in letzter Zeit absolut nichts gezeigt. Verleihen Wloda, der zumindest zu Beginn letzter Saison wirklich überzeugt hat, verbannen Mani zur Zweier, der uns zu einem Cupsieg geschossen hat, lassen mit Grgic und Camara zwei riesen Talente auf der Bank vergammeln, die beide schon überzeugt haben, und Jatta darf jede Woche vorne über seine Füße stolpern. Der kann keinen Ball annehmen, macht schlechte Laufwege, hatte gestern in 60 Minuten 9 Pässe gespielt, von denen 5 zum Gegner waren. Ich will niemanden an den Pranger stellen, und ich glaube schon, dass Jatta Talent hat, aber in seiner aktuellen Form darfst du ihn einfach nicht einsetzen, schon gar nicht in der Königsklasse und schon gar nicht, wenn zwei bessere Stürmer dafür auf der Bank verschimmeln. Jatta hab ich ehrlich nie verstanden, brauch mir niemand erzählen, dass er fußballerisch was drauf hat. Allein wenn ich mir seine “Schussversuche” so ansehe die ungewollt zu Pässen werden (Assist für Biereth, oder eben auch gestern vor dem Abseits-Tor). Und natürlich darf man ihn nicht abschreiben, aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das noch was wird. Und da trauer ich persönlich Wloda noch immer sehr nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 21. September 2024 Wie ist eigentlich der Status bei Borkovic, weiß das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts