Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ze Network (TV Series 2022– ) - IMDb

Ich muss sagen, dass mich die Kurzbeschreibung doch ein wenig an Nic Cages "The Unbearable Weight of Massive Talent" oder Jean-Claude Van Dammes "JCVD" - nur halt im Serienformat - erinnert. Werd ich mir heute oder morgen mal reinziehen, bin schon gespannt, ob ich das extrem unterhaltsam finde oder es Fremdschämen in Reinkultur wird. Eine Grauzone gibt es hier vermutlich nicht. 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab mir das Wochenende Devil in Ohio gegeben.

Spoiler

Beginnt extrem vielversprechend, gutes Thema. Geht aber nach ein paar Folgen von Mystery in Richtung Teeniedrama mit total belanglosen Nebenstories. Das Ende ist unfreiwillig komisch / unklar. 4.5/10

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Bin ja seit längerem schon dabei, mir die Marvel Studios-Serien (nicht zu verwechseln mit dem MCU) komplett anzusehen. Ich hatte zwischendurch mal einen längeren Durchhänger, in der ich keine Zeit hatte, mittlerweile gehts aber wieder richtig los und ich werde bald fertig. Hier mal meine Liste und kurzes Review:

Agents of S.H.I.E.L.D.:

Staffel 1 - 4: sind schon recht lange her, da hat man aber doch meiner Meinung nach über die Zeit einen Qualitätsverlust bemerkt.

Staffel 5: Puh, zeitweise harte Kost, teilweise dann nicht so schlecht, war aber dann schlussendlich froh, als es vorbei war...

Staffel 6 und 7: TBD

Agent Carter:

Staffel 1 - 2: leider auch schon zu lange her, was ich noch weiß, hat mir die erste Staffel aber besser gefallen als die zweite.

Inhumans:

Staffel 1: war nicht so mein Ding, gehört wohl zu den schlechtesten Marvel Studios-Serien

Daredevil:

Staffel 1 - 2: wieder recht lang her, aber gut gefallen

Staffel 3: wirklich schade, als es dann vorbei war

Jessica Jones:

Staffel 1: hat mir gut gefallen, insbesondere die zweite Hälfte der Staffel

Staffel 2: die ist meiner Meinung nach qualitativ doch um einiges abgefallen, bin jedenfalls gespannt, ob sich die dritte Staffel wieder bessert

Staffel 3: TBD

Luke Cage:

Staffel 1: nicht schlecht

Staffel 2: ich war über die Staffelentwicklung doch recht enttäuscht und dann auch recht froh, als es dann vorbei war

Iron Fist:

Staffel 1: nicht mein Fall, Danny war einfach nur nervig

Staffel 2: überraschenderweise um einiges besser als die erste Staffel, aber das Ende (oder wars eine After-Credit-Szene?) hat für mich dann wieder keinen Sinn gemacht. Soll die doch durchaus gute Staffel jetzt aber nicht schmälern.

The Defenders:

Staffel 1: war schon nicht schlecht, ich hatte eventuell etwas zu hohe Erwartungen an die Serie

The Punisher:

Staffel 1: während dieser Staffel musste ich zeitmäßig fast zwei Jahre unterbrechen, bis ich wieder gestartet hab. Jedenfalls eine tolle Serie und tolle Staffel.

Staffel 2: die war ebenfalls sehr gut, schade, dass es dann vorbei war.

Runaways:

Staffel 1: teilweise nicht schlecht, teilweise nerven mich die Teenies aber so dermaßen...

Staffel 2: die Teenies nerven mich weiter

Staffel 3: TBD

Cloak & Dagger:

Staffel 1: sehr gut gefallen, innerhalb von ein paar Tagen durchgeschaut

Staffel 2: nicht ganz so gut wie die erste Staffel, aber immer noch auf einem guten Niveau

Helmstrom:

Staffel 1: TBD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Inside Man - 6/10

War ganz nett, aber letztendlich gab es am Ende ein paar offene Fragen und für mich einen eklatanten Logikfehler. Außerdem wirkte es für mich wie ein Sherlock Abklatsch. Immerhin ist die Miniserie mit 4 Folgen schnell gesehen.

Evilken schrieb vor 4 Minuten:

Agents of S.H.I.E.L.D.

Agent Carter

Inhumans

Auch wenn es nicht so offensichtlich ist bzw. Marvel nichts mehr draus macht, aber diese Serien gehören zum MCU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Evilken schrieb vor 51 Minuten:

Bin ja seit längerem schon dabei, mir die Marvel Studios-Serien (nicht zu verwechseln mit dem MCU) komplett anzusehen.

 

Devil Jin schrieb vor 44 Minuten:

Auch wenn es nicht so offensichtlich ist bzw. Marvel nichts mehr draus macht, aber diese Serien gehören zum MCU.

Alle aufgezählten Serien gehören zum MCU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

 

Alle aufgezählten Serien gehören zum MCU.

Vielleicht am Papier, aber rein von der Rahmenhandlung tu ich mir teilweise schwer, alle dem MCU zuzuordnen.

Spoiler

Ich bin ja, wie gesagt, noch nicht ganz fertig, aber bspw. wurde bei Agents of SHIELD in irgendeiner Staffel das Darkhold verwendet, hatte aber ein komplett anderes Design als bei WandaVision. Solche Inkonsistenzen kennt man aus dem MCU sonst normalerweise nicht.

Dass gewisse Aspekte von den Serien jetzt mit ins klassische MCU mit übernommen werden, finde ich positiv, allerdings glaube ich nicht, dass die Handlungsstränge dieser Serien eine große Auswirkung haben werden, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb am 30.10.2022 um 18:45 :

Rick & Morty - Big Mouth - Staffel 6

Es ist sensationell, wie das Niveau in Form eines sehr speziellen Humors dieser beiden Serien noch immer so hoch ist. Ich hab Tränen gelacht.

Auf Rick & Morty bin ich schon sehr gespannt - finde allerdings dass die Serie nach den ersten beiden Staffeln doch deutlich abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht am Papier, aber rein von der Rahmenhandlung tu ich mir teilweise schwer, alle dem MCU zuzuordnen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Versteh ich grundsätzlich (das mit dem Produktionsdesign dafür eher weniger, das ist für mich kein Kriterium, ob es nun MCU ist oder nicht) und bei "Runaways" und "Cloak & Dagger" tu ich mir auch eher schwer, die als MCU Kanon zu sehen. Bei "Helstrom" auch, aber da das ja nach einer Staffel - zurecht - abgesetzt wurde, kann man über eine etwaige konkretere Integration nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb am 1.11.2022 um 16:18 :

Ze Network (TV Series 2022– ) - IMDb

Ich muss sagen, dass mich die Kurzbeschreibung doch ein wenig an Nic Cages "The Unbearable Weight of Massive Talent" oder Jean-Claude Van Dammes "JCVD" - nur halt im Serienformat - erinnert. Werd ich mir heute oder morgen mal reinziehen, bin schon gespannt, ob ich das extrem unterhaltsam finde oder es Fremdschämen in Reinkultur wird. Eine Grauzone gibt es hier vermutlich nicht. 

Gibt's schon was zu berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Henry Cavill wird ab Staffel 4 nicht mehr bei The Witcher dabei sein. Liam Hemsworth übernimmt und Fans laufen dagegen Sturm. Cavill, leidenschaftlicher Fan der Bücher und Spielreihe, soll mit der Umsetzung unzufrieden gewesen sein. Kann nur böse enden.

Die Staffel 2 von The Sandman wurde bestätigt.

Keine Verlängerung bekommt Fate: The Winx Saga. Die 3. Staffel hätte noch offene Fragen beantwortet. Man kennt's.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.