Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Cabinet of Curiosities - Episode 1 - Lot 36

Bis zur Enthüllung, die einfach verdammt schwach umgesetzt war, fand ich die Episode immerhin ok.

Episode 2 - Graveyard Rat

Keine Ahnung wie das auf imdb ne 6,8 Bewertung haben kann. Für mich Anwärter auf die schwächste Serienepisode die ich in 2022 gesehen habe.

Generell wären das eigentlich alles Dinge die mich halbwegs interessieren, aber bisher war das ganz schlecht umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wednesday - herrlich:yes:

1899 - Hat mir auch gefallen, nicht so vielschichtig wie DARK(soetwas zu wiederholen scheint eher nicht möglich), muss es aber auch nicht sein, fand's gut umgesetzt.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself

Ich kenne die Buchvorlage nicht und irgendwie erinnerte es mich an The Magicians, auch wenn man Fate: The Winx Saga, The Order etc. hernehmen könnte. Die Story dürfte sich vom Original deutlich absetzen und mir hat es nicht unbedingt gefallen, weil ich vieles nicht nachvollziehen konnte. Sei es Charakterentwicklungen oder Handlungsstränge. So als ob die Hälfte rausgeschnitten wurde. Ansonsten halt "Weiß ist nicht Weiß und Schwarz ist nicht Schwarz." mit ein bisschen Liebe, Diversität und Brutalität. Eigentlich eine interessante Kombi, aber die Umsetzung ist einfach meh. Gibt natürlich am Schluss noch offene Fragen und aus meiner Sicht wäre die Serie ein Absetzungskandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Jetzt zeigens auf Sky via SyFy Kanal, Saber Rider und die Starsheriffs. Zumindest die erste Staffel. Ist auch auf Abruf verfügbar. Das war für mich als 80er Kind eine meiner absoluten lieblings Zeichentrickserien. 

Man ist sofort wieder drinnen und schwelgt in Erinnerungen an eine schöne unbeschwerte Zeit. 

Schade das es das Original (Sei Jushi Bismark) zumindest mit Untertiteln nie nach Europa geschafft hat, die Geschichte und die Unterschiede würden mich sehr interessieren. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Friedliche Weihnachten 9/10

Ein deutsche Serie auf amazon mit dem Thema Weihnachten? Meine Erwartungshaltung war gering. Daher war ich umso mehr überrascht, dass ich mehrmals laut lachen musste und wir sogar zwei Mal pausieren mussten, weil ich einen Lachkrampf hatte. Auf die 10/10 kann es noch kommen, wenn es nächstes Jahr noch einmal funktioniert, weil ich mir dort die Serie definitiv wieder geben werde und sie Potential hat für mich zu ähnlichem Kult zu werden wie Single Bells.
Der Plot ist ähnlichem einem Theaterstück und auch die Figuren sind typisch fürs Theater überzeichnet. Das Schauspiel ist allerdings nicht theatralisch. Die Sets wunderschön. Beginnt der Plot noch mit dem typischen "ich hab meinem Vater erzählt, er ist Arzt und jetzt müssen wir die Lüge aufrecht erhalten", so wird der Plot nicht genretypisch aufgelöst und macht das Ganze allein dadurch schon sympathisch. Der ganze Cast brilliert. Und ein Uwe Ochsenknecht und eine Esther Schweins in Hochform sind einfach ein Genuss. Ganz, ganz klare Empfehlung meinerseits. Und die 6 Folgen sind auch schnell durchgebingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Devil Jin schrieb am 9.12.2022 um 23:21 :

Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself

[...] und aus meiner Sicht wäre die Serie ein Absetzungskandidat.

7-format2020.jpg

Die Serie wurde abgesetzt. Anscheinend waren die Kritiken besser als ich dachte, aber für Netflix zählen nur die reinen Einschaltquoten. Jetzt kann man sich die eine Staffel erst recht sparen. Es ist zum kotzen und ein Ende von diesem Absetzungswahn ist ja leider nicht in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Bin erst bei Folge 3, aber Wednesday ist sehr unterhaltsam und auch durchaus spannend :super:

Bin bei Folge 6 und mir taugt die Serie auch sehr. Leiwandes Setting (bissl Harry-Potter meets the Addams Family), teilweise böse Meldungen von Ms. Addams junior und eine kurzweilige Story.

Die Wednesday finde ich toll besetzt. Dass Christina Ricci als "Old School Wednesday" auch eine Rolle bekommen hat - genial. Gwendoline Christie (Brienne von Tarth) als Direktorin - super...

Einzig mit Morticia, Gomez und Pugsley kann ich mich besetzungstechnisch nicht so anfreunden. 

Edit: Hab mir jetzt auch die letzten 2 Folgen reingezaht und ich muss sagen... Wo verdammt nomoi bleibt die zweite Staffel?!?!??

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Endlich hast du auch den Serien Alfred entdeckt! /cdn-cgi/mirage/e31ee1f0507018a2d925b6566c74572ce0ec08b0cd7efab3a60933e9e0bd7b07/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_z28.gif

Freue mich auf Dornenvögel, Tom & Jerry und Schwarzwaldklinik. /cdn-cgi/mirage/e31ee1f0507018a2d925b6566c74572ce0ec08b0cd7efab3a60933e9e0bd7b07/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif

Noch mehr digitale Hasenköttel, denn 17 andere Threads kontaminieren ist ja nicht genug.

bearbeitet von teamjoker53
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Endlich hast du auch den Serien Alfred entdeckt! /cdn-cgi/mirage/6627ddcc231b4fb0f05a06a2e7467c3908fe6505a172037943219c95682d4315/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_z28.gif

Freue mich auf Dornenvögel, Tom & Jerry und Schwarzwaldklinik. /cdn-cgi/mirage/6627ddcc231b4fb0f05a06a2e7467c3908fe6505a172037943219c95682d4315/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif

Shogun, Unser Lehrer Dr. Specht, Drei Freunde fürs Leben, Es war einmal der Mensch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

mayor of kingstown

ich bin jetzt 5 folgen drin und so wirklich springt der funke nicht über. was schade ist, weil ich sowohl ein fan von jeremy renner als auch von taylor sheridan bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.