Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich liebe King Of Queens, kenne aber leider schon alle Folgen.

Bin auch ein absoluter Fan von Prison break.

Kennt jemand von euch Lie To Me ? Das spielts am Dienstag immer am Atv ich find die Serie ziemlich interessant.

Und the Pacific is auch gut spielts jeden Donnerstag um 22:15 auf Kabel 1 regie hat Tom Hanks geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dexter Folge 2-3 DE/EN

Nicht übel. Wirkt ein bissi wie Monk als Massenmörder. Ich bleib aber drann.

dexter ist ganz nett, aber wirklich fahrt nimmt er erst in der zweiten staffel auf. die dritte ist aus meiner sicht wieder durchwachsen (da ist die erste auf jeden fall besser) und die vierte staffel ist der reinste wahnsinn! dranbleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin mit der ersten Staffel von Dexter fertig. Fängt ein bissi fad an, nimmt aber dann fahrt auf. Gegen Ende wars schon recht amüsant.

Was ein bissi nervt sind die ganzen "Was letzte Folge geschah" Nix dagegen, aber 2 Minuten und länger?

Meine Freundin hat sich dafür in True Blood verschossen. Habe nach 2 Folgen aufgegeben und guck vllt noch mal sporatisch rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

DEXTER SEASON 5 :nervoes:

Kann mir nicht vorstellen , dass nach der grandiosen 4. Staffel das Niveau gehalten werden kann.

Bin gespannt wie die Geschichte weiter erzählt wird und gehe davon aus , dass es keine Season 6 geben wird.

Ich greif das dann noch mal auf. Bin jetzt ebenfalls mit Staffel 3 und 4 fertig (die Vierte war die erste, die ich mir auf englisch angeschaut hab und insgesamt war's eigentlich eh relativ leicht zu verstehen; deutsche Synchro find ich ganz gut, nur Dexter's Stimme ist im Original einfach ein Traum, find's schade, dass ich da erst jetzt draufgekommen bin) und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass es noch eine 6. Staffel geben wird (zumindest bin ich der Meinung, dass es nach dem Ende von Staffel 4 am gscheitesten wäre, wenn mit der Fünften abgeschlossen wird, auch wenn ich der Serie regelrecht verfallen bin). Hab mir jetzt auch gleich den Trailer zur 5. Staffel, den auf der letzten Seite irgendwer gepostet hat angeschaut und wie schon geschrieben wurde: der Spoiler-Tag steht nicht umsonst da. Hab halt bei der dritten Staffel etwas länger gebraucht, weil ich ned so richtig in Fahrt gekommen bin, erst die letzten drei oder vier Folgen war'n dann wieder so gut, dass ich sie am Stück geschaut hab, die 4. Staffel war dafür so geil, dass ich sie jetzt innerhalb von einer halben Wochen durchgebracht hab. Das Finale (bei Staffel 4) war dann extrem schockierend, da denkst dir, die Staffel endet in etwa so wie die letzten drei und dann kommt in den letzten fünf Minuten DAS. :nervoes:

Meine Tipps für Staffel 5:

* Quinn wird ein ähnliches Schicksal wie Doakes in Season 2 erleiden.

* Debra erfährt von Dexter's "dunkler Seite".

Ich würd die Serie halt wie gesagt enden lassen, nur ob die Version, in der alle von Dexter's Morden erfahren oder die, in der niemand etwas erfährt meiner Meinung nach besser ist kann ich noch nicht sagen.

Aja: viel Stoff für die 5. Staffel würd's auch bringen, wenn Trinity gar nicht der Mörder von Rita ist und es im Haupthandlungsstrang darum geht, dass Dexter sich rächt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er kann auch einfach nur aufhören den rächer zu spielen - zb durch ein traumaerlebnis...

natürlich eher unwahrscheinlich, weil es sich nicht so schön vermarkten ließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nachdem hier alle so von Staffel 4 von Dexter schwärmen, hab ich begonnen Staffel 3 aufzuholen um auch endlich in deren Genuss zu kommen. Ich find diese aber im Gegensatz zu den meisten hier nicht unbedingt langweilig. Von der Handlungsdichte her ist sie sicherlich etwas hinter den bisherigen zurück, dafür tritt hier jedoch umso mehr die moralische Komponente wieder in den Vordergrund, die die ganze Serie in meinen Augen auch so spektakulär macht. Durch die Einführung von Miguel wird man wieder einmal wie mit einem Fußtritt auf die Frage, wie weit man im Sinne von "Gerechtigkeit" gehen darf, gestoßen.

Ich bin aber auch erst bei Miguels erstem Mord, es lässt sich aber jetzt schon erahnen, dass da jetzt einiges an Tempo zugelegt werden wird.

@Ernesto: Habs jetzt auch endlich geschafft mir die dersten beiden Folgen von Bored to Death zu geben und bedank mich mal gleich für die Empfehlung. Auch wenn ich dexterbedingt noch nicht zu mehr gekommen bin, scheint die sehr viel Potential zu haben. Um genau zu sein war ich schon bei der Titelmelodie und dem ersten Auftauchen des Namens "Jason Schwartzman" gefangen. Grandioser Schauspieler. Diese Serie könnte überhaupt aus der Feder des von mir sehr geschätzten Wes Anderson stammen, bin auf jeden Fall schon gespannt wie das weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich bin aber auch erst bei Miguels erstem Mord, es lässt sich aber jetzt schon erahnen, dass da jetzt einiges an Tempo zugelegt werden wird.

Fand den Anfang recht langweilig, ab der Stelle und vor Allem die letzten drei oder vier Folgen war ich aber wieder voll drin und hab mir deshalb auch die vierte Staffel gleich angeschaut, obwohl ich eigentlich warten wollte, bis sie auf deutsch kommt. Die letzte Folge von Staffel 3 hätte man meiner Meinung nach aber auch genauso gut auf zwei Folgen aufteilen können. Ging mir etwas zu schnell und undetailliert, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Fand den Anfang recht langweilig, ab der Stelle und vor Allem die letzten drei oder vier Folgen war ich aber wieder voll drin und hab mir deshalb auch die vierte Staffel gleich angeschaut, obwohl ich eigentlich warten wollte, bis sie auf deutsch kommt. Die letzte Folge von Staffel 3 hätte man meiner Meinung nach aber auch genauso gut auf zwei Folgen aufteilen können. Ging mir etwas zu schnell und undetailliert, wenn ich mich richtig erinnere.

Beim Ende muss ich dir recht geben, da wird ja überhaupt das komplette Staffelfinale in ziemlich genau 10 Minuten abgefertigt, dass hat mich etwas gestört. Der langsame Staffelbeginn dagegen überhaupt nicht, bei mir müssen sich in Serien die Ereignisse nicht immer überschlagen.

Ich fand die Charakterentwicklung von Miguel Prado, vom strahlenden Gesetzeshüter zum eiskalten Rächer, der schlussendlich auch vor Unschuldigen nicht zurückschreckt, großartig. Fand Staffel 3 auch um besser als die 2., einfach weil sie von der dahintersteckenden Idee um einiges interessanter war. Die durchgeknallte Schlampe aus der 2. war zwar recht nett, und dass Dexter einen Polizisten an seinen Fersen hat nicht unspannend, aber trotzdem fand ich Dexters Suche nach einem Freund und sein Scheitern dabei um einiges interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zur dritten staffel vom dexter sei folgendes gesagt:

1) zu durchschaubar - jeder weiß dass dexter kein teamplayer ist und nichts mitnimmt in die nächste staffel - daher war die entwicklung ganz klar

2) zu viele private details - langweilig, genauso langweilig wie seine nervende rita, der immer der lebensstress ins gesicht gezeichnet ist

3) langatmig um das staffelende dann extrem schnell abzuhandeln

4) nicht nachvollziehbar - siehe punkt eins - hatte dexter einen schlaganfall um sich auf miguel einzulassen? was ist da den drehbuchautoren eingefallen?

bei der staffel eins wurde die romanvorlage mit ein paar detailanpassungen umgesetzt, im zweiten teil detto, wobei gefühlte 50% der handlung nicht der romanvorlage entsprochen hat. in der dritten staffel gibts erstmals absout keine romangrundlage, dh inhaltlich ist alles am mist der drehbuchautoren gewachsen und das ist leider nicht zu übersehen. anderseits scheint man gelernt zu haben, denn die vierte staffel ist ja wie schn geschrieben die bisher beste dexterstaffel. da passt einfach die spannung, man wird von beginn angefesselt. es ist nicht so wie in der dritten staffel, die ja lange einfach so dahingeplätschert ist um dann in kürzester zeit die story abzuschließen.

@Ernesto: Habs jetzt auch endlich geschafft mir die dersten beiden Folgen von Bored to Death zu geben und bedank mich mal gleich für die Empfehlung. Auch wenn ich dexterbedingt noch nicht zu mehr gekommen bin, scheint die sehr viel Potential zu haben. Um genau zu sein war ich schon bei der Titelmelodie und dem ersten Auftauchen des Namens "Jason Schwartzman" gefangen. Grandioser Schauspieler. Diese Serie könnte überhaupt aus der Feder des von mir sehr geschätzten Wes Anderson stammen, bin auf jeden Fall schon gespannt wie das weitergeht.

freut mich dass mein tipp angekommen ist! viel spaß noch, ich habe diese leider viel zu kurz geratene staffel mit freuden aufgesogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

eig vl comedy.

1. tv-total

2.schlag den raab

3verstehen sie spass?

4.die oliver pocher show

5.csi miami

6.navy cis la

7.manchmal dr.house (geniale sprüche)

8.switch reloaded

9. diverse dmax serien (ausgesetzt in der wildnis, tuning duell, street costums usw.)

10. galileo

joa. des woas eigentlich im großen und ganzen.

:smoke: gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

heute hat die drittel staffel californication in deutscher synchronisierung gestartet! ich habs zwar schon im original gesehen, aber nachdem ich der meinung bin dass bei dieser serie die synchronisierung sehr gut gelungen ist und ich ein großer californicationfan bin, werde ich sie mir nochmals reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.