Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Sehr geil, danke :super:

Die durchgestrichenen habe ich schon gesehen bzw. war nicht mein Geschmack (Archer). IT-Crowd ist natürlich speziell als ITler herrlich :D

Sherlock, Hannibal stehen schon länger auf meiner Liste. Einige sagen mir aber gar nix - werd mich da mal informieren.

Kann Penny Dreadful was? Hab mir da mal einen Trailer angesehen aber bis auf den Cast, sah das nicht besonders aus.

Kein Problem.

Penny Dreadful kann man ein bissl mit dem Konzept von American Horror Story vergleichen.

Im Sinne das verschiedene klassisch Horror Vorlagen bzw. Mythen, welche auch episodenweise, aber mit Staffeln umfassenden Handlungsbogen thematisiert werden (Werwölfe, Exorzismus, Vampire, Jack the Ripper, Wahnsinn à la Lovecraft, Frankenstein, Dorian Grey, ect.), nur spielt sich alles im viktorianischen England ab.

Das Produktionsniveau würde ich als ziemlich hoch bezeichnen.

Es gibt zwar kleinere Schwächen hie und da, was aber durch eine sehr stimmige Atmosphäre, sowie tolle Schauspieler und das unverbrauchte Setting, die teilweise wirklich interessante Neuinterpretation klassischer Grusel-Literatur und schlicht eine gut Mischung aus "vertraut und neu" abgefangen wird.

Ist eh auf Netflix, also einfach mal die ersten 2-3 Episoden checken um sich selber ein Bild davon zumachen.

Ich fand es gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Prison Break kehrt mir 10 Folgen zurück! :clap:

wie sie michaels nicht-tod erklären wollen ohne ins kuriose abzugleiten, interessiert mich sehr. andererseits freu ich mich drauf. scheuring ist wieder dabei und das spiegelt sich hoffentlich in der qualität wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Geduld hätte/hatte ich nicht, eine Serie die mich nicht packt ~20 Stunden lang anzuschauen.

Beim anderen stimm' ich dir zu :v:

Ich wollte einfach unbedingt wissen warum sie gehypte bzw. so gut bewertet wird. Hab dann etwas länger als üblich auf den Moment gewartet wo es "klick" macht , doch der kam einfach nicht. Irgendwann ist dann aber auch mir der Geduldsfaden gerissen. Ironischerweise ist dann genau ab der nächsten Folge die ich nach ein paar Monaten geguckt hab erst richtig interessant geworden :D Die "Griechen" :love:

wie sie michaels nicht-tod erklären wollen ohne ins kuriose abzugleiten, interessiert mich sehr. andererseits freu ich mich drauf. scheuring ist wieder dabei und das spiegelt sich hoffentlich in der qualität wieder.

Der SpielFilm zum Abschluss wird ignoriert und die Serie schliesst quasi an die letzte Folge der Serie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wenns für dich kein großer Aufwand ist, sehr gerne!

Breaking Bad, Dexter, Daredevil, GoT, Walking Dead, Better Call Saul, Shameless, American Horror Story, True Detective 1, Fargo, Supernatural hab ich schon gesehen, was mir auf die schnelle einfällt.

The Wire/Sopranos mal angefangen, kam dann aber zeitlich nicht mehr dazu. :(

Schau dir Hannibal an!

Bzw hast du 24 schon gesehen?

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich wollte einfach unbedingt wissen warum sie gehypte bzw. so gut bewertet wird. Hab dann etwas länger als üblich auf den Moment gewartet wo es "klick" macht , doch der kam einfach nicht. Irgendwann ist dann aber auch mir der Geduldsfaden gerissen. Ironischerweise ist dann genau ab der nächsten Folge die ich nach ein paar Monaten geguckt hab erst richtig interessant geworden :D Die "Griechen" :love:

Hehe :D

Mir gings mit Sopranos so, die ja von der GEschwindigkeit oder von der Art her nicht unähnlich ist. Da hab ich auch lange darauf gewartet, dass es endlich losgeht. Aber es geht nie los, so wie man es von moderneren Serien kennt. Ab dem Zeitpunkt wo ich mich darauf eingstellt hab, war's einfach eine leiwande Geschichte ohne die üblichen und modernen Mitteln.

Der SpielFilm zum Abschluss wird ignoriert und die Serie schliesst quasi an die letzte Folge der Serie an.

Bin gespannt, das werd ich mir sicher geben. Prison Break war zwar ingesamt gesehen "so lala", aber ich hab's trotzdem gerne angsehen. Trotz teils fehlender "Qualität" hat sie mich doch gefesselt.

Neben Suits hab ich heute mit Person of Interest Staffel 4 begonnen, ich liebe diese Serie <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

man liest gegenteiliges.

Die Erklärung für die plötzliche Wiederauferstehung von Michael Scofield durch Gary Newman ist so dreist wie simpel: Der Tod von Michael wird ganz einfach ignoriert, so der CEO von FOX in einem Statement, welches ebenfalls auf Slashfilm veröffentlicht wurde.

http://www.giga.de/filme/prison-break/news/prison-break-bekommt-2016-einen-nachschlag-achtung-spoileralarm/

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

danke an alle die das Ende einer Serie bzw. den Tod eines Hauptcharakters im "Was schaut ihr so?"-Thread spoilern. :super:

stimmt, wir haben ja das jahr 2009 und prison break wurde gerade erst gesendet.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495175.html

irgendwie hat man den eindruck, dass sie sich selbst noch nicht wirklich einig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Prison Break hab ich damals nicht gesehen, werd ich aber wohl noch aufholen

Sherlock läuft momentan auf 3sat. Hab mir 10min angesehen und mich gefragt, warum ich nach der ersten Folge nicht mehr weiter geschaut hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Mir hat WHAM First Day (etc.) auch ganz gut gefallen, würde aber jedem empfehlen, sich vorher den Film anzuschauen. Fand die Serie dann ganz unterhaltsam, toll vor allem, dass der Cast im Prinzip beisammen geblieben ist (und jetzt 40jährige 16jährige Teenager spielen...). Der Humor ist sicher nicht für jeden was, reinzuschauen lohnt sich aber in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.