Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
`01er Veilchen schrieb vor 6 Stunden:

Hat jemand Tipps für Serien mit Krieg bzw. militärischen Gefechten?

E: Evtl auch mit historischem Input?

Abgesehen von den bereits genannten wären da noch The Pacific (quasi der BoB-Bruder im pazifischen Ozean), The Long Road Home und Generation Kill (beide zweiter Irakkrieg) sowie Strike Back (Actionserie um eine fiktive britische Spezialeinheit des Militärgeheimdienstes - sehr unterhaltsam, allerdings weniger Krieg, mehr SpecOps, Terrorbekämpfung etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb am 24/03/2018 um 10:33 :

+1

Ging mir vor einem halben Jahr gleich. Hatte die einmal angefangen und nach 3 Folgen abgebrochen. Dann der Serie noch eine Chance gegeben und die dermaßen durchgesuchtet. Ich geh soweit und sag Top3. 

Ging mir genauso. Nur habe ich abgebrochen, spiele aber mit dem Gedanken, bei der nächsten Flaute die Serie nochmals zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden:

Abgesehen von den bereits genannten wären da noch The Pacific (quasi der BoB-Bruder im pazifischen Ozean), The Long Road Home und Generation Kill (beide zweiter Irakkrieg) sowie Strike Back (Actionserie um eine fiktive britische Spezialeinheit des Militärgeheimdienstes - sehr unterhaltsam, allerdings weniger Krieg, mehr SpecOps, Terrorbekämpfung etc.).

Generation Kill hat mir auch gefallen.

 

Hab mir trotz der ganzen Tipps gestern direkt mal 3 Folgen von "The Sinner" gegeben. Für mich bis jetzt grandios, sehr spannend, technisch ebenfalls sehr gut. Bill Pullman in einer grandiosen Rolle. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb am 24.3.2018 um 20:49 :

Vor einer Woche "Ripper Street" entdeckt und aktuell am Beginn der Staffel 3.

Oida... Wie konnte ich das nur so lang ignorieren :facepalm:

Hab sie letztes Jahr entdeckt und war begeistert. Nur ab der vierten Staffel hat die Serie mMn dann ordentlich abgebaut. Die ersten 2 Staffeln waren die Besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
`01er Veilchen schrieb vor 13 Stunden:

Hat jemand Tipps für Serien mit Krieg bzw. militärischen Gefechten?

E: Evtl auch mit historischem Input?

Turn 

Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg mit Spionage, Gefechten, a bissl Drama...

Mir hats gut gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
bianco verde schrieb vor 8 Stunden:

Ging mir genauso. Nur habe ich abgebrochen, spiele aber mit dem Gedanken, bei der nächsten Flaute die Serie nochmals zu starten.

Interessant, war bei mir auch so. Ich hab SoA gleich nach der ersten Folge abgebrochen. Aber ich werds irgendwann wieder probieren; die Serie wird (nicht nur hier herinnen, auch in meinem Freundeskreis) so oft gelobt, da muss irgendwas dran sein ; vielleicht springt ja bei mir dann auch der Funke über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Bane schrieb am 24.3.2018 um 11:03 :

warts ihr von der letzten staffel auch so begeistert? ich hab mit der irgendwie nichts mehr anfangen können. 2 der interessantesten charaktere waren nicht mehr da und im endeffekt wars nur mehr gemetzel in überlänge, weil jede folge über eine stunde gedauert hat. 

die ersten 6 waren dafür absolut großartig. 

Bin 100% bei dir...

 


Die G'schicht in der 6. um seine Holde anders lösen --> wär ein perfektes Ende gewesen.

Gibt ja kritische Meinungen, die behaupten, dass in den letzten beiden Staffln der Herr Sutter seiner Katey noch bissl mehr in den Fokus rücken wollte...

Die Dauer der Folgen am Ende waren ja auch nimma normal, glaub die letzten 5 kamen alle über 70Min. pro Folge...

Wobei ich sagen muss, dass die Schlussszenen der 7. Staffel schon sehr stark waren - v.a. eben das Ende.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Gerade zum ersten Mal bei Brooklyn Nine-Nine reingeschaut. Genau mein Geschmack und endlich eine 20min Serie für zwischendurch :love:

 

War sehr überrascht als ich irgendwann mal zufällig auf ORF1 genau die erste Folge gesehen hab. Relativ flott die damals einzigen zwei Staffeln geschaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Basiert aber nicht zufällig auch auf den Film? Aber der Titel sagt mir schon mal zu. Werde ich im Auge behalten.

Keine Ahnung, hab ich mich aber auch schon gefragt. Der Trailer schaut auf jeden Fall actionlastiger aus.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 14 Stunden:

Gerade zum ersten Mal bei Brooklyn Nine-Nine reingeschaut. Genau mein Geschmack und endlich eine 20min Serie für zwischendurch :love:

 

Ich weiß nicht ob du die Serie schon gesehen hast. The Detour. Hab mich kaputt gelacht. Bisher 2 Staffeln und am Freitag startet die 3te Staffel auf TNT Comedy. Ab heute um 20:15 zeigen sie Staffel 1 und 2 bis Donnerstag jeden Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.