Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Ist das bei "The Fall" auf Netflix die BBC-Fassung, oder die zusammengestückelte und angeblich ziemlich verstümmelte/versemmelte ZDF-Fassung?

Also zusammengestückelt hat das nicht auf mich gewirkt. Das hat schon alles Sinn gemacht, und in der zweiten Folge war die Handlung auch schon dichter, wenngleich auch vom Spannungsaufbau her ähnlich detailliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Gestern auf Netflix

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Designated_Survivor_(Fernsehserie)

gestartet - richtig angefixt!!! Taugt mir bislang (Folge 7) sehr gut!!!!

Hab schon die ersten 17 gesehen. Bleibt sehr leiwand.

bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

Also zusammengestückelt hat das nicht auf mich gewirkt. Das hat schon alles Sinn gemacht, und in der zweiten Folge war die Handlung auch schon dichter, wenngleich auch vom Spannungsaufbau her ähnlich detailliert.

Ich hab die erste Staffel vor längerer Zeit via BBC gesehen und die war super. Dann hab ich eben auf wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fall_–_Tod_in_Belfast) folgendes gelesen:

Das ZDF hat die Folgen in 6 mal 90-Minuten umgeschnitten und gekürzt. Folge 1 enthält Elemente aus Folgen 1.1-1.2, Folge 2 Elemente aus Folgen 1.2-1.4, Folge 3 Elemente aus Folgen 1.4-1.5. Folge 4 enthält die Folgen 2.1 und 2.2, Folge 5 die Folgen 2.3 und 2.4, Folge 6 die Folgen 2.5 und 2.6.[7]

Das hat mich ein wenig skeptisch gemacht, zumal im Netz auch einige Leute geschrieben haben, dass die Originalfassung klar besser ist. Drum wollte ich wissen ob Netflix einfach die deutsche Fassung reingestellt hat oder ob sie die ungekürzte BBC-Fassung anbieten.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Hab schon die ersten 17 gesehen. Bleibt sehr leiwand.

Ich hab die erste Staffel vor längerer Zeit via BBC gesehen und die war super. Dann hab ich eben auf wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fall_–_Tod_in_Belfast) folgendes gelesen:

Das ZDF hat die Folgen in 6 mal 90-Minuten umgeschnitten und gekürzt. Folge 1 enthält Elemente aus Folgen 1.1-1.2, Folge 2 Elemente aus Folgen 1.2-1.4, Folge 3 Elemente aus Folgen 1.4-1.5. Folge 4 enthält die Folgen 2.1 und 2.2, Folge 5 die Folgen 2.3 und 2.4, Folge 6 die Folgen 2.5 und 2.6.[7]

Das hat mich ein wenig skeptisch gemacht, zumal im Netz auch einige Leute geschrieben haben, dass die Originalfassung klar besser ist. Drum wollte ich wissen ob Netflix einfach die deutsche Fassung reingestellt hat oder ob sie die ungekürzte BBC-Fassung anbieten.

Ah, jetzt wird es klar. Nein, es sind insgesamt drei Staffeln, die erste Staffel hat fünf Folgen, also handelt es sich um die BBC-Originalversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

The night of

War ganz interessant, gefiel mir gut. Erst danach entdeckt, dass es dazu ein Original aus UK gibt. Vllt werde ich mir das auch noch ansehen

Fauda bislang 5 Folgen

Sehr stark, die Übersetzung macht mich nur ganz wahnsinnig :D

Legion Pilotfolge

Blicke ich um ehrlich zu sein noch nicht ganz durch. Der zweiten Folge gebe ich aber noch eine Chance

Als nächstes werde ich mal ein paar angefangene Serien auf Stand bringen (u.a. Shameless und Fargo) bevor ich etwas neues angehe. 

Leftovers, Rectify oder Black Sails wird es wohl werden. Nehme aber gerne weitere Vorschläge an.

Wie hat sich Westworld jetzt geschlagen? Das neue The Wire?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RenZ schrieb vor 30 Minuten:

Wie hat sich Westworld jetzt geschlagen? Das neue The Wire?

Also Westworld kann ich uneingeschränkt empfehlen. Qualitativ neben Game of Thrones das Beste was es derzeit gibt. Die Serie steigert sich von Folge zu Folge, da am Anfang noch sehr viel im unklaren liegt und man nicht weiß wie das Ganze zusammenhängt, aber die Auflösung und der Detailreichtum machen es zu einem wirklich feinen Serienerlebnis. In der Mitte etwa ist zwar etwas Geduld gefragt, aber man wird am Ende dafür mehr als entschädigt. Die Darsteller spielen ihre Rollen auch alle sehr überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 18 Minuten:

Kann hier jemand ein paar Worte zu The Killing sagen? Hab ich letztens zufällig für 5-10 Minuten gesehn, musste dann jedoch leider los...machte aber einen guten ersten Eindruck

The Killing ist eine ausgezeichnete Serie. Sie ist sehr düster und atmosphärisch, es sind ein paar Anleihen aus Twin Peaks zu erkennen, aber die Serie bleibt natürlich immer sehr bodenständig und geht nicht ins Übernatürliche. Die Darsteller sind meiner Meinung nach überragend und die teilweise extrem emotionalen Momente werden einfach richtig stark rübergebracht. Du solltest dir auf jeden Fall einmal die erste Folge ansehen, die sollte dich eigentlich überzeugen. Wenn nicht, dann ist es einfach keine Serie für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
k3nny schrieb vor 1 Stunde:

schaut schon wer von euch s3 von bosch? bin in der 3. folge und - huiuiui - da braut sich was zusammen...

hab mal angefangen. und natürlich gespannt was sich da zusammenbraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
k3nny schrieb vor 15 Stunden:

schaut schon wer von euch s3 von bosch? bin in der 3. folge und - huiuiui - da braut sich was zusammen...

Uiiii Bosch ist ja schon draußen - sehr geil! Wird heute gleich geschaut.

Gainfarner schrieb vor 20 Stunden:

Kann hier jemand ein paar Worte zu The Killing sagen? Hab ich letztens zufällig für 5-10 Minuten gesehn, musste dann jedoch leider los...machte aber einen guten ersten Eindruck

Einer der wenigen Serien die ich relativ flott geschaut habe. Find ich sehr toll wenn man in der richtigen Stimmung ist.

RenZ schrieb am ‎23‎.‎04‎.‎2017 um 08:16 :

 

Fauda bislang 5 Folgen

Sehr stark, die Übersetzung macht mich nur ganz wahnsinnig :D

Legion Pilotfolge

Blicke ich um ehrlich zu sein noch nicht ganz durch. Der zweiten Folge gebe ich aber noch eine Chance

Wie hat sich Westworld jetzt geschlagen? Das neue The Wire?

Fauda in Original schauen!

 

Legion ist verdammt geil, wenn man die Geduld dafür hat. Vieles versteht man nicht, und es wird auch nicht unbedingt alles (jedoch das Meiste) erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Am Wochenende mit der dritten Staffel von Peaky Blinders fertig geworden. Leiwand ! 
Für mich hervorzuheben :

Cillian Murphy
Paul Anderson
die Musik
und die Auftritte von Tom Hardy (alleine deswegen sollte man die Serie unbedingt in der OV anschauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SKSVG schrieb am 21.4.2017 um 11:17 :

Ich such also jetzt wieder irgendwas humorvolles, das man auch mal nebenbei sehen kann ohne viel Nachdenken :D Gibts Vorschläge? (idealerweise auf Netflix)

Unbreakable Kimmy Schmidt und Master of None sind ziemlich gut.

Girlboss schaut (nach 2 Folgen) für mich bisher auch ganz OK aus. Plätschert phasenweise ein bissl dahin, aber der Soundtrack ist fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.