Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Corto Maltese schrieb vor 7 Stunden:

Schlägt sich nur trotz deiner Lobeshymnen überhaupt nicht auf meine Post likes Anzahl nieder...

:D Hehe, nein, ich bin bei EP5, Hammerserie nach meinem Geschmack. Wenn du "Peaky Blinders" noch nicht kennst, dürfte das auch was für dich sein, Tom Hardy spielt dort ebenfalls mit.

Den verdienten Like nachgeholt. Peaky Blinders schon ewig auf den Schirm. Konnte mich aber noch nicht durchringen. Wobei eigentlich das Setting England/London um das 18 bis Ende 19. Jahrhundert absolut meins ist.

Habe auch Ripper Street geliebt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Den verdienten Like nachgeholt. Peaky Blinders schon ewig auf den Schirm. Konnte mich aber noch nicht durchringen. Wobei eigentlich das Setting England/London um das 18 bis Ende 19. Jahrhundert absolut meins ist.

Habe auch Ripper Street geliebt.

peaky blinders spielt aber im 20. jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

peaky blinders spielt aber im 20. jahrhundert.

Echt? Hab nur gelegentlich Trailer gesehen. Setting hat älter ausgeschaut. Aber mal schauen. Erst mal Taboo fertig schauen. Freue mich auch schon auf den 26.4., dann startet auf SyFy Z-Nation Staffel 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Echt? Hab nur gelegentlich Trailer gesehen. Setting hat älter ausgeschaut. Aber mal schauen. Erst mal Taboo fertig schauen. Freue mich auch schon auf den 26.4., dann startet auf SyFy Z-Nation Staffel 3.

ahh endlich einer der doc, 10k, murphy und co mag!

zum thema taboo: ripper street, peaky blinders, the frankenstein chronicles und penny dreadful, sind dann für dich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHOLES schrieb vor einer Stunde:

ahh endlich einer der doc, 10k, murphy und co mag!

zum thema taboo: ripper street, peaky blinders, the frankenstein chronicles und penny dreadful, sind dann für dich interessant.

Frankenstein Chronicles wollte ich auch schon emfpehlen. Hat mir gut gefallen. Sean Bean taugt mir auch und das Setting noch dazu. Da konnte man bei mir gar nicht viel falsch machen. Dazu noch etwas mysteriösen Flair und schon war ich im Bann. Leider halt nur eine Kurzserie.

Und zu Z-Nation. Denke gibt viele die sie mögen. Halt viel Trash dabei, aber sehr unterhaltsam. Vor allem die Charakterzeichnung teilweise echt genial. Die Waffenhändler und Überlebenskünstler Sketchy und Skeezy ein gutes Beispiel. Doc und 10k meine absoluten Favorites. Und die Handlungen sind teilweise so was von Müll, dass sie schon wieder genial sind. Pflanzenzombies. Anthraxzombies, Blasters, Atomzombies. Babyzombie Teil 1 und noch abgefahrener die Inszenierung von Jesus Zombie Baby Lucy. Musste so lachen an die Anspielung der heiligen 3 Könige die da anmarschierten. Gibt noch viele Highlights. Die Serie nimmt sich nicht ernst und genau dass der Pluspunkt. Macht einfach Spaß zu zu sehen was denen nicht noch so für Blödsinn einfällt. #Freiheitsglocke #Käserad :laugh:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

Und zu Z-Nation. Denke gibt viele die sie mögen. Halt viel Trash dabei, aber sehr unterhaltsam. Vor allem die Charakterzeichnung teilweise echt genial. Die Waffenhändler und Überlebenskünstler Sketchy und Skeezy ein gutes Beispiel. Doc und 10k meine absoluten Favorites. Und die Handlungen sind teilweise so was von Müll, dass sie schon wieder genial sind. Pflanzenzombies. Anthraxzombies, Blasters, Atomzombies. Babyzombie Teil 1 und noch abgefahrener die Inszenierung von Jesus Zombie Baby Lucy. Musste so lachen an die Anspielung der heiligen 3 Könige die da anmarschierten. Gibt noch viele Highlights. Die Serie nimmt sich nicht ernst und genau dass der Pluspunkt. Macht einfach Spaß zu zu sehen was denen nicht noch so für Blödsinn einfällt. #Freiheitsglocke #Käserad :laugh:

Wenn TWD so weitermacht, werdens von Z-Nation bald "überhol", auch wenns zum Teil halt nicht wirklich vergleichbar sind.

Jo, das Käserad ist eigentlich auch immer die Szene, die ich jemandem als erstes erzähl, wenn ich ihm Z-Nation schmackhaft machen möcht. :D Der Mix aus Trash/Komik und ernsthafter Grundstimmung/Atmosphäre ist einfach hervorragend. Mitterweile sehr underrated imo. Produktionsqualität ist sehr OK und wenn ich mir da einige TWD Episoden in letzter Zeit so anseh, wohl mittlerweile um nix schlechter.
Und die noch verbliebenen Charaktere sind mMn auch alle sehr interessant.

E: Schaust du auf deutsch? V.a. Doc ist in OV nochmal um einiges leiwander. :D Hab die 3. Staffel auch schon fertig, kannst dich schon freuen. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Corto Maltese schrieb vor 22 Stunden:

Schlägt sich nur trotz deiner Lobeshymnen überhaupt nicht auf meine Post likes Anzahl nieder...

:D Hehe, nein, ich bin bei EP5, Hammerserie nach meinem Geschmack. Wenn du "Peaky Blinders" noch nicht kennst, dürfte das auch was für dich sein, Tom Hardy spielt dort ebenfalls mit.

liegt eventuell daran dass ich über die serie bereits vor längerer zeit berichtet habe und dir damit zuvorgekommen bin. damals gabs halt noch keine synchronversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taboo war echt genial. Wobei einzig bei der letzten Folge ging es mir zu einfach

Spoiler

dass Delaney so Ruckzuck aus dem Tower entlassen wird. Da hat sich Coop aber schnell den Gesetzen gebeugt. In der kurzen Zeit konnte man ja mMn gar nicht überprüfen ob alle Zeugen verschwunden waren und die Unschuld schon einwandfrei bewiesen wurde. Ging mir in einer Monarchie doch zu einfach.

Ansonsten echt geile Serie und bin gespannt auf Staffel 2. Wir schwer werden das Niveau der 1 Staffel zu toppen oder zu halten. Lebte ja von Intrigen, Plänen, Verrat etc. 

Wir schwer da jetzt den Faden mit so einer Spannung weiter zu spinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
SKSVG schrieb vor 1 Stunde:

 

und Peaky Blinders ist eine ganz klare Empfehlung @AngeldiMaria Cilian Murphy in Hochform. Die finale Szene von S02 ist der Wahnsinn :love:

+1

Bin grad mit der ersten Staffel fertig und diese Serie ist echt top. Cillian Murphy sowieso ein Wahnsinn und dazu noch irrsinnig geile Musik (Nick Cave :love:  ). Freu mich schon auf Tom Hardy in der nächsten Staffel.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb am 5.4.2017 um 12:21 :

Insgesamt mMn eine gute Entscheidung, das nur auf vier Staffeln auszulegen. Die Serie hat ja wirklich nach dem mMn furchtbaren Piloten ein wenig gebraucht um richtig gut zu werden, aber ab Staffel zwei hat man in dem Genre Maßstäbe gesetzt.

Vor allem die Verknüpfung von echter Historie (Rackham, Anne Bonny, Blackbeard, Vane, Rodgers, Mark/Mary Read) und den fiktiven Charakteren (Flint, LJS, Billy Bones) aus Treasure Island - wofür die Serie ja quasi ein Prequel ist - ist ihnen toll gelungen.

Schade, dass es vorbei ist, aber besser am Höhepunkt aufhören, als den "Jump the shark"-Moment erleben (wobei sie das streng genommen ja wortwörtlich gemacht haben :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem die Verknüpfung von echter Historie (Rackham, Anne Bonny, Blackbeard, Vane, Rodgers, Mark/Mary Read) und den fiktiven Charakteren (Flint, LJS, Billy Bones) aus Treasure Island - wofür die Serie ja quasi ein Prequel ist - ist ihnen toll gelungen.

Schade, dass es vorbei ist, aber besser am Höhepunkt aufhören, als den "Jump the shark"-Moment erleben (wobei sie das streng genommen ja wortwörtlich gemacht haben :D)

ich habe schon den eindruck dass man eine nachfolgeserie plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.