Recommended Posts

Teamspieler

Die Situation bzgl. Sicherheit ist doch nur eine faule Ausrede und stellt seitens der Polizei einfach kein gutes Zeugnis. Wenn sie nicht einmal 18.000 Fans in Hanappi unter Kontrolle halten können, wie wird es dann bei der EM 2008 ausschauen?

Da kommen ganz andere, wirklich gewaltbereite Gruppen nach Östereich.

Wettermäßig haben wir ja sowiso damit gerechnet, die ersten Spiele wegen Rasenheizung im Happel spielen zu müssen, Ausweichtermine gibt es leider nur 4 bis zum Ende der Saison.

Was jedoch Fakt ist, die Spirale seit dem didulicaauseaster muß einfach wieder zurückgeschraubt werden. Derbys sind dei geilsten Spiele im Jahr, aber nur wenn positive Stimmung gemacht wird. Feuerwerk und Pyro hat einfach am Platz nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Toll, die 3000 singen die 20000 ausm Stadion (erster vs. dritter Rang) - wo is da ein Heimvorteil?

Wah, ich hasse das Praterstadion, auch wenn eine Verlegung unumgänglich sein wird.

942132[/snapback]

Wir werden aber auch nicht im Dritten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feuerwerk und Pyro hat einfach am Platz nichts zu suchen.

942184[/snapback]

Kommt ganz drauf an, wie diese Dinge eingesetzt werden. Ich hab nichts gegen ein kräftiges Feuerwerk, nachdem man die Austria zum dritten Mal en suite geschlagen hat. Aber wenn diese Dinge natürlich wie beim zweiten Derby dieses Jahr gegen die Austria missbraucht werden, um Spieler anderer Mannschaften zu treffen, hast du natürlich komplett recht. Ich hab eigentlich nichts gegen eine Verlegung ins Happel - allerdings bin ich so selten im Hanappi, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, wie viel besser die Stimmung da ist. Im Happel bin ich öfter und mir ist eigentlich nie wirklich was negatives diesbezüglich aufgefallen. Wenn ich denke, wie aufgeheizt das komplette Stadion nach dem Didulica-Sprung gegen unseren Axel war, glaub ich schon, dass auch in diesem Stadion eine gute Stimmung machbar ist. Natürlich im positiven Sinne. Nicht, dass ich den Didulica damit anstachle, nochmal so was abzuziehen. :lol: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, die 3000 singen die 20000 ausm Stadion (erster vs. dritter Rang) - wo is da ein Heimvorteil?

Wah, ich hasse das Praterstadion, auch wenn eine Verlegung unumgänglich sein wird.

942132[/snapback]

Herr Marek wird uns bösen Auswärtsfans den Wunsch des dritten Rangs wohl kaum erfüllen...

Wg. d. Sicherheitsbedenken: Hui vor dem Spiel wirds lustig werden. Auf zur Praterschlacht. :knife:8)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Ähm, der Unterschied Hanappi / Happel ist ein Wahnsinn - Heimvorteil im Happel, sowas gibt's ja quasi nicht... was u.a. daran liegt, dass der Fansektor im ersten Rang ist  :hää?deppat?:

Und es waren nicht nur unsere "Fans" schuld, sondern der unfassbar unfähige Ordnungsdienst, der nicht mal in der Lage ist, ein paar hundert Leute ausreichend (und das was passieren wird, wussten wir doch alle) zu kontrollieren!

Solange ich das Horr aber nimma sehen muss, is mir ein Ausweichen in den Prater sogar nichtmal Unrecht...

942120[/snapback]

Lach mir den Arsch wund! Die Fans waren nicht schuld? Nein, der böse Ordnungsdienst hat mit Bengalen geworfen und Didulica fiktiv aufgehängt. Saufst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Lach mir den Arsch wund! Die Fans waren nicht schuld? Nein, der böse Ordnungsdienst hat mit Bengalen geworfen und Didulica fiktiv aufgehängt. Saufst du?

942248[/snapback]

1. dürftest du dir den Allerwertesten ja schon weggelacht haben, so oft wie du "Lach mir den Arsch wund" (immerhin dreimal in 14 Postings) postest. (btw: aua)

2. Erst lesen, dann posten. Starostyak hat nicht geschrieben die Fans waren nicht Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Ich hab eigentlich nichts gegen eine Verlegung ins Happel - allerdings bin ich so selten im Hanappi, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, wie viel besser die Stimmung da ist. Im Happel bin ich öfter und mir ist eigentlich nie wirklich was negatives diesbezüglich aufgefallen. Wenn ich denke, wie aufgeheizt das komplette Stadion nach dem Didulica-Sprung gegen unseren Axel war, glaub ich schon, dass auch in diesem Stadion eine gute Stimmung machbar ist.

942197[/snapback]

das happel hat nicht einmal den funken einer chance gegen das st. hanappi. wenn ich an europacup-partien der jüngsten vergangenheit im hanappi denke - sporting und lok - da geht das meisterderby oder auch das bayernspiel einfach unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rasenheizung bei an kunstrasen, kunstrasen in der höchsten liga, name, farben und tradition verkaufen ... hey, das ist salzburg. --- aber gut, das ist ein anderes thema. ;p

@ topic: gg mattersburg im happel oval wird ja toll. zwischen 10-15k kommen. die west wird gas geben, sonst eher begräbnisstimmung. :F

das das derby nun im oas..lochoval ausgetragen wird überrascht weniger nach letzter begnung am verteilerkreis, ist aber insofern schade, weil ein didulica so knapp vor der west ... uu.. da würd wieder spannung aufkommen.

und weil ein paar sagen: fanseitig hat sich das um didulica wieder beruhigt. .. für mich nicht. so lang sich diese person fußball "profi" schimpfen darf ....

940577[/snapback]

der kunstraßen is ja net erst seit dem jahr drinnen, sondern den gibts scho länger, das die rasenheizung sich auszahlt hat ma eh gesehen letztes jahr wos den platz zugschneit hat !!! :)

red bull wollte eh einen normalen raßen verlegen lassen, aber das ging sich zeitlich diesen sommer nicht aus, und deshalb wird es voraussichtlich im sommer gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
das happel hat nicht einmal den funken einer chance gegen das st. hanappi. wenn ich an europacup-partien der jüngsten vergangenheit im hanappi denke - sporting

942329[/snapback]

Das Spiel war stimmungsmäßig ein Wahnsinn, wenn ich das anmerken darf. Nicht auszudenken, was da losgewesen wäre, wenn wir weitergekommen wären. :augenbrauen::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sporting war echt der Hammer...weil da ist echt das ganze Stadion mitgegangen...die Nord ist von der ersten Minute an gestanden...einfach geil! Besonders nach Abpfiff...Wir sind Rapid und wer seit Ihr bzw Marmor Stein und Eisen bricht aber unsere Rapid nicht waren Gänsehaut pur :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sporting Match werd ich stimmungsmäßig auch nie vergessen .... ganz oben anzusiedeln in meiner Liste :love:

@Happel : muss ma einfach akzeptieren :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Sporting Match werd ich stimmungsmäßig auch nie vergessen .... ganz oben anzusiedeln in meiner Liste  :love:

942856[/snapback]

Da war ich nicht (weiß aber nicht mehr warum :confused: ), wenn es aber nur im Ansatz so war wie speziell die letzten 20 Minuten gegen die Lok, huiuiui :clap:

Ad Thema Happel/Hanappi: Das Happel hat ob der gewaltigen Kulisse schon etwas, aber da immer höchstens eineinhalb Ränge mitsingen in der Kurve, hat die Stimmung immer etwas halbgares... Und in der Weitläufigkeit des Ovals verlieren sich die Gesänge leider... die beiden Kurven hören sich gegenseitig so gut wie nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Ad Thema Happel/Hanappi: Das Happel hat ob der gewaltigen Kulisse schon etwas, aber da immer höchstens eineinhalb Ränge mitsingen in der Kurve, hat die Stimmung immer etwas halbgares... Und in der Weitläufigkeit des Ovals verlieren sich die Gesänge leider... die beiden Kurven hören sich gegenseitig so gut wie nie.

942894[/snapback]

für mich persönlich zählt ein volles Happel (natürlich) mehr, aber wenn sich fürs Derby 20 000 - 25 000 leute einfinden ..... NAJA :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Happel lässt gute Stimmung durchaus zu, allerdings muss man wie die Veilchen vorgezeigt haben in den dritten Rang wechseln... da reichts dann auch aus, wenn nur 2000 singen, weil das Dach einfach extrem hilft...

Sporting fand ich übrigens nicht so geil, Lok konnte da eindeutig mehr - die West war beim Sporting-Match einfach zu "schwach"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag