Verlegung ins Ernst Happel-Stadion


DaCapo13

Recommended Posts

Gast
Hierfür würde es eine einfache Abhilfe geben.Einfach auch eine Rasenheizung installieren und dann kann man zu "jeder" Jahreszeit im eigenen Haus spielen.Denke mal das die Kosten sicher im Budget sind.Aber wie du schon gesagt hast.warum soll man eine rasenheizung kaufen wenn man die mögichkeit hat im happel zu spielen,wo es bereits eine gibt.würde mich interessieren was die anderen vereine machen!?!Nehme nicht an das außerhalb von wien hochsommer ist

955047[/snapback]

Eine Rasenheizung ist, so finde ich, für jeden Verein in der ersten Liga Pflicht. Wenn man nach Deutschland schaut hat jeder 2. Liga Verein eine Rasenheizung. Wenn ich mich nicht irre ist das sogar Vorschrift. Viele Vereine in der 2. Liga sind sicher nicht finanzstärker als unsere Klubs. Außerdem muss man ja auch die Kosten betrachten die bei einer Absage entstehen. Auf die Jahre gerechnet sind diese sicher höher als der einmalige Einbau einer Rasenheizung. So weit ich weiß kostet so eine Rasenzeizung 200 000-300 000 Euro, sollte also für jeden Verein leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eine Rasenheizung ist, so finde ich, für jeden Verein in der ersten Liga Pflicht. Wenn man nach Deutschland schaut hat jeder 2. Liga Verein eine Rasenheizung. Wenn ich mich nicht irre ist das sogar Vorschrift. Viele Vereine in der 2. Liga sind sicher nicht finanzstärker als unsere Klubs. Außerdem muss man ja auch die Kosten betrachten die bei einer Absage entstehen. Auf die Jahre gerechnet sind diese sicher höher als der einmalige Einbau einer Rasenheizung. So weit ich weiß kostet so eine Rasenzeizung 200 000-300 000 Euro, sollte also für jeden Verein leistbar sein.

955232[/snapback]

Also wenn eine Rasenheizung bewirken soll, dass der Schnee am Spielfeld schmelzen soll und der Boden nicht gefroren ist, dann haben einige deutsche Zweitligisten keine Rasenheizung...

Es waren in letzter Zeit ein paar Spiele zu sehen, wo das ganze Spielfeld weiß vor Schnee war und eisig war es offenbar auch - erst gestern hat Pacult im DSF von "Glücksspiel statt Fussballspiel" und über eine vielen Verletzten gejammert, die er aufgrund der widrigen Bedingungen offenbar hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Also wenn eine Rasenheizung bewirken soll, dass der Schnee am Spielfeld schmelzen soll und der Boden nicht gefroren ist, dann haben einige deutsche Zweitligisten keine Rasenheizung...

Es waren in letzter Zeit ein paar Spiele zu sehen, wo das ganze Spielfeld weiß vor Schnee war und eisig war es offenbar auch - erst gestern hat Pacult im DSF von "Glücksspiel statt Fussballspiel" und über eine vielen Verletzten gejammert, die er aufgrund der widrigen Bedingungen offenbar hat...

955259[/snapback]

Kann sein aber ich bin mir da ziemlich sicher lasse mich gerne eines besseren belehren :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein aber ich bin mir da ziemlich sicher lasse mich gerne eines besseren belehren  :ears:

955266[/snapback]

Mal ganz egal ob es nun Vorschrift ist oder nicht.Man muss sicherlich auch die Kosten für den Betrieb selbst einrechnen,aber wie du sagst sollte jeder verein in der Lage sein,die Kosten aufzubringen.

Wobei ich kein Problem darin sehe,dass Rapid 2 oder 3 Spiele im Happel-Oval spielt wegen der Bedingungen am Rasen.Andere Frage stellt sich bei Vereinen wo man keine Ausweichmöglichkeit hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wobei ich kein Problem darin sehe,dass Rapid 2 oder 3 Spiele im Happel-Oval spielt wegen der Bedingungen am Rasen.Andere Frage stellt sich bei Vereinen wo man keine Ausweichmöglichkeit hat

955278[/snapback]

Problem ist es sicherlich nicht dass man im Happel spielt, mir immer noch lieber als diese "verschieberei" trotzdem ist mir das Hanappi um Welten lieber vor allem weil ich mit einem ziemlich leeren Happel-Stadion rechne :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

nicht schon wieder ins Happel ,ich kann das Stadion wirklich nicht leiden

Naja und grad gegen Mattersburg 10 -12.000 in den Happel also Stimmung wird da keine gute rauskommen aber egal wenn es das wetter nicht will dann is es soo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Eine theoretische Möglichkeit wäre einige der ersten Reihen von der West/Ost-Tribühne zu sperren inklusive 200 - 300 Polizisten in den Auf/Abgängen. Dieses Theorie soll bitte auch eine bleiben, denn Polizei auf der West darf es in dieser Art und Weise nicht geben! Wir sind eine Fankultur und wollen sowas einfach nicht! Aller Voraussicht nach wird auch das auswärtige Derby (FAK-RAPID) im Happel stattfinden.

940127[/snapback]

VERSTEH ICH ÜBERHAUPT NED: ICH DENK; DIE MEISTEN RAPIDFANS sind lieber auf der West mit 2-3 gesperrten Reihen und ein paar Polizisten auf den Auf- und Abgängen als im happel-Owahl...

Vllt is das ganze ja nur eine Ausrede und in Wirklichkeit sind wirtschaftliche Faktoren schuld, weil die Vereinsführung halt glaubt, im Happel 10000 Tickets mehr verkaufen zu können (was garned mal so unrealistisch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wie rapid4ever grad geschrieben hat, ging es mir wirklich nicht darum, dass es "eh nur zwei Spiele sind". Ich finde solche Aktionen völlig fehl am Platz, befürworte auch Stadionsperren und die Kontrollen sollen sowieso gehörig verschärft werden. Wenn ich an die Allianz Arena denke, dann frag ich mich schon, ob die Österreicher einfach nur schlechter im organisieren sind!? Da müssen immerhin 66.000 Leute kontrolliert werden und nicht nur ein paar Tausend wie im Horr.

Naja, mir ist es eben darum gegangen, diese Aktionen nicht zu dramatisieren und wegen einem solchen Spiel so zu tun, als ob ab jetzt nahezu jedes Spiel, wo Rapidler zuschauen, ein äußerst gefährliches Ereignis ist.

953808[/snapback]

@Allianz Arena: ich war dort beim CL-Spiel.

DA wurde überhaupt ned streng kontrolliert, wenn man sich beim richtigen ordner angestellt hat: es gab einen weiblichen Ordner, der männliche Fans kontrolliert hat. Wenn man sich dort angestellt hatte wurde man fast überhaupt nicht abgetastet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DA wurde überhaupt ned streng kontrolliert, wenn man sich beim richtigen ordner angestellt hat: es gab einen weiblichen Ordner, der männliche Fans kontrolliert hat. Wenn man sich dort angestellt hatte wurde man fast überhaupt nicht abgetastet...

955850[/snapback]

Na du bist mir ein Schlingel! Ging man jetzt als Mann zum weiblichen Ordner um nicht abgetastet zu werden oder um schon abgetastet zu werden?

Ein bisserl Traurigkeit ob der verpassten Gelegenheit les ich da schon heraus :D

Vllt is das ganze ja nur eine Ausrede und in Wirklichkeit sind wirtschaftliche Faktoren schuld, weil die Vereinsführung halt glaubt, im Happel 10000 Tickets mehr verkaufen zu können (was garned mal so unrealistisch ist).

:hää?deppat?: Vielleicht sind einfach im Happelstadion die Grashalme schöner! Bledsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Finde die Theorie mit den 10 000 Tickets für gar nicht mal so :hää?deppat?: ! Überhaupt bei einem guten Start in die Saison halte ich 25 000-30 000 Zuschauer für nicht einmal so unrealistisch vor allem denke ich auch dass sich mehr Veilchen ins Happel als ins Hanappi verirren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

natürlich ist mir das happel eigentlich z'wieder (allein der gedanke an die an- und abfahrt mit der bim), aber nach all den monaten möcht ich endlich wieder die rapid sehen und wenns minus zwanzig grad hat, schüttet und stürmt ist mir das scheiß egal. -- ich schau mir sogar schon im dsf die spiele der zweiten liga an so fad ist mir. ;p

rechne am sa/so mit der ankündigung, da lesen die meiste leute die zeitung oder hörens vllt im radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Heute ist eigentlich Tauwetter. Aber im Sankt Hanappi ist es  ja immer prinzipiell um 5 Grad kälter. 8P

957053[/snapback]

Ich glaub aber ned, dass das tauwetter lang genaug anhalten wird, um den gefrorenen Boden aufzutauen (insbesondere den teil unter der Süd, de rimmer im Schatten ist).

Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern, da hats auch ziemlich lang gedauert...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
allein der gedanke an die an- und abfahrt mit der bim

956463[/snapback]

Ohne Wanderung vom Praterstern zum Stadion (Dauer: Zwei Bier) ist ein Spiel im Happel kein Spiel im Happel.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.