Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

I think I lost my headache
Chr1s schrieb vor 22 Stunden:

Sci-Fi: Altered Carbon, hat sogar mir als nicht Sci-Fi Fan recht gut gefallen. The Expanse dürft auch sehr gut sein. Hab sie aber noch nicht gesehen.

Crime/Drama: Sneaky Pete, ganz klar! Ansonsten von den neueren noch Mindhunter, Ozark und vor allem Haus des Geldes kann ich nur wärmstens empfehlen. Da kommt in wenigen Tagen "Staffel 2" raus 

Sonstiges: Godless! Westernserie aber richtig fein. Atmosphärisch top, guter Cast. Klare Empfehlung.

AAA Serien sind schwer zu empfehlen, da ich nicht weiß, was du schon alles gesehen hast. 

Gerade auf FB gesehen. Klingt auch interessant :D

Screenshot_2018-03-22-14-00-55-1.png

 

GrimCvlt schrieb vor 21 Stunden:

The Americans?

E: ersten zwei Staffeln gesehen, dann nirgendwo gscheit verfügbar gewesen, deswegen aufgehört gehabt :D

AngeldiMaria schrieb vor 20 Stunden:

Also die letzte Serie die mich absolut begeistert hat war Stranger Things, aber denke hast du schon gesehen. Ansonsten hat mir noch Van Helsing (auch Neflix) sehr gut gefallen. Genauso wie The Strain, allerdings halt mein Geschmack, Zombies, Vampire & Co.

Da hab ich kurz reingeschaut, hat mich jetzt nicht soo gefesselt. vlt. schaue ich aber wieder rein. Werde mal bissl über the Strain lesen, danke! 

Bane schrieb vor 18 Stunden:

altered carbon, wennst was kurzes willst. ansonsten empfehl ich wie immer sons of anarchy. 

Altered Carbon sollt ich heut oder morgen fertig werden. soa hab ich irgendwo in Staffel 2 oder 3 aufgehört, mir war da bissl zu viel rumgezicke tlw. Vlt hab ich es aber auch falsch in Erinnerung, ist etwas her :D

Jorly schrieb vor 18 Stunden:

 

@Chemical neighborhood Peaky Blinders (OV!), Ray Donovan, Gomorrha, Vikings... Paar Seiten hier zurück schauen, so Tipps/Fragen gibts hier immer wieder, gibt mittlerweile halt wirklich ein riesiges Angebot an sehr guten bis Top-Serien.

Ich mag Cillian Murphy total, hab da nach dem Piloten nicht weiter geschaut. Werde ich vlt wieder anreissen. :)

 

Danke allen :super: 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chemical neighborhood schrieb vor 40 Minuten:

Ich mag Cillian Murphy total, hab da nach dem Piloten nicht weiter geschaut. Werde ich vlt wieder anreissen. :)

Dann kannst mit Peaky Blinders echt nix falsch machen. Grandios gemachte Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

@GraveDigger

Zum Lost Finale:

 

Habe ich so nicht wirklich erwartet, aber ich bin zufrieden mit dem Ende und mich freut es einfach dass es quasi ein gutes, schönes Ende gibt, und die Staffel nicht irgendwie mit einem Cliffhanger oder ähnlichem endet. Ich denke auch man hätte die Serie nicht irgendwie einfach und logisch abschließen können. 

Ein, zwei fragen bleiben mir halt, aber vielleicht hab ich nur was verpasst:

 

Wieso hat der Rauch nicht schon zig Jahrzehnte früher jemanden da runter ins Licht geschickt und hat das Licht quasi geöffnet, damit er die Insel zerstören kann? Oder wollte er das anfänglich nicht, sondern erst als ihm die Möglichkeit auftat die Insel auch wirklich zu verlassen (Boot, Uboot, Flugzeug)?

 

Charles tot war mir zu einfach. Fast jede Staffel siehst du ihn quasi als Big Player, und dann stirbt er durch irgendeinen Schuß im Hinterkammerl.

Hurley und Ben sind genauso wie die anderen Überlebenden irgendwann gestorben und deshalb mit den anderen vereint? Oder passiert das quasi immer und überall?

 

Hast du die Serie Leftovers gesehen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell Sons of Anarchy abgeschlossen und muss sagen - absolutes Meisterwerk! Tolle Story, gute Schauspieler und richtig authentische Inszenierung. Hatte einen Hauch von Sopranos muss ich sagen :D Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Spannungsbogen war eigentlich ständig da und bis zum Schluss regelrecht mitgefiebert. Kommt auf jeden Fall auf meine Top 5 Serienliste. Ärgere mich jetzt im Nachhinein richtig, dass ich sie erst so spät entdeckt habe. Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass SoA in den USA so beliebt und gefeiert wurde. Bin aber jetzt umso mehr gehypte. :=  Freu mich schon auf den Mayans-Spin-off, der ja bald startet. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Aveiro Santos schrieb vor 14 Stunden:

Hab aktuell Sons of Anarchy abgeschlossen und muss sagen - absolutes Meisterwerk! Tolle Story, gute Schauspieler und richtig authentische Inszenierung. Hatte einen Hauch von Sopranos muss ich sagen :D Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Spannungsbogen war eigentlich ständig da und bis zum Schluss regelrecht mitgefiebert. Kommt auf jeden Fall auf meine Top 5 Serienliste. Ärgere mich jetzt im Nachhinein richtig, dass ich sie erst so spät entdeckt habe. Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass SoA in den USA so beliebt und gefeiert wurde. Bin aber jetzt umso mehr gehypte. :=  Freu mich schon auf den Mayans-Spin-off, der ja bald startet. :love: 

+1

Ging mir vor einem halben Jahr gleich. Hatte die einmal angefangen und nach 3 Folgen abgebrochen. Dann der Serie noch eine Chance gegeben und die dermaßen durchgesuchtet. Ich geh soweit und sag Top3. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aveiro Santos schrieb vor 14 Stunden:

Hab aktuell Sons of Anarchy abgeschlossen und muss sagen - absolutes Meisterwerk! Tolle Story, gute Schauspieler und richtig authentische Inszenierung. Hatte einen Hauch von Sopranos muss ich sagen :D Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Spannungsbogen war eigentlich ständig da und bis zum Schluss regelrecht mitgefiebert. Kommt auf jeden Fall auf meine Top 5 Serienliste. Ärgere mich jetzt im Nachhinein richtig, dass ich sie erst so spät entdeckt habe. Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass SoA in den USA so beliebt und gefeiert wurde. Bin aber jetzt umso mehr gehypte. :=  Freu mich schon auf den Mayans-Spin-off, der ja bald startet. :love: 

Dann weiß ich jetzt mit was ich beginnen werde - danke :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

warts ihr von der letzten staffel auch so begeistert? ich hab mit der irgendwie nichts mehr anfangen können. 2 der interessantesten charaktere waren nicht mehr da und im endeffekt wars nur mehr gemetzel in überlänge, weil jede folge über eine stunde gedauert hat. 

die ersten 6 waren dafür absolut großartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor einer Stunde:

+1

Ging mir vor einem halben Jahr gleich. Hatte die einmal angefangen und nach 3 Folgen abgebrochen. Dann der Serie noch eine Chance gegeben und die dermaßen durchgesuchtet. Ich geh soweit und sag Top3. 

Für mich kommt sie eigentlich auch direkt nach GoT und Breaking Bad, aber in der ersten Euphorie neigt man ja vielleicht dazu, etwas zu sehr in den Himmel zu loben. Glaub ich aber nicht wirklich, SoA ist einfach geil. :D Mich wundert nur, dass der Regisseur/Produzent bislang relativ wenig gemacht hat und das quasi sein erstes großes Projekt war. Nur bei The Shield war er auch noch dabei, werd ich wohl auch mal ausprobieren müssen. :=

 

Bane schrieb vor 57 Minuten:

warts ihr von der letzten staffel auch so begeistert? ich hab mit der irgendwie nichts mehr anfangen können. 2 der interessantesten charaktere waren nicht mehr da und im endeffekt wars nur mehr gemetzel in überlänge, weil jede folge über eine stunde gedauert hat. 

die ersten 6 waren dafür absolut großartig. 

 

Spoiler

Ich fands trotzdem noch dramatisch und spannend, weil es noch immer so viele interessante Aspekte und Handlungsstränge gab und selbst die "Nebenschauplätze" interessant waren. Vor allem auch, weil sich der Rachsucht von Jags niemand innerhalb der Gruppe in den Weg gestellt hatte (selbst Bobby nicht) und er wirklich Amok gelaufen ist, obwohl sie kurz vorher noch beschlossen hatten, auf legale Geschäfte umzusteigen und seine Kinder schon ihre Mutter verloren haben. Dafür hat er sogar einen Krieg angefangen und die profitable Partnerschaft mit Marx geopfert, nur um seine Rachegelüste zu befriedigen. Für so einen strategisch denkenden Charakter wie es Jags war, erscheint es völlig absurd. Selbst bis kurz vor dem Tod von Bobby dachte ich, vielleicht kommt er noch zur Besinnung und renkt wieder alles ein, weil ja die Differenzen mit Marx in Wirklichkeit nicht sooo schwerwiegend waren, um sie nicht ausräumen zu können und es nirgendwo hinführt. Aber denkste, bis zum Schluss wurde das Gemetzel beinhart durchgezogen. :D

Für mich ist die Serie in der Form einfach nur der Wahnsinn, weil man in Wirklichkeit nie voraussehen konnte, was als nächstes geschieht und es quasi immer mehrere Optionen gab, die dem Handlungsstrang jeweils eine komplett andere Richtung hätte geben können. Dennoch ist es immer stimmig und stringent geblieben und der Fäden wurde eigentlich nie verloren. Für mich insgesamt einfach ein Kunstwerk und der Einfluss von Shakespeare auf das Drehbuch ist tatsächlich zu vernehmen :D

 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Bane schrieb vor 54 Minuten:

warts ihr von der letzten staffel auch so begeistert? ich hab mit der irgendwie nichts mehr anfangen können. 2 der interessantesten charaktere waren nicht mehr da und im endeffekt wars nur mehr gemetzel in überlänge, weil jede folge über eine stunde gedauert hat. 

die ersten 6 waren dafür absolut großartig. 

Jein. War schon ok aber halt anders. Man merkt halt, dass man das Ende herbeiführte. Fällt aber leicht ab, weil die Story nicht so besonders war. Fand auch..

dass der Plottwist in der Kartell Staffel ziemlich beschissen war. Hätte mir gewünscht, dass die wirklich vom Kartell sind und keine Undercover Polizisten bzw Informanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Chemical neighborhood

Zu den Lost Fragen kurz:

Spoiler

Bin einer von - gefühlt - sehr wenigen, die mit dem Ende wirklich sehr sehr gut leben können. Natürlich lebte die Serie größtenteils von Cliffhangern, WTF-Momenten und den ganzen Rätseln, aber im Grunde war alles auf die jeweiligen Charaktere aufgebaut. Von Beginn an. Und genau so ging es dann - mMn auch durchaus "logisch" - auch zu Ende. Jeder einzelne Charakter schön im Mittelpunkt des Geschehens ohne großartig neue Rätsel aufzubauen; zudem die schöne Lösung der Flash-Sideways rund um Des. Fand ich wunderschön.  Wenn auch nicht so spektakulär wie das Ende auf der Insel selbst.

Smokey und Jacob waren ja in diesem "Loop" gefangen und hatten sogesehen ihr eigenes Spiel am Laufen (wie etwa auch Widmore gegen Ben), wie Smokey/der MIB immer wieder erwähnt hat er ein "Loophole" benötigt um das Spiel für sich zu gewinnen. Um Jacob zu töten, um von der Insel zu kommen, um das Licht "freizusetzen" - dieses Loophole gab es mit Locke zum ersten und einzigen Mal. Alles bis dahin war nur "progress" - wie es ja auch immer wieder schön gesagt wird. Der MIB hatte einfach keine Chance die Sache zu gewinnen - ganz im Gegenteil, durch das Licht wurde er dann ja auch noch zu Smokey. Da streiten sich übrigens bis zum heutigen Tage noch immer einige, wer jetzt wirklich gut/böse war? Der MIB wollte ja eigentlich grundsätzlich nie etwas anderes, als einfach nur von der Insel runter...

Widmores Todesszene. Nunja. Der hatte da halt einfach keinen Wert mehr und Ben war noch stinksauer über den Verlust von Alex. Hätte mir da damals auch ein deutlich spektakuläres Ableben erwartet/gewünscht, aber so kam es dann halt sehr überraschend aus dem Nichts. Was ja auch den einen oder anderen "Character Death" erst so richtig großartig machte. 

Genau, Hurley und Ben sind natürlich - wie alle anderen - auch irgendwann auf der Insel gestorben und konnten sich dann im "Fegefeuer" mit den anderen treffen. Ben hat aber ganz offensichtlich noch nicht all seine Taten begleichen können und "schafft" es somit nicht in die Kirche. Außerdem fehlt ihm natürlich der notwendige "Liebes-Flash".

Zu Leftovers - ja, allerdings nur die erste Staffel damals gesehen und nur solala empfunden. Danach nicht weiter verfolgt, ist wirklich kein Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Chemical neighborhood schrieb am 23.3.2018 um 11:46 :

@GraveDigger

Zum Lost Finale:

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

"the new man in charge" solltest du dir auch noch ansehen, falls du es noch nicht gemacht hast. ist bei mir als bonus auf der letzten staffel drauf, oder auf youtube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab grad wieder mal ein Prime-Testmonat und schau mir deswegen ein paar Sachen dort an. Neben Sneaky Pete (sehr genial), bin ich in StartUp (Krimiserie) reingekippt. Ziemlich gute Schauspieler (Martin Freeman, Adam Brody, Edi Gathegi und Otmara Marrero, die mir bisher nichts sagte) und eine sehr leiwande Handlung. Kann ich nur empfehlen! Derzeit gibt es zwei Staffeln und die dritte ist in Auftrag afaik.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.