Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Altered Carbon begonnen, werde ich nicht warm.

Frankenstein Chronicles begonnen. Mmmmh, ja, hat Charme und Potential, zaht sich aber ein bisserl und fesselt mich nicht. Mal schauen. Pluspunkte sind auf jeden Fall das Setting (London 1806), der Hauptdarsteller (Sean Bean) und die Mysterygeschichte, die stark beginnt, dann nachlässt und immer wieder aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bianco verde schrieb vor 16 Minuten:

Altered Carbon begonnen, werde ich nicht warm.

 

ich iwie auch nicht.

2 folgen geschaut. konnte mich noch nicht fesseln.

diese art von science-fiction is aber auch nicht wirklich so mein genre ...

mal schauen, ob ich noch weiterschaue oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

ich iwie auch nicht.

2 folgen geschaut. konnte mich noch nicht fesseln.

diese art von science-fiction is aber auch nicht wirklich so mein genre ...

mal schauen, ob ich noch weiterschaue oder nicht.

Liegt bei mir vielleicht aber auch daran, dass ich immer zizerlweis schauen muss. Da mal 20 Minuten, dann wieder eine Folge, dann vier Tage nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

@oberkampf: hast du schon bei snowfall reingeschaut? habe mir die ersten zwei folgen angesehen und gefällt mir bisher sehr gut 

noch nicht, aber danke für den tipp. komm in letzter zeit nichtmehr so viel zum schauen und da häuft sich schon sehr viel auf der watchlist an

jetzt erst mal die 2. Staffel von Marseille. die serie konnte meine Erwartungen zwar nie wirklich erfüllen und ist inhaltlich bei weitem schlechter als andere Politserien wie borgen, den ersten HoC-Staffeln oder der unterschätztesten von allen in diesem Genre: Boss Aber Marseille ist einfach Marseille und Depardieu ist trotz allem ein Held meiner Kindheit. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 9 Stunden:

ich iwie auch nicht.

2 folgen geschaut. konnte mich noch nicht fesseln.

diese art von science-fiction is aber auch nicht wirklich so mein genre ...

mal schauen, ob ich noch weiterschaue oder nicht.

Geht mir genauso. Mag aber auch daran liegen, wir schauen es so sehr spät am Abend bereits im Schlafzimmer. Bereits 4 Versuche und immer binnen einer halben Stunde eingeschlafen. Mir fehlt irgendwie was, auch nicht ganz so meine Art von SyFy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat jemand eine Ahnung ob/wann Britannia auf Prime zu sehen sein wird? Ist ja glaub ich von Amazon mitproduziert geworden. Hab bis jetzt aber noch nix gefunden ob und wann es auf Prime kommt.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oberkampf schrieb vor 9 Stunden:

noch nicht, aber danke für den tipp. komm in letzter zeit nichtmehr so viel zum schauen und da häuft sich schon sehr viel auf der watchlist an

jetzt erst mal die 2. Staffel von Marseille. die serie konnte meine Erwartungen zwar nie wirklich erfüllen und ist inhaltlich bei weitem schlechter als andere Politserien wie borgen, den ersten HoC-Staffeln oder der unterschätztesten von allen in diesem Genre: Boss Aber Marseille ist einfach Marseille und Depardieu ist trotz allem ein Held meiner Kindheit. 

 

 

unterschreibe ich so! kann mich leider kaum noch an die staffel 1 erinnern, ich werds mir aber auch genehmigen. 

bei snowfall bin ich mir aber sicher dass es ganz dein ding ist. die zeit, die musik, das thema - wie gemacht für den kollegen oberkampf sofern ich dich richtig einschätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Aegis schrieb vor 5 Stunden:

Hat jemand eine Ahnung ob/wann Britannia auf Prime zu sehen sein wird? Ist ja glaub ich von Amazon mitproduziert geworden. Hab bis jetzt aber noch nix gefunden ob und wann es auf Prime kommt.

Ist verfügbar: https://www.amazon.com/Season-1-Official-Trailer/dp/B078YCPYCM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Black Spot (zugekauft von Amazon)

Jo... Ganz unterhaltsam, aber leider nicht großartig. Wirkt wie ein Mystery-Landkrimi, angesiedelt in einer Kleinstadt umgeben von einem Wald geklaut aus "The Ritual", mit der Ästhetik von "Dark" und manchmal "Fargo"-Momenten - die auch recht eindeutig mit Musik hervorgehoben werden.

Nachdem ich kein Fan von Case-by-Case Serien bin, kann ich mich trotz einiger gelungener Charaktere wahrscheinlich nicht für eine kommende zweite Staffel erwärmen. Dafür wird auch der Haupthandlungsstrang im Hintergrund etwas zu stiefmütterlich behandelt, sodass man etwas unzufrieden zurückgelassen wird - auch wenn der Cliffhanger eventuell etwas mehr Richtung dahingehend suggeriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Von Britannia hab ich gestern 2 Folgen gesehen, die Landschaftsaufnahmen sind großartig, ansonsten reißt mich die Serie aber nicht vom Hocker. Die Druiden sind mir zu Hippie mäßig unterwegs mit ihren psychedelischen Sessions, zudem mag ich es nicht wenn so moderne Floskeln ("ich find dich auch nicht prickelnd", "Setz dich Knackarsch") gedroschen werden, die Charaktere sind sehr oberflächlich gezeichnet. Beim ausgestoßenen Druiden dachte ich zuerst es handelt sich um den Jimmy McNulty Darsteller, hab ich mich aber getäuscht. Ich werd es nicht weiterverfolgen.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Inutile schrieb vor einer Stunde:

Schaue jetzt schon zum 3. Mal "Haus des Geldes" :D

*sing*

Hab mir, seit ich die Serie gesehen hab, das "Original" bzw. eine längere Version auf YT schon unzählige Male angehört :D

Heute wird McMafia beendet, mal sehen was das Finale noch so bringt. Die Serie ist solide und unterhält ganz gut, man muss sie aber auch nicht unbedingt gesehen haben.

Danach wird mit der 2. Staffel von Marseille begonnen. Ich erwarte mir viel, die 1. Staffel hat mir wahnsinnig gut gefallen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe jetzt mit Altered Carbon angefangen. Gefällt mir irrsinnig gut. Jeder der Freude an Blade Runner (2049) hatte sollte unbedingt mal reinschauen. Es sollte wenn man mich fragt generell mehr Cyberpunk im Mainstream geben.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, muss ich wohl Altered Carbon vielleicht doch noch eine Chance geben. Nach den ersten zwei Folgen bin ich noch nicht so begeistert.

Casa de Papel werde ich heute durch haben, mir fehlen noch zwei Folgen. Wie gesagt, finde es ganz nett, aber nach dem Hype hab ich mir schon viel mehr erwartet.

Die zweite Staffel von Marseille werde ich mir auch bald geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.