Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Wo läuft die letzte Staffel? Habs auf Sky bis irgendwo Mitte der 3 Staffel geschaut aber dann wars plötzlich nicht mehr vorhanden zum weiterschauen.

Und gerade zum "nebenbei" schauen am Abend hats mir eigentlich getaugt

Hab Staffel 4 und 5 auf amazon geschaut. Ich glaube, die 5. Staffel hab ich gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

The Handmaid’s Tale–Der Report der Magd S3/S4

Nachdem ich mir endlich Zeit genommen habe für S4, musste ich bei der (Anfangs-)Zusammenfassung erstaunt feststellen das mir die nicht bekannt vorkam. Rätsels Lösung, ich hab S3 noch nicht gesehen:=(keine Ahnung warum die an mir vorbeiging). Nun beides nachgeholt und die Serie ist weiterhin auf hohem Niveau und immer wieder sehr bedrückend gemacht (mit zwischenzeitlichen Hoffnungserlebnissen). 

Spoiler

Auch wenn es natürlich (weit)übertrieben dargestellt wird, aber was würden Regierungen tun wenn es zu einem Szenario kommt wo die Geburtenrate im Keller wäre. Wenn man nur mal schaut wie man ohne Not in den USA weitgehend Abtreibungen verbietet, dann gäbe es schon viel Potential für spezielle (Zwangs-)maßnahmen. Die Szene mit den (pro)Demonstranten für die Waterfords  hätte mich vor der Pandemie wohl noch müde als Fiktion belächeln lassen, aber, Schwurbler sei Dank, auch für sowas würden sich welche finden lassen die auf die Straße gehen. Egal wie tapfer oder stark sich jeder auf seine Weise durch Gilead durchkämpft, niemand ist mehr so wie vorher, speziell June geht mittlerweile immer leichter über Leichen, wo man sich schon auch fragt, ob alles wirklich Notwendig ist(innerhalb Gileads wohl ja). Sie radikalisiert sich halt immer mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Warrior Nun - Staffel 2

Hat mir gefallen, auch wenn man das Ganze nur als Vorbereitung eines großen Krieges betrachten kann. Viele Kampfszenen, einige Dämonen, ironische Szenen und durchaus brutal. Bei der Story bin ich etwas enttäuscht, weil ich mir mehr beantwortete Fragen erhofft hätte. Man merkt halt deutlich, dass man mit einer (finalen?) 3. Staffel rechnet, obwohl das Ende zwar einen Cliffhanger hat, was man jedoch als Abschluss betrachten kann, im Falle der Absetzung. Hoffentlich wird Netflix die Serie verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Peacekeeper S1 war sehr kurzweilig. Nimmt sich selber nicht zu ernst, teilweise gute Action, Story ok. Kritik von mir:

Ich kenne den Charakter Peacekeeper nicht, und hätte mir mehr von ihm als "Helden" erwartet. Im Endeffekt wars eigentlich immer eine Teamleistung, was so aber auch für mich in Ordnung ist

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Peacekeeper

Apropos, DC plant die x-te Neuausrichtung und will eine Geschichte erzählen, wodurch das DC Universe angepasst werden soll ohne die bisherigen Filme übern Haufen zu werfen. Allerdings könnte das für alle DC-Serien, Peacemaker ausgenommen weil DCU, die Absetzung bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wolfinho schrieb am 12.11.2022 um 11:19 :

Schaut jemand "Die Diskounter" auf Prime? :D

 

Oh da ist staffel 2 rausgekommen? Nice. Die erste hat uns sehr gefallen. Superstore dagegen hat uns überhaupt nicht getaugt, iwie so steril alles und die Charaktere auch uninteressant.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Apropos, DC plant die x-te Neuausrichtung und will eine Geschichte erzählen, wodurch das DC Universe angepasst werden soll ohne die bisherigen Filme übern Haufen zu werfen. Allerdings könnte das für alle DC-Serien, Peacemaker ausgenommen weil DCU, die Absetzung bedeuten.

Nachdem James Gunn ja jetzt quasi der Kevin Feige des DCEU ist, könnte das vielleicht sogar mal wirklich (qualitativ) was werden. Zumindest auf dem Papier. Vielleicht grätscht aber Warner Bros. ohne Rücksicht auf Verluste auch wieder mal schiach in seine eigenen Divisions rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BDN schrieb vor 5 Stunden:

Oh da ist staffel 2 rausgekommen? Nice. Die erste hat uns sehr gefallen. Superstore dagegen hat uns überhaupt nicht getaugt, iwie so steril alles und die Charaktere auch uninteressant.  

Ach, superstore hat schon seinen Charm, am Abend, Hirn ausschalten, eine Folge, wegmützeln. Und der Charakter des Chefs mit dieser herrlichen Stimme taugt mir sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
FleXx schrieb vor 8 Stunden:

Ist das das deutsche "Superstore"? 

Find es wesentlich besser, weil das ganze Setting viel heruntergekommener und schmuddliger ist. 

Zweite Staffel mMn übrigens noch besser als die Erste, Thorsten Kruse als Chef irgendwie eine weirde Mischung aus Michael Scott und Bernd Stromberg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Noch nichts über The Pheripheral hier?

Peripherie | Serie 2022 | Moviepilot.de

 

Die ersten zwei Folgen haben gefallen und es wirkt relativ plausibel sowie spannend. Von Chloë Grace Moretz bin ich eigentlich schnell mal genervt, aber hier macht sie ihre Sache gut. Louis Herthum hab ich in Westworld schon sehr gerne gesehen. 

Mal sehen wies weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.