Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

hold your colour

Bin jetzt ca. bei der Hälfte der 6. Staffel von SoA. Habs nimma ausghalten, schau auf Englisch weiter.

Die Staffel is ja fast noch ärger als die davor. Jede Folge gehts dermaßen ab... und immer is was grausliches dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich muss sagen, dass ich die sechste staffel nicht soooo prickelnd fand wie die anderen, aber die siebte hats echt in sich..

nur mehr zwei folgen, dann ist schluss.

Na da musst mir nochmal genauer sagen warujm... aber vl. erst wenn ich mit der Staffel fertig bin.

Gestern hab ich The Mentalist die aktuelle Staffel beendet. Geiles Ende. Endlich!!!!!!!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab jetzt die ganze Staffel durch, und bin schon irgendwie fasziniert, hin und wieder zieht es sich vielleicht ein wenig, es knallt nicht so rein wie manch andere Serien, aber die ganzen Geschehnisse werden früher oder später sehr gefinkelt miteinander verknüpft.

ich bleibe dran, bin aber immer noch nicht richtig reingekippt. keine ahnung was genau mir fehlt. objektiv ist alles sehr gut gemacht, kamera, cast, musik, inszenierung allgemein - alles vom feinsten. trotzdem springt der funke nicht wirklich über. aber jetzt zieh ich das ding durch.

nebenbei habe ich mit the affair begonnen. auch durchaus interessant, wenn auch extrem schleppend. aber aufgrund der überragenden schauspieler (dominic west (the wire), ruth wilson (luther)) kann man das schon verschmerzen. ich habe nun die ersten vier folgen gesehen und da braut sich etwas zusammen, aber man hat noch null plan was genau. hinter der kulisse eines seitensprungs verdichten sich die hinweise auf ein gewaltverbrechen, von dem man aber noch keine ahnung hat. es gibt aber immer wieder sprünge in die zukunft, in dem die hauptprotagonisten verhört werden. man weiß bisher aber nicht einmal wer das opfer ist und wie es zu dem gewaltverbrechen gekommen ist. durchaus spannend, aber eben etwas schleppend.

außerdem starte ich demnächst mit Manhattan - soll ja auch sehr gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bin gerade mitten in Gomorrha. Schön dass auch die Italiener im Serienbusiness (nach den Nordländern und Franzosen) mtlw tolle Serien produzieren. Tolle Musik, tolle Stimmung und wer mit Mafia Handlung etwas anfangen kann, für den ists sowieso Pflichtprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin gerade mitten in Gomorrha. Schön dass auch die Italiener im Serienbusiness (nach den Nordländern und Franzosen) mtlw tolle Serien produzieren. Tolle Musik, tolle Stimmung und wer mit Mafia Handlung etwas anfangen kann, für den ists sowieso Pflichtprogramm.

Ich schaue auf sky. Bis jetzt sehr positiv, ein pasr heftige Szenen dabei, und freu mich schon auf die heutige Folge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mitten in Gomorrha. Schön dass auch die Italiener im Serienbusiness (nach den Nordländern und Franzosen) mtlw tolle Serien produzieren. Tolle Musik, tolle Stimmung und wer mit Mafia Handlung etwas anfangen kann, für den ists sowieso Pflichtprogramm.

Schaut interessant aus. In welche Richtung geht das? Sopranos oder Breaking Bad? Weißt du, ob man das Buch vl lieber vorher lesen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mitten in Gomorrha. Schön dass auch die Italiener im Serienbusiness (nach den Nordländern und Franzosen) mtlw tolle Serien produzieren. Tolle Musik, tolle Stimmung und wer mit Mafia Handlung etwas anfangen kann, für den ists sowieso Pflichtprogramm.

Schaust du das auf italienisch? Mit Untertiteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bin gerade mitten in Gomorrha. Schön dass auch die Italiener im Serienbusiness (nach den Nordländern und Franzosen) mtlw tolle Serien produzieren. Tolle Musik, tolle Stimmung und wer mit Mafia Handlung etwas anfangen kann, für den ists sowieso Pflichtprogramm.

schau ich natürlich auch und es ist auch nicht schlecht. aber ich habe mir deutlich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sechs Folgen von The Leftovers gesehen. Ich bin extrem beeindruckt! Will jetzt nicht in Lobeshymnen ausbrechen, weil die Serie den meisten wegen ihrer Art einfach nicht gefallen wird, aber das ist schon ganz großes Fernsehen. Es werden kaum Antworten gegeben, sondern immer wieder neue faszinierende Aspekte ins Spiel gebracht. Die Ideen der Autoren sind teilweise so verrückt! Außerdem schafft es die Serie in jeder Folge zu fesseln, obwohl der Fokus immer wieder auf anderen Charakteren liegt, was an der sehr starken Besetzung liegt. Schockmomente gibt es auch sehr viele. Der Anfang der fünften Episode war so heftig, dass man kaum hinsehen konnte. Definitiv eine der besten Serien des Jahres. Würde sie jedem empfehlen, der nicht dauernd irgendwelche Erklärungen braucht und nach allen Antworten sucht.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß jemand warum "Life" damals abgesetzt wurde? Ich kannte die Serie nicht und habe sie durch Netflix entdeckt und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Klar, es gibt besseres aber schlecht war sie nicht. Auf IMDB ist die Serie mit 9,1* auf Platz 16 der besten Serien aller Zeiten. Deswegen verwundert es mich ein wenig warum sie so schnell abgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Weiß jemand warum "Life" damals abgesetzt wurde? Ich kannte die Serie nicht und habe sie durch Netflix entdeckt und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Klar, es gibt besseres aber schlecht war sie nicht. Auf IMDB ist die Serie mit 9,1* auf Platz 16 der besten Serien aller Zeiten. Deswegen verwundert es mich ein wenig warum sie so schnell abgesetzt wurde.

Verwechselst du da

http://www.imdb.com/title/tt1533395/

und

http://www.imdb.com/title/tt0874936/

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Mittlerweile sechs Folgen von The Leftovers gesehen. Ich bin extrem beeindruckt! Will jetzt nicht in Lobeshymnen ausbrechen, weil die Serie den meisten wegen ihrer Art einfach nicht gefallen wird, aber das ist schon ganz großes Fernsehen. Es werden kaum Antworten gegeben, sondern immer wieder neue faszinierende Aspekte ins Spiel gebracht. Die Ideen der Autoren sind teilweise so verrückt! Außerdem schafft es die Serie in jeder Folge zu fesseln, obwohl der Fokus immer wieder auf anderen Charakteren liegt, was an der sehr starken Besetzung liegt. Schockmomente gibt es auch sehr viele. Der Anfang der fünften Episode war so heftig, dass man kaum hinsehen konnte. Definitiv eine der besten Serien des Jahres. Würde sie jedem empfehlen, der nicht dauernd irgendwelche Erklärungen braucht und nach allen Antworten sucht.

Ha, ich warte schon lange auf dein Urteil. Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob es mir gefallen hat. Die Folgen mit den Charakterstudien waren jedenfalls extrem gut. Verschlungen hab ich die Serie im Endeffekt eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

schau ich natürlich auch und es ist auch nicht schlecht. aber ich habe mir deutlich mehr erwartet.

Die Sopranos sinds nicht, aber gerade das machts für mich bisher ganz gut. Es ist einfacher gestrickt, aber gut gefilmt und wirkt dadurch mmn authentischer. Dreckiger. Schwer auszudrücken.

Bin aber auch erst nach Folge 3.

Schaut interessant aus. In welche Richtung geht das? Sopranos oder Breaking Bad? Weißt du, ob man das Buch vl lieber vorher lesen sollte?

Denke nicht dass man das Buch dazu braucht, so kompliziert ists nicht aufgebaut.

Mmn ist es ein dreckiges Sopranos. Also komprimiert in der zwischenmenschlichen Handlung bzw. den hunderten Beziehungen zwischen den Charakteren, mehr ausgelegt auf das eher realistische Gangster - Leben im Neapel (in dem Teil, den man sonst nicht zu sehen bekommt).

Das was es an verstrickter Handlung und Gesprächen verliert, macht es durch Setting und Sound mmn wieder gut.

Schaust du das auf italienisch? Mit Untertiteln?

Mit Italiener :D und Untertitel.

Freund aus Rom schaut mit und erklärt immer gewissen Spitzfindigkeiten der Sprache, wenn wo etwas auftaucht. Funktioniert bisher ganz gut. Sofern er das neapolitanische Kauderwelsch versteht.

Gibt aber auch die ersten 5 oder 6 Folgen schon auf Deutsch.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.